• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sein neuer job 500km weit weg

S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mein freund und ich sind beide fast mit dem studium fertig und wir haben uns geeinigt das wir uns beide in berlin bewerben...es kam wie es kommen mußte und eine berliner firma hat ihm einen super tollen job in düsseldorf angeboten :cry:
was soll ich nur tun:flennen: ich will keine 500km von meinen freunden und meiner familie wegziehen...
der neuanfang vor 3 jahren in berlin war schon schwer genug(damals sind wir berlin gezogen)
ausserdem weiß ich nicht ob ich in düsseldorf überhaupt arbeit finde..:ratlos:

gruß silence
 
L
Benutzer Gast
  • #2
du könntest doch theoretisch in berlin bleiben und ihr beide führt dann eine fernbeziehung, oder wär diese möglichlichkeit total ausgeschlossen für dich?

ansonsten gibt es nur noch 2 möglichkeiten:

a) dein freund lehnt das angebot ab und bleibt in berlin
b) du versuchst, in düsseldorf einen job zu finden und ihr zieht um

das solltest ihr jetzt mal in ruhe ausdiskutieren
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
??

Hab das gleiche Problem, mein Freund entscheidet sich gegen mich und zieht alleine um, was macht Dein Freund?
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
wir überlegen das auch grade...wenn ich da keine arbeit finde wird als wohl ne wochenendbeziehung...(also auch ne entscheidung gegen mich)
aber ich weiß auch nicht eigentlich müßten wir noch diesen monat die wohnung kündigen :cry:
und wo soll ich dann hin wenn ich nix hab
ich habe gestern die ersten 3 bewerbungen nach düsseldorf geschickt...ich will ja bei ihm bleiben und könnte ihn auch nicht vor die wahl stellen...weil heutzutage kann man froh sein wenn man nen guten job kriegt:ratlos:
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hi

Wochenendbeziehung schön und gut ziehst Du jemals um zu Deinem freund?
ich werde es niemals tun, daher führen keine WE-Beziehung!
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
wir sind schon seit 5 jahren zusammen...und ich würde aufjedenfall zu ihm ziehen, das ist er mir wert...eine freundin hat mir angeboten mit ihr in eine wg zu ziehen...(vllt mache ich das auch)
ich bin ja vor 3 jahren wegen ihm nach berlin gezogen und bereue diese entscheidung nicht...aber diesmal ist es was anderes es ist einfach so weit weg von zu hause...:-(
er hat sich schon 1000 mal bei mir entschuldigt das er schon wieder sowas von mir verlangt :ratlos:

@emailforme...hast du also schluß gemacht? ich könnte das nicht
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
wir sind schon seit 5 jahren zusammen...und ich würde aufjedenfall zu ihm ziehen, das ist er mir wert...eine freundin hat mir angeboten mit ihr in eine wg zu ziehen...(vllt mache ich das auch)
ich bin ja vor 3 jahren wegen ihm nach berlin gezogen und bereue diese entscheidung nicht...aber diesmal ist es was anderes es ist einfach so weit weg von zu hause...:-(
er hat sich schon 1000 mal bei mir entschuldigt das er schon wieder sowas von mir verlangt :ratlos:

@emailforme...hast du also schluß gemacht? ich könnte das nicht


Ja, weil er gesagt hat ohne Geld reicht ihm die Liebe nicht und das obwohl er netto 1.500 Euro hat.
Ich konnte es nicht mehr ertragen, dass ihm noch mehr Geld wichtiger ist als ich.
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
hmm ich will aber nicht das er arbeitslos zu hause sitzt...:-(
ich finde auch das man was aus seinen leben machen sollte...
deswegen will ich auch nur mit umziehen wenn ich da arbeit habe...(hoffentlich)

hätte mein freund nen job hier und würde nur wegen mehr geld umziehen wäre ich wohl auch sauer...
 
B
Benutzer46747  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also jetz ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen:

Der Job is heutzutage das wichtigste überhaupt, denn ohne geht´s nunmal nich, also leg deinem Schatz ned solche Steine in den Weg und lass ihn ziehen....
Ich persönlich stand schon öfters vor der Entscheidung, nen Job anzunehmen oder ned....den einen hab ich sausen lassen, und nach nem halben Jahr ham die immernoch gesucht und ich hab mich beworben....und da hab ich NUR AN MICH gedacht....

Keine Frau der Welt würde für mich arbeiten gehen, keine Frau der Welt gibt mir jeden Monat 2000€, never, niemand....

Aber das haben wir auch hin bekommen, na und, da fahr ich halt jedes WE zu ihr, is doch kein Thema....war es auch nie....man findet schon seinen Weg....

Und es war gut so, denn Frau is nich mehr da, die is jetz ne gute Freundin von mir und meinen Job hab ich immernoch....
 
A
Benutzer56353  (43) Benutzer gesperrt
  • #10
Keine Frau der Welt würde für mich arbeiten gehen, keine Frau der Welt gibt mir jeden Monat 2000€, never

Lustiges Argument, irgendwie erfrischend :grin:
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich seh das auch so wie du bambam...der job ist das wichtigste...und ich will ihn ja garnicht aufhalten:cry:
ich weiß nur nicht ob ich mitkommen kann :flennen:

gruß silence
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich seh das auch so wie du bambam...der job ist das wichtigste...und ich will ihn ja garnicht aufhalten:cry:
ich weiß nur nicht ob ich mitkommen kann :flennen:

gruß silence


ja ber bei mir ist es ja so, dass er gesagt hat die liebe reicht nicht und das ist schon krass obwohl er geld hat......so würde ich jetzt eh nie mehr mitgehen.....
 
C
Benutzer60452  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hallo...
Mein Freund arbeitet in Zukunft auch ca 200 km von mir weg... Wir werden uns auch nur am WE sehen, ich denke das wird sehr schwer werden, heute sehen wir uns noch täglich.
Aber ich finde, eine Entscheidung für den Job ist nicht zugleich eine Entscheidung gegen dich, denn heutzutage ist es wirklich nicht mehr so, dass man überall einen Job bekommt.
Mein Freund hätte auch ein ähnliches Angebot hier bei uns gehabt aber es war sicher, dass er dort auch nicht lange bleiben könnte. Er wollte mich entscheiden lassen aber diese Verantwortung konnte ich einfach nicht auf mich nehmen, was ist wenn er nach einigen Monaten hier auf der Straße steht und keinen neuen Job mehr bekommt? Dann schon lieber eine Wochenendbeziehung :frown:
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also jetz ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen:

Der Job is heutzutage das wichtigste überhaupt, denn ohne geht´s nunmal nich, also leg deinem Schatz ned solche Steine in den Weg und lass ihn ziehen....
Ich persönlich stand schon öfters vor der Entscheidung, nen Job anzunehmen oder ned....den einen hab ich sausen lassen, und nach nem halben Jahr ham die immernoch gesucht und ich hab mich beworben....und da hab ich NUR AN MICH gedacht....

Keine Frau der Welt würde für mich arbeiten gehen, keine Frau der Welt gibt mir jeden Monat 2000€, never, niemand....

Aber das haben wir auch hin bekommen, na und, da fahr ich halt jedes WE zu ihr, is doch kein Thema....war es auch nie....man findet schon seinen Weg....

Und es war gut so, denn Frau is nich mehr da, die is jetz ne gute Freundin von mir und meinen Job hab ich immernoch....

Hi,
Wenn die Frau nicht mehr da is, dann war es ja eh nicht das Wahre und es war nicht die Frau fürs Leben! Und biste jetzt solo mit Deinem Job? ;-)))) oder haste eine nach der anderen, wie glücklich ;-)

hallo...
Mein Freund arbeitet in Zukunft auch ca 200 km von mir weg... Wir werden uns auch nur am WE sehen, ich denke das wird sehr schwer werden, heute sehen wir uns noch täglich.
Aber ich finde, eine Entscheidung für den Job ist nicht zugleich eine Entscheidung gegen dich, denn heutzutage ist es wirklich nicht mehr so, dass man überall einen Job bekommt.
Mein Freund hätte auch ein ähnliches Angebot hier bei uns gehabt aber es war sicher, dass er dort auch nicht lange bleiben könnte. Er wollte mich entscheiden lassen aber diese Verantwortung konnte ich einfach nicht auf mich nehmen, was ist wenn er nach einigen Monaten hier auf der Straße steht und keinen neuen Job mehr bekommt? Dann schon lieber eine Wochenendbeziehung :frown:



Hallo,
Meiner wollte ja keine Wochenendbeziehung! Die Liebe reicht halt nicht. Geld macht ihn glücklich und
In Bayern gibt es auch Frauen!
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hallo...
Mein Freund arbeitet in Zukunft auch ca 200 km von mir weg... Wir werden uns auch nur am WE sehen, ich denke das wird sehr schwer werden, heute sehen wir uns noch täglich.
Aber ich finde, eine Entscheidung für den Job ist nicht zugleich eine Entscheidung gegen dich, denn heutzutage ist es wirklich nicht mehr so, dass man überall einen Job bekommt.
Mein Freund hätte auch ein ähnliches Angebot hier bei uns gehabt aber es war sicher, dass er dort auch nicht lange bleiben könnte. Er wollte mich entscheiden lassen aber diese Verantwortung konnte ich einfach nicht auf mich nehmen, was ist wenn er nach einigen Monaten hier auf der Straße steht und keinen neuen Job mehr bekommt? Dann schon lieber eine Wochenendbeziehung :frown:
du arme lass dich :knuddel: ich find 200km auch schon ganz schön viel...mein freund hat auch gesagt ich soll entscheiden...tja aber was wäre denn die alternative? arbeitlos? ne das kommt garnicht in frage...verdammt ich brauch arbeit da...nachher schreib ich noch ne bewerbung ...:-/
vorallem die ganzen bewerbungen in berlin kann ich jetzt auch vergessen...menno

@emailforme ist vllt besser das es so endet...stell dir vor das wäre dir erst in 3 jahren passiert

die leute aus der uni sind auch alle total traurig das ich weggehe...:cry: ich würde am liebsten meinen ganzen freundeskreis einpacken und mitnehmen...(ich will nicht weg :flennen: :flennen: :flennen: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer57790  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
...meine eltern sind übrigens überhaupt nicht begeistert(hab ihnen heute alles erzählt :-( )

Das sind Eltern nie. Ich hatte meinen Eltern erst davon erzählt, als der Umzugstermin schon feststand und der neue Vertrag unterzeichnet war. Da bin ich zu meinen Eltern hin und habe gesagt "mama, papa ich zieh in 3 Wochen nach Berlin" Tja bißchen doof hatten sie schon geschaut aber was sollten sie machen :zwinker:
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Das sind Eltern nie. Ich hatte meinen Eltern erst davon erzählt, als der Umzugstermin schon feststand und der neue Vertrag unterzeichnet war. Da bin ich zu meinen Eltern hin und habe gesagt "mama, papa ich zieh in 3 Wochen nach Berlin" Tja bißchen doof hatten sie schon geschaut aber was sollten sie machen :zwinker:
auch ne methode :tongue: ...aber ich komm eigenlich ganz gut mit meinen eltern zurecht,...aber meiin vater weiß es immernoch nich :ratlos:

gestern haben mein freund und ich uns wegen dem umzug gestritten...ich hab viel geweint weil ich gestern nen paar stunden mit meiner besten freundin unterwegs war...sie ist übrigens erst vor nen halben jahr nach berlin gezogen, wegen mir ... und jetzt pack ich schon wieder meine sachen ...
warum hau ich nicht einfach aufn tisch und sage er soll die stelle sausen lassen uns sich was hier suchen? :geknickt:
irgendwie hat er mich dann wieder beruhigt und jetzt sind wir wieder an der selben stelle wie vorher...umziehen :-(
hab gestern wieder 2 Bewerbungen geschickt (jetzt sinds 9) diesmal in der umgebung von düsseldorf( danke für den tipp sweetangel)

gruß silence
 
S
Benutzer57790  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
warum hau ich nicht einfach aufn tisch und sage er soll die stelle sausen lassen uns sich was hier suchen? :geknickt:

Dafür gibt es mehrere Gründe :tongue:

1. weil er es dann vielleicht erst recht macht
2. weil du ihm seine Zukunft nicht verbauen willst
3. weil es zur Zeit sehr schwer ist nen Job zu finden, besonders als Berufsanfänger
4. weil er dir dann immer vorwerfen kann (und auch wird, spätestens im nächsten Streit) das er nur wegen dir auf den Job verzichtet hat und dir damit ein mega schlechtes gewissen machen wird

Dafür kannst du ihm dann immer vorwerfen das du nur wegen ihm nach Düsseldorf gezogen bist :tongue:
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Dafür gibt es mehrere Gründe :tongue:

1. weil er es dann vielleicht erst recht macht
glaube ich nicht...hab aber wirklich angst davor das er es machen würde
2. weil du ihm seine Zukunft nicht verbauen willst
das ist mein hauptgrund...:-(
3. weil es zur Zeit sehr schwer ist nen Job zu finden, besonders als Berufsanfänger
das merke ich auch grade...die wollen immer nur leute mit 2 Jahren oder mehr Berufserfahrung...wo soll ich die her nehmen? ist schon richtig schwer ne stelle zu finden wo sie mal keine verlangen...hab gestern wieder 2 geschrieben (jetzt sinds 11)
4. weil er dir dann immer vorwerfen kann (und auch wird, spätestens im nächsten Streit) das er nur wegen dir auf den Job verzichtet hat und dir damit ein mega schlechtes gewissen machen wird

Dafür kannst du ihm dann immer vorwerfen das du nur wegen ihm nach Düsseldorf gezogen bist :tongue:
am anfang hab ich ihm oft vorgeworfen das ich wegen ihm nach berlin gezogen bin.. eigentlich wäre es nur gerecht, wenn er mal dran wäre mit kompromissen finden
wenn ich durch unsere wohnung laufe, denke ich schon "O gott, den ganzen kram mußt du in kisten packen":eek:

hab jetzt schon keinen bock:ratlos:
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Hi

Hi, wie sieht es denn aktuell aus, schon Koffer gepackt?
Mein freund bleibt bei mir, aus Liebe kann er nicht alleine weggehen, oder aus Angst, wer weiss.
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Hi, wie sieht es denn aktuell aus, schon Koffer gepackt?
Mein freund bleibt bei mir, aus Liebe kann er nicht alleine weggehen, oder aus Angst, wer weiss.
ja er wurde nun bei allen stellen in berlin abgelehnt...wir müßen jetzt wirklich umziehen...bin aber trotzdem total traurig...
hab jetzt 15 bewerbungen nach düsseldorf geschrieben und es kamen schon 2 absagen :-(

ich finds gut das dein freund sich für dich entscheiden hat...2 jahre beziehung kann man nicht so einfach vergessen...manchmal wendet sich das blatt ebend doch noch...bloß für mich ebend nicht...

er war am monatg bei seinen neuen chef und ist sehr begeistert von der firma...bloß die gegend dort gefällt ihm nicht...(wer schonmal mit dem zug durch Essen gefahren ist versteht was ich damit meine)

gruß silence
 
C
Benutzer60452  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Und du gehst also mit? Hast dich doch dafür entschieden? Dachte, du würdest in Berlin arbeiten...=?
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
ich würde ihn einfach zu sehr vermissen...deswegen geh ich mit..:cry: ..

wenn ich nicht so an ihm hängen würde hätte ich ihn vllt überrredet hier zu bleiben...aber so weiß er das ich eh mitkomm...:cry:
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
ich hab in 2,5 wochen ein vorstellungsgespräch in der nähe von düsseldorf :gruppe_alt: :bier:

freu mich so...sieht so aus als wird doch noch alles gut...:smile:

lg silence
 
S
Benutzer61367  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Hi..

Hab das grad mal bisschen überflogen hier..
Und da es noch niemand gefragt hat nach deinem letzten Post tue ich das mal...

Wie ging das Gespräch denn aus!? Arbeitet ihr nun beide in Düsseldorf?!

LG
SilentMDler
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
ja :smile: ich wurde gleich beim zweiten vorstellungsgespräch eingestellt... und den uniabschluß hab ich seit diese woche montag auch in der tasche *smile*
... den umzug haben wir letzte woche über die bühne gebracht...(ab 1.9. fang ich an mit arbeiten jipiee)
im moment ist das glück wohl auf meiner seite...:schuechte

einen traurigen beigeschmack hat der umzug trotzdem, nach meiner abschiedsfeier mußte ich sehr viel weinen.. :cry:


gruß silence
 
B
Benutzer50513  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
@sad

düsseldorf ist viel besser als berlin. hier gibt es kein neuköln und plattenbauten.

düsseldorf boomt und da solltest du auch mit etwas ernsthafteren bemühungen arbeit finden.
 
S
Benutzer60563  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
@sad

düsseldorf ist viel besser als berlin. hier gibt es kein neuköln und plattenbauten.

düsseldorf boomt und da solltest du auch mit etwas ernsthafteren bemühungen arbeit finden.
Off-Topic:
hab doch nen job bekommen...warum sollte ich mich nicht bemüht haben?
 
B
Benutzer50513  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
ich kann doch nicht alles lesen. :zwinker:
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "sein neuer job 500km weit weg", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren