Seroquel und Diane 35

Benutzer137873  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo. Ich habe aufgrund einer manisch-depressiven Psychose erst Abilify bekommen, dann musste ich Zyprexa nehmen,
Da ich auf Abilify fast einen Herzinfarkt gehabt hätte. Aufgrund von einer enormen Gewichtszunahme aufgrund von Zyprexa, wurde ich auf Seroquel 400mg eingestellt.
Ich nehme das Medikament seit Mai 2015 & ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht,
Ob sich dieses Medikament mit meiner Pille verträgt, da ich seit einen Jahr kein Sex mehr hatte,
Bis gestern. Ich habe nicht gedacht, dass dies irgendein Problem sein würde, jedoch habe ich eben
Im Internet gelesen, dass es dazu keine Studien gibt. Ich wollte nun fragen, auch wenn ich mir bei der Fragestellung dumm vorkomme, sich diese beiden Medikamente zu 100% vertragen.
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr erfreut.
Mit freundlichen Grüßen.
 

Benutzer155202  (22)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin nicht sicher ob dir das hier jemand beantworten kann. Hast du mal in den Packungsbeilagen geguckt? Wenn nicht ruf doch einfach beim Arzt an, der wird dir das sicher sagen können.
Und da du ja gestern Sex hattest, solltest du dich schnell informieren wenn ihr nur mit der Pille verhütet habt. Da wäre ein Gang zum Arzt dann eh das beste.
 

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Wie wär's wenn du deine Frauenärztin kontaktieren würdest? :smile: Sie kann dir das ganz genau beantworten, viel besser als jeder hier im Forum wahrscheinlich.
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Das hätten dir eigentlich die jeweils verschreibenden Ärzte direkt sagen müssen, es sei denn, du hast die Pille nicht als Medikament angegeben (was lt. Aussage von Freunden, die im medizinischen Bereich arbeiten, quasi immer passiert).

Und auch jetzt hilft nur: Arzt fragen!

Darf ich denn mal fragen, warum den den "Brecher" Diane 35 nimmst?
 

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Das hätten dir eigentlich die jeweils verschreibenden Ärzte direkt sagen müssen, es sei denn, du hast die Pille nicht als Medikament angegeben

Du glaubst nicht, wie oft das auch von Ärzten vergessen wird. Lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zu wenig.
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Maßgeblich sind immer beide Packungsbeilagen, dort stehen alle Medikamente, die problematisch sein können. In dem Fall besteht keine Gefahr :smile:

Allerdings ist die Pille bekannt dafür Depressionen zu verstärken, ich würde also überlegen die Verhütungsmethode zu wechseln - insbesondere, da die Diane 35 sehr hoch dosiert ist und zur reinen Verhütung eigentlich nicht unbedingt verschrieben werden sollte.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Behandelst du mit der Diane eine Hormonstörung oder warum nimmst du sie?

Ich würde dir von der Kombi abraten. Nicht weil es Wechselwirkungen gibt, die gibt es auf direktem Weg nicht.
Aber eine Manie und dann noch so ein Hormonhammer, also da mutest du dir verdammt viel zu und da würde ich an deiner Stelle schnellstens (!) mit meinem Frauenarzt abklären, ob die Diane zur Behandlung des Hormonproblems aktuel wirklich zwingend notwendig ist.
Und wenn nein, dann setz sie ab.
Das wäre zumindest mein Rat. Du bist ja erwachsen und solltest selbst abwägen können.
 

Benutzer137873  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme die Diane aufgrund von Akne. Ich werde sie in zwei Monaten auch absetzen, da ich leider Gottes Raucherin bin.
 

Benutzer156650  (27)

Ist noch neu hier
Ich würde mich an deiner Stelle mal bei deinem Doc erkundigen am besten bei dem der dir die Diane verschrieben hat.
Der wird dir hoffentlich weiterhelfen können.:smile:
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Husch, ab zum Arzt und klär das ab!
Dein Psychiater hätte auf jeden Fall abfragen müssen ob du die Pille nimmst.
Ich bin selbst auch manisch-depressiv und ich darf aufgrunddessen von meinem Psychiater aus gar keine hormonhaltigen Verhütungsmittel nehmen, die können nämlich (zumindest laut meinem Psychiater) Phasen auslösen.
Ich glaube ihm das auch gern weil als ich die Pille noch genommen habe konnte ich schon die Uhr danach stellen wann ich wieder depressiv werde.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum willst du sie erst in zwei Monaten absetzen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren