• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

seit kurzem zusammen - IHM wegen pille bescheid sagen?

M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
weiß nicht, wo die frage reinpasst:
bin mit meinem freund seit drei wochen "fast" zusammen und wenns so weiter geht, werden wir bald miteinander schlafen. ich will vorher aber lieber schon die pille nehmen, weil kondom allein --> zu unsicher.

am anfang einer beziehung ist es aber immer so ne sache mit der gewährleistung, dass man zusammen ist und bleibt. - im moment ist er auch weg. ich seh ihn erst in drei wochen wieder.
in der zwischenzeit kommen aber genau meine tage. d.h. der passende zeitpunkt, um mit der pille anzufangen.

meint ihr, ich soll mit ihm darüber reden, dass ich genau jetzt anfangen könnte, die pille zu nehmen und ihn somit indirekt oder auch direkt zur rede stellen, wie es nun zwischen uns aussieht?
würdet ihr ihn direkt fragen, ob er will, dass alles so weitergeht und noch viel inniger wird? damit verbunden halt, dass ich die pille anfange?

ich mein, wär ja auf gut deutsch scheiße, wenn ich anfange und dann doch nichts draus wird.
und so wüsste ich halt, wie er zu uns steht.

die sache mit der pille geht ihn doch schließlich auch was an!
 
W
Benutzer13138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Pile noch nich nimmst und darauf wartest dass du mit einem zusammen bist um dann erst mit der Pille anzufangen?
Wieso fängst du denn nich einfach damit an, dann nimmst du sie auf jeden Fall schon falls dann mal was passieren sollte oder so...

und wegen deinem "Fast-Freund" da... wieso fragst du ihn nich einfach was mit euch is?
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
erstmal find ichs positiv, dass du über die pille nachdenkst. trotzdem versteh ich nicht ganz, wieso dir kondome allein zu unsicher wären... ich erinnere nur dran, dass die gummidinger auch vor (geschlechts-) krankheiten schützen, die pille eben nicht... zudem seid ihr ja nach deiner aussage noch nicht lange zusammen... ich persönlich hab's bislang immer so gehandhabt, anfangs nur mit kondom sex zu haben. hab aber trotzdem parallel die pille genommen.

und deinen gedankengang "ich mein, wär ja auf gut deutsch scheiße, wenn ich anfange und dann doch nichts draus wird" krieg ich auch nicht ganz auf die kette... was ist denn so schlimm daran, wenn du die pille nimmst und keinen festen freund hast? lieber so als andersrum, würd ich sagen! deswegen versteh ich auch nicht ganz, wieso du jetzt grübelst, ob du ihn "einweihen" sollst... fang doch einfach mit der pille an und gut ist's! und die pille als "vorwand" zu benutzen um herauszukriegen, wie er sich eure zukunft vorstellt, is auch etwas merkwürdig in meinen augen...
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wollmaus schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du die Pile noch nich nimmst und darauf wartest dass du mit einem zusammen bist um dann erst mit der Pille anzufangen?
und wegen deinem "Fast-Freund" da... wieso fragst du ihn nich einfach was mit euch is?


kompliziert was?
also ich nehme die pille noch nicht.
ich bin mit einem jungen so gut wie zusammen.
er ist nur im moment weg.
d.h. die frage, was zwischen uns ist, könnte man höchstens über telefon regeln.
und das ist vlt. ein bisschen seltsam.
aber genau jetzt kommt der moment, an dem ich mit der pille anfangen könnte.
 
W
Benutzer13138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wieso fängst du denn nich einfach ganz unabhängig davon was mit ihm is mit der Pille an? Wo is denn das Problem?

Und was zwischen euch is kannst du doch einfach rausfinden wenn er wieder da is, oder?

Ich hab das Gefühl du MACHST dir da irgendwie n Problem wo gar keins is... :smile:
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
diamond in love schrieb:
und die pille als "vorwand" zu benutzen um herauszukriegen, wie er sich eure zukunft vorstellt, is auch etwas merkwürdig in meinen augen...


also pille und kondom sind in meinen augen das sicherste. beides zusammen eben.
die pille als vorwand zu benutzen hatte ich nicht vor.
wobei - hat ja wirklich so geklungen.
entweder wir werden ein festes paar oder nicht - die pille verkuppelt uns ja nicht.
nur ich meine: wenn wir ein festes paar werden und im nächsten monat gv haben wollen, dann wärs besser, wenn ich die pille schon nehme.

Wollmaus schrieb:
Wieso fängst du denn nich einfach ganz unabhängig davon was mit ihm is mit der Pille an? Wo is denn das Problem?

Und was zwischen euch is kannst du doch einfach rausfinden wenn er wieder da is, oder?

Ich hab das Gefühl du MACHST dir da irgendwie n Problem wo gar keins is... :smile:

erst mal: nett von dir, dass du mir bei meinem problem hilfst.
vlt hast du recht. da ist gar kein problem.
ABER....
wenn ich mit der pille anfange und nix draus wird, dann hab ich meinen körper ja ganz umsonst belastet!
ich seh in der pille so was unnaürliches, was ich auf jeden fall nur nehmen würde, um zu verhüten.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
tjooo, meine liebe... dann würd ich sagen, fang beim nächsbesten zeitpunkt an, die kullerchen zu schlucken und deine sorgen sind aus der welt :smile:

und von wegen "umsonst belastet" - irgendwann wirst du die pille sicher sowieso nehmen, also fang lieber jetzt an und dein körper kann sich besser dran gewöhnen. immerhin kannst du die pille dann auch nicht einfach je nach bedarf nehmen, wenn mal wieder gv anstehen sollte...
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
diamond in love schrieb:
tjooo, meine liebe... dann würd ich sagen, fang beim nächsbesten zeitpunkt an, die kullerchen zu schlucken und deine sorgen sind aus der welt :smile:

und von wegen "umsonst belastet" - irgendwann wirst du die pille sicher sowieso nehmen, also fang lieber jetzt an und dein körper kann sich besser dran gewöhnen. immerhin kannst du die pille dann auch nicht einfach je nach bedarf nehmen, wenn mal wieder gv anstehen sollte...


also wärs schlecht, wenn ich dann nach zwei zyklen ganz aufhören würde mit der pille?
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
membran schrieb:
also wärs schlecht, wenn ich dann nach zwei zyklen ganz aufhören würde mit der pille?

sag ma, war das jetzt grad dein ernst??
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
diamond in love schrieb:
sag ma, war das jetzt grad dein ernst??


ja das war mein ernst.
meine eigene antwort würde lauten: nein, es wär nicht schlecht.

und deine?
 
R
Benutzer30037  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
membran schrieb:
wenn ich mit der pille anfange und nix draus wird, dann hab ich meinen körper ja ganz umsonst belastet!
ich seh in der pille so was unnaürliches, was ich auf jeden fall nur nehmen würde, um zu verhüten.

Dann warte doch einfach ab, ob was draus wird. Wenn ihr doch noch "richtig" zudammenkommt und ihr vorhabt miteinander zu schlafen, kannst du immer noch die Pille nehmen. Dann sagst du ihm, das du dir die Pille verschreiben läßt und bis dahin, fallen euch bestimmt noch tausend andere Sachen ein, die ihr miteinander so anstellen könnt...
 
W
Benutzer13138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also, die Pille mag ja ne gewisse Belastung für den Körper sein, aber sooo wild is das auch wieder nich...

was viel schlimmer für den Körper wäre, wär wenn du sie wirklich nur dann wenn du nen freund hast nimmst und wenn du keinen hast wieder damit aufhörst usw...
das würde deinen Körper total durcheinander bringen und DAS wär wirklich schlecht...

also wnen du einmal anfäöngst sie zu nehmen, solltest du das auch erstmal ne weile tun... höchstens dann absetzen, wenn du sie nich vertzrägst und ne andere willst oder n ganz anderes verhütungsmittel willst oder eben kinder willst,a ber nich mal nehmen, dann mal wieder nich...
ganz schlechte idee...

deswegen, du solltest jetzt einfach anfangen und dann is gut... dann musste dir keine gednaken machen was is wenn du mit ihm jetzt im bett landen solltest und auch bei zukünftigen sachen nich... sondern kannst immer mit kondom UND pille verhüten...
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
erklär mir alten frau das bitte nochmal langsam :smile:
wie hast du dir das vorgestellt?
also, mal angenommen, das mit deinem süßen da entwickelt sich zu ner längeren geschichte. du hast die pille angefangen, ihr habt regelmäßig sex ohne kondom. willst du in so einer situation einfach mal eben nach zwei zyklen die pille wieder absetzen??
die pille ist keine impfung, die nach ein- oder zweimaliger einnahme gegen schwangerschaften und sonstigen kram schützt, is klar, ne?

*sorry wenn ich aufm schlauch stehen sollte...*

ps: stimme wollmaus' post direkt über mir absolut zu
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja und was ist jezt mit der konfrontation?

soll ich ihn in meinen plan einweihen???
darum gings mir ja auch in der frage!
 
W
Benutzer13138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@ diamond in love

so wie ich das verstanden hab, will sie die Pille nur dann nehmen wenn sie nen freund und somit auch Sex hat, und falls das dann aber vorbei is oder gar nich erst was wird oder was auch immer, die Pille eben wieder absetzen...

was ja aber nunmal auch nich gerade ne gute Idee is... wie ich ja oben schon geschreiben hab...


und @ membran:
wüsste nich was er für nen sinn machen sollte (außer deinen plan somit zu erfahrenw as mit euch is) ihn einzuweihen,d ass du jetzt anfangen willst die pille zu nehmen...
kannst du wenn du möchtest ja gerne machen, aber weiß ich was du davon hast, käme für mich auch irgendwie komisch rüber als kerl... gerade dann wenn er sich noch nich sciher is oder so...
wenn du dann da gleich schon so offensichtlich planst mit ihm zu schlafen ohne dass ihr überhaupt zusammen seid, und ihm das dann auch noch extra sagst...
ob er sich da nich etwas.. naja, "überrumpelt" fühlt???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wollmaus schrieb:
@ diamond in love

so wie ich das verstanden hab, will sie die Pille nur dann nehmen wenn sie nen freund und somit auch Sex hat, und falls das dann aber vorbei is oder gar nich erst was wird oder was auch immer, die Pille eben wieder absetzen...

was ja aber nunmal auch nich gerade ne gute Idee is... wie ich ja oben schon geschreiben hab...


ja genau so war das gemeint. ich glaub nicht, dass nach IHM so schnell ein anderer kommen wird.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
membran schrieb:
ich glaub so n bissl stehst du auf dem schlauch :zwinker:
ich hab daran gedacht, die pille nach zwei zyklen abzusetzen, wenn wir doch auseinandergehen! :/

aah :smile: naja, da würd ich dich auf wollmaus' post verweisen - denn es wird dann erst recht n hormonchaos, wenn du mal anfängst, dann wieder absetzt, dann wieder anfängst... und heutzutage sind die pillen nich so hammermäßig dosiert wie vor einigen jahren, deine sorgen von wegen körper belasten sind also vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt.
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
diamond in love schrieb:
wenn du ihm was davon sagst, wird er jedenfalls merken, dass dir verhütung wichtig ist. pluspunkt.
aber wenn du's ihm nicht sagst, würd ich das auch nicht als verbrechen ansehen. is ja imho dein körper, auf den du aufpasst, und dafür musst du keine rechenschaft ablegen.


ja das seh ich auch so. also dass ich auf meinen körper aufpasse, auch ohne dass er was davon erfahren muss.
nur meinst du, der aufwand, ihn "extra" anzurufen und ihn aus seinem urlaub zu wecken, nur um mit mir über verhütung zu reden, lohnt sich?
wird er nicht die augen verdrehen?

diamond in love schrieb:
deine sorgen von wegen körper belasten sind also vielleicht ein wenig zu hoch angesetzt.

ja das klingt aufbauend. so grausam sind diese kleinen pillen nun auch wieder nicht. sie sind einfach so "normal" geworden für die frau von heute.
 
W
Benutzer13138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich denke du solltest einfach warten bis er wieder kommt, jetzt aber schon mit der Pille trotzdem anfangen, ganz unabhängig von ihm.
Dann, wenn er wieder da is, wirst du sehen was jetzt mit euch is. Wenn ihr dann zusammen seid und es langsam in Richtung Sex geht werdet ihr ja wohl mal über Verhütung sprechen und dann kannst du es ihm sagen...

wo is denn da das Problem? :smile:
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
nu guck dir das an, an einem abend alles durchdiskutiert *freu*
also ihn extra ausm urlaub rausreißen wegen deinem vorhaben is vielleicht nett gemeint (= du willst ihn an deinen entscheidungen teilhaben lassen), aber vielleicht n bissl übertrieben. ich persönlich würde das persönliche gespräch für so ein thema vorziehen, also nicht am telefon. ist einfach besser, sowas unter vier augen zu besprechen, am ende isser vielleicht beim telefonieren abgelenkt oder jemand hört versehentlich mit etc.
freut mich, dass ich dich wegen der belastung etwas beruhigen konnte. natürlich kann's sein, dass du die pille nicht verträgst, aber letztendlich findest du das nur heraus, wenn du es ausprobierst. immerhin ist die verträglichkeit bei jeder frau anders. außerdem braucht der körper ne weile, um sich an die neue "hormonsituation" zu gewöhnen.
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wollmaus schrieb:
wo is denn da das Problem? :smile:

naja hab ich ja eben gesagt... das problem ist, ich will das mit der pille nicht überstürzen. vlt. kommt er auch aus dem urlaub und sagt, nee das ist nichts zwischen uns. und wenn ich dann schon die pille am nehmen bin....

diamond in love schrieb:
nu guck dir das an, an einem abend alles durchdiskutiert *freu*
also ihn extra ausm urlaub rausreißen wegen deinem vorhaben is vielleicht nett gemeint (= du willst ihn an deinen entscheidungen teilhaben lassen), aber vielleicht n bissl übertrieben.


ich danke dir wirklich wirklich wirklich für dein offenes "ohr".
hast recht, es wär zu übertrieben mit dem anruf.

ich denke ich komme selbst zu nem entschluss:
wenn er mit mir eine beziehung eingehen will, dann wird das auch geschehen, ohne dass wir miteinander schlafen - sprich er wird einen monat warten können.

eine frage noch: wirkt die pille denn direkt am ersten tag der einnahme?
 
W
Benutzer13138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
membran schrieb:
naja hab ich ja eben gesagt... das problem ist, ich will das mit der pille nicht überstürzen. vlt. kommt er auch aus dem urlaub und sagt, nee das ist nichts zwischen uns. und wenn ich dann schon die pille am nehmen bin....

... dann nimmst du sie eben schon und hast das problem in Zukunft nich mehr wenn der nächste auftaucht...!!!

Haben dir doch nun schon gesagt, dass sie Belastung der Pille für den Körper nich so tragisch is...
die sind doch nur noch ganz niedrig dosiert und wenn sie wirklich so sehr schaden würden, würde die wohl nich jeder arzt problemlos auch an ganz junge mädchen, teilweise sogar bloß wegen Pickleln, ode Schmerzen während der Tage oder auch immer verschreiben..
also mach dir da mal nich solche gedanken deswegen...



Nachtrag:

Ja, die Pille sollte eigentlich schon direkt ab dem ersten Einnahmetag wirken!
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
mein ohr ist offen??? aaaaaahhhh!! schnell zunähen!! :zwinker:
nee is doch kein problem, klaane *knuddel*
ich glaub, mein abschließendes wort, bevor ich mich in mein bettchen schmeiße, ist dies: fang lieber zu früh als zu spät mit der pille an, sonst haste irgendwann den salat *feste knuddel*

und ja, die pille wirkt ab dem ersten einnahmetag, solange keine einnahmefehler vorliegen (das oft erwähnte erbrechen, durchfall, antibiotika tralalala).
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #26
Also die Pille anzufangen und immer abzusetzen wenn man sie nicht braucht ist echt keine gute Idee. Es dauert ca. 6 Monate bis sich der Körper wirklich an die Pille gewöhnt im Sinne von z.B. erhöhten Thromboserisiko. Setzt du nun die Pille wieder ab und nimmst sie dann mal wieder 2 Monate oder so, setzt du dich einem unnötigen Risiko an Nebenwirkungen aus. Ich habe die Pille auch in Zeiten ohne Partner immer weitergenommen weil es mir mit Pille einfach viel besser geht. Sie bringt ja nicht nur verhütungstechnisch Vorteile sondern man hat meist auch eine kürzere Regel und weniger Schmerzen.
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #27
Wollmaus schrieb:
...
Nachtrag:

Ja, die Pille sollte eigentlich schon direkt ab dem ersten Einnahmetag wirken!

Ich glaub mich grausts... :rolleyes2 ...beim Einstieg in die Pille, sprich man nimmt sie zum ersten Mal, wirkt sie nicht gleich. Die Einnahme über einen gesamten Zyklus (sprich einen Monat) gewährleistet erst die optimale Verhütung.


Bella
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #28
Die Pille wirkt schon ab dem ersten Einnahmetag wenn man mit der Einnahme am ersten Tag der Regel beginnt. Die Pillenhersteller würden nicht in den Beipackzettel schreiben, daß sie gleich wirkt wenn dem nicht so ist.
 
W
Benutzer13138  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Beltane schrieb:
Ich glaub mich grausts... :rolleyes2 ...beim Einstieg in die Pille, sprich man nimmt sie zum ersten Mal, wirkt sie nicht gleich. Die Einnahme über einen gesamten Zyklus (sprich einen Monat) gewährleistet erst die optimale Verhütung.


Bella



also wenn man SO auf etwas reagiert, und andere als total blöd darstellt, dann sollte man auch wenigstens wirklich ahnung haben....


die Pille wirkt sehr wohl ab dem ersten Einnahmetag!
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #30
Wollmaus schrieb:
also wenn man SO auf etwas reagiert, und andere als total blöd darstellt, dann sollte man auch wenigstens wirklich ahnung haben....


die Pille wirkt sehr wohl ab dem ersten Einnahmetag!

Und ich nehme an der FA hat keine Ahnung....

und ich würde mich auch nicht unbedingt auf das verlassen, was auf einen Beipackzettel der Firma angepriesen wird.

Ich habe schon die Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Bella

EDIT @Wollmaus:

Wenn du dich als blöd dargestellt siehst, ist das dein Bier. Denn das habe ich nicht geschrieben. :rolleyes2
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #31
Och Mädels, muss der Zickenterror denn sein?

Die Pille wirkt ab dem ersten Tag, aus einem ganz einfachen Grund: Springt im Zyklus VORHER ein Ei, wirds durch die Regelblutung ausgeschwemmt - wenn die Regel erst mal da ist, dann bricht sie auch nicht plötzlich wieder ab. Am ersten Tag der Blutung nimmt man die Pille, d.h. danach kann auch kein Ei mehr springen -> Pillenschutz ab Tag 1 gewährleistet.

Der Hinweis beim ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten, hat wohl mehr psychologische Gründe: man ist es noch nicht gewohnt jeden Tag zur gleichen Zeit die Pille schlucken zu müssen und vergisst es eher mal.
 
M
Benutzer10905  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
klingt logisch. wobei ich sagen muss, dass b.s eintrag nicht unbedingt böse geklungen hat!
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "seit kurzem zusammen - IHM wegen pille bescheid sagen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren