seit 4 jahren in einen Lehrer verliebt :/ Hoffnung auf weiteren Kontakt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer122671  (25)

Benutzer gesperrt
Also ich habe gute Erfahrungen mit dieser Seite gesammelt und bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt :smile:
Also zunächst weiß ich ganz genau, dass das NIEMALS was wird und es für ihn strafbar ist... Klar anfangs dachte ich es sei harmlose schwärmerei doch nach und nach wurde es leider nur noch stärker.. Aber ich schätze diesen Mann von ganzem Herzen ! Ich liebe ihn, seinen Charakter, seine Augen einfach alles. Naja wenigstens kann ich mich darüber freuen, dass kein Abhängigkeitsverhältnis vorhanden ist. Er Unterrichtet mich ja nicht. Trotzdem verbringe ich verdammt viel Zeit mit ihm. Ich liebe es in seiner Nähe zu sein. Er ist mein ein und alles ich kann mit ihm über alles reden ich vertraue ihm total nur blöd ist, dass er es mittlerweile gecheckt hat er ist ja nicht dumm. Also was ich richtig scheiße finde, er tut alles dafür damit wir niemals ganz alleine sind :/ ich weiß natürlich auch warum aber ich würde ihm niemals zu nahe kommen !!! Daran würde ich niemals denken . Zwischen uns ist eher ein freundschaftliches Verhältnis ich bin. Übrigens in der Oberstufe :smile: wir lachen viel, reden viel miteinander und alles ist halt im grünen Bereich :smile: er hat sogar mal seine Pausen geopfert um mir zu helfen. Naja gut meine Frage was glaubt ihr könnten wir das Kontakt nach meinem Abgang irgendwie noch aufrechthalten ???das wir immer noch Kontakt zueinander haben werden :smile:)) und daaaaaaanke fürs lesen :*
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Die Frage wird dir wohl nur dein Lehrer beantworten können - wenn er Interesse an einem privaten freundschaftlichen Kontakt mit dir hat, dann könnt ihr natürlich auch nach deinem Schulabschluss noch Kontakt halten.

Die Frage ist aber, ob dein Lehrer euer Verhältnis tatsächlich als Freundschaft betrachtet, oder ob er das Ganze nicht mehr als Kontakt im beruflichen Rahmen sieht. Ich fürchte, du hast dich in deine Schwärmerei so reingesteigert, dass du in die Sache deutlich mehr reininterpretierst, als real vorhanden ist. Und ich glaube auch nicht, dass dir weiterer Kontakt nach dem Ende deiner Schulzeit guttun würde.
 

Benutzer122671  (25)

Benutzer gesperrt
Also er sagt selber, dass es ein freundschaftliches Verhältnis ist. :smile: einmal habe ich ihn mal versucht zu ignorieren dann kam der Satz " ich wollte schon gar nicht mehr mit dir reden..( weil ich ihn nicht gegrüßt habe) entweder wir haben hier ein vernünftiges Verhältnis oder dann eben gar nicht...:zwinker:
 

Benutzer121235  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
nunja, das ist die Arbeit von einem lehrer mit den Schülern ein gutes verhältnis zu haben. du bist nicht die einzige mit der er so umgeht. und klar schwärmen kann man immer , aber lass es . du weißt nicht ob er eine freundin hat oder sogar eine frau oder kinder und frag ihn das bloss nicht !
ich würd´s an deiner stelle sein lassen , sonst wird sich deine klasse über dich lustig machen und in einen lehrer verliebt zu sein der viel viel älter ist als du , ist einbisschen peinlich ^^ vielleicht findest du einen freund für dich in der schule und der lehrer wird vergessen. vielleicht steht schon jemand auf dich , aber du hast nur augen für den lehrer oO
 

Benutzer122671  (25)

Benutzer gesperrt
Also ich weiß viel über ihn :grin: ja er ist verheiratet und hat auch ein Kind :/ aber ich stell mir ja keine Zukunft mit ihm vor :smile: all meine Klassenkameradin wissen das :zwinker: ich gehe damit ganz offen um es hat sich auch nie jemand darüber lustig gemacht
 

Benutzer121235  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
eine freundschaft zwischen schülern und lehrern ist privat nicht möglich.
 

Benutzer122671  (25)

Benutzer gesperrt
Ja das sehe ich auch so aber ich will ja nicht auf best friend machen sondern nach meinem Abgang nur mit ihm in Kontakt bleiben :/iich finde das i wie total traurig wenn es nicht so sein würde immerhin hätte ich ihn 9 Jahre "gekannt "
 

Benutzer121235  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
du kannst ihn doch nach der 10.klasse immerwieder besuchen. da freuen sich die lehrer immer total ^^
also nicht jeden tag ! sonder so einmal im monat oder einmal in der woche
 

Benutzer122671  (25)

Benutzer gesperrt
Eh ich bin schon in der 11 :grin: also will Abi machen :zwinker:
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Er ist halt freundlich, da solltest du dich nicht zu sehr hineinsteigern. Mit manchen Lehrern kann man eben gut wie auf einer Kumpelebene quatschen, obwohl dennoch diese gewisse Distanz bestehen bleibt. Einige Lehrer boten uns in der Oberstufe an sie zu duzen, da war das Verhältnis sogar noch lockerer. Aber daraus entstand dennoch nie eine echte Freundschaft, war darauf nie ausgelegt.

Wenn er weiß, dass du intensive Gefühle für ihn hast, deine Klasse es weiß, dann auch die anderen Lehrer, dann wird er erst recht privat keinen Kontakt zu dir halten können. Sein Ruf als Lehrer, seine berufliche Karriere, wäre dadurch gefährdet und dafür braucht es erst garnicht einen Gesetzestext, sondern verläuft rein politisch. Schüler schwärmen oft für ihre Lehrer und da müssen Lehrer eben Professionalität bewahren oder sie sind für ihren Job einfach nicht geeignet.

Wenn es sein muss, genieße die Schwärmerei, aber erwarte nichts davon. Sobald du von der Schule abgehst, isses eh nur eine Frage der Zeit, bis du ihn irgendwann vergisst.
 

Benutzer122671  (25)

Benutzer gesperrt
Ja ich erwarte ja auch nichts !:zwinker: also ich denke mir nicht, dass er mir einen Antrag oder so macht :grin: ich bin da wirklich schon sehr realistisch ich weiß wo die Grenzen sind. Also er ist eher nicht so ein lockerer Typ. Er ist sehr "verklemmt" hat sich jedoch als Dankeschön von mir umarmen lassen.. Klar dass was zwischen uns ist, ist was ganz " besonderes" kein Mensch geht mit ihm so um wie ich es tue. Ich schätze ihm wirklich sehr :smile:) also normales Schüler- Lehrer Verhältnis kann man es nicht nennen aber es ist selbstverständlich nicht mehr als es erlaubt ist..
 

Benutzer121235  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich weiß einfach nicht mehr , was man darauf antworten soll
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
Ein Thread zum Thema reicht völlig. Hier ist zu, aber es darf gerne im Anderen weiter geschrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren