• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sein Vater, mein Freund und ich

W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben.

Ich entschuldige mich jetzt schon wenns hier bisschen länger wird, aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter und möchte mir das alles mal von der Seele schreiben und hoffe auf Rat :smile2:

Also ich bin seit über 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin 26, er ist 22. Wir sind nach 3 Monaten zusammen gezogen. (ich weiß, dass es eigentlich viel zu früh ist, aber die Situation bat so gut wie keine andere Möglichkeit, aber das ist eine andere Geschichte)

Es ist so, sein Vater hasst mich. Er ist ein sehr dominanter und unberechenbarer Vater. Er wirft MIR vor, ich hätte ihm seinen Sohn weggenommen. Ich bzw wir (mein Freund und ich) hätten ihm nix davon gesagt, dass zwischen uns was laufen würde. Er ist der Meinung, wir hätten ihn fragen müssen, ob es in Ordnung wäre, wenn wir zusammen kommen würden.
Naja, als wir zusammen gezogen sind, war er sehr beleidigt und sauer, dass wir ihn nicht um Rat gefragt haben, ob es überhaupt sinnvoll ist. (...weil wir finanziell bisschen Probleme haben)

Da ich davon ausgehe, dass es irgendwann auch mal evtl mein Schwiegervater wird, habe ich versucht freundlich aber bestimmt zu bleiben und ihm zu erklären, dass es unsere Entscheidung ist und wir uns nun mal entschieden haben zusammen zu ziehen, mit allen Möglichen Konsequenzen. Als mein Freund seine Sachen abholen wollte beim Umzug, hat mir sein Vater zum "Abschied" gesagt, ich hätte seine Familie zerstört und dass ich so einen Freund wie seinen Sohn nicht verdient hätte.
(Er reagiert auf mich ganz "aggro" weil ich mal meine MEinung sage und mich nicht einschüchtern lasse) Er hat mich dann auch bei einem anderen Streit "Du alte Fotze" beschimpft.
Ich habe mir Sachen von dem Vater anhören müssen, wie "Wärst du nicht seine Freundin, hätte ich dir schon längst den Kopf eingeschlagen" oder "dich würde ich so lange mit dem Kopf unter Wasser halten, bis du zur Vernunft kommst."

Das schlimme an der ganzen Sache ist nur, dass mein Freund sich nicht hinter mich stellt.
Erst als der Vater vor ca. 1 Woche bei einem Streit mich fast geschlagen hat, kam er dazwischen. Selbst da hat er zu uns beiden gesagt "ihr übertreibt beide".
Ist sowas normal? Müsste mein Freund nicht schon längst sagen, "Stop Papa, das ist meine Freundin, so gehst du nicht mir ihr um."???

Ich weiß auch dass mein Freund Angst vor seinem Vater hat. Der Vater hat ihn damals geschlagen und seine eigene Frau. Ich versuche mit meinem Freund zu sagen, dass ich nervlich am Ende bin, da kommt von ihm nur "ja was meinst du wie es mir geht." Aber er traut sich nicht, seinem Vater ins Gesicht zu sagen, dass er übertreibt.
Ich bin es nicht gewohnt so behandelt zu werden!!! Selbst mein Ex hat sich immer hinter mich gestellt wenn irgendwas war. Meine Brüder beschützen mich auch vor jedem kleinsten Scheiß. Warum nicht mein Freund?

Dazu kommt noch, dass er mich wie sein Dienstmädchen behandelt. Bring dies, hol das, mach das.
Er sagt zwar sehr oft ich liebe dich und macht auch mal süße Überraschungen, aber behandelt mich manchmal wie den letzten Dreck. Wenn wir mal rumalbern, kennt er keine Grenzen. Das endet so gut wie immer damit, dass ich weine, oder blaue Flecken bekomme.

Ich habe schon so oft versucht mit ihm darüber zu reden. Aber das bringt nix. Ich möchte von meinem Freund wie eine Prinzessin behandelt werden. Seitdem wir zusammen sind kämpfe ich richtig um mein Selbstbewusstsein. Ich versuche nach Außen hin Stärke zu zeigen, aber innerlich kann ich langsam nicht mehr... Ich schlucke schon bei dem kleinsten Streit nerven Tabletten...weil ich bei dem kleinsten Streit zitter anfälle bekomme und mich nicht mehr einkriege.

Wie kann ich was ändern, wenn reden bei ihm nichts bringt?
 
R
Benutzer112177  Meistens hier zu finden
  • #3
Was du ändern kannst?
Schluss machen. Das klingt für mich nach keiner Situation, in der man sein Leben lang sein will.
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Das Problem ist, das mein Verstand mir sagt, ich könnte es besser haben, aber mein Herz hängt an meinem Freund. Ich liebe ihn.

Ich weiß auch, dass mein Freund sich hinter mich stellen würde, aber er schafft es nicht aus Angst.

Als der Vater mich fast geschlagen hat, hat mein Freund zwar gesagt "ihr übertreibt beide" aber als er nachher mit ihm telefoniert hat, hat er zu ihm gesagt, dass ich ein Mädchen bin und man keine hand auf eine Frau hebt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Du redest dir vieles aber ziemich schön was deinen Freund betrifft, nicht wahr?

Er hat NICHT die Kraft, sich hinter dich zu stellen, sonst würde er es schon lange machen.

Er kennt keine Grenzen, du hast manchmal blaue Flecken? Inwiefern kennt er keine Grenzen?

Du nimmst Nerventabletten beim kleinsten Wortgefecht zwischen euch und glaubst jetzt wirklich dass er sich ändern könnte?

Sorry, aber Liebe ist hier das allerletzte was bei euch zählt....
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo Wildkirsche, habe mir grade mal deine Geschichte durchgelesen.
Das ist echt der Hammer, was du so durchmachst. Und das sich dein Freund nicht für dich einsetzt,
ist auch nicht ohne. Was sagt denn eigentlich seine Frau dazu? Oder sind sie getrennt?

Also an deiner Stelle würde ich das glaub ich nicht mehr mitmachen.
Gut, man sucht sich ja nicht den Freund danach aus, wie seine Eltern sind,
aber ich habe sowas noch nie erlebt. Willst du das echt noch Jahre lang so haben?
Vielleicht ist auch dein Freund noch nicht erwachsen genug, um sich dazwischen zu stellen.
Vielleicht solltest du dir jemanden suchen, der ein bisschen erwachsener ist.
Ich hab ja nix dagegen, das du auf jüngere stehst. Ich bin auch 1 Jahr jünger als meine Freundin.
Aber man sagt ja, das Frauen immer 3 Jahre weiter sind als Männer.

Ich weiß nicht, ob ich das mein Leben lang haben wollte, wenn mein Freundin mich nur herumkomandiert, sich nicht für mich einsetzt und mein Schwiegervater mich hasst. Und ich dann deswegen noch Tabletten nehmen muß, weil ich schon so am Ende bin.

Du kannst ihm ja sagen, entweder er setzt sich für dich ein, und sagt seinem Vater mal die Meinung oder es ist schluß.
Hast du mal mit deinen Eltern drüber gesprochen? was sagen die?
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja das kann sein, dass ich mir vieles schön rede. =(

Ja z.B. wenn wir er anfängt mich zu kitzeln... bis zu einem Gewissen Punkt ist es lustig, aber wenn ich schon nicht mehr kann udn sage "aufhören" macht er weiter, so dass ich entweder anfange zu weinen, weil es schon nicht mehr kitzelt sondern ich schon nicht mehr kann oder dann anfange um mich zu schlagen damit er mich los lässt... da kommts zu blauen Flecken... sowas halt.
Hab kein passenderes Beispiel grade.
Er schlägt mich nicht oder so... er ist einfach nur grob.

Sorry, aber Liebe ist hier das allerletzte was bei euch zählt....

aber warum zeigt er dann in anderen situationen, dass er mich liebt???
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
aber warum zeigt er dann in anderen situationen, dass er mich liebt???

Liebe zeigt man nicht nur einfach so, sondern auch besonders dann wenn es zu schweren Zeiten kommt und das scheint mir bei deinem Freund nicht der Fall zu sein...
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hast du mal mit deinen Eltern drüber gesprochen? was sagen die?

ja habe ich. die sehen es auch so, dass es nicht normal ist.

meine mutter hat auch mal mit den eltern von meinem freund gesprochen. weil der vater von meinem freund (als er gut drauf war) meinte, wir wären seine kinder und mit kindern schimpft man ja und wen er will kann er uns auch hauen, und gab mir nen po klaps... (war zwar aus spaß, aber ich bin der meinung, der vater von meinem freund hat nicht das recht mir auf den po zu klapsen, egal aus spaß oder nicht)
naja, grade weil meine mutter seine eltern drauf angesprochen hat, ist es ja so eskaliert, dass der vater mir fast eine gescheuert hat. der vater sagt, ich hätte ihn vor meinen eltern so dargestellt, als wäre er einer der sexuell belästigt.[DOUBLEPOST=1353492793,1353492584][/DOUBLEPOST]
Liebe zeigt man nicht nur einfach so, sondern auch besonders dann wenn es zu schweren Zeiten kommt und das scheint mir bei deinem Freund nicht der Fall zu sein...

meinst du nicht, dass er das noch lernen kann?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
meinst du nicht, dass er das noch lernen kann?

Ehrlich? Ich glaube es nicht. Er schafft es seit Beginn eurer Beziehung nicht... Vielleicht sehe ich das auch alles zu negativ aber ich kann von meinen Erfahrungen her sagen dass sich solche Menschen größtenteils nicht ändern...
 
O
Benutzer123177  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das der Vater die aller letzte Drecksau ist braucht man dir ja wohl nicht mehr sagen, oder!? :hmpf: Wenn es schon fast dazu gekommen ist das er dich schlägt, wird es vermutlich nicht mehr lange dauern bis es tatsächlich mal passiert! Und so wie ich das sehe wirst du dann auf dich allein gestellt sein, da dein Freund nicht in der Lage ist ihm entgegen zu treten und die Stirn zu bieten! Der wird dir dann wahrscheinlich nur das Taschentuch für deine blutende Nase reichen! :rolleyes:
Warum geht ihr da überhaupt noch hin, wenn dieser Mensch doch mehr als offensichtlich keinen Meter Kommunikationsfähig bzw. sozial verträglich ist? Was bindet deinen Freund so stark an ihn? Ist er finanziel oder irgendwie anders auf ihn angewiesen?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Ich meine, dass du mal langsam anfangen solltest deine Grenzen deutlich zu machen und zwar in JEDER Beziehung.
Jedes Mal wenn du einknickst und dich deinem Freund wieder unterordnest, jedes Mal, wenn du die Klappe hältst und jedes Mal, wenn du nicht das machst, was du eigentlich für richtig hältst, wirst du dich weiter von deinem Freund entfernen, bis ihr garnichts mehr gemeinsam habt.

Ein Mann, der potenziell gewalttätig ist und dir mit MORD gedroht hat. Ich will es nochmal deutlich machen, dasmit es auch alle verstehen ER HAT GEDROHT DICH UMZUBRINGEN. Angekommen?
Von dem würde ich mich fern halten. Du solltest deinem Freund also sagen, dass du diesen Mann nicht mehr, GARNICHT mehr wiedersehen wirst.

Weiterhin solltest du deinem Freund einhämmern, dass ein "stopp" auch ein "stopp" ist und bleibt. Egal wann und wie. Wenn du ihm sagst er soll aufhören, dann soll er aufhören. Im übrigen solltest du ein solches "stopp" auch glaubhaft rüber bringen und dabei nicht lachen, sonst kann ich es auch irgendwo wieder verstehen, wenn er das nicht so ernst nimmt. Ich habe es oft erlebt, dass insbesondere Frauen, sich einfach nicht trauen deutlich zu sagen was sie wollen...und der Mann kann es halt auch nicht riechen...
Du kannst deinem Freund auch sagen, dass er gefälligst hinter dir stehen soll, sonst ist er kein richtiger Partner. Ob er das lernt oder nicht, steht in den Sternen. Im Augenblick sieht es jedenfalls so aus, als ob er weiterhin versucht es allen recht zu machen und es dabei niemandem recht macht, nichtmal sich selbst. Er hat noch garnicht so richtig verstanden, dass es so nicht weitergehen kann.
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Warum geht ihr da überhaupt noch hin, wenn dieser Mensch doch mehr als offensichtlich keinen Meter Kommunikationsfähig bzw. sozial verträglich ist? Was bindet deinen Freund so stark an ihn? Ist er finanziel oder irgendwie anders auf ihn angewiesen?

mein Freund hat früher viel scheisse gebaut. Seine eltern haben ihm die ganzen strafen gezahlt. Und das kriegt er auch oft unter die Nase gerieben. Ich glaube, dass das ihn auch so bindet.
Da wir momentan finanziell kaum über die runden kommen, kaufen die auch ab und zu mal für uns ein.
Obwohl ich ehrlich gesagt lieber hungern würde, anstatt das von denen anzunehmen.

ich habe auch oft schon gesagt, dass ich da nicht mehr hinwill. Mein Freund empfindet das als beleidigung.
Weils irgendwo seine Eltern sind und er auch zu meinen fährt usw....
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Das ist noch immer KEIN Grund einen Menschen zu besuchen, der dir droht, dass er dich umbringt und DEFINITIV gewalttätig ist. Das hättest du ihm deutlich unter die Nase reiben müssen.
Warum solltest du dich in Gefahr bringen, weil er nicht von seinen Eltern los kommt, denen er garnichts schuldet?

Wenn er das pflegen mag, dann soll er das ohne dich machen. So schaut es nämlich aus.
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Weiterhin solltest du deinem Freund einhämmern, dass ein "stopp" auch ein "stopp" ist und bleibt. Egal wann und wie. Wenn du ihm sagst er soll aufhören, dann soll er aufhören. Im übrigen solltest du ein solches "stopp" auch glaubhaft rüber bringen und dabei nicht lachen, sonst kann ich es auch irgendwo wieder verstehen, wenn er das nicht so ernst nimmt. Ich habe es oft erlebt, dass insbesondere Frauen, sich einfach nicht trauen deutlich zu sagen was sie wollen...und der Mann kann es halt auch nicht riechen...
Du kannst deinem Freund auch sagen, dass er gefälligst hinter dir stehen soll, sonst ist er kein richtiger Partner. Ob er das lernt oder nicht, steht in den Sternen. Im Augenblick sieht es jedenfalls so aus, als ob er weiterhin versucht es allen recht zu machen und es dabei niemandem recht macht, nichtmal sich selbst. Er hat noch garnicht so richtig verstanden, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich habe mir am Anfang der Beziehung ja noch alles gefallen lassen. Jetzt fange ich an mich zu wehren, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich sehe es nicht ein, dass man mich einschüchtert. Ich bin nicht so.

Du hast vollkommen Recht wenn du sagst, dass er es nicht verstanden hat, dass es so nicht weiter gehen kann.
Das Problem bei ihm ist, er kann nicht über Probleme reden. Ihm wurde es nicht beigebracht. Sein Vater auch mal gesagt "das was du innerlich durch machst, hat niemanden zu interessieren."

Wenn mir was nicht passt, sagge ich es ihm sofort. Aber dann steh oft als Nörgeltante da, weil er ja nie was sagt, wenn ihn was stört. Ich weiß einfach nicht wie ich es ihm beibringen kann, dass man REDEN muss... anders kann eine beziehung nicht funktionieren.
Selbst wenn wir uns streiten. Er sitzt in einem Zimmer, ich im anderen. Anstatt mir seine Meinung zu sagen, schreibt er mir Nachrichten. Wenn ich dann zu ihm rüber komme, um die Sache zu klären, sagt er nix. Wenn ich wieder gehe, fängt er wieder an zu schreiben.

Was kann ich machen, damit er mit mir über seine Gefühle/Gedanken/Probleme redet?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ihr dreht euch im Kreis.
Dein Freund verlangt von dir, dass du dich systematisch von seiner Familie kaputt machen lässt. Weil es ja seine Familie ist und weil er nicht genügend Eier in der Hose hat, um sich von dieser Tyrannei zu lösen und um selber und selbständig durchs Leben zu kommen.

Sorry, aber das ist die allerunterste Schublade und mit Liebe hat das gar nichts zu tun. Egal wie oft er dir sonst sagt, dass er dich liebt. Wenn du dir 1 Stunde später von seinem Vater Morddrohungen anhören musst und dein Freund keinen anderen Kommentar übrig hat als dass ihr beide übertreibt, dann solltest du deine Beine in die Hand nehmen und laufen.
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Das ist noch immer KEIN Grund einen Menschen zu besuchen, der dir droht, dass er dich umbringt und DEFINITIV gewalttätig ist. Das hättest du ihm deutlich unter die Nase reiben müssen.
Warum solltest du dich in Gefahr bringen, weil er nicht von seinen Eltern los kommt, denen er garnichts schuldet?

Wenn er das pflegen mag, dann soll er das ohne dich machen. So schaut es nämlich aus.

ich werde auch nicht mehr hingehen, es sei denn, mein freund setzt seeinem Vater klipp und klar eine Grenze, so dass ich mich auch sicher fühle wenn ich da bin.

Ach ja, was ich ja noch ganz lustig fand...=D :

sein vater hat mir Hausverbot erteilt, weil ich ihn provoziert hätte.
Ich hätte ihn ja angeschrien und hätte kein Respekt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Was kann ich machen, damit er mit mir über seine Gefühle/Gedanken/Probleme redet?

Gehen.
Hast du ihm denn noch nie mit Trennung gedroht oder ihm gesagt, dass du ernsthaft drüber nachdenkst?

Dein Freund mauert, seine Familie tyrannisiert dich und du ziehst trotzdem mit ihm zusammen. Also da musst du dir dann auch an deine eigene Nase fassen und dir eingestehen, dass das ziemlich blauäugig war und jetzt eben nach hinten losgegangen ist. Fehler kann man machen, das ist keine Schande. Aber jetzt musst du Konsequenzen ziehen, wenn dein Freund nicht aus dem Quark kommt.

Ein halbes Jahr ist um - wie lange willst du noch warten? Welche Frist setzt du dir da?[DOUBLEPOST=1353495082,1353495050][/DOUBLEPOST]
sein vater hat mir Hausverbot erteilt, weil ich ihn provoziert hätte.
Ich hätte ihn ja angeschrien und hätte kein Respekt.
Das findest du lustig? :ratlos:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wie kannst du in so einer Situation noch was lustig finden? :ratlos:

Dein Freund wird sich niemals vor dich stellen! Da kannst du machen was du willst, du hast da eindeutig den kürzeren gezogen!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Ein halbes Jahr ist um - wie lange willst du noch warten? Welche Frist setzt du dir da?[DOUBLEPOST=1353495082,1353495050][/DOUBLEPOST]
Das findest du lustig? :ratlos:

Ich finde das auch einfach nur bedenklich, traurig, schlimm und krank. Ein weiterer Grund sich fernzuhalten...OHNE jegliche Bedingung. Kein Grund die Mundwinkel hochzuziehen, ausser um die Zähne zu zeigen...
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
@ krava

ich liebe ihn zwar sehr.
Aber du bzw ihr habt recht.

Ich rede nochmal mit meinem Freund, und wenn er wirklich weiterhin nicht die Eier in der Hose hat, um mit seinem Vater Klartext zu reden, dann sehe ich auch keinen anderen Weg ausser einer Trennung.

Ich bin wirklich der letzte Mensch, der es darauf anlegt, Stress zu machen, oder respektlos zu sein.
Bisher war ich auch zu älteren IMMER respektvoll. Aber hier ist die Grenze überschritten.

Ich sehe es an der Mutter von meinem Freund. Sie hat Depressionen und hat ebenso Angst vor ihrem Mann. So will ich nicht enden!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Nimm sie dann wirklich als abschreckendes Beispiel und sieh zu, dass du es anders machst und dich früher löst.
Dein Freund ist im Zugzwang. Entweder es kommt was oder eben nicht. Dann musst du dir nichts vorwerfen, also du hast dann nichts kaputt gemacht.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich wünsche dir echt dass du das auch so durchziehen kannst, denn ich glaube nicht dass dein Freund sich ändern wird...
 
O
Benutzer123177  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ich habe auch oft schon gesagt, dass ich da nicht mehr hinwill. Mein Freund empfindet das als beleidigung. Weils irgendwo seine Eltern sind und er auch zu meinen fährt usw....

So so, er empfindet es als Beleidigung seinen Eltern gegenüber....na dann! :thumbsup: Und als WAS empfindet er DAS was sein Vater mit dir macht??? DU wirst psychisch konstant von seinem (!) Vater angegriffen, vor kurzem auch fast körperlich und er hat dir gedroht dich umzubringen............HALLOOOOOOOOO, geht´s noch?????????:what: Das ist schon lange kein NO Go mehr, sondern die Todesstrafe für das zwischenmenschliche Miteinander!
Für mich wäre die Konsequenz mehr als eindeutig, und wenn mein Freund sich da auf den Kopf stellen und den Flohwalzer furzen würde - KEINEN Kontakt mehr zu diesem gestörten Individuum, egal in welcher Form! Und wenn dir mir auch nur ansatzweise noch mal dumm kommen würde, würde ich ihn anzeigen!!! Ihre "netten" Einkäufe könnten sie sich auch getrost sparen, denn die scheinen sie ja als Basis dafür zu sehen sich euch gegenüber so benehmen zu können!
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Gehen.
Hast du ihm denn noch nie mit Trennung gedroht oder ihm gesagt, dass du ernsthaft drüber nachdenkst?

Dein Freund mauert, seine Familie tyrannisiert dich und du ziehst trotzdem mit ihm zusammen. Also da musst du dir dann auch an deine eigene Nase fassen und dir eingestehen, dass das ziemlich blauäugig war und jetzt eben nach hinten losgegangen ist. Fehler kann man machen, das ist keine Schande. Aber jetzt musst du Konsequenzen ziehen, wenn dein Freund nicht aus dem Quark kommt.

Ein halbes Jahr ist um - wie lange willst du noch warten? Welche Frist setzt du dir da?

um ehrlich zu sein, habe ich noch nie gesagt, dass ich über eine trennung nachdenke. weil ich weiß was dann kommt "ja jetzt sehe ich wie sehr du mich liebst"
aber ich habe mich jetzt entschieden. ich werde ihm das so sagen. Weil ich einfach glaube, dass es anders (also mit Freundlichkeit und Liebe) zu keiner Veränderung führen wird.

[DOUBLEPOST=1353495082,1353495050][/DOUBLEPOST]
Das findest du lustig? :ratlos:

Ich habe mich falsch ausgedrückt ...;-) Sollte so heißen "lustig"... das war natürlich sarkastisch gemeint.
Natürlich finde ich das nicht lustig.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #26
und was gab es überhaupt für gründe warum ihr so schnell zusammengezogen seit denn offenbar könnt ihr euch das noch nicht einmal finanziell leisten und so eine wirkliche notsituation sehe ich da ja auch nicht da du anscheinend mit deinen eltern ein gutes verhältnis hast und dein freund den auszug auch nicht gewagt hat um von seinem tyrannischen vater loszukommen denn ansonsten würde er ja nicht immer zu ihnen gehen und dir sagen dass es eine beleidigung ist wenn du nicht mitkommst obwohl du dort nur beleidigt wirst und dir gedroht wird.
im grunde sehe ich es schon als riesen fehler dass ihr zusammenwohnt und dass sollte zuerst einmal beendet werden und wie es mit der beziehung aussieht müsst ihr dannach schauen wie es weitergeht und wenn es dann vieleicht einmal zwischen euch klappt dann könnt ihr wieder zusammenziehen. aber zuvor muss dein freund lernen erwachsen zu werden und seine partnerin mit respekt zu behandeln und es akzeptieren dass du keinen kontakt zu seinen eltern willst denn nur weil es seine eltern sind hibt es ihnen noch lange nicht die erlaubnis dich zu beschimfen und dir zu drohen
 
Mercur
Benutzer92501  (43) Meistens hier zu finden
  • #27
Hallo Wildkirsche....

Dein Freund benötigt dringend eine Therapie um seine Kindheit und die Gewalt durch seinen Vater aufzuarbeiten. Er hat nie Liebe empfangen und wird aus diesem Grund auch keine Liebe geben können, auch wenn er für Dich sowas wie Liebe empfindet.
Er wird nie die Kontrolle in einer Käbbelei behalten können, weil er nicht weiß, wie es ist, auf diese Weise zu spielen.
Er wird sich nie hinter Dich stellen, weil das bedeutet, dass er es abbekommen könnte...meine Tante hat die Gewalt meines Großvaters mal so beschrieben: ich hab durchs Fenster von aussen gesehen, wie er meine Schwester schlug. Mein Empfinden war kein Mitleid, sondern ich war froh, dass ich diesmal nicht an ihrer Stelle stand.
Er hat nie gelernt, stark zu sein. Er wurde immer unterdrückt.
Er muss das aufarbeiten, sein Verhalten ändern, sonst habt ihr langfristig keine Chance, es sei denn, Du kannst Dich auf ein Leben einstellen, welches die Mutter Deines Freundes geführt hat. Mit Gewalt, Unterdrückung, keine Liebe.
Er hat es nicht anders gelernt, als das der Mann im Haus schlägt, unterdrückt und die Familie kontrolliert. Irgendwann wird er seine Position verändern, auch wenn er im innersten weiß, dass man Frauen nicht schlägt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Freund zu einer Therapie entscheidet und das auch freiwillig tut. Du wirst sonst irgendwann nur noch die 2 Möglichkeiten haben: gehen oder bleiben und ein Leben führen, dass nicht sonderlich lebenswert ist.

Viele Grüße
Heike
 
W
Benutzer124252  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
und was gab es überhaupt für gründe warum ihr so schnell zusammengezogen seit denn offenbar könnt ihr euch das noch nicht einmal finanziell leisten und so eine wirkliche notsituation sehe ich da ja auch nicht da du anscheinend mit deinen eltern ein gutes verhältnis hast und dein freund den auszug auch nicht gewagt hat um von seinem tyrannischen vater loszukommen denn ansonsten würde er ja nicht immer zu ihnen gehen und dir sagen dass es eine beleidigung ist wenn du nicht mitkommst obwohl du dort nur beleidigt wirst und dir gedroht wird.
im grunde sehe ich es schon als riesen fehler dass ihr zusammenwohnt und dass sollte zuerst einmal beendet werden und wie es mit der beziehung aussieht müsst ihr dannach schauen wie es weitergeht und wenn es dann vieleicht einmal zwischen euch klappt dann könnt ihr wieder zusammenziehen. aber zuvor muss dein freund lernen erwachsen zu werden und seine partnerin mit respekt zu behandeln und es akzeptieren dass du keinen kontakt zu seinen eltern willst denn nur weil es seine eltern sind hibt es ihnen noch lange nicht die erlaubnis dich zu beschimfen und dir zu drohen

der grund war dieser.
Als wir zusammen kamen, hat ihn der Vater rausgeschmissen. Klar, dass er dann bei mir, bzw meinen Eltern untergekommen ist.
Sein Vater hat mit meiner Mutter telefoniert und hat zu meiner Mutter gesagt, so einen Sohn bräuchte er nicht. Er schenkt ihn meiner Mutter. (Damals wussten wir nicht, dass bei ihm sowas "normal" ist, wenn er das sagt, wenn er sauer ist.) Da wir das nicht kennen, und meine Mutter das ernst genommen hat, hat sie meinen Freund bei sich aufgenommen.
Wir aber lebten schon zu fünft in einer 3 Zimmer Wohnung. ich habe im Wohnzimmer geschlafen. So, und nun kam mein Freund dazu... Mein Dad und ich waren die einzigen die gearbeitet haben. Wir hatten damals so 1000€ für 6 Personen. DAs war nicht mehr tragbar für meine Eltern.
Zu seinen sind wir dann mal gegangen, als die beiden sich wieder vertragen haben, aber kurze zeit später, warf der vater meinen freund wieder raus.

wir sind dann wieder zu meinen eltern. Und für die war es nicht mehr tragbar. Der Vermieter hat sich auch schon beschwert. Deswegen. :smile2:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Liebe Wildkirsche, bin ja nun schon ein paar Jährchen älter als Du, hab auch schon viel mitgemacht und viel mit angesehen.

Lass Dir gesagt sind: Solche "Verhältnisse", solche "Menschen" ändern sich niemals - Dein Leben wird genau so schlimm wie ihres, Chaos und Geldmangel bestimmen Deine Zukunft, wenn Du keinen Schlussstrich ziehst. Und zwar einen endgültigen und einen endgültigen mit ALLEN Beteiligten dieser schrecklichen Familie.

Liebe hin und her - versau Dir nicht Dein Leben!
Opfere nicht Deine besten Jahre, opfere nicht Deine Gesundheit und opfere nicht Dein Lebensglück.
Für nichts ...

Mach Schluss mit allem - im Kreise Deiner Familie bist Du sicher.
Und wenn Dein Freund tobt und heult, lass ihn, ignorier es - das gibt sich schneller als Du denkst.
Er muss selbst die Kraft finden, das beste aus seinem Leben zu machen. DU kannst ihm nicht helfen.

Ich weiß, Du denkst jetzt, das mach ich nicht, ich lieb ihn doch ...
Aber der Spruch "jeder ist seines Glückes Schmied" ist nicht von Himmel gefallen, sondern er ist so was von wahr! Wenn Du Dir das noch einen Tag reinziehst, ist das ein verlorener Tag in DEINEM Leben.

Und das Leben hat weniger Tage als man denkt und sie sind zu kostbar sie so sinnlos zu verschwenden.
Glaub mir, ich weiß von was ich rede und wäre in jungen Jahren froh gewesen, wenn mir jemand deutlich gesagt hätte, das bestimmte Beziehungen einfach keine Zukunft haben und mich nur unglücklich machen werden.
 
Revolvermann
Benutzer117617  (45) Meistens hier zu finden
  • #30
Ungeachtet der anderen Kommentare will ich mal meine Meinung dazu abgeben.

In einer Beziehung sollte man IMMER hinter dem Partner stehen, wenn andere beleidigend oder Gewalt androhend auf diesen zugeht. Dabei ist es egal, ob es ein Fremder, Bekannter oder ein Familienmitglied ist. Wenn das nicht der Fall ist, wird das die Beziehung auf Dauer kaputt machen, da es so nie eine Bestätigung für die Wichtigkeit des Gegenübers gibt. Das wirkt sich dann auch sehr schnell auf andere Bereiche aus, so dass auch das Bedanken und Loben unter den Tisch fällt. In diesem Punkt solltest Du Deinem Freund sagen, dass Du Dir das wünschst und brauchst, dass er sich genauso hinter Dich stellt wie Du Dich hinter ihn.

Was den Vater betrifft solltest Du eine Grenze setzen, die für Dich erträglich ist. Im Moment solltest Du dem Vater lieber aus dem Weg gehen, erst wenn Dein Freund sich traut sich gegen ihn zu stellen, könnte man ja wieder ein Treffen in Betracht ziehen.

Zu Eurer gesamten Situation. Du bist seine Partnerin, nicht seine Dienstmagd. Wenn man zusammenlebt gibt es auf beiden Seiten Pflichten (Abwasch, Wäsche usw.), die man sich teilen kann und so auch das Zusammenleben gemeinsam gestalten kann. Die Sache ist dabei auch immer der Ton und der Umgang miteinander. Wenn man schon den Kindern immer die Zauberworte "Bitte" und "Danke" eintrichtert, sollten diese in einer Beziehung erst recht an der Tagesordnung sein. Wenn er Dich um etwas bittet, ist es eine Bitte, wenn er nur sowas sagt wie "hol mir mal...", dann ist es ein Befehl, den ich kategorisch ablehnen würde. Auch beim Umgang sind klar Grenzen abzustecken. Wenn diese so weit reichen, dass Du bei Späßen blaue Flecke bekommst, stimmt definitiv etwas nicht. Frage Dich mal, was passiert, wenn ihr Euch mal richtig streitet und es keine Grenzen gibt.
Stecke diese ab, mache ihm umgehend klar wo Deine Grenze ist und wie weit er gehen kann. Wenn er diese nicht akzeptiert und sie ständig überschreitet, trenne Dich von ihm !!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren