• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Seine neue/alte Freundin. Was kann ich tun?

D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

das ist mein erster Eintrag hier und den schreibe ich jetzt, weil ich wirklich mal Meinungen und Tipps von Außenstehenden brauche.

Mein Freund lebt in England, ich in Deutschland. Wir haben uns übers Zocken kennengelernt und sind jetzt seit über 2 Jahren zusammen. Wenn wir uns sehen läuft alles perfekt und wir sind sehr glücklich. Jedoch hat sich eine Sache verändert. Das Zocken.

Normalerweise haben wir immer so 4-5x die Woche abends für ein paar Stunden gezockt, aber seit neustem ist es beschränkt auf 3x. Der Grund: Seine neuen/alten Freunde.

Er kennt diese Leute aus der Schulzeit und sie hatten 5 Jahren keinen Kontakt, haben aber jetzt alle wieder Kontakt aufgenommen. An sich alles kein Problem, sie gehen an Wochenenden immer zusammen feiern und zocken auch mehrmals die Woche. Da ist allerdings ein Mädel dabei, seitdem sie hier ist, fühle ich mich komplett unwohl. Wir hatten deswegen auch schon einen sehr großen Streit, weil ich mich sehr ausgeschlossen gefühlt habe und dann immer gefragt habe ob sie explizit beim Feiern dabei ist, oder vor allem beim Zocken. Ich vertrau ihm, dass sie wirklich nur eine gute Freundin ist, auch wenn sie meiner Meinung nach etwas sehr viel Aufmerksamkeit nur von meinem Freund will (wartet immer bis er online kommt, hat auch mit und nur von ihm Bilder auf ihrem Instagram gepostet)

Wir haben schon etliche Male darüber geredet. Ich habe das mit den Bildern angesprochen und er meinte es tut ihm Leid, das versteht er und wird in Zukunft auch nicht mehr vorkommen. Er hat mir auch versichert "nur weil ich sie attraktiv finde, heißt das nicht, dass ich was von ihr will. Ich kenne sie viel zu lange dafür und sie ist wie ein Bro für mich. Finde es komisch über mehr mit ihr auch nur nachzudenken." Ich hatte das mal mit dem Kennenlernen vorgeschlagen, also dass wir einfach mal alle zusammen zocken, aber er meinte das kommt mit der Zeit und wenn er mit seinen Freunden ist, will er auch mal Zeit für sich, ist ja auch verständlich.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich dachte es wäre in Ordnung für mich, dass wenn sie jetzt in seinem Leben ist und aus dem nichts die beiden zocken (obwohl wir beide das früher immer so oft gemacht haben) und dass ich es ganz normal akzeptieren könnte. Aber ich fühle mich ersetzt. Ich weiß, da spricht das Kind in mir und ich muss auch an mir arbeiten, und ich versuche es wirklich jeden Tag aber wenn auch immer sie zusammen zocken, bekomme ich den ganzen Tag Bauchschmerzen und habe einfach Kummer. Ich weiß, dass ich mit ihm darüber reden muss, jedoch frage ich mich, wie oft noch?! Er wird irgendwann davon genervt sein, weil wir schon so oft über sie geredet haben, aber ich fühle mich einfach nur noch komisch und allein.

Ich vermisse es einfach, dass es früher nur er, ich und manchmal auch sein bester Kumpel waren. Jetzt sind es er, ich, sein bester Kumpel und wenn nicht ich dabei bin, sind es er, sie und sein bester Kumpel.

Zudem vermisse ich es Allgemein wie es noch vor ein paar Monaten war. Serien zusammen geschaut, immer zusammen gezockt. Ich habe ihn auch schon mal darauf angesprochen, dass wir früher "viel mehr" miteinander online gemacht haben. Zugegeben, er war früher auch viel "anhänglicher". Jetzt meint er öfter einfach, er ist sehr kaputt von der Arbeit und das verstehe ich auch. Aber ich glaube, würde er mir in manchen Bereichen einfach mehr Aufmerksamkeit schenken, vielleicht würde ich mich dann auch nicht mehr so unwohl fühlen. Versteht mich nicht falsch, jeder Mensch ist mal ausgepowert und ich bin da auch absolut nicht böse, wenn er mal nicht anruft, oder mal einigen Stunden nicht antwortet. Ist ja auch völlig normal. Wir sehen uns nächste Woche für zwei Wochen und darauf freue ich mich sehr und er sich auch.

Ich habe auch schon Tipps gelesen wie "mach einfach dein eigenes Ding, fokussiere dich auf dich selbst und dann wird er wieder mehr Interesse zeigen, etc.". Ich weiß nur leider nicht, wie ich damit umgehen soll, dass sie jetzt eventuell "für immer" in seinem Leben ist. Sie war vorher auch nicht da und ja ich weiß ich muss das akzeptieren, es ist nur sehr schwer für mich, Platz zu machen und mir anzusehen, dass er eventuell mehr Spaß mit ihr hat. Darüber hatten wir auch schon geredet und er meinte, er hat mir allen Spaß, mit mir und seinen Freunden. Das was mich halt stört, ist, dass sie teilweise nur mit ihm zocken will und nicht mit den anderen Freunden die in der gleichen Discord Gruppe sind (ich weiß das, weil man erstens im Game sieht, wer mit wen zockt und wenn ich meinen Freund frage was er gerade macht, zählt er immer nur seinen besten Kumpel und das Mädel auf). Ich habe einfach das Gefühl sie will extrem viel Aufmerksamkeit von ihm im Allgemeinen.

Ich will die Beziehung wirklich nicht aufgeben, nur wegen einer "unbedeutenden" Person. Jedoch weiß ich nicht mehr, wie lange ich das noch aushalten kann, da ich nicht mehr jeden Tag Stunden lang über die beiden zusammen nachdenken will und meine Bauchschmerzen aushalten muss. Denn mit ihm drüber geredet, hab ich schon und ich meinte ich werde deren Freundschaft akzeptieren…
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also du willst dass dein Freund den Kontakt zu ihr abbricht?

Wie oft seht ihr euch denn überhaupt persönlich?
wieviele treffen gab es in den 2 Jahren?
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Also du willst dass dein Freund den Kontakt zu ihr abbricht?

Wie oft seht ihr euch denn überhaupt persönlich?
wieviele treffen gab es in den 2 Jahren?
Nein. Das könnte ich nicht Verlangen dass er den Kontakt zu ihr abbricht. Aber es stört mich einfach, dass sie “so viel Aufmerksamkeit” von ihm will. Da fühle ich mich manchmal als wären sie in einer Beziehung. Und mit meinem Freund 24/7 über das gleiche Thema zu reden und er immer wieder die gleichen Antworten nur geben kann.. das verstehe ich dann auch dass ihn das nervt. Ich persönlich will einfach cool mit der Sache sein.. aber ist wie gesagt extrem schwer wenn ich mich so ersetzt fühle.
Durch Corona war es sehr schwer die letzten Jahre, aber wir treffen uns wenn’s s klappt, alle 2 Monate. Zum Beispiel hatten wir uns im März getroffen, April und jetzt nächste Woche sehen wir uns wieder Ende Mai und Juni. Dann höchstwahrscheinlich Ende August wieder.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Durch Corona war es sehr schwer die letzten Jahre, aber wir treffen uns wenn’s s klappt, alle 2 Monate. Zum Beispiel hatten wir uns im März getroffen, April und jetzt nächste Woche sehen wir uns wieder Ende Mai und Juni. Dann höchstwahrscheinlich Ende August wieder.
Und wie sieht Eure Zukunftsplanung aus? Wollt ihr das so weiterleben oder habt ihr vor, irgendwann irgendwo zusammen zu kommen?
Ist nun ja nicht gerade um die Ecke
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Entscheidend sollte doch sein wie die Treffen verlaufen.
und solange er da nicht weniger Initiative zeigt nach D zu kommen oder dich links liegen lässt, wenn du bei ihm bist...

Reisen geht ja schon ewig wieder.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Und wie sieht Eure Zukunftsplanung aus? Wollt ihr das so weiterleben oder habt ihr vor, irgendwann irgendwo zusammen zu kommen?
Ist nun ja nicht gerade um die Ecke
Ja. Wir wollen irgendwann zusammenziehen. Wir haben darüber auch schon geredet, ob England oder Deutschland. Einfach wird das nie sein, aber das ist normal und ich bin offen für alles. Es gibt viele Pros für mich nach England zu ziehen, die gibt es für in Deutschland bleiben natürlich auch. Aber ich denke mit guten Gesprächen kommt man da schon auf einen Nenner. Ich muss ja erst zu Ende studieren und England ist nicht aus der Welt.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Entscheidend sollte doch sein wie die Treffen verlaufen.
und solange er da nicht weniger Initiative zeigt nach D zu kommen oder dich links liegen lässt, wenn du bei ihm bist...

Reisen geht ja schon ewig wieder.
Das stimmt. Und er ist wirklich extrem aufmerksam und wir haben immer sehr viel Spaß zusammen, können über alles reden etc. Er ist auch als Überraschung spontan über Ostern hier hergekommen. Es ist wirklich nur diese Online Sache mit dem anderen Mädel.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich finde das hört sich momentan nicht so an als ob du dir da riesen Sorgen machen müsstest.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Aber ich denke mit guten Gesprächen kommt man da schon auf einen Nenner. Ich muss ja erst zu Ende studieren und England ist nicht aus der Welt.
Ich geb Dir Recht, hab ja selber einen Mister, wobei der hier mehrheitlich lebt.

Aber ich denke, bei einer Distanzbeziehung ist das Vertrauen absolut unabdingbar, ansonsten machst Du Dich kaputt. Ich würde schauen, ob und wie Du zu mehr Gelassenheit kommst und warum das Mädel Dich gerade so triggert? Irgendwas muss es ja sein, weil ich gehe davon aus, sie ist nicht das einzige Weibliche Wesen in seinem Umfeld.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich geb Dir Recht, hab ja selber einen Mister, wobei der hier mehrheitlich lebt.

Aber ich denke, bei einer Distanzbeziehung ist das Vertrauen absolut unabdingbar, ansonsten machst Du Dich kaputt. Ich würde schauen, ob und wie Du zu mehr Gelassenheit kommst und warum das Mädel Dich gerade so triggert? Irgendwas muss es ja sein, weil ich gehe davon aus, sie ist nicht das einzige Weibliche Wesen in seinem Umfeld.
Doch sie ist tatsächlich das einzige weibliche Wesen zu der er auf einmal wieder Kontakt hat und dass sie zusammen zocken. Und grade weil er und ich das eben immer gemacht haben und sie jetzt ein Teil davon ist, fühle ich mich einfach verdrängt. Deswegen frage ich ja nach Tipps, wie sie mir einfach egal werden kann und es mich nicht mehr triggert, dass sie so viel Aufmerksamkeit von ihm möchte, ihn jeden Tag fragt ob sie zusammen zocken etc., als würde sie absichtlich verdrängen, dass er eine Freundin hat und jeden Tag nur Zeit für sie.. :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
na selbst wenn sie auf deinen Freund steht heißt das ja noch lange nicht, dass er umgekehrt auch was von ihr will.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
na selbst wenn sie auf deinen Freund steht heißt das ja noch lange nicht, dass er umgekehrt auch was von ihr will.
Das stimmt natürlich auch wieder. Aber ich weiß, dass er sie trotzdem attraktiv findet.
Zudem stört mich einfach nur die Zeit die er in sie investiert, also dass sie immer dabei sein muss wenn er online zockt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
na attraktiv finden reicht doch nicht :zwinker:

Ich versteh was dich stört, aber ich seh keine andere Lösung als: sag deinem Freund er soll das lassen und wenn er es nicht tut - wovon ich ausgehe - dann trenn dich.

warum zockst du denn nicht einfach auch mal mit jemand anderem?
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
na attraktiv finden reicht doch nicht :zwinker:

Ich versteh was dich stört, aber ich seh keine andere Lösung als: sag deinem Freund er soll das lassen und wenn er es nicht tut - wovon ich ausgehe - dann trenn dich.

warum zockst du denn nicht einfach auch mal mit jemand anderem?
ich kann ihm diese freundschaft leider nicht verbieten, da sie damals auch gemeinsam zur schule sind etc. und ich will nicht dass er sich wie in einem käfig fühlt. denke auch ehrlich gesagt nicht dass er jemals diese freundschaft aufgeben würde.

meine freunde haben alle eine beziehung und sind nicht so oft online. und mit meinem partner macht es einfach an meisten spaß.
er erwähnte auch mal “würdest du hier wohnen würde ich fast gar nicht mehr zocken und viel mehr mit dir machen”…
aber keine ahnung.. das bringt mir ja jetzt wohl auch noch nichts
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Wie gesagt ich würde mich auf die Treffen fokussieren.
alle 2 Monate finde ich für die kurze Entfernung sehr wenig.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Wie gesagt ich würde mich auf die Treffen fokussieren.
alle 2 Monate finde ich für die kurze Entfernung sehr wenig.
Es geht momentan nicht öfter, da er nicht ständig frei bekommt und ich uni habe. aber in der vorlesungsfreien zeit, gehe ich immer mehrere wochen nach england.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Wegen dem Bild das ich durch deine Schilderungen von deinem Freund bekommen habe.
Du hast doch erstmal keinerlei Gründe ihm nicht zu glauben, oder?
Ja aber als Overthinker kommen dann so Sachen wie .. ja und er hat aber gesagt, dass er sie attraktiv findet und sie kennen sich doch schon so lange, und sie zockt, genau wie er.. und sie wohnt bei ihm in der Straße, das heißt er hätte keine Fernbeziehung, etc etc etc :/
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
sie wohnt bei ihm in der Straße, das heißt er hätte keine Fernbeziehung, etc
Eine Fernbeziehung setzt natürlich ein besonderes Maß an Vertrauen voraus.
Hast du dies denn nicht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
hast du nun Vertrauen oder nicht?
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Eine Fernbeziehung setzt natürlich ein besonderes Maß an Vertrauen voraus.
Hast du dies denn nicht?
An sich schon… aber war eben noch nie in einer Situation wo aufeinmal ein anderes Mädel auftaucht und jetzt Teil seines Lebens ist..
Ich persönlich wünschte einfach sie würde nicht so stark nach seiner Aufmerksamkeit suchen. Wenn sie jemand ist der gerne zockt, okay. Aber sie geht immer nur online wenn er auch on ist und zockt eigentlich mit den anderen in der Discord Gruppe so gut wie gar nicht. Zudem wenn sie mit ihm zockt, postet sie in ihrer Instagram Story Selfies mit Headset, etc um anscheinend Aufmerksamkeit zu generieren. Er liked auch alle ihre Bilder und sie postet echt viel, fast jeden zweiten Tag. An sich ist das ja in Ordnung, jeder kann machen was er möchte. Aber ich hänge nicht ständig an meinen männlichen Freunden und verspüre auch nicht den Drang jeden Tag etwas mit ihnen machen zu müssen. Geschweigedenn poste ich sie auf Instagram. Und sie macht das eben. Das finde ich persönlich sehr seltsam. Mein Freund kennt meine männlichen Freunde und hat auch schon paar mal mitgezockt… ich kenne sie gar nicht und wenn ich frage wann ich sie endlich kennenlerne heißt es einfach nur “mit der Zeit”.
Allgemein ist es momentan schwierig im Vergleich zu vorher. Davor haben wir schon 4-5x “Zweisamkeit” gehabt, Serie geschaut, Games nur zu zweit gezockt.. und jetzt ist es höchstens 2-3x in der Woche wo wir wirklich allein sind. Wenn wir dann 3 oder 4 mal was machen dann ist meistens sein bester Kumpel mit dabei.

Ich weis dass ich an mir arbeiten muss und ich werde definitiv nächste Woche mit ihm Face to Face reden wir es mir wirklich damit geht.
Ich will nicht dass er was aufgeben muss und auf meine Frage “möchtest du momentan lieber Zeit mit deinen Freunden verbringen?” hat er nur mit “ich verbringe mit keinem lieber Zeit” geantwortet. Ich persönlich verbringe lieber Zeit mit ihm bzw würde ich das gerne häufiger tun, als zb 4 mal die Woche meine Freunde zu sehen, denn 3x mit ihnen reicht mir vollkommen aus.
Aber bei ihm bin ich wohl mit seinen Freunden gleichgestellt.

Klar ist das jetzt alles interessanter etc und ich hoffe wirklich das ist nur eine kurze Phase, denn früher wollte er 24/7 mit mir Zeit verbringen...
Es tut aber trotzdem sehr weh.

Aber vll muss ich mich auch einfach nur auf mich selbst konzentrieren und dann wird er eventuell wieder mehr Zeit mit mir verbringen wollen weil er mich vermisst….
keine Ahnung ☹️
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
wie alt ist sie denn eigentlich?
klingt nach Teenie, aber ich vermute sie ist Ü20 :hmm:
großartig ernst nehmen könnte ich sie gar nicht an deiner Stelle.
Sie will sich anscheinend präsentieren, unter anderem mit deinem Freund.

mich würde die Albernheit auch stören, aber nicht aus Eifersucht, sondern weil ich einen erwachsenen Partner haben möchte. Ohne kinderkram.
Aber mit Anfang 20 ist man oft noch nicht so ganz erwachsen :zwinker:

Anstrengungen investieren würde ich nicht in diese Frau, sondern in die Zukunft meiner Beziehung.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
wie alt ist sie denn eigentlich?
klingt nach Teenie, aber ich vermute sie ist Ü20 :hmm:
großartig ernst nehmen könnte ich sie gar nicht an deiner Stelle.
Sie will sich anscheinend präsentieren, unter anderem mit deinem Freund.

mich würde die Albernheit auch stören, aber nicht aus Eifersucht, sondern weil ich einen erwachsenen Partner haben möchte. Ohne kinderkram.
Aber mit Anfang 20 ist man oft noch nicht so ganz erwachsen :zwinker:
Ihr genaues Alter weiß ich nicht. Aber Anfang 20.
Ich finde es auch echt kindisch. Dass sie ihn gepostet hat, tut ihm Leid. Er meinte auch, dass er dafür sorgen wird, dass das nicht mehr passiert. Da waren sie anscheinend alle feiern und deswegen hat sie es am nächsten Tag gepostet. An und für sich kein Problem, aber da war auch ein Bild dabei wo nur mein Freund zu sehen war, ohne sie mit drauf. Warum sollte man das auf Instagram als Beitrag posten?! Unverständlich für mich.
Ich glaube (ohne sie zu kennen) sie ist generell eine Person die sich gern präsentiert. Mein Freund meinte mal (unabhängig von ihr) “englische Mädchen sind so”. Dann frag ich mich zwar wieso er ausgerechnet jedes Bild von ihr liken muss, aber naja gut.

Ich fühle mich ja geschmeichelt dass man sehr viel Spaß mit meinem Freund haben kann und sie deswegen gerne Zeit mit ihm verbringt. Jedoch finde ich persönlich das sehr seltsam ihn jeden Tag zu fragen ob er on kommt, so nach dem Motto er hat ja gar keine Freundin und nur Zeit für sie.
Aber ich muss jetzt einfach mal abwarten. Denn nächste Woche ist er zwei Wochen mit mir und sie kann ihn unmöglich in der Zeit jeden Tag fragen, ob er denn online kommt.
Trotzdem will ich hier keinen Konkurrenz-Kampf führen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch und peinlich.
Ich hoffe einfach auf das Beste und dass sie eventuell irgendwie “verschwindet”.. so gemein das auch klingt. :/
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Dass er euch so akribisch voneinander trennt, würde mich auch misstrauisch machen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #27
Als ich ungefähr in Deinem Alter war, habe ich auch Mal Jemanden durch ein Online-Game kennengelernt. Es waren aber eher kurze Runden, nichts für stundenlang. Wir haben in der Kennenlernphase und auch danach viel zusammen allein gespielt. Zwischendurch auch mit anderen Leuten, aber dennoch meist gemeinsam. Irgendwann suchte eine andere Frau sehr auffallen sein Nähe (online). Die spielten dann öfter allein zusammen und es gab noch einige Dinge, die mich misstrauisch werden ließen. Angeblich war da ja nichts und ich würde ja übertreiben. Kurze Zeit später war Schluss und ein Wochenende später saß sie schon an seinem Computer, während er gerade nicht zuhause war. Es stellte sich dann noch heraus, dass er vor mir schon 2 oder 3 Frauen über die gleiche Plattform näher kennengelernt hatte. Tja, diese eine hat er dann später sogar geheiratet und es gab gemeinsame Kinder. Insofern hat es sich ja wenigstens "gelohnt".

In der genannten Beziehung wurde mir auch noch bei zwei anderen Gelegenheiten übertriebene/ unbegründete Eifersucht vorgeworfen. Dabei bin ich eigentlich kein eifersüchtiger Mensch. Wenn es einem aber direkt ins Gesicht springt, sollte man schon mal genauer hinschauen dürfen, finde ich. Und wann immer ich in meinem Leben kein gutes Gefühl hatte, war da auch was. Nicht unbedingt direkt betrogen, aber vorhandene Anziehungskraft oder zumindest der Versuch seitens einer anderen Frau. Ich vertraue da auf mein Gefühl und bin damit sehr gut gefahren. Daher kann ich auch nicht viel damit anfangen, wenn der vermeintlich eifersüchtigen Frau unterstellt wird, sie übertreibt, ist hysterisch, soll an sich selbst arbeiten etc.! Nein, manchmal gibt es auch einfach Grund zur Vorsicht, das ist so. Ich finde, dass Deine Geschichte sich durchaus so anhört, als solltest Du wachsam bleiben. Ist ja nichts dabei, wenn er mit einer Anderen auch zockt, aber wenn sich das Verhältnis der Regelmäßigkeit so verlagert und er Euch offenbar auch nicht näher "zusammenbringen" möchte, finde ich das schon komisch. Generell ist es in Fernbeziehungen aber natürlich eh so, dass man viel mehr Grundvertrauen als in Nahbeziehungen mitbringen muss.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Als ich ungefähr in Deinem Alter war, habe ich auch Mal Jemanden durch ein Online-Game kennengelernt. Es waren aber eher kurze Runden, nichts für stundenlang. Wir haben in der Kennenlernphase und auch danach viel zusammen allein gespielt. Zwischendurch auch mit anderen Leuten, aber dennoch meist gemeinsam. Irgendwann suchte eine andere Frau sehr auffallen sein Nähe (online). Die spielten dann öfter allein zusammen und es gab noch einige Dinge, die mich misstrauisch werden ließen. Angeblich war da ja nichts und ich würde ja übertreiben. Kurze Zeit später war Schluss und ein Wochenende später saß sie schon an seinem Computer, während er gerade nicht zuhause war. Es stellte sich dann noch heraus, dass er vor mir schon 2 oder 3 Frauen über die gleiche Plattform näher kennengelernt hatte. Tja, diese eine hat er dann später sogar geheiratet und es gab gemeinsame Kinder. Insofern hat es sich ja wenigstens "gelohnt".

In der genannten Beziehung wurde mir auch noch bei zwei anderen Gelegenheiten übertriebene/ unbegründete Eifersucht vorgeworfen. Dabei bin ich eigentlich kein eifersüchtiger Mensch. Wenn es einem aber direkt ins Gesicht springt, sollte man schon mal genauer hinschauen dürfen, finde ich. Und wann immer ich in meinem Leben kein gutes Gefühl hatte, war da auch was. Nicht unbedingt direkt betrogen, aber vorhandene Anziehungskraft oder zumindest der Versuch seitens einer anderen Frau. Ich vertraue da auf mein Gefühl und bin damit sehr gut gefahren. Daher kann ich auch nicht viel damit anfangen, wenn der vermeintlich eifersüchtigen Frau unterstellt wird, sie übertreibt, ist hysterisch, soll an sich selbst arbeiten etc.! Nein, manchmal gibt es auch einfach Grund zur Vorsicht, das ist so. Ich finde, dass Deine Geschichte sich durchaus so anhört, als solltest Du wachsam bleiben. Ist ja nichts dabei, wenn er mit einer Anderen auch zockt, aber wenn sich das Verhältnis der Regelmäßigkeit so verlagert und er Euch offenbar auch nicht näher "zusammenbringen" möchte, finde ich das schon komisch. Generell ist es in Fernbeziehungen aber natürlich eh so, dass man viel mehr Grundvertrauen als in Nahbeziehungen mitbringen muss.
Vielen Dank für deine Nachricht. Das tut mir sehr Leid und war auch absolut nicht schön das zu lesen. Ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht.
Ich glaube meine einzige Hoffnung die ich grade noch habe ist unser gemeinsamer Urlaub nächste Woche. Da werde ich einfach alles ansprechen und wenn er mir danach weiterhin kein Gefühl von Sicherheit gibt, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Um jetzt doch noch einmal etwas “schönes” zu sagen ist, dass er mir trotzdem immer sagt, sobald er mit seinen Freunden oder eben mit ihr zusammen zockt. Und das wenn es mir nicht gut deswegen geht, ich ihn anrufen soll, bzw ihm einfach Bescheid geben soll. Ich denke aber leider nicht, dass er es komplett versteht wie es mir geht.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffentlich können wir uns nächste Woche gut unterhalten.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #29
Das tut mir sehr Leid und war auch absolut nicht schön das zu lesen. Ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht.

Ja klar, das ist ja 20 Jahre her 🤣 Ein paar Jahre später, meldete er sich mal wieder und schien in der Beziehung auch nicht mehr so glücklich. Das war mir alles aber natürlich egal, weil längst passé.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr ein gutes und offenes Gespräch haben werdet, wenn Ihr Euch wiederseht. Persönlich lässt sich viel viel besser besprechen.
 
D
Benutzer191494  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Ja klar, das ist ja 20 Jahre her 🤣 Ein paar Jahre später, meldete er sich mal wieder und schien in der Beziehung auch nicht mehr so glücklich. Das war mir alles aber natürlich egal, weil längst passé.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr ein gutes und offenes Gespräch haben werdet, wenn Ihr Euch wiederseht. Persönlich lässt sich viel viel besser besprechen.
Das ist natürlich typisch 😂 Das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner. Es wird grüner wenn man sich darum kümmert und es regelmäßig gießt 😉

Danke Dir!🥰 Ich hoffe es auch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren