T
Benutzer231071 (29)
Klickt sich gerne rein
- #1
Mich würde interessieren, wie sich das Thema Selbstbefriedigung (=SB) bei euch in der Jugend dargestellt hat, mich interessieren da verschiedene Aspekte:
1. In welchem Alter habt ihr damit angefangen?
2. Wann wurde euch bewusst, was ihr da macht und dass es SB ist?
3. War euch peinlich, dass ihr es macht? Habt ihr es für etwas "Verbotenes" gehalten?
4. Wurdet ihr über dieses Thema in der Schule oder von den Eltern aufgeklärt? Wenn ja, was wurde gesprochen?
5. Habt ihr mit Freunden/Freundinnen über das Thema gesprochen? Habt ihr ihnen gegenüber "zugegeben", dass ihr es macht?
6. Wurdet ihr von Eltern/Geschwistern/... dabei erwischt oder haben diese sonst wie bemerkt, dass ihr das gemacht habt? Falls ja, wie wurde die Situation aufgelöst?
7. Denkt ihr heute anders über das Thema SB als damals? Geht ihr damit anders um?
8. Sonstiges dazu, dass ihr loswerden wollt?
(P.S.: Ich habe gesucht, aber keinen bereits existierenden Faden gefunden, der meinem Faden nahekommt, ich denke, dass er deshalb einen Mehrwert bietet und hoffe, dass er bleiben kann.)
1. In welchem Alter habt ihr damit angefangen?
2. Wann wurde euch bewusst, was ihr da macht und dass es SB ist?
3. War euch peinlich, dass ihr es macht? Habt ihr es für etwas "Verbotenes" gehalten?
4. Wurdet ihr über dieses Thema in der Schule oder von den Eltern aufgeklärt? Wenn ja, was wurde gesprochen?
5. Habt ihr mit Freunden/Freundinnen über das Thema gesprochen? Habt ihr ihnen gegenüber "zugegeben", dass ihr es macht?
6. Wurdet ihr von Eltern/Geschwistern/... dabei erwischt oder haben diese sonst wie bemerkt, dass ihr das gemacht habt? Falls ja, wie wurde die Situation aufgelöst?
7. Denkt ihr heute anders über das Thema SB als damals? Geht ihr damit anders um?
8. Sonstiges dazu, dass ihr loswerden wollt?
(P.S.: Ich habe gesucht, aber keinen bereits existierenden Faden gefunden, der meinem Faden nahekommt, ich denke, dass er deshalb einen Mehrwert bietet und hoffe, dass er bleiben kann.)

