• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seit 5 Jahren kein Frauenarzt - Besuch mehr gehabt

Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:

Ich bin 21 und war seitdem ich 16 bin nicht mehr beim Frauenarzt. Ich hole mir dennoch alle 3 Monate das Rezept für die Pille ab. Dazu brauch ich ja nur zu der Arzthelferin gehen und ihr das sagen. Da wurde mir zwar auch schon mal gesagt,dass ich doch mal wieder ne Untersuchung brÄuchte, aber ich konnte mich immer irgendwie davor drücken, z.B. mit (damals) Fahrstunden, Urlaub, Klausuren etc.
Jetzt hat meine beste Freundin erfahren, dass ich da seit 5 Jahren nicht mehr war und ist total ausgetickt. Sie meinte, dass könnte schlimme Folgen haben. Aber was soll denn so schlimm daran sein? Das konnte sie mir auch nicht beantworten, sie war aber dennoch total schockiert. Ich verstehe nicht, wieso sie deswegen so einen Wirbel macht. Immerhin ist es ja schon fünf Jahre gut gegangen. Was ist am FA so wichtig?
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Ich gehe vor allem wegen den Vorsorgeuntersuchungen zum FA. Mir ist es wichtig, meinen Teil dazu beizutragen, dass ich im Fall der Fälle die bestmögliche Heilungschance hätte. Und je früher es erkannt wird, desto früher kann man behandeln.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Es geht nur um Vorsorge..aber es ist auch echt nichts dramatisches, Männer gehen ja auch erst so ab 40, 50 regelmäßig zum Arzt^^
Wenn du Probleme hast wirst du ja wohl hingehen
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Es geht nur um Vorsorge..aber es ist auch echt nichts dramatisches, Männer gehen ja auch erst so ab 40, 50 regelmäßig zum Arzt^^

Das liegt z.B. daran, dass Prostatakrebs als Krankheit älterer Männer angesehen wird. Dabei sind durchaus auch junge Männer davon betroffen.