• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

seit kurzen zusammen und er distanziert sich

Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • #1
Wir kennen uns bereits 3Monate. Seit 1Woche sind wir zusammen. Er ist total süss und hat mir jeden Morgen geschrieben. Er ist von uns beiden auch der Gefühlvollere, welcher immer mich etwas aus der Reserve locken musste. An meinem Geburtstag habe ich ein kleines Fest gemacht und er ist auch gekommen. Er hat mir zum Geburtstag eine Rose und 12Gutscheine geschenkt. Er hat anschliessend auch übernachetet. Jedoch ist er am nächsten Morgen total schnell verschwunden. Auch hat er nicht direkt nach einem neuen Treffen gefragt, macht er sonst immer. Seit dieser Wuche, schreibt er nun auf WhatsApp viel anders und braucht keine KussSmylis mehr. Ich habe einfach das Gefühl, dass er sich plötzlich distanziert. Habt Ihr etwas ähnliches erlebt? Er wird mich heute treffen und dann werde ich ihn Ansprechen, ob es für Ihn immer noch alles passt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde auf Kuss smilies ehrlich gesagt garnichts geben. Mein Freund und ich nehmen mal mehr und mal weniger davon in unseren Nachrichten.
Woran machst du denn sonst fest das er sich distanziert?
 
F
Benutzer182209  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Kann ja auch sein, dass er aktuell etwas mehr um die Ohren hat. Am einfachsten ist es wenn du ihn darauf ansprichst, dann hast du Gewissheit. Nicht vorwurfsvoll sondern einfach aus Interesse, weil dir aufgefallen ist dass er sich anders verhält. Nach 1 Woche sollten die Hormone ihn eigentlich noch ziemlich beflügeln und zu dir treiben...so war das zumindest bei mir immer wenn ich frisch verliebt war.
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde auf Kuss smilies ehrlich gesagt garnichts geben. Mein Freund und ich nehmen mal mehr und mal weniger davon in unseren Nachrichten.
Woran machst du denn sonst fest das er sich distanziert?
Bisher kenne ich es halt von ihm so, dass er mir jeden morgen schreibt etc. Auch der Abschied am Weekend war wie unterkühlt.
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Bisher kenne ich es halt von ihm so, dass er mir jeden morgen schreibt etc. Auch der Abschied am Weekend war wie unterkühlt.
Da es meine erste Richtige Beziehung ist, mache ich mir halt ev. auch zu viele Sorgen, dass ihm etwas nicht gepasst hat. Er hatte bisher 5 Beziehungen. Aber ich werde Ihn heute mal darauf ansprechen und Nachfragen, ob für Ihn alles ok ist.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #6
Wenn du sagst das es seit dem Wochenende so ist, war da was? Ist irgend etwas vorgefallen?

Kann es eventuell auch einfach sein das du zu Gefühlskalt warst? Du beschreibst dich da ja eher als zurückhaltend, evtl hat er sich mehr Begeisterung für sein super süsses Geschenk gewünscht und ist nun einfach enttäuscht und verletzt.

Oder schon mal daran gedacht, dass er einfach gerne mal möchte das du es bist die guten morgen etc. schreibt?

Mach eine Verabredung aus mit ihm und sprecht dann miteinander! Anders wirst du sowieso zu keiner Lösung kommen die weiterhilft. :smile:
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #7
Vielleicht hängt es mit der Geburtstagsfeier zusammen? Ist da was passiert? Wie hast du dich zu ihm verhalten während dem Tag? Vielleicht ist er nicht mit deinen Freunden zurecht gekommen? Es war auch das erste Mal dass du ihn offiziell als Freund vorgestellt hast?
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Die Leute haben sich selber direkt vorgestellt. Die meisten wissen eh, dass wir zusammen sind. Zudem haben sie unseren Begrüssungskuss gesehen. Er war am Abend still, da es halt keine Gesprächsthema für Ihn waren. Er hat mir danach jedoch gesagt, dass es schön war. Danach hat er noch mit mir gesprochen und dann sind wir schlafen gegangen. Das einzige komische war, als er mich nicht nach einer Zahnbürste fragen konnte und ich Ihn darauf Angesprochen habe.
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wenn du sagst das es seit dem Wochenende so ist, war da was? Ist irgend etwas vorgefallen?

Kann es eventuell auch einfach sein das du zu Gefühlskalt warst? Du beschreibst dich da ja eher als zurückhaltend, evtl hat er sich mehr Begeisterung für sein super süsses Geschenk gewünscht und ist nun einfach enttäuscht und verletzt.

Oder schon mal daran gedacht, dass er einfach gerne mal möchte das du es bist die guten morgen etc. schreibt?

Mach eine Verabredung aus mit ihm und sprecht dann miteinander! Anders wirst du sowieso zu keiner Lösung kommen die weiterhilft. :smile:
Es ist meinerseits nichts vorgefallen. Sein Geschenk habe ich schon eher erhalten und ich habe mich am nächsten Tag nochmal bedankt.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #10
Er war am Abend still, da es halt keine Gesprächsthema für Ihn waren
Vielleicht hat er sich doch nicht wohl gefühlt? Also ich Stelle mir vor , er ist neu in der Runde und ihr habt alle gemeinsamen Themen und er sitzt da als Außenseiter und hat nichts zu sagen. Da hätte ich mich an seiner Stelle ziemlich sicher ausgeschlossen gefühlt. Zumal du ihn nicht mal als deinen Freund vorgestellt hast. Da hätte ich an deiner Stelle mehr aufgepasst, dass er in die Gruppe involviert ist und sich durch gemeinsame und nicht nur eure Themen in die Gruppe integrieren kann. So ein erster Abend als Partner mit deinen Freunden war sicher ein wichtiges Ereignis für ihn und sicher hat er sich da gewünscht, in deiner Freundesgruppe herzlich aufgenommen und nicht ausgeschlossen zu werden. "Es war schön" ist ja auch ein höflicher Standardsatz, das würde ich nicht überinterpretieren.
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Vielleicht hat er sich doch nicht wohl gefühlt? Also ich Stelle mir vor , er ist neu in der Runde und ihr habt alle gemeinsamen Themen und er sitzt da als Außenseiter und hat nichts zu sagen. Da hätte ich mich an seiner Stelle ziemlich sicher ausgeschlossen gefühlt. Zumal du ihn nicht mal als deinen Freund vorgestellt hast. Da hätte ich an deiner Stelle mehr aufgepasst, dass er in die Gruppe involviert ist und sich durch gemeinsame und nicht nur eure Themen in die Gruppe integrieren kann. So ein erster Abend als Partner mit deinen Freunden war sicher ein wichtiges Ereignis für ihn und sicher hat er sich da gewünscht, in deiner Freundesgruppe herzlich aufgenommen und nicht ausgeschlossen zu werden. "Es war schön" ist ja auch ein höflicher Standardsatz, das würde ich nicht überinterpretieren.
Danke für deine ehrliche Antwort. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn vorgewarnt habe betreffend der Theman zudem habe ich ihn 3x gefragt ob er wirklich kommen möchte. Ist mir schon klar, dass er sich wohl langweilen musste
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
So nur das ich es erwähnt habe. Er hat das heutige Treffen spontan abgesagt
 
G
Benutzer Gast
  • #13
An meinem Geburtstag habe ich ein kleines Fest gemacht

Vielleicht ist er nicht mit deinen Freunden zurecht gekommen?
Wieder ganz dünnes Eis in Zeiten von Corona...

Ich habe den Eindruck, als würde er feststellen, dass es mit euch doch nicht so gut passt.
Und wenn du mehr zurückhaltend und nicht so gefühlvoll bist, er dich aus der Reserve locken muss, ist das sicher nicht unbeteiligt an seiner Entscheidung des Rückzugs.

Sprecht miteinander.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #14
Wenn ihr vor einer Woche erst zusammen gekommen seid, dann sollte das eigentlich das eindeutigere Zeichen sein als Kussmileys - wenn er ein Treffen absagt, würde ich jedoch immer ganz anabhängig davon wissen wollen, warum
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Wieder ganz dünnes Eis in Zeiten von Corona...

Ich habe den Eindruck, als würde er feststellen, dass es mit euch doch nicht so gut passt.
Und wenn du mehr zurückhaltend und nicht so gefühlvoll bist, er dich aus der Reserve locken muss, ist das sicher nicht unbeteiligt an seiner Entscheidung des Rückzugs.

Sprecht miteinander.
Wir werden uns heute auf neutralem Boden treffen. Daher kann ich mir das Ergniss ja schon denken
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #23
Ihm das Gespräch nicht wichtig oder was
Manche wichtigen Gespräche wollen auch gut vorbereitet sein. Da nimmt man sich dann etwas Zeit für vorher.
Warte einfach noch ein wenig. Der Abend geht ja noch ne Weile.
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Ich denke auch nicht dass es unbedingt auf eine Trennung hinauslaufen muss. Vielleicht wird er dir nur einfach sagen, dass er am Abend sich nicht wohl gefühlt hat. Ich hoffe er wird nicht von einem Abend auf die komplette Beziehung schließen. Und auch wenn er es tut- kannst du ihn direkt darauf ansprechen, ob das der Grund für seinen Rückzug ist. Ich denke das ist kein Totalfehler, über sowas kann man auch reden und Vereinbarungen für die Zukunft treffen. Nichts was komplette Beziehung unmöglich macht.
So das Gespräch hat stattgefunden. Er möchte eine Woche auf Abstand gehen und mir trotzdem schreiben. Beim Treffen hat er noch meine Nähe gesucht. Er hat gesagt, dass er momentan nicht wisse, was er möchte. Er fand es aber schön als mein Freund bezeichnet zu werden. Auch zum Thema Geschenk meinte er ich könne es ja trotzdem einlösen. Also ist es wohl ein richtiges hin und her bei ihm. Die Zeit wirds zeigen.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Er möchte eine Woche auf Abstand gehen und mir trotzdem schreiben
Hmm. In meinen Augen widerspricht das ein wenig.
Entweder er möchte etwas Abstand, um rauszufinden, was er möchte oder nicht.
Dennoch, viel Kraft dir dabei.
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Hmm. In meinen Augen widerspricht das ein wenig.
Entweder er möchte etwas Abstand, um rauszufinden, was er möchte oder nicht.
Dennoch, viel Kraft dir dabei.
Tja, da sind wir schon zu zweit. Ich kann es überhaupt nicht verstehen. Danke
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #27
Also ist es wohl ein richtiges hin und her bei ihm.
Aus meiner (zugegeben eher bescheidenen) Erfahrung: Lass es. Wenn er nach einer Woche (!) schon nicht weiß, was er möchte, dann wird das in den wenigsten Fällen mit zunehmender Zeitspanne besser.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #28
Er möchte eine Woche auf Abstand gehen und mir trotzdem schreiben. Beim Treffen hat er noch meine Nähe gesucht. Er hat gesagt, dass er momentan nicht wisse, was er möchte.
Hast du ihn gefragt welcher Grund ihn zum Nachdenken gebracht hat und ob es mit der Geburtstagsfeier zusammen hängt?
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Hast du ihn gefragt welcher Grund ihn zum Nachdenken gebracht hat und ob es mit der Geburtstagsfeier zusammen hängt?
Nein, die Feier war absolut kein Problem. Der genaue Grund konnte er mir nicht sagen. Nur das er gerne Zeit möchte. Leider ist alles so widersprüchlich. Ich hoffe er merkt es bald
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Klingt nach überfordert mit der Gesamtsituation. Kann halt passieren, dass wenn er selbst noch nicht so erfahren ist er angefangen hat sich zu Fragen ob er das überhaupt will (falls es schnell ging brauchen da einige manchmal etwas länger und einen A****tritt aus ihrem persönlichen Umfeld). Abwarten. Offen mit ihm drüber reden falls er zurückkommen sollte, ihm vertrauen geben, denn nur so bekommt man Menschen dazu das sie sich einem anvertrauen. Es kann sooo viele Gründe geben warum da jemand, nachdem man da erstmals als Freund bezeichnet wurde auf einmal weiche Knie bekommt, solange du das Gefühl hast das er ehrlich ist, kann da vieles offen bleiben. Aber pass auf dich auf, nicht das das ein Drama wird und du hinterher auf dei Nase fliegst.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #31
Der genaue Grund konnte er mir nicht sagen.
Da scheint er echt Probleme mit der Kommunikation zu haben. Es gibt IMMER einen Grund für solch einen Rückzug. Nur will er dir den nicht nennen, was ich sehr unfair dir gegenüber finde. Wenn du nicht weißt woran es liegt, kannst du es auch Null beeinflussen. Somit liegt die ganze Macht bei ihm und du hängst in der Luft.

An deiner Stelle würde ich mich innerlich auch distanzieren. Eine Beziehung zu führen bedeutet auch offene Kommunikation zu betreiben und diese Eigenschaft bringt er schonmal nicht (ausreichend) mit. Da frage ich mich, wie überhaupt eine Beziehung mit solch einem Menschen funktionieren soll, der bei Problemen sich einfach ohne Erklärung zurückzieht anstatt es offen anzusprechen. So was kann einen auf Dauer echt zermürben und die Beziehung ist im Prinzip von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil die Probleme nie geklärt werden sondern sich nur anstauen bis es irgendwann explodiert.
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Klingt nach überfordert mit der Gesamtsituation. Kann halt passieren, dass wenn er selbst noch nicht so erfahren ist er angefangen hat sich zu Fragen ob er das überhaupt will (falls es schnell ging brauchen da einige manchmal etwas länger und einen A****tritt aus ihrem persönlichen Umfeld). Abwarten. Offen mit ihm drüber reden falls er zurückkommen sollte, ihm vertrauen geben, denn nur so bekommt man Menschen dazu das sie sich einem anvertrauen. Es kann sooo viele Gründe geben warum da jemand, nachdem man da erstmals als Freund bezeichnet wurde auf einmal weiche Knie bekommt, solange du das Gefühl hast das er ehrlich ist, kann da vieles offen bleiben. Aber pass auf dich auf, nicht das das ein Drama wird und du hinterher auf dei Nase fliegst.
Wie meinst du nicht erfahren? Er hatte bereits mehrere Beziehungen. Seine letzte hielt sogar 3j
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Wie meinst du nicht erfahren? Er hatte bereits mehrere Beziehungen. Seine letzte hielt sogar 3j
Klar bin ich irgendwo verletzt und enttäuscht, da ich mich mal auf jemanden eingelassen habe. Zudem haben wir sehr ähnliche Zukunftsvorstellungen. Ich werde ihm diese Woche Zeit geben und mich auch nicht melden. Er soll die Zeit bekommen um sich zu sortieren und sich zu melden
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Wie meinst du nicht erfahren? Er hatte bereits mehrere Beziehungen. Seine letzte hielt sogar 3j
Naja, das ist halt ein grosser Zweig möglicher Gründe die das ganze erklären. Überforderung. Aber abwarten, falls er sich doch wieder drehen sollte schaut das ihr eine vernünftige Kommunikationsbasis aufbaut, damit kann man gar nicht früh genug anfangen.
 
F
Benutzer182209  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Also ich bin der Meinung dass die Geburtstagsfeier nicht der Auslöser ist. Finde die Idee absurd, er verliebt sich in dich und alles passt, aber weil er nicht in die Gespräche involviert wurde trennt er sich? Erscheint mir unlogisch.
Klar, hätten deine Freunde auch mal versuchen können dass er evtl ein Thema vorgibt. Aber sich trennen weil das nicht so war kann ich mir nicht vorstellen. Als ich mit meiner Frau das erste Mal in ihrem Freundeskreis war, war ich auch in so gut wie kein Gespräch involviert. Ging aber auch zum Teil von mir aus. Wenn ich irgendwo neu bin, bin ich eher im Beobachter Modus. Und er hätte sich ja auch irgendwann selber einbringen können. Man kann schließlich auch zu einem Thema was sahen, dass nicht sein Wunschthema ist. Etwas smalltalk geht immer wenn man das möchte. Ich würde ihm also glauben dass die Feier für ihn schön war und mir diesbezüglich keine Gedanken machen. Ihr seid noch nicht lange zusammen und Fakt ist, dass man sich wenn man ein Paar ist erst richtig kennen lernt und es kommt vor dass man dann feststellt dass es nicht das richtige ist und dann finde ich es auch sinnvoll den Partner das Wissen zu lassen...
 
Niggu98
Benutzer183177 (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Also ich bin der Meinung dass die Geburtstagsfeier nicht der Auslöser ist. Finde die Idee absurd, er verliebt sich in dich und alles passt, aber weil er nicht in die Gespräche involviert wurde trennt er sich? Erscheint mir unlogisch.
Klar, hätten deine Freunde auch mal versuchen können dass er evtl ein Thema vorgibt. Aber sich trennen weil das nicht so war kann ich mir nicht vorstellen. Als ich mit meiner Frau das erste Mal in ihrem Freundeskreis war, war ich auch in so gut wie kein Gespräch involviert. Ging aber auch zum Teil von mir aus. Wenn ich irgendwo neu bin, bin ich eher im Beobachter Modus. Und er hätte sich ja auch irgendwann selber einbringen können. Man kann schließlich auch zu einem Thema was sahen, dass nicht sein Wunschthema ist. Etwas smalltalk geht immer wenn man das möchte. Ich würde ihm also glauben dass die Feier für ihn schön war und mir diesbezüglich keine Gedanken machen. Ihr seid noch nicht lange zusammen und Fakt ist, dass man sich wenn man ein Paar ist erst richtig kennen lernt und es kommt vor dass man dann feststellt dass es nicht das richtige ist und dann finde ich es auch sinnvoll den Partner das Wissen zu lassen...
Danke. Ich bin ganz deiner Meinung. Dann soll er mir aber direkt sagen, dass er mich nicht möchte und nicht so ein hin und her Theater abziehen. Und vorallem hätte er wenn er mich wirklich nid mag beim letzten Gespräch nicht meine Nähe suchen sollen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #37
Naja dich zwingt ja niemand zu warten. Wenn dir das von Anfang an zu doof ist, dann sag ihm das doch und beende es.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "seit kurzen zusammen und er distanziert sich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren