Seit 5 Tagen keine Reaktion

Benutzer100487  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal ein nettes "Hallo" an alle,

bin neu hier und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.
Ich kenne meinen Freund jetzt seit Anfang des Jahres, seit fast 4 Monaten sind wir nun in einer Beziehung.
Wir führen allerdings nur mehr eine Wochenend-Beziehung, da wir etwas weiter voneinander entfernt wohnen und sich das aufgrund von Arbeit usw. schwieriger vereinbaren lässt. Alles lief bisher recht harmonisch, es gab nie Streit oder so, die Zeit die wir miteinander verbringen ist immer sehr schön. Unter der Woche halten wir immer Kontakt übers I-Net bzw. schreiben uns fast täglich, wie denn der Tag bei dem jeweils anderen so verlaufen ist.

Jetzt ist mein Schatz seit fast 9 Tagen in Urlaub zusammen mit einem Familienmitglied. Ich gönne ihm den Urlaub, da er noch nie so wirklich Urlaub gemacht hat. Mein Schatz hat kurz vor dem Urlaub gesagt, dass er gar keine so rechte Lust mehr hätte wegzufahren, denn allein schon der Gedanke daran mich längere Zeit nicht zu sehen würde ihn ank....

Er meinte dann auch von sich aus, dass er sich für die Zeit eine Handykarte besorgt, denn ganz ohne Kontakt sei ja auch blöd.
Er hat sich auch gleich nach seiner Ankunft bei mir gemeldet, dass sie gut angekommen sind. das er mich vermisst und liebt.
Ich hatte mir allerdings vorgenommen ihm nicht gleich zurückzuschreiben, es war Samstag Abend und ich war kurz davor mit meinen Freunden auf die Piste zu gehen um mich etwas abzulenken. Am nächsten Morgen (ich hatte ihm noch nicht geantwortet) hatte ich wieder eine SMS von ihm auf dem Handy. Er fragte wie es mir geht, was ich so mache, dass er mich liebt." wahrscheinlich dachte er die sms vom vortag sei nicht angekommen.
Ich schrieb ihm dennoch erst abends zurück und bekam auch gleich wieder eine Antwort.
Am nächsten Tag schrieb er mir abends wieder eine SMS. Diesmal schrieb ich allerdings erst spät nachts zurück (absichtlich), damit er sich Gedanken macht, wo ich denn unter der Woche so spät noch bin.
Er schrieb mir am nächsten Tag nachmittags zurück. Ich antwortete ihm und wünschte ihm noch einen schönen Tag...
Das war das letzte Mal seit ich Kontakt mit ihm hatte...mittlerweile sind 5 Tage vergangen ohne ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen...

Denkt er sich vielleicht...das ich eigentlich dran wäre mit Schreiben und er ist genauso stur wie ich und wartet ab.
Was soll ich denn jetzt machen...er kommt morgen wieder.
Habe mir gedacht, dass ich erstmal abwarte bis er wieder da ist und bis er sich dann hoffentlich meldet.

G

Benutzer

Gast
Warum antwortest du ihm absichtlich nicht sofort, sondern erst später? Was willst du damit bezwecken?

Von irgendwelchen taktischen Spielen in Beziehungen halte ich absolut nichts und mir leuchtet der Grund auch einfach nicht ein. :ratlos:

Wenn du wissen willst, was bei ihm los ist, schreib ihm doch ne SMS oder rufe ihn an. Verstehe das Problem da ehrlich gesagt nicht. Fünf Tage nichts vom Anderen hören, gäbe in meiner Beziehung jedenfalls nicht. Und würde ich mir Gedanken machen oder etwas von ihm hören wollen, würd ich mich eben einfach melden.

Und ja, klar kann es sein, dass er sich jetzt auch denkt, dass du dich mal von dir aus melden könntest. Er hat sich gemeldet, darauf hast du erst gar nicht reagiert, sondern erst immer verspätet. Der Threadtitel ist ja auch etwas witzig - worauf soll er denn reagieren? Bisher hat er sich doch immer gemeldet.

Benutzer100487  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja normalerweise hätte ich mich auch zu gerne mal bei ihm gemeldet, aber ich denke mir halt. ER ist im Urlaub...er hat zu bestimmen wann und ob er Kontakt haben möchte. Möchte ihn da auf keinen Fall nerven...

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Was ist das für ein dummes Kinderspiel? Willst du dich interessant machen?
Das kann auch ordentlich nach hinten losgehen. Er ist weit weg und du gehst gleich mal andere Kerle klar machen... so wirkt das auf einen.
Fernbeziehungen haben sehr viel mit Vertrauen zu tun. Kommunikation ist da sehr wichtig.

Und wer soll sich sorgen machen? Du oder er? Soetwas zu provozieren ist albern. Zumal er in einem fremden Land (?) ohnehin schonmal eingeschränkt ist.

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Du schreibst ihm nicht gleich zurück damit er sich Gedanken macht wo du dich rumtreibst? Wie dumm ist das denn bitte. Du bist 25 und keine 15, lass doch so einen Mist einfach bleiben.
Wahrscheinlich hat er sich nicht mehr gemeldet weil du dich so angestellt hast und es den anschein gemacht hat als ob es dir egal ist ob er dir schreibt oder nicht.
Melde dich einfach bei ihm und gut ist, ich versteh echt nicht was solche Kindergartenspielchen bringen sollen.

Benutzer100304  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
naja du meldest dich absichtlich spät nachts damit er sich gedanken amcht wo du noch so spät abends bist und dann wunderst du dich das er drauf reagiert :grin:

und findeste du das richtig ihm durch dein verhalten die trennung noch schwerer zu amchen?!
solltest du ihm nicht ein entspannten urlaub gönnen wenn es sein erster richtiger urlaub ist?
er hat doch gesagt das er dich liebt und vermisst...
und wenn der letzte kontakt 5 tage her ist und du dir deine gedanken amchst, könntest du ihn auch mal anrufen und fragen was los ist?!
ichs ehe gar kein problem :grin:

Benutzer71767 

Verbringt hier viel Zeit
Ja normalerweise hätte ich mich auch zu gerne mal bei ihm gemeldet, aber ich denke mir halt. ER ist im Urlaub...er hat zu bestimmen wann und ob er Kontakt haben möchte. Möchte ihn da auf keinen Fall nerven...
Hm joa... und er hat dir häufig geschrieben und auf deine SMS stets sofort geantwortet. Macht wirklich den Eindruck, als ob er definitiv seine Ruhe vor dir haben wollte.

Kann mich GreenEyedSoul_w nur anschließen. Fünf Tage kein Kontakt gäbe es in meiner Beziehung auch nicht.

Du bist 25 Jahre alt und es tun sich aufgrund der SMS-Kommunikation derartige Probleme auf? Eijeijei...

Benutzer8458  (38)

Verbringt hier viel Zeit
aber nervst ihn, indem du ihn auf antwort warten lässt. müssen tolle ferien sein, wenn man dauern auf's handy schaut und sich fragt, ob wohl irgendwas passiert ist

lass' solche spielchen in zukunft sein. sowas ist blöd und unnötig

Benutzer54961 

Verbringt hier viel Zeit
Also das mit "nicht sofort Antworten" ist nun wirklich kindisch, findest du nicht? Was willst du damit bezwecken?
Wenn du wissen willst, wie es ihm geht, schreib doch. Wenn es dich nicht interessiert, lass es.

Mein Freund ist zur Zeit auch im Urlaub, hat sich zwei Tage nicht gemeldet, habe erst auch überlegt, ob ich ihm nun selber schreiben soll oder nicht. Letztendlich habe ich eingesehen, dass solche Gedanken im Kopf eines erwachsenen Menschen nix zu suchen haben, und habe ihm selber geschrieben (naja, und 1 Sekunde später kriege ich eine sms von ihm, die er vor meiner sms geschrieben hat:hmm:).

Benutzer74759 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

ein kleiner Tipp von mir. Höre auf mit diesen, "ich schreib ihm erst heute Abend zurück und er sol sich mal sorgen machen". Ich habe das auch mal eine Zeit lang gemacht udn tue es ab und zu auch leider noch bei Freunden. Aber frage dich, so wie ich es auch tue, was willst du damit bezwecken? Er ist mit dir zusammen, du musst dich nicht für ihn interessant machen. und willst du, weil du dich den ganzen tag nicht meldest, dass er sich evtl. in seinem Urlaub Sorgen macht wegen dir? Ich denke nicht.
Wenn du eine Nachricht bekommst und nicht gleich zurück schreiben kannst, weil du etwas zu tun hast, dann verschiebe es auf später, aber mache dies nicht mit Absicht.
Wurde nun schon oft genug gesagt, aber verhalte dich deinem Alter entsprechend, und meld dich, wenn dir dein Herz sagt, dass du dich melden möchtest, und nicht, weil es erst 2 Stunden her ist.

Grüße

Benutzer100487  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich gebs ja zu, bin in der Hinsicht etwas stur veranlagt, aber das beruht auf früheren schlechten erfahrungen...
früher habe ich mich immer bei den Männern gemeldet, bin ihnen sozusagen hinterhergelaufen und was hat es bewirkt?nichts-sie wollten nichts mehr von mir wissen...
wie kommt das denn jetzt an, wenn ich mich nach 5 tagen plötzlich bei ihm melde...und sollte ich das heute überhaupt noch tun, wenn er morgen wiederkommt?
was sollte ich ihm denn dann schreiben?

G

Benutzer

Gast
Naja, vielleicht das, was du gerne wissen möchtest.
Wie es bei ihm ist, ob er viel unternimmt, wie das Wetter ist, dass du an ihn denkst und dich freust, ihn bald wiederzusehen, guten Rückflug usw.

Benutzer100487  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hmm ihr habt mir echt zu bedenken gegeben.
Vielleicht sollte ich ihm wirklich gleich mal schreiben, aber habe so tierische Angst davor, dass die SMS nicht übertragen werden könnte (dann mache ich mir noch mehr Gedanken) oder aber das wenn ich schreibe: Ich freue mich schon auf deine Rückkehr, dass er diese Ansicht nicht teilt und was schlimmes oder gar nichts zurückkommt.
Was wäre denn am unverfänglichsten, was ich ihm schreiben könnte?

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
wie kommt das denn jetzt an, wenn ich mich nach 5 tagen plötzlich bei ihm melde

Ja stimmt, das kommt wirklich sehr komisch an, wenn du dich nach 5 Tagen plötzlich meldest. Am Besten meldest du dich überhaupt nicht mehr :rolleyes:

und sollte ich das heute überhaupt noch tun, wenn er morgen wiederkommt?
was sollte ich ihm denn dann schreiben?

Wenn du ihm heute schreiben möchtest dann tu das. Wenn du allerdings so unkreativ bist, dass dir noch nicht mal ein "Freu mich, dass du morgen zurückkommst, wünsch dir nen schönen letzten Tag und nen guten Rückflug" einfällt dann solltest du es vielleicht einfach lassen.

G

Benutzer

Gast
Wieso soll was Schlimmes zurückkommen?
Was führt ihr denn für eine Beziehung, dass du Angst davor hast, ihm eine SMS zu schreiben? Du hast Interesse, möchtest hören, wie es ihm geht, was so bei ihm los ist, wieso sollte er da irgendwas falsch auffassen?
Er wird sich freuen, von dir zu hören.

Benutzer100487  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok nachdem ihr mich nun gebeutetl und vllt. sogar wachgerüttelt habt, werde ich jetzt mal zum Handy greifen und ihm eine SMS schreiben-auf eure verantwortung...nee spass, ihr habt ja recht...und werde euch dann berichten ob und was zurückkommt

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 -----------

Die SMS ist gerade raus und übertragen...bin voll am zittern :-(

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Für die Zukunft: hör auf mit dem Scheiß!! Und auch immer diese Zählerei: er ist dran, ich meld mich nicht. Das ist hochgradig kindisch, ihr seid erwachsene Menschen, in einer Beziehung und habt das nicht nötig.

Benutzer89142 

Öfters im Forum
Das mit dem Absichtlich-nicht-zurückschreiben finde ich - wie die anderen hier schon bemerkten - auch ehrlich kindisch.. selbst wenn du in vorigen beziehungen enttäuscht wurdest: dein freund is schließlich nicht zwangsläufig wie deien exfreunde. du kennst ihn doch schon fast n jahr jetz und wirst ihn einschätzen können, also dass ers ehrlich mit dir meint und dass du ihm vertrauen kannst.
Du machst dir sicher zu viele gedanken wegen dem sms-schreiben. ich würde ihm schreiben.. dass du dich freust ihn wiederzusehen und gespannt bist, was er alles von seienm urlaub zu erzählen hat. oder so :smile: darüber freut er sich mit sicherheit! er hat sicher viel erlebt in seinem urlaub, war viel unterwegs usw. aber er wird dich ja deswegen nicht vergessen haben. und stören kannst du mit ner sms ja wohl schlecht.. is ja nicht so, das du ihn jetz mit 50 sms bombadiert hättest und er deswegen durch ne sms genervt sien könnte.

Benutzer74759 

Verbringt hier viel Zeit
Was ich dir noch sagen kann, höre auf so viel über deine Nachrichten nachzudenken. Ich weiß, dass das echt schwer ist, ich mache es auch kaum anders, aber gewöhne dir an, auf dein herz zu hören, dazu noch ein bisschen den Verstand einschalten und dann wird das schon. Ich habe mir damals auch immer Gedanken gemacht, "soll ich jetzt schreiben und sonst was?" Nun nehm ich mir das Telefon und ruf an oder schreibe, wann es mir passt, wenn es denm anderen net passt, dann ist es net mein Problem.
Na wie soll es schon bei ihm ankommen? Er wird sich freuen, wenn er gerne mit dir zusammen ist. So wie es jeder tun wird. Dass du ihm natürlich nicht alle 5 Minuten schreiben sollst ist klar [ siehe Verstand einschalten :zwinker: ]
Wenn du dich immer gemeldet hast, und die Typen wollten nichts mehr von dir wissen,dann waren es einfach die falschen und sie wussten eine ehrlicher und gute Beziehung nicht zu schätzen. (Mensch du bist 25)

Grüße

Benutzer100487  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen...
melde mich zurück...mit Neuigkeiten.
er hat mir ca. eine Stunde nachdem ich ihm geschrieben habe geantwortet:

"Hey schön das man wieder mal was von dir hört!Vermiss dich auch und freu mich dich wiederzusehen!Mir gehts klasse hier :smile: und dir? Ich lieb dich meine Süße!"

Habe ihm dann geantwortet und schreiben jetzt immer noch, er kommt morgen zurück und sagt er findet es zwar schön dort wo er jetzt ist, freut sich aber schon auf mich und sein zu hause!"

Bin froh das ich ihm geschrieben habe, allerdings frage ich mich, warum er mir die ganzen 5 tage nicht mehr geschrieben hat. ich weiß das er ein mann ist und das er nirgendswo was anbrennen lässt, der hat sich sicher prächtig amüsiert mit den ganzen frauen. aber das werde ich ja sowieso nie herausbekommen :-/

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren