• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Seine Ex hat ihm geschrieben, was tun?

T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!
Ich bin 40 Jahre und habe einen 6 Jahre jüngeren Mann kennengelernt Anfang des Jahres. Es lief alles gut aber im Sommer haben wir und irgendwie aus den Augen verloren. Dann meldete er sich wieder und wir beschlossen vor 2 Monaten es wieder zu versuchen.
Ich merke seither deutlich er bemüht sich mehr und investiert mehr in die Beziehung. Jedes einzelne Treffen mit ihm ist sehr schön...so weit so gut bis diese Woche!

Wie aus dem Nichts schrieb er mir eine Nachricht seine Ex hat sich bei ihm gemeldet und es hätte ihn kalt lassen müssen, hat es aber nicht. Er ist seitdem total durcheinander und will mich nicht anlügen also kann er jetzt nicht so tun als wäre nichts. Er meinte er kann so keine Beziehung mit mir eingehen.
Rumps, das hatte gesessen!
Ich dachte er will jetzt einfach Schluss machen und zu ihr.

Aber ganz so ist es nicht. Wir haben dann gesprochen und er meinte bei mir findet er alles was er braucht und will, es geht nur darum das ihn das so durcheinander gebracht hat, das gibt ihm zu denken. Das ändert nichts an seinen Gefühlen zu mir aber er muss das klären und kann mich natürlich nicht bitten zu warten.

Aber es ist nicht so das er deswegen zu ihr zurück will..und im Gespräch meinte er es war alles ein Fehler wenn er hier so sitzt weiss er ja wo er hin gehört...

Ich weiss echt nichts damit anzufangen. Wie würdet ihr reagieren?
 
Mrs_V
Benutzer181019  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Also zuerst finde ich es total super von ihm, dass er mit dir darüber spricht und auch so ehrlich zu dir ist.
Wenn ihm nichts an dir oder eurer Beziehung liegen würde, dann hätte er es dir wahrscheinlich nicht gesagt.
Es klingt für mich so, als hätte er die Vergangenheit mit seiner Ex noch nicht verarbeitet, bzw damit abgeschlossen.
Es scheint so, als würde er gar nicht zu ihr zurück wollen.
Natürlich bist du aufgebracht, die Gefühle sind im Chaos.... Aber versuche, dir vorzustellen, was du in seiner Situation tun würdest. Ich würde ihm sagen, dass du seine Ehrlichkeit schätzt und abwarten, wie sich das ganze noch entwickelt. Alles Gute :herz:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Zunächst möchte ich einige Fragen an dich richten, um einige Dinge besser verstehen zu können.
Es lief alles gut aber im Sommer haben wir und irgendwie aus den Augen verloren
Was waren die Gründe, warum ihr euch aus den Augen verloren habt? Mit dem Altersunterschied von sechs Jahren hatte er keine Bedenken?
Wie aus dem Nichts schrieb er mir eine Nachricht seine Ex hat sich bei ihm gemeldet
Aus welchen Gründen hat sie sich bei ihm gemeldet bzw. was will seine Ex konkret von ihm, was ihn dann auch noch durcheinander bringt, wie lange lief die Beziehung?
Das ändert nichts an seinen Gefühlen zu mir aber er muss das klären und kann mich natürlich nicht bitten zu warten.
Das ist mir zu schwammig formuliert und da würde ich an deiner Stelle konkreter nachfragen. Er hat Gefühle für dich, weiß angeblich auch wo er hin gehört, aber er kann dich nicht warten lassen. Versteh mich nicht falsch, aber hier sehe ich tatsächlich einen Knackpunkt in der Geschichte. Ist das seine Umschreibung dafür, dass er nicht den Mut aufbringt, dir zu sagen, dass er nix will und so versucht sich aus der Sache rauszuziehen?
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Zunächst möchte ich einige Fragen an dich richten, um einige Dinge besser verstehen zu können.

Was waren die Gründe, warum ihr euch aus den Augen verloren habt? Mit dem Altersunterschied von sechs Jahren hatte er keine Bedenken?

Aus welchen Gründen hat sie sich bei ihm gemeldet bzw. was will seine Ex konkret von ihm, was ihn dann auch noch durcheinander bringt, wie lange lief die Beziehung?

Das ist mir zu schwammig formuliert und da würde ich an deiner Stelle konkreter nachfragen. Er hat Gefühle für dich, weiß angeblich auch wo er hin gehört, aber er kann dich nicht warten lassen. Versteh mich nicht falsch, aber hier sehe ich tatsächlich einen Knackpunkt in der Geschichte. Ist das seine Umschreibung dafür, dass er nicht den Mut aufbringt, dir zu sagen, dass er nix will und so versucht sich aus der Sache rauszuziehen?

Danke für deine Fragen, diese Punkte sind durchaus wichtig zu überdenken!
Als wir uns aus den Augen verloren haben gab es eigentlich keinen richtigen Grund. Ich hatte ihn nach einem Treffen gefragt und er hatte keine Zeit. Danach war ich aber 2 Wochen in Urlaub und er dann auch.. also was ich sauer weil er nichts rechtzeitig ausgemacht hatte (ich hatte ihn davor gebeten immer rechtzeitig zu planen mit mir da ich ein Kind habe) und dann hab ich gemeint: weisst du was, dann melde dich einfach irgendwann wenn du Zeit hast!
Er schnappte das als schnippisch auf und dachte ich will ihn eh nicht sehen.. ich fasste das genauso auf und der Kontakt war aus. Dann nach 2 Monaten meldete er sich aber wieder ob wir uns sehen können und sprachen endlich offen über uns. Alle Gefühle waren wieder da und wir freuten uns riesig uns zu sehen.. Das war eigentlich ein guter Beginn.

Der Altersunterschied macht ihm nichts, er hat immer ältere Freundinnen.. er steht drauf meint er.

Die Ex hat sich tatsächlich gemeldet weil sie ihn wieder haben will. Sie hat sich für ihre Fehler entschuldigt (sie hat ihn betrogen) und sie hatten 2 Jahre eine on/off Beziehung von der er sagt das war die Hölle für ihn und das will er gefühlsmäßig nie mehr durchmachen weil er am Ende total fertig war.
...aber deswegen wollte er mir jetzt offen davon erzählen weil er eben nicht will das er mit mir auch so umgeht...

Ich war bis zu dem persönlichen Gespräch absolut der Meinung er will sich da einfach raus ziehen und will es mir aber nicht direkt ins Gesicht sagen. Aber ich habe ihn ganz klar drauf angesprochen er kann doch einfach sagen das es nicht gereicht hat. Aber er verneinte das immer und meinte es reicht ja. Es ist nur dieses Problem das er jetzt klären muss.

Also entweder ist er einfach sehr durcheinander und getriggert gerade oder er lügt wirklich aufs Volle nur um keinen Ärger mit mir zu bekommen..klar, in die Richtung habe ich auch gedacht, vielleicht ist er einfach mit der Ex wieder zusammen und hat Angst das ich vor der Türe stehe und sie weiss nämlich gar nix von uns!

Kann eben alles sein..
 
Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • #5
Ich sehe ein Problem, nämlich das seine Ex ihn anscheinend zurück will. Wäre das nicht der Fall, würde er sicher leichter loslassen. So aber besteht immer die Gefahr, das er zurück geht. Und das kann schnell passieren oder vielleicht in ein paar Monaten. Du musst dich darauf einstellen, es könnte passieren und du bist dann verletzt, weil du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das wäre mir auch zu unschön. Jemand mit unabgeschlossenen Altlasten ist immer irgendwie nicht richtig bereit für Neues. Leider. Ich würde ihn ziehen lassen und gar nicht abwarten.
Bei mir muss aber auch jemand genau wissen was er will und was nicht, also ob er mich will oder nicht - bin da rigoros. Wie bist du? Willst du denn abwarten? Mit offenem Ende?

Klar war gut, dass er es dir gesagt hat. Aber was bringt es dir nun! Du denkst verstärkt drüber nach, warum, weshalb und überhaupt! Ich meine er hätte einfach vorneweg schon anderes auf die Ex reagieren können und sollen, wenn er denn so eingegangen ist mit ihr wie er denn sagt ist das doch gar keine Frage. Aber anscheinend hat er nicht richtig abgeschlossen, verdaut und lässt sich immer noch von ihr verunsichern, sonst würde er doch ganz anders vorgehen und das gar nicht mehr so nah an sich dranlassen!

Ich würde den lassen, der weiß anscheinend noch immer nicht richtig was er will und was nicht. Das würde sich doch sonst alles erübrigen. Was erhofft er sich denn von einer Klärung mit seiner Ex überhaupt?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Was erhofft er sich denn von einer Klärung mit seiner Ex überhaupt?
Guter Punkt. Vor allem wenn ich lese:
(sie hat ihn betrogen) und sie hatten 2 Jahre eine on/off Beziehung von der er sagt das war die Hölle für ihn und das will er gefühlsmäßig nie mehr durchmachen weil er am Ende total fertig war.
Da frage ich schon, was er da noch klären will, bzw. was er sich da noch erhofft. Sie hat ihn betrogen und keine Sekunde hat sie dabei an seine Gefühle gedacht.
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Es gibt eh nichts mehr zu klären zwischen uns. Wir hatten ein Abschluss Gespräch und ich hab ihm Lebewohl gesagt.

Meldet er sich nie wieder war es eh nix und ich kann froh sein ihn los zu sein. Möchte er aber zeitnah nochmal reden wäre das für mich möglich. Das liegt einfach daran das ich Menschen nie weg werfe und immer wieder eine Chance gebe sich zumindest zu erklären!
2 Wochen habe ich dafür angesetzt. in 2 Wochen kann er nochmal mit mir reden, danach ist kein Kontakt und Gespräch mehr möglich von meiner Seite weil dann stimmt eben etwas an seiner Geschichte oder seinen Gefühlen nicht.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
T Tina1312
Ich finde das hast du richtig gemacht. Du hast ihm damit den Spiegel vorgesetzt und gezeigt, dass du dich nicht hinhalten lässt. MANN sollte wissen was er will.

Und das du mit ihm reden würdest bzw. immer ein offenes Ohr für ihn hast, würde ich ihm an deiner Stelle nicht verraten (könnte er ausnutzen / missbrauchen sonst).

Bleibt so wie du bist; wenn er nicht will, gibt es noch andere :thumbsup:.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #10
Es gibt eh nichts mehr zu klären zwischen uns. Wir hatten ein Abschluss Gespräch und ich hab ihm Lebewohl gesagt.

Meldet er sich nie wieder war es eh nix und ich kann froh sein ihn los zu sein. Möchte er aber zeitnah nochmal reden wäre das für mich möglich. [...] 2 Wochen habe ich dafür angesetzt. in 2 Wochen kann er nochmal mit mir reden, danach ist kein Kontakt und Gespräch mehr möglich
Was hat er denn gesagt?

Aber etwas verstehe ich nicht ganz. Im 1. Absatz: Du hast es beendet. Tür zu! Und Ende heißt unter Erwachsenen: Ende.

Aber jetzt wartest Du - lese ich das richtig? - heimlich noch 2 Wochen, ob er Deine Ansage ignoriert und nochmal angekrochen kommt? Da hätte ich nur einen Rat für ihn: Haken dran.

Und sollte das so sein, wundert mich Eure Sommerepisode auch nicht so richtig (ich dachte, und dann dachte er, und daraufhin dachte ich....).

Einigkeit dürfte aber beim Ergebnis herrschen: ihr seid ohne einander vermutlich besser dran.
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Was hat er denn gesagt?

Aber etwas verstehe ich nicht ganz. Im 1. Absatz: Du hast es beendet. Tür zu! Und Ende heißt unter Erwachsenen: Ende.

Aber jetzt wartest Du - lese ich das richtig? - heimlich noch 2 Wochen, ob er Deine Ansage ignoriert und nochmal angekrochen kommt? Da hätte ich nur einen Rat für ihn: Haken dran.

Und sollte das so sein, wundert mich Eure Sommerepisode auch nicht so richtig (ich dachte, und dann dachte er, und daraufhin dachte ich....).

Einigkeit dürfte aber beim Ergebnis herrschen: ihr seid ohne einander vermutlich besser dran.

Er sagt nur das er durcheinander ist und mit dem Durcheinander kann er mit mir keine Beziehung führen.

Er hat mich weder gebeten zu verstehen, noch zu warten, noch zu gehen.. was soll ich aber mit dieser Situation anfangen?
Somit habe ich zu ihm gesagt das ist jetzt seine Aufgabe das raus zu finden, aber es ist nicht mein Thema und ich mache es auch nicht zu meinem.
Weder er noch ich haben wirklich gesagt das Schluss ist... das fand ich aber auch nicht meine Aufgabe!
Aber verabschiedet habe ich mich von ihm. Was soll ich denn sonst tun mit einem Mann mit dem ich vor 1 Woche auf Wolke 7 geschwebt bin und der am nächsten Tag alles in Frage stellt.

Aber im Gespräch hat er auch ständig gemeint er weiss ja wo er glücklich ist. Und wenn er jetzt hier sitzt weiss er gar nicht warum er nicht sofort richtig reagiert hat...

Also entweder er hat im Gespräch voll gelogen um selber keinen Stunk zu kriegen, dann kommt jetzt nix mehr von ihm weil er froh ist raus zu sein.
Oder eben er hat es ernst gemeint das er sehr an mir hängt, aber dann müsste doch jeder Mann so schnell wie möglich schauen das er es gerade richtet!

..deswegen meine 2 Wochen Wartezeit (ohne das er davon weiss). 2 Wochen ist ok um seinen Sch... zu klären. Alles was darüber ist ordne ich in "ich probiere es mit der Ex" ein....und das geht nunmal nicht.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie würdet ihr reagieren?
Ich würde das ignorieren und weiter machen wie bisher. Er hat eine kurze irritierende Situation, die meiner Meinung nach wieder vergeht.

Edit: ihr seid beide dem Drama nicht abgeneigt. Stabil und ruhig würde eure Beziehung nicht werden.
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ich würde das ignorieren und weiter machen wie bisher. Er hat eine kurze irritierende Situation, die meiner Meinung nach wieder vergeht.

Aber ER sagt ja er kann es nicht ignorieren. Meine Meinung dazu hat er gar nicht gefragt! Er hat beschlossen das wir plötzlich nicht mehr zusammen sind weil er jetzt in dieser Situation steckt...

..das gefällt mir ja nicht an der Sache. Er hat nicht um Verständnis gebeten, er hat das mit uns beendet wegen der Situation. Wir sind nicht zusammen, wir sehen uns nicht...
Ich will ja daran glauben das es gut ausgeht... aber wenn er sich nun tagelang wirklich nicht meldet dann befürchte ich einfach eine Lüge dahinter.
 
Fiona-Maria
Benutzer180493  (22) Öfter im Forum
  • #14
Ich glaube, er will es mit seiner Ex versuchen, sollte es aber nicht klappen, erst dann würde sein Kopf frei sein. Aber darauf zu warten würde ich nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich dachte er will jetzt einfach Schluss machen und zu ihr.

Zunächstmal: Eine "Ex-Beziehung" vergisst man nicht. Man schleppt sie ein ganzes Leben lang mit sich herum. Es gibt sowas nicht, daß man es komplett vergisst oder verdrängt. Man war vielleicht monatelang oder jahrelang mit einem Menschen zusammen. Wieso sollte man das vergessen (wollen)?

Eine Frau, die mir sagt: "Ich bin jetzt der Mittelpunkt deines Lebens. Keinen Kontakt mehr zu Ex-Freundinnen!" kann gleich nach Hause gehen. Selbstverständlich halte ich zu Menschen, mit denen ich eine zeitlang das Bett und andere Möbel geteilt habe, Kontakt. Einfach nur, weil man sich im Laufe der Jahre nicht aus den Augen verloren und sich immer noch was zu sagen hat.

Der Fehler ist zu glauben, man könne der Mittelpunkt des Lebens für seinen Partner werden. Das wird man nicht. Niemals. Ein Mensch, der einen anderen Menschen anbetet, hat meiner Meinung nach einen Knall. Jede(r) ist ersetzbar.

Insofern gilt es für Dich zu lernen, mit Altlasten umzugehen. Wenn er Dich liebt und verehrt - sehr schön für Dich. Genieße es einfach. Nichts ist für die Ewigkeit, und auch diese Beziehung geht irgendwann vorbei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ach T Tina1312 lass den doch ruhig wieder in sein Unglück laufen, dann hat eben das 1. Mal nicht ausgereicht. Manche müssen halt noch mehr verarscht werden, um es evt. (!) dann irgendwann mal zu schnallen (?), dass eine gewisse Person einfach nicht guttut.

Drüberstehen und Kopf hoch.
Denk lieber dran, dass er sich bei dir bisher nicht gemeldet hat und du somit für ihn leider nicht allzu wichtig warst/bist. Abhaken.

Und falls er doch noch die Erleuchtung bekommt, würde ich dir raten ihn dann auch nicht mehr zu nehmen. Was willst du mit so einem denn!
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Ach T Tina1312 lass den doch ruhig wieder in sein Unglück laufen, dann hat eben das 1. Mal nicht ausgereicht. Manche müssen halt noch mehr verarscht werden, um es evt. (!) dann irgendwann mal zu schnallen (?), dass eine gewisse Person einfach nicht guttut.

Drüberstehen und Kopf hoch.
Denk lieber dran, dass er sich bei dir bisher nicht gemeldet hat und du somit für ihn leider nicht allzu wichtig warst/bist. Abhaken.

Und falls er doch noch die Erleuchtung bekommt, würde ich dir raten ihn dann auch nicht mehr zu nehmen. Was willst du mit so einem denn!


Ich danke dir vielmals für deine Worte. Tut gut!
Ich glaube das sauer werden hilft mir ihn so zu sehen wie er ist. Du hast nätürlich recht....aber weisst du, wenn man bis vor 2 Wochen noch einen total lieben, super aufmerksamen Mann vor sich hatte dann geht das einfach nicht von heute auf morgen ins Herz rein was für ein Arsch er ist...

Es ist wie wenn er den Mann den ich kenne weg geräumt hätte und dann denkt man sich: bitte hol ihn wieder zurück den Mann den ich kannte!!! Den, den du mir zeigst den kenn ich nicht und mag ich nicht!

.. wenn dir jemand so sehr sein Inneres zeigt und dann kommt dieses andere Gesicht ans Tageslicht...ihh, schirch ist das.. aber ich kann es einfach alles noch nicht realisieren..
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
War er denn lange mit der Ex liiert? Das liest sich nämlich so. Dann wird es meistens für jemanden Neues sehr schwer, wenn der Andere noch nicht richtig abgeschlossen hat (!) bzw. die Zeit zurückgedreht wird (von wem der Beiden auch immer!).
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
War er denn lange mit der Ex liiert? Das liest sich nämlich so. Dann wird es meistens für jemanden Neues sehr schwer, wenn der Andere noch nicht richtig abgeschlossen hat (!) bzw. die Zeit zurückgedreht wird (von wem der Beiden auch immer!).

Sie waren 2 Jahre zusammen. Aber es war eine on/off Beziehung. Sie hat ihn zum Schluss betrogen und er ist gegangen... also ja da wurde nicht alles aufgearbeitet. Aber über 1 Jahr später kann das doch jetzt auch nicht wichtig sein...

Er meinte gestern noch ja er vermisst mich.
Aber dieses Ausreden das er ja richtig handelt und nicht zweigleisig fährt das zipft mich so an...
Und mit ihr hat er ja Kontakt und mit mir nicht...sagt eh alles!
Warum er nicht den Mumm hat es klar auszusprechen das er es mit ihr wieder versucht!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Sie waren 2 Jahre zusammen. Aber es war eine on/off Beziehung. Sie hat ihn zum Schluss betrogen und er ist gegangen... also ja da wurde nicht alles aufgearbeitet. Aber über 1 Jahr später kann das doch jetzt auch nicht wichtig sein...
Für den scheint es wichtig zu sein. Wahrscheinlich kann er da nicht drüberstehen, dass sie ihn betrogen hat (meine Vermutung). Da sucht er nach Antworten (warum u. wieso usw.).

Er meinte gestern noch ja er vermisst mich.
Aber dieses Ausreden das er ja richtig handelt und nicht zweigleisig fährt das zipft mich so an...
Und mit ihr hat er ja Kontakt und mit mir nicht...sagt eh alles!
Er handelt in dem Sinn für sich selbst richtig, da er ja nicht so sein will wie seine Ex zu ihm.

Da wirst du erst eine Chance haben, wenn er definitiv NEIN zur Ex sagen kann.
Bei On/Off wird das aber nicht so schnell passieren, wenn man sowas ständig mitgemacht hat oder mit sich machen lies. Und die hatten das ja schließlich schon 2 Jahre so; sehr anstrengend sowas. Wenn man in der Zeit noch nicht auf den Trichter gekommen ist...., sagt ja schon alles.

Warum er nicht den Mumm hat es klar auszusprechen das er es mit ihr wieder versucht!
Der kann doch sowas nicht dir gegenüber zugeben, da wäre er ja bloßgestellt. Deshalb sagt er lieber nix dazu.

Aber wie gesagt lieber nicht warten, das zieht sich. Und die Ex immer im Schlepptau stell ich mir auch nur wenig schön vor.
[doublepost=1604055562,1604054835][/doublepost]Die EXen sind bei so Beziehungen auch immer schnell wieder präsent, sobald sich woanders was anbahnt. Und wenn die um ihre Macht wissen (denke die Ex weiß das auch), dann wird der Mann zur Marionette oder auch umgekehrt. Zu anstrengend solche Menschen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
es war eine on/off Beziehung
Das hat den Nachteil, dass in solchen Beziehungen die Hochs sehr hoch und die Tiefs sehr tief sind. Wenn der Typ sich dann nur an die Hochs erinnern will, findet er viele. Die Tiefs verdrängt er.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
...und wenn du dich drauf einließest, würde es mit Dir auch ein on-off.
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
...und wenn du dich drauf einließest, würde es mit Dir auch ein on-off.

Wars ja irgendwie zwischen uns auch.. wir hatten ja schon einmal 2 Monate keinen Kontakt dazwischen...
Wieso wiederholt man das obwohl man sagt man hasst sowas?
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Nein, weil Kontakt mit der Ex noch besteht/bestand (evt. auch durch andere Leute!) und obwohl da gerade OFF war, er doch immer noch auf Bereitschaft steht. Also meldet er sich erstmal nicht bei dir und lässt das so hinplätschern.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Nein das glaube ich nicht, das hätte er ja bei ihr. Der wollte es freihalten, um jeder Zeit zurückrudern zu können, ohne Probleme. Sonst sehe die Situation jetzt ja anders aus.
 
T
Benutzer181105  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Danke für eure Antworten!
Ihr helft mir sehr, danke für eure Ohren und eure Sichtweisen!

Also grundsätzlich haben sich die beiden immer wieder mal gesehen, sie sind im selben Sportverein. Er meinte das war immer ok, aber erst als der Brief kam geriet er durcheinander.

Ich glaube es schmeichelt ihm einfach das sie jetzt wohl meint keiner war wie er, sie hat immer an ihn gedacht...sowas halt.
Und ich glaube auch, dass er diesen Betrug vielleicht noch aufarbeiten möchte.
Aber wie auch immer...er schaut wohl in ihre Richtung.

Und derzeit sehe ich das so: lass ihn mal machen... diesen zweiten Fall auf die Nase muss er wohl machen...

Reisende soll man nicht aufhalten.
Und wenn er sich wieder melden sollte möchte ich aus innerer Überzeugung sagen können: schön das du dich meldest, aber ich möchte davon nichts mehr hören!

Er meint das alles nicht böse, das muss man hier auch mal sagen.. aber er agiert sehr egoistisch finde ich. Nur seine Sicht, nur sein Ego das hier gerade gestreichelt wird... zwei Frauen wollen ihn...

Klar würde ich mich freuen wenn er am Ende keine davon hat... aber das ist nur mein kleines Teufelchen in mir... in ein paar Wochen wird es mir einfach egal sein wie es weiter gegangen ist...

Danke euch!!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Nein, böse meint er es bestimmt nicht. Ganz das Gegenteil, er hat es ja deshalb sofort zur Sprache gebracht, dass du es eben nicht bist.
Ich finde es nur so typisch.

Wahrscheinlich wollte er sich mit dir darüber hinwegtrösten. Auch jemand der ihm endlich zuhört und versteht. Aber jetzt braucht er dich ja nicht mehr, weil sie wieder dasteht und ihn erneut will. Vielleicht hat er sogar ein bisschen ein schlechtes Gewissen dir gegenüber!
[doublepost=1604076753,1604076660][/doublepost]Aber ändert das jetzt etwas? Nein, auch Mist.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #34
Bin mir auch sicher, dass er das nicht böse meint, aber er sitzt mental in der Falle. Und das wird sich noch rächen. Auch das schwant ihm irgendwie, doch er kann (wie er sagte) wirklich nicht aus seiner Haut.

Aber gut, schimpf auf ihn, lass Dampf ab, irgendwie muss es ja raus. Je eher desto besser.

Vielleicht weißt Du es noch nicht, aber Du bist ein Glückspilz: Du hast nach dem „double dip“ endlich Klarheit. Stell Dir vor seine Ex wäre erst in 6, 12 oder 24 Monaten aufgekreuzt... er wäre genauso hilflos gewesen. Also, sag es jeden Morgen und jeden Abend: Glückspilz!

Auf jeden Fall fühl Dich gedrückt, und es gibt sooooo viele Männer, die eine Frau wie Dich suchen! :thumbsup:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Seine Ex hat ihm geschrieben, was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren