selber entjungfern?

Benutzer150921  (20)

Ist noch neu hier
Hallo, ich habe eine Frage und zwar ob und wie man sein Jungefernhäutchen selber kaputt machen kann. Da ich angst habe vor den schmerzen beim ersten Mal will ich lieber noch davor mich selbst entjungfern, und NICHT um sagen zu können das ich keine Jungfrau mehr bin! Aber die Angst vor den schmerzen ist wirklich groß... wie könnte ich das am besten machen und tut es sehr weh?

G

Benutzer

Gast
Hey Jovana,
willst du dich wirklich selbst entjungfern?
Es gibt doch nichts schöneres als das mit einem Jungen zu teilen den du liebst, später bereust du es noch, dir das selber kaputt gemacht zu haben.
Und wenn du den richtigen gefunden hast und du erregt und feucht bist, wirst du wahrscheinlich nur ein leichtes ziehen beim durchstoßen fühlen.
Wenn du dir das jetzt selber durchstoßen willst, machst du das ja nicht weils dir gefällt und somit bist du wahrscheinlich dann auch nicht erregt.
Ergebnis: du hast bestimmt mehr Schmerzen als wenn du "normal" entjungfert wirst :smile:.

Naja ist nur meine Meinung

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Es gibt doch nichts schöneres als das mit einem Jungen zu teilen den du liebst, später bereust du es noch, dir das selber kaputt gemacht zu haben.

Ähm naja :hmm:
Es ist nur ein Jungfernhäutchen und ich kann ein Mädchen schon verstehen wenn sie Angst vor den Schmerzen hat.
Dem Jungen selbst sollte es gerade wenn er sie liebt ziemlich egal sein ob sie noch eins hat oder nicht. Wir reden hier nicht von der Verhinderung eines heiligen Aktes welche das 1. Mal entwertet.

Benutzer72433 

wenn du ein schönes erstes mal hast kann man davon ausgehen dass es schön ist - völlig unabhängig von den schmerzen die von "nicht existent" bis "ziemlich übel" gehen können.
wenn du es selber machst kannst du zu 99% davon ausgehen dass es mehr weh tut (weil du nicht abgelenkt bist, keine schönen empfindungen nebenher hast), eine unangenehme erinnerung hinterlässt und sich schlecht anfühlt.

warum hast du mehr angst vor (vermutlich weniger) schmerzen beim ersten mal als wenn du es alleine machst? wenn dich nichtmal der typ den du vielleicht liebst hinterher in den armen hält, dich tröstet und bei dir ist?

ich frage das nicht, weil ich das erste mal für etwas besonderes halte oder gar was heiliges oder so - mein erstes mal war a) beschissen und b) scheisse schmerzhaft - aber es wäre sicher schöner gewesen, wenn ich dem typen wirklich vertraut und ihn vielleicht sogar geliebt hätte. vor allem das danach wäre schöner gewesen.

Benutzer150426 

Benutzer gesperrt
Keine sorge es wird alles überbewetet . Merkst es gar nicht und bluten tut es nicht immer

Benutzer146682 

Meistens hier zu finden
Mir ist es passiert, als ich auch noch Angst hatte mich auf jemand anders einzulassen, aber selbst so langsam Interesse an Sexualität bekam. Also wenn du dich gern selbst entjungfern willst, kannst du das auch mit dem Finger schaffen... so wahnsinnig reißfest ist das Jungfernhäutchen eigentlich nicht. Es blutet ein bisschen, ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass es sonderlich weh getan hätte.

Benutzer72433 

Merkst es gar nicht und bluten tut es nicht immer
blödsinn. es gibt durchaus frauen denen es extrem weh tut - ich zähle dazu. und ich hab geblutet wie nen abgestochenes schwein. von wegen "nicht merken" - es besteht die möglichkeit dazu und normal ist wohl, dass es unangenehm ist, aber nicht schlimm... nur, erzähl keinen solchen unfug.

Benutzer112816  (25)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde behaupten dass die Schmerzen beim ersten Mal gar nicht mal unbedingt nur vom Jungfernhäutchen kommen, sondern eher auch daher dass man beim ersten Mal nun vielleicht doch ein wenig aufgeregt und verkrampft ist.
An deiner Stelle würde ich mir mit solchen Gedanken nicht jetzt schon jegliche Lust auf Sex nehmen... Natürlich kann es sein dass du Schmerzen hast, ich bin aber auch der Meinung dass diese Schmerzen bestimmt erträglicher sind wenn du das erste mal Sex mit einem Jungen hast, dem du vertraust, der sich um dich 'kümmert.' :smile:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Man kann auch ohne durchtrenntes Häutchen Schmerzen beim ersten Mal haben, einfach, weil man (unbewusst) verspannt ist und weil die Vagina es auch noch nicht gewohnt ist, einen Penis eindringen zu lassen. Das Häutchen zu durchtrennen ist also keine Garantie für ein schmerzfreies erstes Mal.

Unanbhängig davon würde ich dir raten, es nicht zu durchtrennen. Zu zweit ist es einfach wesentlich schöner und inniger (und romantischer), als wenn man es allein durchtrennt, und der vielleicht (!) auftretende Schmerz ist viel schneller vergessen.
Den meisten tut es übrigens auch nicht besonders weh (wenn es denn wehtut), wie man hier in diversen Umfragen dazu lesen kann. Für viele ist es einfach nur ein kurzes Ziepen. Für mich war es auch nicht mehr als das. Und die Sexempfindungen lenken einen ansonsten auch sehr angenehm von den vielleicht auftretenden Schmerzen ab.

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Also ich glaube zumindest das ich mich selber entjungfert habe, unabsichtlich und ohne Schmerz oder sonst was.
Aber nun mit den Ziel das Häutchen zu reißen würde ich nicht an die Sache ran gehen. Lieber entspannt SB betreiben und dabei kann es ja auch schon schnell gehen^^

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du dich wirklich deines Jungfernhäutchens entledigen willst, solltest du mit deinem Frauenarzt reden. Eventuell kann dieser das Hymen durch einen kleinen Schnitt zerstören. Es ist allerdings fraglich, ob er das tun würde, erkundigen kann man sich trotzdem mal.

Ansonsten kann ich dich schon verstehen... das Jungfernhäutchen wird auch oft reichlich überschätzt.

G

Benutzer

Gast
Und nun zu dir liebe jovanna: In meinen Augen ist Entjungfern, wenn du zu allerersten Mal in deinem Leben Sex hast :zwinker:. Von diesem Standpunkt aus gesehen, kannst du dich gar nicht selbst entjungfern.
Aber dir gehts ja auch viel eher darum, dass du keine Schmerzen beim ersten Mal hast. Und wie schon viele vor mir gesagt haben gibt es dafür leider keine Garantie. Ob mit oder ohne Jungfernhäutchen, am wichtigsten ist aus meiner Sicht, dass dein Partner vorsichtig und einfühlsam ist. Und bei diesem Punkt hast du die volle Kontrolle, denn du entscheidest wer derjenige sein soll.
Sich schon im Vornherein in Gedanken um dein Häutchen zu verstricken verkompliziert alles doch nur künstlich.
Ich finde den Vorschlag von McCeline McCeline gut. Du kannst ja einfach mal bei der SB erkunden wie es da unten so aussieht, ob du das Häutchen überhaupt tasten kannst. Auch wenn dir die Mehrheit (zu der ich auch gehöre) davon abrät, wenn du es unbedingt weghaben willst, dann versuch es eben, letztenendes ist es deine Entscheidung :smile:.

Allerdings ist das erste Mal nur das erste Mal und wenn das noch nicht sternschnuppenschauerschön war, dann hat man einfach nochmal Sex und nochmal - Und rückblickend ist das erste Mal nur ein Mal von vielen und überhaupt nicht so wichtig wie es einem vorher erscheint :smile:. Und aus diesem Grund muss auch nicht perfekt sein. Es ist eine wichtige Erfahrung, aber ganz sicher nicht so wichtig, dass du jetzt schon so drastische Vorkehrungen treffen müsstest. Das Einzige worüber du dir Gedanken machen solltest ist mit wem du es haben willst und (um nochmal die Moralkeule zu schwingen :grin:) wie ihr verhüten wollt, das ist eigentlich auch schon alles :zwinker:.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun aber nochmal was anderes: Du bist 14 Jahre alt und hast keinen Freund. Es eilt doch gar nicht, oder? Überleg es dir doch noch eine Weile, so lange, bis es akut wird. Wenn du einen Freund hast, wird es auch nicht von einem auf den anderen Tag plötzlich zu Sex kommen, gerade, wenn man noch jung ist, überlegt man sich das vorher ja normalerweise.
Du kannst dann sogar mit deinem Freund darüber sprechen, soviel Vertrauen sollte ja auf jeden Fall da sein - und eventuell geht das Jungfernhäutchen dann beim ersten Fingern schon kaputt.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hey Jovana,
willst du dich wirklich selbst entjungfern?
Und wenn du den richtigen gefunden hast und du erregt und feucht bist, wirst du wahrscheinlich nur ein leichtes ziehen beim durchstoßen fühlen.
Wenn du dir das jetzt selber durchstoßen willst, machst du das ja nicht weils dir gefällt und somit bist du wahrscheinlich dann auch nicht erregt.
Ergebnis: du hast bestimmt mehr Schmerzen als wenn du "normal" entjungfert wirst :smile:.

Naja ist nur meine Meinung

Kann ich genau so übernehmen! :zwinker:

Lass es bleiben und warte auf den Richtigen und ich bin mir sehr sicher, dass du dies dann auch nicht bereuen wirst.

Benutzer146682 

Meistens hier zu finden
Also bereut hab ichs auch nicht, dass da schon nichts mehr war, das kaputt gehen konnte. Wenn sie sich wohler dabei fühlt, dass das Jungfernhäutchen weg ist, finde ich das legitim, ich finde aber McCelines Rat wichtig: Machs nicht zu verkopft und nur mit diesem Ziel vor Augen. Erkunde dich und deine Sexualität in Ruhe, das nimmt auch ein bisschen die Angst davor, weil du auch schon mal einen Vorgeschmack davon bekommst, wie schön es sein kann. Wenn das Häutchen dabei reißt, prima. Wenn nicht, bin ich mir sicher, dass es auch halb so schlimm für dich ist, wenn du einen einfühlsamen Partner hast. :smile:

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
Ich teile den Glauben an die Bedeutung des Jungfernhäutchens nicht. Ich habe mich selbst entjungfert. Ich sehe nicht ein, warum man das gar nicht so unwahrscheinliche Blutbad mit seiner ersten Liebe teilen möchte.

Ich habe diesen Schritt aber nicht aus Prinzip im voraus getan, sondern als ich begann, meinen eigenen Körper und meine Sexualität zu erkunden.

Benutzer150764  (39)

Benutzer gesperrt
Also beim ersten Mal hatte ich persönlich Schmerzen und geblutet habe ich auch. Warte doch noch etwas ab, bist ja noch jung. Villeicht lernst du jemanden kennen und wirst es nicht bereuen.

Benutzer6428 

Doctor How
Also..verstehe ich das richtig: Du hast einen Freund und ihr wollt Sex haben und deswegen möchtest du das jetzt machen?
Oder ist es gar nicht akut.

So oder so..ich glaub bereuen wirst du es nicht, wenn du das machst, aber absolut notwendig ist es auch nicht. Wenn du das machst, dann steck dir bitte keine Haushaltsgegenstände rein oder so, die sind dafür einfach nicht geeignet!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren