Selbstvertrauen

Benutzer167445 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi alle zusammen!
Ich wollte fragen wie ich Selbstvertrauen aufbauen kann, ich würde mich nämlich gerne etwas anders anziehen wie gewöhnlich, aber dann würde ich ganz anders als die anderen aussehen und deshalb traue ich mich das nicht. :frown:

Benutzer167407  (25)

Benutzer gesperrt
Ich habe bunte Dreadlocks und ziehe hauptsächlich Gothic-Klamotten an. Damals galt ich als die "Komische Gothicbraut" weil ich nie mit Leuten geredet habe und sie merkten, dass ich 0 Selbstvertrauen hatte und man mich leicht runtermachen konnte. Seit ich eine Erzieherinnenausbildung mache, gehe ich offen auf Leute zu und ihnen scheint sowas von egal zu sein, wie ich aussehe. Selbst die Mädchen, die man als "Barbies" bezeichnen würde, mögen mich und reden mit mir. Bist du nett zu anderen, sind sie nett zu dir. Wenn nicht, dann belächel einfach, wie unsensibel und intolerant sie sind.

Benutzer166117 

Öfters im Forum
Hatte eine in meiner Klasse die hatte grünblaue Haare, und auch von der Kleidung her ziemlich bunt angezogen. War auch ganz anders gestylt als andere. Aber hab ziemlich gerne mit ihr geredet, hat einfach mehr gestimmt als mit anderen :grin: Vielleicht weil sie so anders war. Irgendwann ist mir das aussehen auch gar nicht mehr so aufgefallen :smile:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Um welche Art Outfit/Styling geht es denn?

Vielleicht kannst du dich auch einfach “unauffällig“ rantasten, und erstmal nur 1-2 Sachen davon übernehmen und noch nicht komplett damit auftauchen :smile:

Benutzer165903  (20)

Öfters im Forum
Einer meiner Kumpels hat zum Beispiel jetzt silber-blaue Haare. Zwar wurde er erst komisch angeschaut, aber ansonsten war alles wie normal.
Von daher: Tu, was du willst, es muss im Endeffekt auch (nur) dir gefallen.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
was wäre denn daran schlecht,anders all die anderen auszusehen?schlecht ist doch nur,nicht das auszuleben,was man möchte.also trau dich!kannst ja klein anfangen,zb mit neuer frisur oder accessoires-musst nicht gleich ein für dich ungewöhnliches komplettes outfit anhaben und damit rausgehen,man kann auch stückweise seinen stil ändern.
du wirst es nie allen recht machen,es wird immer leute geben,denen irgendwas an dir nicht gefällt.und das ist völlig ok!schließlich findest du sicher auch nicht alles und jeden toll.lern am besten jetzt schon,auf die meinungen der "leute" zu sch***en.mit der einstellung lebt es sich sehr viel besser,als wenn man sich um so unwichtiges zeug nen kopf macht,glaub mir...und gerade wenn man nicht mit dem strom schwimmt,ganz bewusst,macht einen das meiner erfahrung nach nur stärker.
also:mach dein ding und sch*** auf die anderen! ;-)

Benutzer167445 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dank eurer Aufmunterungen, habe ich mich endlich getraut :smile2:
Danke! :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren