• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sein benehmen ist merkwürdig...

M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

vor 3 Wochen habe ich an meiner Ausbildungsstelle einen netten Mann kennengelernt.
Am Anfang als ich dort Anfing, hat er mich kurz gefragt wer ich bin, wo ich herkomme und was ich bisher gemacht habe...er schien bei dem Gespräch recht nervös, etwas kurz angebunden gab mir aber noch Aufgaben und danach ignorierte er mich ein paar Tage.
Plötzlich, ich ging über den Flur, stand er da, schaute mir entgegen und sagte mit gesenkter Stimme Hi und seine Augen leuchteten.
Ich sagte im vorbei gehen Hallo und wir schauten uns unentwegt an, bis ich an ihm vorbei war.
Man spürte da irgendwie was besonderes, kann es nicht wirklich definieren.
Danach folgte wieder das Ignorieren.
Ein paar mal schaute er mich dann so intensiv an und zack da war wieder das Ignorieren.
Ging ich im Flur an ihm vorbei sah er mich nicht an, aber man sah das er hektisch mit den Augen hin und her schaute.

Gestern kam er mit sehr guter Laune in den Unterricht, machte Witze und ich sprach ihn dann auf die Aufgaben an.
Er sagte das wir dafür aus dem Raum gehen um die anderen nicht zu stören.
Da ich an Krücken laufe, ( da hatte er sich ein paar Tage vorher auch eingehend erkundigt, wie das passiert ist)habe ich ihn gebeten mir meine Mappe zu tragen, was er auch tat, auch hob er mir meine Krücken auf.
Eine Mitschülerin fragte ihn, seit wann er so nett und hilfsbereit sei und er Antwortet...Tja das mache ich halt nicht für jeden....
Ich erntete dann einen etwas komischen Blick der Mitschülerin.
Auf dem Weg zum Besprechungsraum war er sehr fürsorglich, fragte ob das ginge den ganzen Flur entlang zu laufen usw.
Wir besprachen die Aufgaben und er schweifte ab, fragte mich persönliche Dinge und sah mir beim Reden verdammt lange in die Augen, was mich leicht rot werden lies, woraufhin er etwas grinste.
Wir lachten viel und waren auf einer Wellenlänge.
Ca 1 Stunde saßen wir da, was eigentlich viel zu lange war für die Aufgaben.
Mir gegenüber war er in der Zeit sehr offen, warm und zuvorkommend.
Im Unterricht fand ich dann etwas nicht und er half mir, ich sagte , maan das ist nicht mein Tag und er erwiderte nachdem er mir geholfen hat, dann ist er es jetzt.
Später hielt er mir Türen auf, damit ich problemlos durchgehen konnte.

Heute Morgen sah ich ihn im Flur, er stand da und schaute mich nur als an, ich musste aber in den Raum, ich lächelte ihm zu und ging dann.'
Ich sah ihn dann nochmal in der Pause und er murmelte ein Hallo und ab da ignorierte er mich wieder.
Er ging an mir vorbei, er schaute wieder hektisch mit den Augen hin und her, aber er schaute mich nicht an.
Spreche ich ihn an, hört er mir zu, Antwortet ausführlich, aber manchmal bricht er dann das Gespräch apruppt ab.

Ich kann nicht einschätzen ob er schüchtern ist... er ist ein recht ruhiger Typ, wirkt aber stark, allerdings hab ich das Gefühl, wenn ich ihn beobachte bei anderen das er irgendwie eine Maske aufsetzt.
Viele beschreiben ihn als jemanden der Meckert, nicht immer nett ist.....

Ich bin etwas irritiert von seinem Verhalten.
Hat jemand ne Idee was mit ihm los ist und wie ich am besten ihm gegenüber trete.
Ich finde ihn schon interessant.!!!
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Naja, ihr habt beide ein gewisses Alter, wo man nicht unbedingt monatelang um den heißen Brei reden muss. :confused:
Also, warum wirst du nicht mal etwas konkreter und fragst ihn, ob er sich außerhalb des beruflichen Umfeldes mal mit dir treffen möchte.
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Weil ich mir unsicher bin, wegen seines Verhaltens.
Das lädt ja nicht gerade ein ihn sowas zu fragen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Weil ich mir unsicher bin, wegen seines Verhaltens.
Das lädt ja nicht gerade ein ihn sowas zu fragen...
Na ja dann lass es. Aber dann bleibt eben die Ungewissheit.
Die kannst du letztlich nur beseitigen, wenn du konkreter wirst.
Was hast du zu verlieren?
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Nichts, nur sein Verhalten gibt mir Rätsel auf... ich kann nicht deuten ob er Interesse hat oder nicht...
Deswegen hab ich ja hier nach euren Meinungen gefragt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Sein Verhalten kann alles Mögliche heißen. Das können wir genauso wenig wie du einwandfrei interpretieren.
Im Gegensatz zu uns kannst du ihn aber einfach fragen :zwinker:
 
T
Benutzer160260  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Vielleicht bekommt er vor aufregung atemnot und muss deswegen das gespräch abrupt abbrechen bevor er erbrechen muss :tongue: also du schilderst es sehr gut und auch ausführlich genug daran liegst nicht, aber das ist echt ne schwierige nummer dir zu sagen was er hat, das kann echt so viel sein. Wer weiß vielleicht hat er ja einen Herzschrittmacher und bekommt kreislaufprobleme wenn er zu nervös wird. Eins ist ja sicher, mögen tut er dich auch, die gründe sind uns sowie dir nur nicht klar. Es gibt als mann aber nur 2 das ist das einfache bei uns :zwinker: entweder er will einfach nur mehr von dir oder er versucht einfach nur bei dir zu landen (also im bett). Aber auch das ist ja kein großes problem, das kannst du auch schnell herausbekommen, wenn du ihn eh interessant findest schaust du was nach der 1. Nacht passiert ^^

Oder vielleicht bewirkt diene stimme bei ihm eine spontanejakulation wenn er dich sieht. Natürlich ist das nicht ernst gemeint, nicht dass du keine sexy stimme hättest, das kann ich nicht beurteilen, ich wollte dir nur aufzeigen dass es alles und nix sein kann. Aber berichte mal wie es weiterläuft interessiert mich.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Wie die anderen schon sagten, man kann es schlecht beurteilen was mit ihm los ist. Man kann hier nur Spekulieren und das wird dir auch nicht weiterhelfen :zwinker:
Ich denke schon das er Interesse hat, vielleicht möchte er aber nicht das andere das mitbekommen, oder er denkt genauso wie du und ist sich bei deinen Gefühlen unsicher.

Ich empfehle dir auch mit ihm zu reden. Was hast du denn zu verlieren? Im Gegenteil, dir geht es danach wenn du Gewissheit hast bestimmt besser als jetzt.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Geht einen Kaffee trinken und dann frag ihn. :zwinker:
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Nach dem Tag gestern, habe ich beschlossen das ganze noch etwas zu beobachten.
Ich habe festgestellt, das er den Ignoriermodus drauf hat, wenn ich NICHT alleine bin, bzw jemand unmittelbar in meiner Nähe ist, wenn er vorbei geht.
Gestern hab ich ihn alleine auf dem Flur getroffen, er ging an mir vorbei und zwinkerte mir zu.
In der Mittagspause saß meine Kollegin mit dem Rücken zu ihm, er schaute mich an, lächelte, ich lächelte zurück, er wurde rot, drehte sich um und ging, meine Kollegin hatte mitbekommen das ich jemanden angelächelt hatte, aber als sie sich umgedreht hat, war er schon weg.
Auch habe ich bemerkt das er für andere Quasi unsichtbar mich anschaut.
Er lässt den Blick schweifend durch den Raum gehen, bleibt kurz an mir hängen und guckt dann weiter.
Heute habe ich ihm eine Mail geschickt, worin arbeits relevante Sachen standen.
Er Antwortete promt nach dem Lesen und wo ich nur viele Grüße am Ende schrieb, kam von ihm Beste Grüße und schöne Ostern !
Und bis nächste Woche !
Klar nichts weltbewegendes, aber dafür das wir vorher keinerlei Mails ausgetauscht haben und auch sonst noch nicht sehr viel miteinander gesprochen haben, finde ich das schon etwas netter.
Ich halte es irgendwie zu früh, quasi mit der Tür ins Haus zu fallen und jetzt schon nach einem Kaffeetrinken zu fragen.
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich mir sicherer werden muss, ich bin da eher der vorsichtige Typ.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #11
Wenn er dein Lehrer oder Ausbilder ist dann wird er sicher nicht mit dir flirten wenn andere dabei sind. Das gibt nur Ärger und Rumgezicke. Frag ihn nach einem Treffen wenn sonst niemand dabei ist.
 
T
Benutzer160260  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey Mummelbärchen das hört sich doch ganz gut an. Rudolfk hat ein gutes Stichwort genannt, was vorher nicht zur sprache kam. Wie ist dein berufliches Verhältnis zu ihm? Ausbilder hättest du bestimmt vorher schon erwähnt oder?
Du musst ja nix überstürzen aber alle zeichen sind auf grün :zwinker:
 
Trappel
Benutzer139872  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
also so wie das klingt, will er definitiv was von Dir :smile: Er versucht es halt nicht auffällig für die anderen zu machen (was umso wichtiger ist, wenn man das Thema von rudolfk rudolfk einbezieht.
Also von daher - in einem guten Augenblick wenn Ihr allein seid - nach nem gemeinsamen Kaffee fragen, und dann wird das schon :smile:
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Rudolfk hat recht :zwinker:
Das ist mir gestern auch erst so richtig bewusst geworden.
Von daher ist sein benehmen gar nicht so abwegig.
Und Stress braucht keiner.
Ich habe ihm ja nun was die Mailadresse anbelangt eine Vorlage geliefert...er kann sie also wenn er möchte auch nutzen.
Ich lasse das alles mal laufen...und schaue was passiert.
Ich selber werde mich aber jedenfalls genauso Taktvoll verhalten, so das andere nichts mitbekommen.
Ich hoffe das es weiter geht. :smile:
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #15
Und wenn was mit ihm läuft lass es bloße nicht die anderen Mädels mit kriegen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer160260  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
genau das gibt nur zickenkrieg :grin:
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Ganz sicher werde ich das nicht andere mitkriegen lassen.
Ich hab noch nicht raus bekommen, ob andere an ihm Interessiert sind.
Grundsätzlich wäre das aber nicht auszuschließen.
Ich hasse Gezicke, bin selber keine...finde das grauenhaft.:rolleyes:
Ich bin auch nicht der Naive Typ Frau der sich gerne was einbildet... aber wenn es sich für euch auch so liest als wenn er Interesse hätte, bin ich optimistischer:grin:
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Heute hatte er den totalen Ignoriermodus
Er hat mir zwar geantwortet aber nicht mal auf nen Spaß ist er eingegangen.
Er hat sich auch nicht in der Cafeteria blicken lassen.
Meine Hausarbeit hab ich ihm auf den Schreibtisch gelegt.
Tja.... die kleine Hoffnungsblase ist zerplatzt....
 
P
Benutzer154408  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Wie lange geht das denn schon?
Hast du an sich eine gute Intuition, was sowas anbelangt? Sagt dir dein Gefühl er hat Interesse?
Ich würde es einfach mal eine Weile weiter beobachten und dann eventuell mal den ersten Schritt machen. Nicht im Sinne von mit der Tür ins Haus fallen und fragen, was er eigentlich will, sondern einfach mal nett fragen, ob man mal zusammen einen Kaffee trinken könnte. Wenn sich die Situation eben ergibt.
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Das ganze geht gute 2 Wochen so.
Eigentlich kann ich mich auf meine Intuition ganz gut verlassen.
Neige eigentlich eher dazu es erstmal nicht wahr haben zu wollen.
Und ich bin, wie ich schrieb kein Typ, der sich was einbildet.
Ich beobachte das eben eine ganze Weile.
Nur dieses ignorieren ist merkwürdig.:unsure:
Klar es waren heute wieder Leute drum rum, aber deswegen mich gar nicht anzusehen oder mal nen Spaß mit zu machen finde ich dann schon seltsam.
Er ist eben einmal so auf Igno und plötzlich kann er ganz anders sein.:confused:
Ich stehe auf dem schlauch. :kopfwand:
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #21
Möglicherweise hat er schon Interesse an dir, hat sich aber selbst disziplinarische Massnahmen verhängt. Deine Intuition muss nicht falsch sein.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #22
Hallo Mummelbärchen!

ich denke, du sollst ihn in Ruhe lassen und auch keine Initiative von sich aus zeigen.Wenn er etwas von dir will, wird er sich schon selbst drum kümmern. Für mich klingt es ehrlich gesagt eher so, dass er seinen "Marktwert" bei dir ein wenig austestet. Es macht ihm halt Spaß, dass du an ihm interessierit zu sein scheinst. Ich sehe ehrlich gesagt, noch keine Anzeichen für eine tiefe Sympathie. Und wenn er bei den anderen eine Maske aufsetzt, spricht das nicht besonders für sein aufrichtiges Wesen. Das machen meistens die Menschen, die selbstunsicher sind und nicht viel von sich preisgeben möchten. Und genau die brauchen dann viel Besätitigung von außen, z.b von hübschen Frauen, die du wahrscheinlich bist. Ich habe noch zwei Vermutungen für sein komisches Verhalten: vielleicht hast du das letzte Mal zu viel Interesse an ihm gezeigt - das turnt die meisten Männer schnell ab. Oder er hat ein anderes Mädchen - z.b. das zu dem er sagte " Das mache ich nicht für jeden" - für mich klingt es so, als ob er sie eifersüchtig machen wollen würde. Musst Du wissen, ob diese Vermutungen stimmen könnten. Mach dir auf jeden Fall keinen Kopf um diesen Mann - es liegt nicht an dir, dass er sich komisch verhält, sondern einzig und alleine an ihm.
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Zuviel Interesse hab ich sicher nicht gezeigt.
Das allermeiste was wir an Gesprächen hatten, bezog sich auf die Arbeit, okay einigen Blickkontakt mit anlächeln gab es von meiner Seite aus, aber als zu sehr Interesse Zeigen würde ich es nicht betrachten.
Ich lasse ihn eher in Ruhe, schaue im Vorbeigehen oder in der Pause, oftmals sehe ich ihn ja nicht einmal...
Richtig Aufmerksam wurde ich ja erst als er im Flur stand, mir entgegen sah, mich nicht aus den Augen lies und als ich näher kam sagte er mit gesenkter Stimme Hi.. und schaute mich so besonders an... da hab ich genau gemerkt, ala na Holla was ist denn mit dem los...
Und dann kam dieses Wechselspiel , mal Ignoriert er mich, mal merkt man Interesse, mit anlächeln und rot werden, er ist bemüht mir die Türen auf zu halten, wünscht mir immer wieder gute Besserung, usw
Komisch halt.
Ich beobachte es eben weiter....wird sich zeigen was da noch so passiert.
Und Eifersüchtig wollte er das Mädel nicht machen... die war ja eben ziemlich erstaunt, dass er so nett und hilfsbereit war... bisher habe ich immer nur von anderen gehört, dass er eher meckert, und eben mal so und mal so ist.....Begeisterung von den anderen Leuten was ihn anbelangt sähe anders aus.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #24
Ok, wenn du den Eindruck hast, es ist nicht so, dann wird das wohl so sein. Vielleicht traut er sich wirklich nicht. Aber auch dann - wird er schon irgendwann seinen Mut zusamennehmen und dich nach mehr fragen, wenn du ihm nicht abgeneigt bist - und das bist du nicht, wie man es sieht :smile2: Ich hoffe auf jeden Fall, dass es sich bald etwas tut:smile2:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #25
Rudolfk hat recht er will nicht vor den anderen zeigen, dass er auf dich steht. Außerdem wie alt ist der Typ in etwa? und bist du wirklich 43?
Wenn ihr nicht in einem Ausbildugnsverhältnis zueinander stehen würdet, würde ich sein Verhalten so deuten, dass er nicht zuviel Interesse zeigen will, um nicht "langweilig" zu wirken.
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Ja ich bin wirklich 43 und er um einiges Jünger 9 Jahre um es genau zu sagen.
Bisher ist auch nicht viel passiert.
Er hat mich 3 mal angesprochen, eher belangloses, aber wenn wir uns überraschend sehen, wenn einer von uns beiden um die Ecke kommt und man den anderen gar nicht erwartet hat zb, dann wird er immer sehr unsicher, stammelt hallo wird rot und wir gucken uns immer nen Moment an.
Meine Kollegin guckt dann immer so zwischen uns hin und her wenn sie das mitbekommt, aber gesagt hat sie noch nix deswegen.
Ich bin auf morgen gespannt.
Ich weiß eben auch nicht was ich machen soll... mir fehlt da einfach von ihm noch was...
 
M
Benutzer44710  (51) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Mittlerweile verstehe ich diesen Mann irgendwie gar nicht mehr.:confused:
Vorletzte Woche hatten wir ein Gespräch, wo es wieder um Aufgaben ging.
Er rückte bei dem Gespräch sehr nahe an mich heran um mit in ein Buch schauen zu können.
Dabei berührten sich unsere Schultern.
Er musste dann etwas schreiben und ich hielt ihm einen Stift hin.
Er griff danach und dabei berührten sich unsere Finger.
Er nahm den Stift aber nicht weg, sondern wir hielten ihn zusammen eine ganze Weile fest.
Seitdem zog er sich zurück, er redet zwar mit mir, und ich merke auch das er mich heimlich anschaut oder wenn ich um die Ecke komme er mich sofort ansieht, und manchmal treffen sich unsere Blicke und man kann die Spannung deutlich spüren...aber er scheint vor Gesprächen über Aufgaben zu flüchten, so scheint mir.
Das ist jetzt schon das zweite mal passiert.
Das erste mal war vor ein paar Tagen...er versprach mir, mit mir einige Dinge zu besprechen, ich wartete aber er war dauernd wo anders unterwegs...schaute zwischendrin, wurde manchmal leicht rot aber kam nicht zum Besprechen, er entschuldigte sich dafür, und ich dachte ok, kann ja auch mal durch Stress etc nicht klappen.
Vorgestern machten wir per Mail ab das ich gestern extra in die Schule komme um Aufgaben zu besprechen.
In der Mail bekam ich auch ein LG als Verabschiedung....war auch neu.!!!
Schon als ich das Gebäude betrat sagte er zu mir, das er noch 2 Sachen erledigen müsste und dann zu mir käme.
Ich wartete 1,5 Stunden aber er kam nicht....Plötzlich kam er aus dem Büro sagte er habe noch einen Termin es täte ihm leid, drückte mir ein Buch in die Hand und da bin ich dann doch sauer geworden.
Wieso fahre ich extra in die Schule, wenn er mich dann doch da sitzen lässt.?
Hab ihm gesagt das ich mit dem Buch nichts anfangen kann ohne die Aufgaben dazu ...
Er hat sich wieder entschuldigt, war nervös und er hat gemerkt das ich sauer war.
Er ist dann gegangen und ich bin sauer nach Hause gefahren.

Irgendwie kann ich das echt alles nicht verstehen und ich hab auch keinen Bock auf sowas komisches.:schuettel:
 
Volpina
Benutzer158939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Frag ihn doch einfach ob er was trinken gehen möchte. Falls er nein sagt und weiter so tut, würde ich ihn erstmals ignorieren. Sollte eigentlich kein Kindergarten sein in dem Alter.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #29
Ich würde auch sagen, rede einfach mit ihm. Euer "Spiel" dauert schon viel zu lange. Entweder mag er dich auch und dann könnt ihr endlich von der Sachebene in die Beziehungsebene gehen. Oder ihr seid nur Mitschüler, die zusammen lernen, und dann ist die Sache für dich gegessen. Weil dieses "Aufgaben zusammen lösen", "den Stift zusammen halten", "Emails schreiben" scheint nur eine Ausrede zu sein, um irgendwie Kontakt zueinander zu halten. Redet einfach Klartext. Wie wär's mit "Ich würde dich gerne privat kennenlernen. Sollen wir am Wochenende was zusammen unternehmen?" Oder wenn es dir der Wechsel zu schnell ist, versuche mit ihm über mehr als nur über das Lernen zu sprechen. Einfach ganz normal Small-Talk, was er sonst macht, wie es ihm geht, was in seinem Leben so läuft. Einfach mal langsam Freundschaft aufbauen, gemeinsame Interessen herausfinden - da findet sich ein Anlass zum Treffen ganz automatisch. Auf jeden Fall muss dieses Versteckspiel endlich mal aufhören. Viel Glück!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren