• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

sein Beitrag in der Beziehung (Zeit)

S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community,

da ich mir selbst keine Rat mehr weiß, wende ich mir nun an euch.
Grundsätzlich geht es darum, wie viel Zeit mein Freund in unsere Beziehung investiert, besser: wie die Treffen zustande kommen. In den meisten Fällen ist es so, dass ich diejenige bin, die fragt, ob wir uns sehen können. Er beteuert oft, dass er mich auch gern wieder sehen will, aber danach fragen oder einen Vorschlag machen tut er nicht. Ich bin also in 95% der Fälle die Fragende. Dazu kommt, dass ich manchmal nicht mal eine Antwort darauf erhalte. Oder auf ein "Kommst du zu mir?" bloß eine Gegenfrage gestellt wird und meine Frage unbeantwortet bleibt. Wenn ich sowas anspreche, dann reagiert er meist defensiv, wie beispielsweise einer weiteren Zustimmung, dass er sich auch ein Treffen wünscht. Mehr kommt da aber wieder nicht.
Da geht schon über Monate so und ich habe es immer wieder angesprochen, für die Leute, die mir raten, das Gespräch zu suchen. Scheinbar nimmt er sich nicht viel davon an. Dafür aber war das noch nicht der Gipfel. Ist ein Treffen oder zumindest ein Tag ausgemacht, verschläft er es manchmal sogar.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe keine Lust und keine Kraft mehr, da ständig hinterherzurennen.
Um Lösungen habe ich mich auch bemüht. Ich habe gesagt, wenn er mir eine Uhrzeit nennt, würde ich ihn auch gern mit einem Anruf wecken. Aber da er häufig nicht mal eine Zeit sagen kann (Rückbezug auf oben), scheidet diese Möglichkeit meist aus. Einen Wecker scheint er sich ebenfalls nur für die Arbeit stellen zu können.
Des Weiteren ist es häufig auch so, wenn man sich dann an einem Tag treffen will, er mir schon seit (Beispiel) 16 Uhr Nachrichten schreibt und dann um 20 Uhr fragt, ob wir uns noch sehen. Das wäre für mich eh klar, wenn man es im Vorhinein vereinbart hat. (Dabei muss ich sagen, dass für mich 20 Uhr schon sehr spät ist, bis es dann geklärt ist und ich dort bin wäre es viel zu spät in Anbetracht, dass ich auch noch meiner Arbeit nachgehen muss. Und das weiß er). Stattdessen sitze ich also oftmals stundenlang und "muss" warten, als hätte ich nichts anderes zu tun. - Und ja, wenn ich dann mal frage, was nun mit heute sei, trödelt er auch gut und gerne noch Stunden.
Inzwischen überwiegen einfach die Enttäuschungen in diesen Belangen, als dass ich die Momente, die wir dann haben, noch großartig vorhanden wären. Was soll ich tun? Eine Beziehung dafür wegwerfen empfinde ich nicht als sinnig. Ich bin aber mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil meine Initiative, Gespräche, Vorschläge etc. scheinbar nichts bewirken.

Eine andere Frau kann ich sicherlich ausschließen. Er ist eine treue Seele. Auch als desinteressiert würde ich ihn nicht bezeichnen. Lieben tut er mich, das ist deutlich zu spüren, wenn wir beieinander sind. Dann ist er auch sehr lieb. Ich glaube definitiv, es hat etwas mit Faulheit zu tun - aber kann man die einem Menschen überhaupt austreiben?
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #2
Also ich würde das nicht mehr länger mitmachen. Du sagst zwar, es wäre kein Desinteresse, aber es klingt leider danach. Man könnte es auch respektlos nennen, denn er scheint keinen Respekt davor zu haben, dass du auch noch anderes zu tun hast. Lass ihn mal auf dich zukommen, kann ja nicht sein, dass immer du aktiv werden musst und wenn dann nichts passiert, mal ein ernsthaftes Gespräch führen, dass du so nicht weiter machen wirst.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Kifft er?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Dann würde ich das Gleiche annehmen wie Machaa Machaa schon sagt. Wenn er sehr häufig gar nicht an Dich denkt, scheinst Du ihm auch nicht sonderlich wichtig zu sein.

Mir wird aus Deinem Post nicht klar, was er sagt, warum er ständig Verabredungen "vergisst", warum er sich nie von sich aus bei Dir meldet. Einfach nur "Ich will ja" kann ja wohl keine Antwort sein, mit der Du Dich nach mehreren Gesprächen zufrieden gibst.

Hast Du ihm klipp und klar gesagt, dass Du mittlerweile massive Zweifel hast, ob Du diese Beziehung noch länger möchtest?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Er konsumiert weder Drogen,
wie kannst du dir so sicher sein?
ihr seht euch scheinbar nur selten und nur wenn er "will"?

ich hatte auch kurz(!) mal eine Verbindung mit einem der gekifft hat.. sah man ihm auch nicht an.. aber sein Verhalten war ähnlich :ninja:

ich würde das auch nicht mitmachen..
 
The Saint
Benutzer186808  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Hab das gerade gelesen und musste schmunzeln..ich war auch mal so in einer Beziehung (eigentlich bei zweien). Bin Stunden zu spät gekommen oder hab verschlafen, Sachen vergessen (nur Treffen ganz vergessen vielleicht nicht). Ich hab weder gekifft noch getrunken noch sonstwas, hatte einfach den Kopf voll und war zu der Zeit allgemein bissel verpeilt. Und zu der Zeit war ich in sie verliebt, die eine war die Liebe meines Lebens. Allerdings war sie damit locker (denk ich). Hätte sie mir gesagt, dass sie ein fundamentales Problem damit hat, hätte ich dran gearbeitet.
Das ist der einzige Punkt, den ich bei euch nicht verstehe...ist es denn irgendwann mal richtig bei ihm angekommen, dass das für dich ein Problem ist ? Was hältst du davon, den Spieß mal umzudrehen ? Nicht im Sinne von Spielchen treiben, sondern mit Ankündigung...vielleicht kapiert er es über Selbst-Erfahrung, wenn nicht durch Empathie.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Hat er irgendein Problem damit, seine Aufmerksamkeit zu verteilen oder zu halten? Sprich: vergisst er auch Termine von Dingen, die ihm sehr lange schon wichtig sind trotz Routine oder vergisst er nur eure Termine?
Ich in super schusselig und ich meine es nicht böse, aber z.B. habe ich privat mit allem Schwierigkeiten, was nicht die klassische Wochenroutine ist.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Er wollte sich bessern, doch das ist wohl einfach mal schnell gesagt. Und wenn ich ihn nach solchen Malen sage, wie enttäuscht ich bin, entschuldigt er sich schnell und betrachtet es als abgehakt.
The Saint The Saint Ich halte auch nicht viel davon, mich genauso zu verhalten. Dann wäre ich kein Stück besser als er. Ich würde sagen man kennt mich dafür, dass auf mich Verlass ist. Egal in welcher Hinsicht. Und ich möchte ja auch Zeit mit ihm verbringen, also vertrödele ich diese nicht. Aber wenn man sich nicht aus dem Bett bewegen kann oder vom Tv oder wie auch immer... mein Gerede bringt wohl nichts.

axis mundi axis mundi Schusselig manchmal, aber vermutlich eher faul. Es kommt auch vor, dass er wichtige Termine beispielsweise gar nicht erst vereinbart. Aber (!) wohl angemerkt, für die Familie kann er springen. Schade, ich dachte wenn man sich liebt, wäre es auch ein Stück Familie...
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #10
Ich glaube definitiv, es hat etwas mit Faulheit zu tun - aber kann man die einem Menschen überhaupt austreiben?
Ihr habt schon oft gesprochen und Du bist verzweifelt. Kann ich verstehen! Das ist nicht nur faul, sondern auch unreif, verletzend und respektlos. Und was soll denn mal werden wenn Du Dich wirklich auf ihn verlassen musst?

Ich glaube nicht dass er sich absehbar ändert. Oder was meinst Du passiert wenn er mal richtig Stress hat (danach klingt es momentan nicht) oder sich Eure Beziehung immer mehr in dieser Routine einschleift?

Du lehnst das ab, aber ich würde die Bezeichnung infrage stellen. Und ihm genau das auch ankündigen, denn so weit scheinst Du noch nicht gegangen zu sein. Falls sich danach nichts ändert weißt Du was zu tun ist....

P.S.: Mir fehlt noch Euer Alter - 17 oder 47 wäre ja z.B. ein Unterschied.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Liebe Community,

da ich mir selbst keine Rat mehr weiß, wende ich mir nun an euch.
Grundsätzlich geht es darum, wie viel Zeit mein Freund in unsere Beziehung investiert, besser: wie die Treffen zustande kommen. In den meisten Fällen ist es so, dass ich diejenige bin, die fragt, ob wir uns sehen können. Er beteuert oft, dass er mich auch gern wieder sehen will, aber danach fragen oder einen Vorschlag machen tut er nicht. Ich bin also in 95% der Fälle die Fragende. Dazu kommt, dass ich manchmal nicht mal eine Antwort darauf erhalte. Oder auf ein "Kommst du zu mir?" bloß eine Gegenfrage gestellt wird und meine Frage unbeantwortet bleibt. Wenn ich sowas anspreche, dann reagiert er meist defensiv, wie beispielsweise einer weiteren Zustimmung, dass er sich auch ein Treffen wünscht. Mehr kommt da aber wieder nicht.
Da geht schon über Monate so und ich habe es immer wieder angesprochen, für die Leute, die mir raten, das Gespräch zu suchen. Scheinbar nimmt er sich nicht viel davon an. Dafür aber war das noch nicht der Gipfel. Ist ein Treffen oder zumindest ein Tag ausgemacht, verschläft er es manchmal sogar.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe keine Lust und keine Kraft mehr, da ständig hinterherzurennen.
Um Lösungen habe ich mich auch bemüht. Ich habe gesagt, wenn er mir eine Uhrzeit nennt, würde ich ihn auch gern mit einem Anruf wecken. Aber da er häufig nicht mal eine Zeit sagen kann (Rückbezug auf oben), scheidet diese Möglichkeit meist aus. Einen Wecker scheint er sich ebenfalls nur für die Arbeit stellen zu können.
Des Weiteren ist es häufig auch so, wenn man sich dann an einem Tag treffen will, er mir schon seit (Beispiel) 16 Uhr Nachrichten schreibt und dann um 20 Uhr fragt, ob wir uns noch sehen. Das wäre für mich eh klar, wenn man es im Vorhinein vereinbart hat. (Dabei muss ich sagen, dass für mich 20 Uhr schon sehr spät ist, bis es dann geklärt ist und ich dort bin wäre es viel zu spät in Anbetracht, dass ich auch noch meiner Arbeit nachgehen muss. Und das weiß er). Stattdessen sitze ich also oftmals stundenlang und "muss" warten, als hätte ich nichts anderes zu tun. - Und ja, wenn ich dann mal frage, was nun mit heute sei, trödelt er auch gut und gerne noch Stunden.
Inzwischen überwiegen einfach die Enttäuschungen in diesen Belangen, als dass ich die Momente, die wir dann haben, noch großartig vorhanden wären. Was soll ich tun? Eine Beziehung dafür wegwerfen empfinde ich nicht als sinnig. Ich bin aber mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil meine Initiative, Gespräche, Vorschläge etc. scheinbar nichts bewirken.

Eine andere Frau kann ich sicherlich ausschließen. Er ist eine treue Seele. Auch als desinteressiert würde ich ihn nicht bezeichnen. Lieben tut er mich, das ist deutlich zu spüren, wenn wir beieinander sind. Dann ist er auch sehr lieb. Ich glaube definitiv, es hat etwas mit Faulheit zu tun - aber kann man die einem Menschen überhaupt austreiben?

dieser mann interessiert sich nicht für dich.
du bist da in keiner paarbeziehung.

und du hast mein mitgefühl für deine lebensdefinition von "liebe/lieben/geliebt werden".
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Stattdessen sitze ich also oftmals stundenlang und "muss" warten, als hätte ich nichts anderes zu tun.
Genau damit würd ich umgehend aufhören.
Plane Deinen Tag, mach was mit Freundinnen ab und schau mal, ob und wann er sich meldet. DU sagst keinen Termin für ihn ab, wenn Du schon was geplant hast, dann wird es durch gezogen. Seien wir ehrlich, wenn er Dich nur abends sehen will, dann geht es doch meist eh nur um Sex. Ich bin mal gespannt, ob wenn Du deine Verfügbarkeit runterfährst, er sich überhaupt noch meldet.

In jedem Fall, hast Du dann Deine Antwort. Es tönt nicht danach, wie wenn er wirklich Dich will.....und die gemeinsame Zeit schätzt.
Hier zählen nur noch Taten statt Worte.....
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
A Archangel Was ist, wenn ich mich wirklich auf ihn verlassen muss? Keine Ahnung. Traurig, aber wahr.
Aber es geht je wirklich nur um die Treffen. Wenn man sich dann sieht, läuft alles wunderbar. Oder andererseits kann ich ihn auch jederzeit anrufen, wenn etwas ist und er nimmt sich Zeit zu sprechen. Warum scheitern dann die Treffen?
Zum Alter, Mitte/ Ende 20

Sun-Fun Sun-Fun Ja, theoretisch wären treffen bereits im Nachmittag möglich. Auch nicht immer, aufgrund wechselnder Arbeitszeiten, aber machbar wäre es. Wenn man nicht zu faul wäre, schläft oder sonst was?

Und nachdem es die letzten Tage schon wieder passiert ist, habe ich ihm auch erklärt, dass ich das so nicht mehr möchte und dementsprechend meine Zeit sinnvoller nutzen werde. Das konnte ich ihm natürlich nicht persönlich sagen, da wir uns ja nicht gesehen haben ! :grin: Daraufhin kam dann nur ein, er wüsste es und es täte ihm leid.
Es tut ihm leid und trotzdem ändert er nichts.
Aber in anderen Lebenslagen ist er auch etwas faul. Finde es aber sehr schade, dass es auch auf mich projiziert wird, wenn ich ihm so am Herzen liege. Alles enttäuschend.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Nur mal so völlig ins Blaue geraten: hat er irgendwie mit Depressionen zu tun?
 
M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich wollte gerade auch in die Richtung Mark11 Mark11 fragen, allerdings auf der körperlichen Seite. Ist er körperlich gesund? Zeitweise war ich so unfassbar müde. Ich habe zwar immer alle Verabredungen eingehalten, kann mir aber vorstellen, wenn der Schweregrad schlimmer ist, dass sowas vorkommen könnte. Allerdings gehe ich davon aus, dass dir das schon bei euren Treffen aufgefallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren