Seltsame Namen?

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
Sternschnuppe_x schrieb:
Mir tun alle diese Sandy-Mandy-Kevin-Luca-Dustin-Justin-Kinder unheimlich leid. :tongue:

Und ganz besonders die, deren Eltern Namen wählen, die sie selbst weder richtig aussprechen, geschweige denn schreiben können... Wobei ich unter "richtiger Aussprache" kein "Tschacklin" für "Jaqueline" verstehe... :wuerg:

Erschreckend finde ich es immer dann, wenn Eltern französische Vornamen wählen, aber das mit der Betonung überhaupt nicht hinkriegen. Im Französischen betont man nunmal eher auf der letzten Silbe, im Deutschen auf der ersten. Soweit sollte man sich schon auskennen, wenn man schon meint, seinem Kind einen französischen Vornamen verpassen zu müssen... typisches Beispiel siehe oben: "Jaqueline" ist eigentlich ein weich gesprochener Name mit Betonung auf der letzten Silbe. Daraus wird dann ein hartes "TSCHACKlin". :wuerg:

Sternschnuppe

räusper...du schreibst es ja schon falsch gg die urform wird nämlich mit c geschrieben :zwinker:
ich heisse jacqueline :smile: aber die meisten können das schon vernünftig aussprechen :zwinker: gibt dann zwar immer noch die experten die meinen "tschhhakkeline" sagen zu müssen aber das sind eher die ausnamen *gg*

übrigens hat jacqueline seinen ursprung im hebräischen und wurde erst später von den franzosen übernommen/verändert.

Benutzer29948  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Toyguru schrieb:
Mein Cousin ist keine 2 Jahre alt und heisst Moritz

das ist doch ein stinknormaler name oder täusche ich mich?

ich kenn einen horst-rodney

und dann gibts noch sowas:
1. Moon Unit (Tochter v. Frank Zappa)
2. Apple (Tochter v. Gwyneth Paltrow)
3. Misty Kid (Tochter v. "Texas" Sängerin Sharleen Spiteri)
4. Geronimo (Sohn v. Blur Gitarrist Alex James)
5. Heavenly Hirani Tiger Lily (Tochter v. Michael Hutchence)
6. Dandelion (Kind v. Keith Richards)
7. Dweezil (Sohn v. Frank Zappa)
8. Elijah Bob Patricius Guggi Q (Bonos Sohn)
9. Zowie Bowie (Kind v. David Bowie)
10. Rufus Tiger (Sohn v. Roger Tyler (Queen))

E

Benutzer

Gast
Toyguru schrieb:
Mein Cousin ist keine 2 Jahre alt und heisst Moritz.. Mein anderer Cousin Valentin :wuerg:

Wenigstens hab ich nen normalen Namen bekommen.

naja, sooo normal finde ich toyguru nun auch wieder nicht ... :grin:

Benutzer4009 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn einen Casjen. Den Namen finde ich jetzt nicht schlecht, meinen Sohn würde ich jetzt aber nicht so nennen...

Auch wenn das jetzt eine gewagte These ist, so beobachte ich doch immer öfters, dass besonders die Leute aus der ehemaligen-DDR sehr extravagante Namen haben, wie z.B. Mandy, Nancy, etc.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
blade_m schrieb:
Kenn eine Mädel die heißt: Freia ich glaube das schlägt alles bis jetzt :blablabla
den namen findich total schön!

starshine85 schrieb:
gerade im tv hab ich eine gehört, die hieß
solitaire.gif

solitaire
dazu meinte mein freund wir nennen unsere kinder minesweeper und tetris :grin:

außerdem kennt mein ex zwei brüder: merlin bartholomäus und gandalf bartholomäus (one scheiß :grin: )

Benutzer49410 

Verbringt hier viel Zeit
muenti schrieb:
Auch wenn das jetzt eine gewagte These ist, so beobachte ich doch immer öfters, dass besonders die Leute aus der ehemaligen-DDR sehr extravagante Namen haben, wie z.B. Mandy, Nancy, etc.

Das ist keine gewagte These, sondern Realität... :grin: Nur, die Namen trägt dort ungefähr jedes 5. Kind, also so Sachen wie Ronny, Mandy, Nancy, Romina und so, sind im Osten nichts Seltenes. Zum Glück hab ich n vernünftigen Namen abbekommen: Victoria, dafür sind die Spitznamen echt mies :rolleyes2

Mercedes lässt sich übrigens auch vom lateinischen ableiten: merces, mercedes: Lohn, Sold, Nachteil :blablabla :link:

Meine Freundin heißt Michal, hab den Namen an ihr zum ersten Mal gehört und eigentlich auch sonst nie wieder :zwinker: Aber man gewöhnt sich dran^^. und der Bruder von meiner anderen Freundin *gg* heißt Ferdinand... Der Arme... :karate-ki

Benutzer37589  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich find Namen wie "Dörte" etwas gewöhnungsbedürftig. Den Vogel hat bei uns aber ein Typ aus der früheren Nachbarschaft abgeschossen: ich mag ja auch Star Wars, aber ICH würde mein Kind deshalb nicht gleich Anakin nennen. :grin:

Benutzer27612  (34)

Verbringt hier viel Zeit
miene mum hatte mal an ihrer schule eine "gifty" *G* das mädel dürft so ca 12, 13 sein.

Benutzer16086 

Verbringt hier viel Zeit
hab ich hier gelesen

Tady Seán
und

Mishale Angelina

so heißen die beiden Kinder einer Mutter hier im Forum :schuechte

Benutzer10544 

Verbringt hier viel Zeit
ich kenn einen, der iss aber schon n paar järchen älter, der heisst basilius.. toll, ne?? *würg*

dann kenn ich noch zwei schwestern: Jill-Mo Ashley Neva (das iss nur die eine^^) und die andere: Finn Mira Momo
hach.. wie schrecklich!

ausserdem arbeite ich auf ner gemeindeverwaltung.. da hat man auch täglich mit den strubsten namen zu tun, heute: Rufus Esmirald.. 21 Jahre..:grin: *gg*
das arme kind..

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich finde Mandy und Jennifer (Jenny) ganz furchtbar obwohl es jetzt keine seltsamen Namen sind.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Achja, unter den älteren Vertretern sind mir auch schon ein paar seltsame Vornamen begegnet, z.B. Horand und Erdmann. Und ein Junge in meinem Alter heißt tatsächlich Hans Wilhelm.

Benutzer15441  (36)

Benutzer gesperrt
ja ich kenne da auch so einen

"fanta"
ist kein scherz ein mädchen heisst wirklich so
meine kinder nenne ich coka cola (junge) und fanta (mädchen)
dann kann ich gleich kalter kaffee rufen
looool
das wäre ein knaller

:geknickt:

manche namen finde ich sehr seltsam hier,aber mandy ist doch okay (gabs da nicht mal so eine pferdezeitschrift die mandy hieß....?)

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
Meine beschissen Erzkonkurrentin die Lügen über mich verbreitet hat und überhaupt ein dummes Miststück ist, heißt Heidrun. Ihre Schwester Sigrun, ihr einer Bruder Volkmar und der andre Wernhard....*lol* Wie die eltern, so die Kinder :link:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren