selbstgemachter kuchen

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Ich backe eigentlich immer richtig selbst, also nie mit Backmischungen, und zwar:

Marmorkuchen
Donauwelle
Kakaokuchen
und eigentlich alle Kuchen mit Obst.

Ich probier gerne mal neue Sachen aus. So hab ich letzten Sommer zb mal einen Apfelmuskuchen gebacken. Kalorienbombe, aber sooooo lecker. :drool:

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
So eine Schwarzwälder mit viel Kirschwasser kommt immer gut. Apfelstrudel ist auch lecker.

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
au ich back am liebsten, essen tut dann mein Schatz^^
Aber eigentlich alles, Eierlikörkuchen ist zum Beispiel klasse.

Benutzer25465 

Verbringt hier viel Zeit
1. Der Schokokuchen meiner Mutter.
2. Pflaumenkuchen von meiner Oma (Omas haben immer die besten Rezepte auf Lager :zwinker: ).

Kalter Hund

dafür würde ich fast töten...*lechtz*

Kalter Hund ist super, aber nach 2-4 Stücken bin ich bewegungsunfähig und kurz vorm Platzen :grin:

Benutzer12529 

Echt Schaf
"meinen" apfel(mus)-kuchen

meine tante hatte letztens auch nen tollen...
tortenboden, darauf dann mandarinen und dadrüber dann vanillepudding (dicke schicht *g* ) .. ist einfach zu machen, notfalls kann man den boden auch kaufen :grin:

schmandkuchen ist auch toll...

gibt viele leckere kuchen...

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Bienenstich.
Lebkuchenkuchen.
(Beide von meiner Oma.)

Meine Erdbeer-Biscuit-Rolle

Bananenbrot.. (oh gott, ich weiß was ich dringend machen muss.. *Schlabber*)

Und mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.... *denk*

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Rotweinkuchen, Marmorkuchen, Käsesahnetorte sind so die Favoriten von uns, mein Mann liebt meine Käsesahnetorte :smile:

2 Woche(n) später

Benutzer14059 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich es backe: Bisquit - alles andere wird nicht. Wenn ichs bekomme am liebsten Torte, was mit viel Buttercreme oder Schwarzwälder Kirsch (ja, ich weiß daß Kuchen und Torte nicht das selbe ist ....) Und gekauft gibts so Bananenkuchen, der ist lecker und der mit Marzipan drin auch.

V

Benutzer

Gast
Also das Leckerste, was ich je "gebacken" habe, war eine Schoko-Creme-Torte. "Backen" in Anführungsstrichen, weil sie nicht gebacken wird. Der Boden ist ein "Bröselboden" und die Creme besteht im Wesentlichen aus Schokojoghurt(/-Pudding), Sahne, Milch und, damit das Ganze fest werden kann, Gelatine (hab das genaue Rezept nicht vor Augen).

Ansonsten finde ich Eierlikörkuchen immer sehr lecker :smile: .
Hm... oder Sachertorte... :drool:

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Nusskuchen
Philadelphia-Torte
Erdbeerkuchen von Oma
Käsekuchen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren