selber Name beim nächsten Partner ein Hindernis?

Benutzer84420 

Benutzer gesperrt
der hat den anderen Namen auch noch nach 10 Monaten gesagt...:kopfschue

Ich hatte mal drei Mädels in der Nachbarschaft, die hießen Anke, Anja und Antje. :eek: Das war auch etwas verwirrend. Aber zumindest hatte ich da eine gute Ausrede, wenn ich mal den falschen Namen gesagt habe. :smile:

Benutzer62072  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Für mich wäre dieser Umstand sicherlich kein Ausscheidungskriterium. Dennoch hätte ich auf den ersten Blick wohl sowas wie ein mulmiges Gefühl, weil man ja mit dem Namen seine ehemaligen Partner assoziiert, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht, und man da zumindest am Anfang sicher, wenn auch ungewollt und unterbewusst, Parallelen zwischen dem Exparnter und dem/der neuen Partner/in zieht.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Der Name ist mir egal. Sagt doch nichts über die Person aus.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Finde es gut dass mein Freund einen anderen Namen hat, so fällt es auch leichter nicht an den Expartner zu denken. Manchmal verredet man sich zwar aber er sieht das nicht so eng. :zwinker:

Benutzer48753 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund hat denselben Vornamen wie ein Ex von mir. Allerdings ist die Sache mit dem Ex schon 5 Jahre her und hat damals auch nur n paar Wochen gehalten.

Anfangs wars schon n bissl komisch. Vor allem, weil ich seinen Namen nicht so wie den des Ex in mein Handy einspeichern wolle. Hab mir nun einfach was anderes ausgedacht.

Es ist nämlich so, dass der Name mit einen Buchstaben anfängt, der weit hinten im Alphabet ist. Deshalb hab ich AAA Name ins Handy eingegeben. Da ist mir dann aufgefallen, dass das voll blöd ist. Jetzt heißt er da halt AAA Schatzi. Ist ja auch viel schöner.

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Mir auch! Zumal ich sie dann auch nicht ausversehen mit falschem Namen anspreche!

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Zwei meiner Exen haben auch den selben Namen, hat mich nie gestört :smile: Ist allerdings auch ein relativ häufiger Name.

Benutzer84118  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also,ich hatte auch schon 3 inklusive dem jetztigen die Dominic hießen/heißen.
Es ist manchmal ein wenig verwirrend weil man nicht genau weiß von wem man grade spricht aber ansonsten eigentlich nicht.

Benutzer72934 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube, dass es auf die Situation ankommt.
Wenn ich grade erst frisch aus der Beziehung mit A komme, dann fände ich es schon hart, wenn ich kurz danach wieder einen Freund mit dem Namen A habe. Trotzdem würde ich mich daran gewöhnen können.
Ist es aber schon ein wenig her habe ich damit gar kein Problem.

Benutzer34752  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Nein der Name spielt keine Rolle .... Der Mensch der vor einem steht ist immer anders und wenn man sich an einem Namen verbeißt dann ist man selbst schuld..

Immer ein neuer Mensch daher kein problem :zwinker:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Das kann bei meinem Namen nicht passieren.....:grin: In ungekehrter Sicht würde mich das allerdings auch nicht stören.

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Nein, seh ich nicht als Problem an. Der Name mag gleich sein, aber die Person ist eine andere.

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Mir wärs eigentlich egal und auf keinen Fall ein Hindernis.

Benutzer27369  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Gespielinnen hatten alle ziemlich markante Namen, glaube nicht, dass sich da was doppeln könnte...

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
nur wenn es bei mehr als zwei partern vorkommen würde würde es mcih schon stören

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Nö, das wär für mich kein Hindernis. Wieso auch?

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ob die selbe Schuhgrösse wohl auch ein Hindernis wäre? Oder die Kragenweite?

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
*waschbärs holzhammer an*
Ich ficke keine Namen, sondern Menschen
*holzhammer wegleg*

Solange ich nicht an "Sabine 1" denke, wenn ich mit "Sabine 2" zusammen bin, ist das doch völlig egal.

Ansonsten würde es nicht am gleichen Namen liegen, sondern an den Gefühlen ...

Benutzer25356  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Na für den Zufall kann ja dann nun wirklich keiner was.
Wär für mich also absolut kein Hindernis. Nach ner Zeit würde man sich da schon dran gewöhnen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren