Seltsame Spiegelbilder (Umkleide, Fitnessstudio etc.)

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Hallo zusammen!

In der letzten Zeit fällt mir wirklich extrem auf, wie verzerrt (?) manche Spiegel offenbar sein müssen. Bei der Häufigkeit kann das auch kein Zufall wie eine Fehlproduktion sein. In der Fitnessstudio-Umkleide merkte ich das zuerst: Von dem Ort aus, wo ich mich immer umziehe kann ich, wenn ich jeweils einige cm nach links oder rechts gehe, echt dabei zusehen, wie mein Oberkörper breiter oder schmaler wird. Das ist so auffällig, dass es definitiv keine Einbildung sein kann. Sehr seltsam.

In manchen Umkleiden von Klamottenläden sehe ich verzerrt-dünn aus, was ich aber nicht bin. Wohl ein Effekt, um bei etwas fülligeren Leuten für ein besseres optisches Ergebnis zu sorgen.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Ich habe früher mal davon gehört, dass es sowas absichtlich gerade im Klamotten-Einzelhandel geben soll, bin solchen Spiegeln aber interessanterweise nie begegnet. Aber jetzt auf einmal geht es echt los...

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Jo, das ist ein üblicher Trick: Komm mach bei uns Sport und du siehst viiiel sexyer aus, wahlweise: Komm her, zieh unsere Sachen an und du siehst besser aus. Die Ernüchterung kommt dann am heimischen IKEA-Spiegel.

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das liegt an den Kameras, die da eingebaut sind, dadurch entsteht der Effekt. :whistle:

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Finde das für ein Fitnessstudio, das auf Muskelaufbau spezialisiert ist, aber seltsam, wenn man im Spiegel an Volumen verlieren kann.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
In Umkleiden ist mir das auch schon oft aufgefallen, ja.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Marketingmäßig macht die Masche natürlich Sinn. Ob das, grad beim Klamottenkauf, so hilfreich für den Kunden ist, steht auf einem anderen Blatt...

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Marketingmäßig macht die Masche natürlich Sinn. Ob das, grad beim Klamottenkauf, so hilfreich für den Kunden ist, steht auf einem anderen Blatt...
Wenn man ohnehin schon eher schmal ist, ist es jedenfalls nicht sonderlich hilfreich, dann sieht das nämlich echt dämlich aus... -.-

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Manchmal sind die Spiegel zusätzlich leicht getönt, so dass man eine gesündere Farbe bekommt. Ist nicht besonders hilfreich, wenn die Farbe bei Tageslicht dann völlig anders wirkt.
Was zusätzlich hilft ist warmes Licht. Da sieht man auch immer besser aus als im kalten.

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
bei spiegeln ist mir das noch nicht so oft aufgefallen, aber das licht in umkleiden macht unheimlich viel aus. licht kann sehr schmeicheln oder jede hautunreinheit zu tage führen...

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Mich regt es nur immer auf, wie das Licht in Drogerien das Make-up so aussehen lässt, wie es unter normalen Bedingungen nie aussieht.

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
Ist mir auch schon aufgefallen, gerade in Umkleiden. Einmal war es wirklich extrem, da dachte ich mir wenn du so wirklich so dünn wärst, müsstest du echt mehr essen...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren