• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit einem Jahr Liebeskummer?

G
Benutzer173390  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo
icon_smile.gif
,

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen. Ich bin 25 Jahre alt und habe letztes Jahr (2018) Ende Januar jemanden kennengelernt. Wir haben uns oft getroffen er wollte sogar später eine Beziehung aber von einem Tag auf den anderen hat er alles beendet. Ich war am Boden zerstört ich hatte noch nie so Liebeskummer! Nach ein paar Monaten meldete er sich wieder und wir haben uns auch mehrmals getroffen aber es ist nie mehr draus geworden. Dann im November 2018 hatte er auf einmal eine freundin was ich gar nicht verstehen konnte. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr und auch seit ein paar Wochen einen neuen Freund.

Ich komme aber einfach nicht über diesen einen hinweg obwohl ich weiß dass es nie was werden wird und er ja jetzt auch eine freundin hat. Ich mache mir jeden tag gedanken!

Meine fragen : was kann ich machen um ihn loszulassen?
Und ist es sinnvoll mit meinem jetzigen freund zusammen zu bleiben wenn ich immer an einen anderen denken muss? Ich finde es irgednwie ungerecht ihm gegenüber.

LG gina
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nur zum Verständnis: als du dieses hin und her mit dem anderen Mann hattest, warst du da in einer Beziehung oder kam der Freund erst später?

Kann es vielleicht daran liegen, dass du nie so richtig gehört hast, warum nichts draus wurde und dich das irgendwie umtreibt?
Wenn man weiß woran es lag, kann man, finde ich, leichter abschließen weil man eben etwas hat, um es dran fest zu machen und sich nicht wirklich in was-wäre-wenn Gedanken verlieren kann.
 
G
Benutzer173390  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nur zum Verständnis: als du dieses hin und her mit dem anderen Mann hattest, warst du da in einer Beziehung oder kam der Freund erst später?

Kann es vielleicht daran liegen, dass du nie so richtig gehört hast, warum nichts draus wurde und dich das irgendwie umtreibt?
Wenn man weiß woran es lag, kann man, finde ich, leichter abschließen weil man eben etwas hat, um es dran fest zu machen und sich nicht wirklich in was-wäre-wenn Gedanken verlieren kann.

Nein zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Freund.

Er hat mir damals gesagt es wird nichts da ich ihm eh nie vertrauen kann wegen seinen Vorgeschichten. Das wars..
Aber es war eig nie ein großes Problem deswegen verstehe ich das nicht
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also hat er quasi für dich beschlossen, dass DIR etwas nicht passen wird.
Da wäre ich auch irgendwie unzufrieden mit der Aussage, weil sie ein bisschen sehr nach "eigentlich hab ich keinen Bock, will aber nicht der Böse sein, also zeige ich Größe und lasse dich, dir selbst zuliebe, gehen".
Bei mir wäre das dann zwar weniger Liebeskummer als verletzte ego, fühlt sich aber in dem Fall ähnlich an bei mir.
 
Mavor
Benutzer173387  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Zuerst mal vorweg, man kann von mir nur eines erwarten und das ist Ehrlichkeit.
Solange du nicht abgeschlossen hast und damit meine ich innerlich abgeschlossen kannst du einem neuen Partner nicht das geben was er verdient und ja es ist ungerecht gegenüber ihm, weil er kann ja nichts dafür. Also Schluss machen, denn du hast keine echten Gefühle für Ihn, sonst würdest du die Frage da im Forum nicht stellen.
Liebeskummer hält bei jedem Menschen und je nach Beziehung unterschiedlich lang an. Ich habe das Thema schon so oft durch, dass ich mittlerweile ein Ritual habe und wenn das durch ist, dann ist es auch vorbei. Ich persönlich weiss nicht wie Menschen zu ihren Ex noch kontakt halten können. Für mich ist das unvorstellbar.

Wie werde ich meinen Liebeskummer los:
1. Bei mir werden zuerst alle Dinge ausradiert. Fotos, Videos, Gegenstände, Briefe, Whatsapp, SMS, Name im Telefonbuch wird in zzz_Ex umbenennt (dann kommt Sie zu unterst und du stolperst nicht mehr darüber). Danach ist jegliche Kommunikation zu ende, nix mehr, nada aus. Entweder ganz oder gar nicht.

2. Kumpels treffen, reden, reden, reden, weggehen und mit irgendwelchen Leuten reden über irgendetwas. Das machst du bist du wieder richtig Spass daran hast.

3. Danach brezelst du Dich richtig auf und gehst komplett alleine aus in eine Bar in der etwas läuft. Lass dich anmachen, flirte ein bisschen, erzähle dem Barkeeper was Sache ist (Ich war selbst Barkeeper und man schenkt zu 50% Getränke aus und zu 50% ist man Psychologe). Der Barkeeper kenn auch die Pappenheimer und kann dich warnen, wenn komische Leute dich ansteuern.

4. Mach die Bar zu deiner Hausbar. Schaffe Dir ein Umfeld das neu ist und das du nicht hattest als die Beziehung begann oder sie hattest. Clubs eignen sich weniger dafür, da man keine Beziehung zu dem Barpersonal aufbauen kann. ("Was hast du gesagt? Häääää?")

5. Nach ein paar Monaten ertappst du dich selber wie du aufblühst und wenn dein Ego einen polish erhalten hat, dann funktioniert es auch wieder so wie es sollte. Wenn das beschriebene nicht in der Bar funktioniert, suche Dir eine neue. Am besten eine bei der ein Schwuler hinter der Theke arbeitet oder eine Mama mit südländischen Wurzeln.

6. Tausche Nummern aus, auch wenn du ihn nicht gleich als Hammer empfindest und du dann seine Nummer irgendwann blockierst, aber es geht darum das um dich gebuhlt wird, du wieder Bestätigung und Anerkennung erhälst und ehe du dich versiehst, denkst du nur noch kurz an deinen Ex wenn ein Typ sich mit Namen bei Dir vorstellt und er per Zufall den gleichen hat wie dein Ex. Es klingt banal, aber bei mir hat das immer funktioniert.

Und zum Schluss:
Es gibt entscheidende Vorteile wenn du auch einmal alleine weg gehst: 1. Du bist gezwungen mit anderen Leuten zu sprechen die du nicht kennst. 2. Typen haben eine geringere Hemmschwelle dich anzusprechen wenn du alleine bist, als wenn 2 Freundinnen von Dir noch um dich herumschwirren 3. du wirst überrascht sein was alles passiert, wenn du nur offen genug bist mit Fremden zu sprechen. Bei mir war es so, dass ich mich plötzlich in einer Horde von 5 Frauen befand die etwas Mitleid mit mir hatten und dann bin ich mit denen um die Häuser gezogen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Liebeskummer kann lange dauern.
Kann es sein, dass du dich auf deinem neuen Freund nur eingelassen hast um über den verflossenen hinwegzukommen?
Das wäre unfair ihm gegenüber.
Es spricht nichts dagegen dich auf andere Männer einzulassen, mit ihnen Sex zu haben und vieleicht entwickelt sich auch mehr aus einer Sache, dann wird auch der Liebeskummer verfliegen.
Voraussetzung für eine Beziehung ist Vertrauen, Zuneigung, Verliebtheit. All das lässt dich die Trauer um den anderen vergessen und dann ist eine neue Beziehung möglich.
Aber es geht nur so rum. Nicht erst eine Beziehung eingehen in der Hoffnung dann den anderen zu vergessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren