Selbstgemachte Badekugeln, Bodybutter & Peeling - wie verpacken?

Benutzer98042 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig; aber es geht ja um ein Geschenk :zwinker:

Endlich ist es so weit: meine selbstgemachten Badekugeln sind trocken genug um verschenkt zu werden! Nur jetzt ist die Frage: wie? Denn zwei "Badesets" müssen noch den Transport im Päckchen überleben und danach bitte nicht nur gut riechen, sondern auch aussehen.

Inhalt: Milch & Honig Badekugel, Erkältungskugel, Orangen-Zitronen-Kugel und eine mit Spekulatius :grin: Dazu soll noch eine kleine Portion Meersalzpeeling und ein Stückchen Bodybutter.

Wie verpacke ich das Ganze sicher, nett und möglichst leicht (wg. Porto)? Ein Gläschen fürs Peeling ist wohl zu schwer und zerbrechlich und hübsche Plastikdosen, die man sich ins Bad stellen würde (fürs Peeling) habe ich auch noch keine gesehen:schuettel:

Kreative Ideen?:grin:
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Pappe zu einem Karton falten, bemalen, mit Frischhaltefolie auslegen und gut abdichten?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde alles einfach in irgendeinen Behälter geben und den dann in einen Karton.
Also entweder irgendeine kleine Holzkiste oder vielleicht so einen Minizuber. Bei Nanunana gibts so was ab und an.
Ich hab vor kurzem Badezeug in einer kleinen Bambuskiste verschenkt. Kam sehr gut an und die kann man dann auch wirklich irgendwo benutzen.
 

Benutzer98042 

Verbringt hier viel Zeit
Also erstmal danke für eure schnellen Ideen! :smile:

Für das Peeling finde ich die kleinen Fläschen toll, die Wipf oben vorgeschlagen hat und für die Bodybutter so ein kleines Tigelchen. Da kann nichts auslaufen und die Gerüche bleiben auch "eingesperrt". Im Moment bewahr ich beides in riesigen Einmachgläsern auf :grin: Die Kugeln verpacke ich dann einfach in Tütchen aus Klarsichtfolie und einem hübschen Bändchen und alles zusammen dann in so einen kleinen Zuber.

Oder meint ihr, dass das doof aussieht, wenn die Kugeln in so kleinen Tütchen stecken? Wobei wenn alles zusammen lose in dem Kistchen liegt, nehmen vielleicht die schwächeren Kugeln den Duft von den anderen an?

Fragen über Fragen, danke schonmal!
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Tütchen finde ich genau richtig.
Wenn man sie in der Drogerie oder bei Douglas kauft, kriegt man genau die gleichen. :grin:
 

Benutzer98042 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte nur noch die hässliche Plastik-Frischhaltefolie-Verpackung von Lush im Kopf, die einfach um die Kugeln rumgewickelt wird. Aber wenn Douglas das auch in Tütchen macht, kann ja nichts mehr schiefgehen :grin:

Danke!
 

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
die badekugeln könntest du mit der klarsichtfolie auch jeweils wie bonbons einpacken und an jedes ende ein schönes bändchen drum, so hat meine mutter die mal geschenkt bekommen, sah chic aus und man hat die kügelchen gleich einzeln. je nach sorte immer ne andere bändchenfarbe, dann siehts auch gleich noch nen bischen bunter aus :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren