Selbstbefriedigung normal mit 13?

Benutzer100185  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, Leute,

Wie ihr dort oben sehen könnt bin ich jaa erst 13, und Frage mich ob SB in diesem Alter normal wäre? Ich mache es fast jeden Tag :/

Hoffe auf Antwort​
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
na klar! Da brauchst du dir keine Gedanken machen, es ist alles im grünen Bereich :smile:
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Absolut o.k. Bei mir war es mit 13 nicht anders. Warum sollte es nicht normal sein? Ich glaube, ich habe sogar noch deutlich früher damit begonnen und es hat mir nicht geschadet.
 

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Egal ob Mädchen oder Junge, völlig im normalen Bereich. Die einen fangen früher an, die anderen später. Hauptsache, es ist für euch richtig :smile:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
es ist in jedem alter völlig normal. auch babies machen es und senioren. und tiere.
 
D

Benutzer

Gast
Weder die Häufigkeit noch dass du dich Selbstbefriedigst, stellt irgendein Problem dar.

Mir wirft sich nur die Frage auf, woher du diese Zweifel oder Unsicherheit hast. Irgendwoher muss dieses "schlechte Gewissen" ja kommen.......

Solange es nicht zum Zwang wird, es funktioniert und Freude macht, soll man es auch machen. So lernst du Dich und die Reaktionen auf deinen Körper richtig kennen und weisst wie er funktioniert.
 
D

Benutzer

Gast
Ich hab mit 11 angefangen. :zwinker:
Also mach dir keine Sorgen. Sowohl für Mädels als auch Jungs kein Problem, eher im Gegenteil. :smile:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Du bist mit 13 in einem Alter, in dem sich bereits sehr viele Jungs und Mädchen selbstbefriedigen...manche haben damit sogar noch viel eher begonnen und deshalb ist es unnötig, dass du dir darüber Gedanken machst.
Selbst im Kleinkindalter "entdecken" Kinder so ihre Sexualität, wobei das jetzt aber recht wenig mit Onanieren zu tun hat. Selbstbefriedigung zwecks sexueller Befriedigung wird erst in der Pubertät ein wirkliches Thema.

Und glaub ja nicht irgendwelche Ammenmärchen, die Selbstbefriedigung verteufeln...man wird davon weder blind oder blöd, noch schadet sie der Gesundheit und der Penis wächst bestimmt auch noch weiter. :zwinker:

Genieße die Entdeckung und Erforschung deines Körpers ohne schlechtes Gewissen und Reue, denn schließlich muss man ja auch schauen und ist neugierig, dass alles prima funktioniert.
Und irgendwann wirst du auch mitbekommen, dass es ringsherum fast alle Menschen machen...die einen früher, die anderen später und es sogar meist beibehalten, selbst wenn sie Sex haben.
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Mit 13 und 14 hab ich mich noch geschämt und versucht, damit aufzuhören... Mir selbst Ziele gesetzt: Einen Monat drauf verzichten (nach drei Tagen rückfällig geworden) - na gut, dann wenigstens eine Woche drauf verzichten (nach drei Tagen rückfällig geworden) - verdammt, nie wieder so etwas machen... (nach drei Tagen rückfällig geworden).

Das ist gutes Training für die Zeit, in der man dann tatsächlich mal Sex mit einem geliebten Partner haben wird.

P.S. @ Pia-Lee: Ja, auch für Mädchen und auch schon mit 11 oder mit 12. Ich hab mit dreizehn das schlechte Gewissen bekommen, aber gemacht hab ich es auch schon davor. Und seitdem auch nie damit aufgehört, auch nicht in einer Beziehung. Das ist also wirklich normal. Nicht jedes Mädchen macht es (auch die anderen sind normal), aber sehr viele.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das ist kein Problem, weder für Jungen noch für Mädchen.
Selbstbefriedigung ist nichts schlimmes oder schädliches.
 

Benutzer99782 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist nach allen Kriterien der Normen was wir für den Begriff Normal verwenden durchaus was "normales" also,keine Sorge und noch viel Spaß:zwinker:
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe noch vor meinem 12. Geburtstag damit angefangen. Mit 13 habe ichs täglich gemacht. Also ganz normal.
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Hey, Leute,
Wie ihr dort oben sehen könnt bin ich jaa erst 13, und Frage mich ob SB in diesem Alter normal wäre? Ich mache es fast jeden Tag :/

Deiner Fragestellung nach müsste ICH mich eigentlich fragen, ob es normal war, dass ich erst mit 15 angefangen hatte, und dann auch höchstens 1x/Woche.....

Nee, im Ernst, bei Dir ist alles im grünen Bereich:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren