selber Name beim nächsten Partner ein Hindernis?

Benutzer23663 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Würdet ihr es schlimm finden, wenn mehrere Partner von euch den gleichen Namen haben?
Also z.B euer erster Freund würde Alex heißen, der zweite Michael und der dritte und/oder vierte wieder Alex...
Wäre das für euch ein grund,nicht mit demjenigen zusammen zu kommen?

Bei mir isses so, dass bisher zwei meiner Freunde (4) bisher gleich hießen und der "mögliche" nächste auch wieder so heißt...

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
also nen problem wärs sicher nicht, die person selber is mir doch wichtiger als der name. dass mein jetztiger allerdings genauso heisst wie meine "jugendliebe" über 4 jahre in der grundschule, und ich nur die zwei mit dem namen kenne, hat schon leicht irritiert anfangs.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
Nein, das wäre kein Hindernis.

Ist zwar bissl seltsam, aber nichts Schlimmes.

Der neue Freund von meiner Schwester heißt zB genauso wie der letzte. Das ist halt beim erzählen weil jeder erstmal denkt, sie wär wieder mit dem alten zusammen.

Und ich hatte selber 3 Freunde, die den gleichen Vornamen hatten.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Naja, anfangs wärs vermutlich schon komisch, vor allem, wenn einen der Ex mit demselben Namen noch irgendwie beschäftigt. Aber ich denke, dass sich das irgendwann auch legt und es halt ganz normal wird.

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Ich denke, das kommt ganz darauf an, was ich mit dem Namen verbinde. Wenn die Trennung furchtbar war wäre das vielleicht schon ein Hindernis.
Wenn aber noch andere Partner dazwischen waren, die beiden gleichnamigen also nicht direkt aufeinander folgen dürfte das am Anfang vielleicht etwas merkwürdig aber kein absoluter Hinderungsgrund für eine Beziehung.

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Also, mich würd das nicht stören.

Ich hab bis jetzt auch mit zwei Typen geschlafen die beide 'Markus' hießen. Und mit drei, die mit M. beginnen (2x Markus, Max). Und das fand ich jetzt auch nicht so schlimm.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
hindernis wäre es keins... aber ich frag mich, ob das nicht zu verwirrungen bei mir führen würde.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
währe wohl anfangs ungwohnt aber sicht nichts schlimmes oder schon gar kein hindernis. die person ist ja nicht die selbe sondern nur der name:smile:

Benutzer43175 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube bei dem ex würde es mich stören wenn jemand genauso heißen würde wie er, aber wirklich ein hindernis wärs net wenns sonst passt. bei allen anderen ist es mir total egal

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
wäre mir egal - wenn mich der Name extrem stören würde, müsste ich mir halt gemeinsam mit ihm eine Alternative ausdenken...

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Nö, ist es nicht - mein jetziger hat den gleichen Namen wie mein Ex. Anfangs waren meine Freundinnen verwirrt, aber inzwischen ist es kein Problem. Zumal ich bei Erzählungen den Namen meines Freundes "abkürze" und den des Ex nicht :zwinker:

Es lagen übrigens 2 Jahre dazwischen, in denen ich zwar keine festen Beziehungen hatte, aber immerhin andere Männergeschichten :tongue:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Hatte ich zwar noch nie, aber nö, das wäre kein Problem, denke ich. Vielleicht anfangs etwas seltsam, aber nicht weiter tragisch.

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
würde mich überhaupt nicht stören. ein name sagt nun wirklich überhaupt nichts.

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn die (potenzielle) Partnerin einen damals aktuellen Modenamen trägt ... ich hatte einige Schwärme / Partnerinnen, die Sandra oder Claudia hiessen :grin:

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Im Zweifelsfall im Gespräch mit Freunden die jeweiligen Partner halt durchnummerieren...Peter 1, Peter 2. :-D

Klar könnte das vor allem zu Anfang irritierend sein, aber man hat ja auch unter Freunden Namensgleichheiten und denkt sich dann was aus, damit klar ist, WER z.B. mit Thomas nun gemeint ist. Mich würde derselbe Vorname (oder Nachnahme :smile:) nicht vom Verlieben abhalten. Ggf. ergibt sich eh ein Spitz- oder Beiname.

Allerdings gabs bei mir umgekehrt den Fall, dass ich überlegte, ob mir jemand aufgrund seines Namens besonders gefällt, weil mich die Vor-/Nachnamenskomibination an wen erinnerte :zwinker:.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Hatte ich schon mal, fand ich etwas ungewohnt, aber nicht schlimm. Natürlich auch kein Hindernis. Etwas blöder fände ich es allerdings, wenn ich den gleichen Namen wie die Ex hätte. Und ich finde es blöd, wenn man jedem Partner einfallslos den gleichen Kosenamen gibt.

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
na ja meine Freund hat denselben Namen wir zwei Exfreunde von mir! Irgendwie gerate ich immer an Männer die so heißen! Aber zum Glück waren die Beziehungen nicht direkt hintereinander.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren