Selbstbefriedigung trotz gutem Sex?

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ich mach SB wenn ich Lust auf einen Orgasmus hat und mein Freund nicht da ist und auch nicht in absehbarer Zeit erscheinen wird.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
SB gehört für mich zur Entspannung dazu und hat keinen direkten Zusammenhang mit Sex mit meiner Frau (außer, dass ich kurz nach Sex oder SB nicht an das andere denke). Es kann also auch gut sein, dass ich Lust auf SB habe, aber nicht auf Sex oder umgekehrt.

Benutzer63809 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, ich mache SB trotz gutem Sex. Ich möchte beides nicht missen.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Wenn ich regelmäßig Sex habe dann mache ich zwar weniger SB als sonst, allerdings gebe ich die SB deshalb nicht gänzlich auf. Manchmal ist der Partner nicht verfügbar, manchmal will man einfach zum Einschlafen schnelle Entspannung, manchmal ist man zu faul für Sex und will trotzdem nen Orgasmus.
Wirklich in Konkurrenz stehen Sex und SB bei mir allerdings nicht.

Benutzer120375  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Nein. Da ich regelmässig Sex habe möchte ich, dass meine Partnerin auch was davon hat.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Sind bei mir auch ganz verschiedene Paar Schuhe und ist ganz launenabhängig.
Sex kann SB nicht ersetzen und umgekehrt. Bei mir beeinträchtigt keine der Häufigkeiten die jeweils andere. Und ganz generell würde ich zustimmen, hohe Häufigkeit fordert hohe Häufigkeit.

Aber manchmal hab ich einfach keine Lust zur Zweisamkeit und möchte rein egoistischen Motiven nachgeben :zwinker: Sex ist eine ganz andere Ebene der Befriedigung, für mich beides irgendwie nicht vergleichbar. Wie Äpfel und Birnen - ganz andrer Geschmack, ganz andere Lust, ganz andere Befriedigung.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wenn ich wirklich mal regelmäßigen Sex habe, ist der Drang nach SB wesentlich geringer. Es gab auch schon Zeiten, wo ich da überhaupt kein Bedürfnis mehr danach hatte. Mittlerweile denke ich aber, dass ich selbst in einer festen Beziehung dann und wann noch SB machen würde.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
sagen wir, sex wäre fleisch und sb brot.
ich steh erheblich mehr auf fleisch, aber ab und zu gehört auch nen stück brot dazu - das eine ersetzt das andere nicht. wenn ich allerdings von fleisch schon völlig überfressen bin, krieg ich grad auch kein brot mehr runter - hingegen geht nen stück fleisch eigentlich IMMER noch runter :grin:

das triffts so ziemlich gut für mich :grin:

Benutzer119508  (35)

Ist noch neu hier
sich selber zu befriedigen ist für mich das normalste überhaupt und auch neben guten und/oder ausreichendem sex. mach ich sogar beim sex und statt dem sex gerne mit meiner partnerin :smile:

4 Monat(e) später

Benutzer93590 

Benutzer gesperrt
Befriedigt ihr euch selbst, auch wenn ihr gerade regelmäßig guten Sex habt?
Ja
Habt ihr nach gutem Sex eher mehr oder eher weniger Lust auf Selbstbefriedigung?
Nein, danach kaum.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
efriedigt ihr euch selbst, auch wenn ihr gerade regelmäßig guten Sex habt?

Ja, Sb ist eine vollkommen andere Art der Befriedigung als Sex. Ich mach es dann weniger, weil die schnellen "druck ablassen" Nummern wegfallen - aber ich nehme mir immernoch ab und an Zeit dazu.
SB ist kein Sexersatz und Sex kein SB Ersatz.

Habt ihr nach gutem Sex eher mehr oder eher weniger Lust auf Selbstbefriedigung?

Direkt danach eher weniger, wenn es besonders gut war kann der Kopfkinofilm über den letzten Sex aber ne Stunde später schon dafür Sorgen das ich es mir nochmal mache :zwinker:

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Da ich fast täglich Sex habe, ist es mir praktisch unmöglich nebenher noch SB zu praktizieren, da ich kein Potenzwunder bin. :whistle:
Nur zweimal in diesem Jahr ist mir genau das passiert...
Direkt danach eher weniger, wenn es besonders gut war kann der Kopfkinofilm über den letzten Sex aber ne Stunde später schon dafür Sorgen das ich es mir nochmal mache :zwinker:
:thumbsup:

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich beim Sex & bei meinem Freund generell nicht komme und nicht auf Orgasmen verzichten möchte - Ja. mache ich auch trotz sex.

Benutzer111950 

Verbringt hier viel Zeit
Ja ich befriedige mich selbst, obwohl ich guten Sex habe. Das eine ist mit dem anderen nicht zu vergleichen :zwinker:

Benutzer50147  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich befriedige mich trotz gutem Sex. Wenn ich gerade Lust habe und Gelegenheit, aber die Partnerin nicht da oder keine Lust, warum sollte ich mich dann nicht befriedigen. Außerdem finde ich, das SB was anderes als Sex ist. Ich erlebe da auch die Erregungskurve anders. Teilweise mache ich SB um einfach zu entspannen, was beim Sex nicht in der Art möglich ist.

2 Woche(n) später

Benutzer125040  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ja selbstverständlich mache ich trotz guten sex sb. nicht so häufig wie ohne sex aber sb ist halt was ganz anderes als sex von daher