Software Seitenzahlen bei Open office entfernen ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 105213
  • Erstellt am
G

Benutzer

Gast
Hallo Leute :smile:

Ich hab da ein Problem und zwar schreib ich grad eine Art Hausarbeit, die natürlich Seitenzahlen haben soll.
Ich weiß wie ich Seitenzahlen mache, aber bei mir ist es so, dass die ersten beiden Seiten des Dokumentes ( Deckblatt und Inhaltsverzeichnis ) und die letzten beiden Seiten ( Literaturangabe und Eigenständigkeitserklärung :ninja:) keine Seitenzahlen haben sollen. Ich habs wenigstens hingekriegt, dass ich beim Deckblatt und beim Inhaltsverzeichnis nun das Seitenformat "Erste Seite" hab, weswegen dort keine Fußzeile mit Seitenzahl erscheint.

Aber ich verzweifel, die Seitenzahlen bei den letzten Seiten verschwinden zu lassen, ohne dass alle Seitenzahlen gelöscht werden.

Kann mir da bitte jemand schnell helfen ?:smile:
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ehrlich gesagt nein..ich mach immer die Seiten die keine Seitenzahlen haben sollen auf nen Extra Dokument, wenn dir das hilft :grin:
 

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Musst dus ausdrucken?
Wenn ja einfach neues dok mit den letzten seiten wo du keine zahl haben magst und ausdrucken :zwinker:

Ansonsten hat die doch die erklärung und der quellenverweis normalerweise immer eine seitennummer und wird auch unterdieser im inhaltsverzeichnis vermerkt.

wenn es in einem dok sein muss, hab ich auch keine idee
 
G

Benutzer

Gast
Nee, der Kram soll auch verschickt werden :zwinker:

Und wie mach ich da ein weißes Feld drüber ? :ashamed::ninja:
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mal was weißes drüber :grin: das dürfte reichen und dann als PDF abspeichern.
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Müsste ungefähr so Sein:
Unter einfügen( also Grafiken, Bilder, etc.)-> Textfeld und das lässt du komplett weiß, ziehst es über die Seitenzahl und stellst es so ein das es undurchsichtig ist:smile:
Ich hoffe das war gut genug erklärt :S
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Seitenzahl fügst du entweder in einer Kopf- oder Fußzeile ein.

Die erste Seite stellst du als "erste Seite" ein, das Inhaltsverzeichnis als "Verzeichnis" und die Textseiten als "Standard".

Unter Einfügen > Kopf-/Fußzeile kannst du auswählen, auf welchen Seitentypen die Kopf-/Fußzeile eingeblendet werden soll. Du wählst nur "Standard" aus und somit beginnt die Nummerierung bei Seite 1 der Textseiten. :smile:
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Kannst du dann nicht auch auf den letzten Seiten eine andere Seitenvorlage wählen?
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kannst du dann nicht auch auf den letzten Seiten eine andere Seitenvorlage wählen?
Genau.

Füge vor dem Literaturverzeichnis einen manuellen Seitenumbruch unter Einfügen > manueller Umbruch ein. Dann wählst du unter "Umbruch einfügen" als Formatvorlage "Verzeichnis". Und bei "Seitennummer ändern" trägst du einfach nichts ein. Außerdem wählst du die Kopf-/Fußzeile für "Verzeichnis" ab.

Problem gelöst. :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Kannst du dann nicht auch auf den letzten Seiten eine andere Seitenvorlage wählen?

Ich hock seit über 2 Stunden dran und hab dann wohl vergessen, dass ich das ja auch noch kann. Irgendwas hab ich die ganze Zeit falsch gemacht und ich hab entweder alle Seitenzahlen gelöscht oder eben gar keine gehabt. Und irgendwann hilft einem so ein nuschelnder Hirni in ´nem Tutorial auch nicht mehr...

Danke für eure Hilfe :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren