Seltsame und interessanten Essgewohnheiten

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite

Benutzer131032 

Verbringt hier viel Zeit
Wir hatten das Thema ja schon. Wenn ich nicht stopfe bin ich am nächste Tag unbrauchbar!
"Wo steckst du das alles hin?" Ist eine der häufigsten Fragen die ich gestellt bekomme.

Aber gut... Ein Extremfall zu sein hat seine Schattenseiten!
[doublepost=1503856768,1503855364][/doublepost] Mrs. Brightside Mrs. Brightside aber Danke! Du scheinst es ja besser zu wissen als ich?!!!

Mein Stoffwechsel ließ sich auch mit Medikamenten nicht regulieren. Jod Tabletten brachten keinen Erfolg.
Unter 3500kcal. Brauche ich nicht Mal dran denken aufzustehen.
Besser (Arzt) wäre es wenn ich nicht weniger als 4000 zu mir nehme.
Und ja ich bin dauernd am "fressen"... Und jetzt haue ich mir ne Packung Spareribs rein. Wird Zeit.

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Ich habe einen Kollegen der auch immense Probleme damit hat. Fast 2 m groß und keine 80 Kilo. Er isst von morgens bis abends. Steht sogar mitten in der Nacht auf und geht zum Kühlschrank. Wenn er Urlaub hat und nichts anderes macht als am PC zu sitzen und rund um die Uhr zu essen, nimmt er sogar ab.

Benutzer131032 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch so einer. Verbrenne im Sitzen alles was ich mir reinhaue.
Ich hab mittlerweile nen ganzen Stapel Nahrungsergänzungsmittel hier Stehen sie mir helfen sollen ("Astronautenfutter") mein Gewicht wenigstens zu halten.

So nun aber zurück zum Thema.
Ich probier's gleich Mal (Grill muss warm werden) Spareribs mit gegrillten Bananen :ROFLMAO:
Nach der Obst Pizza bin ich neugierig ob das auch mit Fleisch schmeckt!

Benutzer140332  (33)

Und ja ich bin dauernd am "fressen"...
Off-Topic:
Laut eigener Aussage nur abends. Da wundert es mich auch nicht, dass du nicht 4000kcal schaffst.

Und wenn ich jetzt noch genauer bin: du benötigst 3500-4000kcal, laut eigener Angabe isst du das 3fache also 10-12000 kcal und bist im Untergewicht. Kann ja nicht stimmen. :zwinker:

Ich wollte hier keine Diskussion losbrechen, aber du isst de facto nicht das 3fache was du brauchst. Dann wärst du nämlich übergewichtig.

Benutzer131032 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ein Mensch mit normalem Stoffwechsel benötigt ca 2000kcal. Pro Tag. Ich schaffe mit Mühe und not 4000. Und ja ich esse Abends, bis ca. 23 Uhr durchgehend. Bis da hin halte ich mich mit Snacks und süßen Getränken fit. Alles was Zucker enthält bringt mir zumindest die Energie um den Tag zu überstehen.alles danach ist um mein Gewicht zu Halten.

Gut ich gebe zu ich habe nicht dazu geschrieben das mein Arzt von einer normalen Ernährung eines durchschnittlichen Stoffwechsel ausgeht. Mein Fehler!

Benutzer140332  (33)

Off-Topic:
Lassen wir das. Du verstehst nicht was ich meine. Noch verständlicher machen kann ich das nicht. Ist auch nicht so wichtig. :smile:

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Madame Tahini ist uebergluecklich, ein Geschaeft gefunden zu haben, wo man original roten Sichuan-Pfeffer kaufen kann. Jetzt muss das bei uns in jede Mahlzeit. Dabei ist das Zeug wirklich befremdlich: Es schmeckt ein wenig nachWeihrauch, und dann bekommt man eine taube, kribbelnde Zunge.

Ich weiss noch, wie ich das in einem Restaurant in Shanghai zum ersten Mal in einem Gericht namens Mapo Tofu hatte; da dachte ich noch "au weh, jetzt haste eine betaeubende Dosis Insektizide abbekommen." Denn so etwa fuehlt es sich an.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich Döner esse, dann ist da Gemüse nur in homöopathischen Mengen drauf, vieles wird gleich ganz weggelassen und warum man das Fleisch in einer Sauce ertränkt ist mir auch noch nicht klar. Dadurch wird es ersten kalt und zweites zieht es dann ins knusprige Fladenbrot rein.

Beim Burger sieht es ähnlich aus, da wird mehr weg- als dazubestellt. Vor allem geht mir mit diesen Gurken weg.

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Wenn ich Döner esse, dann ist da Gemüse nur in homöopathischen Mengen drauf, vieles wird gleich ganz weggelassen und warum man das Fleisch in einer Sauce ertränkt ist mir auch noch nicht klar. Dadurch wird es ersten kalt und zweites zieht es dann ins knusprige Fladenbrot rein.

Beim Burger sieht es ähnlich aus, da wird mehr weg- als dazubestellt. Vor allem geht mir mit diesen Gurken weg.
Also ich liebe es, wenn das Fleisch in der Soße ertränkt wird. Mir schmeckt das. Ich kann zu trockene Narung nicht ausstehen. Und wenn es zu heiß ist, dann muss ich mit wässrigem Mund auch noch warten, bis es abgekühlt ist. Das ist doch Folter.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mache auch immer aus Kartoffeln und Soße mit der Gabel Matsch bevor ich es esse. :grin:
Das wiederum ist ganz normal. :tongue: Da sind die Kartoffeln ja trocken, die Soße ist warm und der Geschmack der Soße steht über dem der Kartoffel. Beim Döner ist das Fleisch saftig, die Soße kalt und der Geschmack des Fleisches sollte beim Döner Kebab (was ja übersetzt "drehendes Grillfleisch" heißt und nicht "lauwarme Joghurtsauce") über allem anderen stehen.

Ich finde die Argumente sind eindeutig auf meiner Seite und tausende von Dönerbuden müssen mal ihr Leben überdenken. Deshalb: Ihre Erststimme für Subway (einfach Namen bei der Wahl dazu schreiben). :zwinker:

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Beim Döner ist das Fleisch saftig, die Soße kalt und der Geschmack des Fleisches sollte beim Döner Kebab (was ja übersetzt "drehendes Grillfleisch" heißt und nicht "lauwarme Joghurtsauce") über allem anderen stehen.
Ja. Jeder so wie er es mag. :grin:
Bei mir hat ein Döner auch niemals Joghurtsoße.
Ein richtiger Döner ist mit Knoblauchsoße.

Benutzer131032 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich kann jetzt eines sicher sagen. Spareribs mit gegrillten Bananen wird mein zukünftiger Favorit :smile:
Hat was, rauchig süß und fleischig!

Als nächstes Versuche ich dazu etwas Honig der hat mir heute gefehlt!

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Madame Tahini ist uebergluecklich, ein Geschaeft gefunden zu haben, wo man original roten Sichuan-Pfeffer kaufen kann. Jetzt muss das bei uns in jede Mahlzeit. Dabei ist das Zeug wirklich befremdlich: Es schmeckt ein wenig nachWeihrauch, und dann bekommt man eine taube, kribbelnde Zunge.

Ich weiss noch, wie ich das in einem Restaurant in Shanghai zum ersten Mal in einem Gericht namens Mapo Tofu hatte; da dachte ich noch "au weh, jetzt haste eine betaeubende Dosis Insektizide abbekommen." Denn so etwa fuehlt es sich an.
Irgendwann hatte ich mal Sichuan-Pfeffer, den ich geschmacklich schon etwas speziell, aber auch ziemlich gut fand. Diese taube, kribbelnde Zunge hat schon etwas. :zwinker:
Als ich nach ewiger Suche endlich mal wieder Sichuan-Pfeffer entdeckt habe, war meine Freude aber nur von kurzer Dauer. Das Zeug schmeckte einfach nur seifig. :kotz:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin da ganz "normal", was das Essen angeht. :smile: Kann mich echt an keine seltsame Kombi erinnern, die mir schmeckt. Was ich von meinem Pa kenne ist ein Brot mit Frischkäse und Marmelade drauf - wilder wird es bei mir nicht. :tongue:

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Irgendwann hatte ich mal Sichuan-Pfeffer, den ich geschmacklich schon etwas speziell, aber auch ziemlich gut fand. Diese taube, kribbelnde Zunge hat schon etwas. :zwinker:
Als ich nach ewiger Suche endlich mal wieder Sichuan-Pfeffer entdeckt habe, war meine Freude aber nur von kurzer Dauer. Das Zeug schmeckte einfach nur seifig. :kotz:
Ich esse das auch eher als Liebesbeweis und mit nostalgischen Gefuehlen fuer die gute alte Zeit in Shanghai.
:whistle:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Off-Topic:
für gute Gewürze muss man in Deutschland leider recht lange suchen und viel Geld bezahlen z.b. Ingo Holland, spiceworld etc....den echten Sichuan gibt es nicht von Fuchs oder Ostmann

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren