Seid ihr verschuldet ?

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
chiquo schrieb:
heute meinen kontoauszug geholt: +139,04€

war auch schonmal mehr :zwinker:

spätestens, wenn ich nächstes jahr führerschein mache, werd ich mir was bei meinen eltern leihen müssen...
Genau aus diesem grund habe ich noch keinen Führerschein...

A

Benutzer

Gast
nein, ich habe keine schulden.
aber ich leihe mir hin und wieder etwas geld und ich überweise es dann am ende des monats...

Benutzer3806 

Meistens hier zu finden
Hm.... direkte Schulden nicht... mein bester Freund hat mir diesen Monat einen gewissen Betrag geliehen, den er als "Weihnachtsgeschenk" zurückbekommt.
Aber sonst nicht.

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Hatte bis jetzt keine Schulden.
Kommt nur für ein Haus in Frage. Auf alles andere wird gespart,
bis ich es mir leisten kann.

Benutzer13061 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich habe keine Schulden.

Und ich hoffe auch, dass ich nie welche machen muss (Ausnahme: Immobilien). Schulden sind eine riesige Last, finanziell aber auch psychisch.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Habe keine Schulden. Wofür kein Geld da ist, das wird nicht gekauft. Ist bei meinen Eltern genauso. Ausnahme wäre Haus oder Wohnung, aber das haben sie längst abbezahlt und für mich kommt ein Haus- oder Wohnungskauf die nächsten Jahre nicht in Frage.

Benutzer39596 

Verbringt hier viel Zeit
Koyote schrieb:
mein Dispo habe ich übrigens bewusst auf das Minimum von 300€ gesetzt... weniger geht nicht sonst gibst keine vollwertige EC Karte mehr.

Ich hab nen Dispo von exakt 0,- € und bin im Besitz einer vollwertigen EC-Karte.

Ansonsten- hab absichtlich keinen Dispo weil ich dann "Schulden" hätte, irgendwie lebe ich unbewusst mit der Einstellung "geld ist zum Ausgeben da" und da ich das eben auch ausreizen würde, lass ichs lieber gleich.

Dolle Wertgegenstände hab ich jetzt nicht- ah, ja doch -tolle Urlaubserinnerungen, ne anspruchsvolle Katze und n wohlgenährten Kleiderschrank :bandit: :grin:

Benutzer24525 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, bin nicht verschuldet.
Kann es nicht verstehen, wie man sich verschulden kann.
Was ich mir nicht leisten kann, hab ich einfach nicht.
Ich hatte bis ich 22 war, kein Auto, weil ich mir es einfach nicht leisten konnte. Ich lebe lieber ohne Schulden und glücklich, aber mit weniger, als dass ich jeden Tag hoffen muss, nicht wieder ne Mahnung im Briefkasten zu ham...

Benutzer8025 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch mal Ja angekreutzt, da ich letztes Jahr ein Haus geerbt habe, welches ich aber erstnochmal für 80T€ rennoviert habe. Aber dafür ist es in 5 Jahren komplett mein.

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Hatte noch nie Schulden und plane auch keine zu machen. Einen Kredit für Immobilienerweb zähle ich da allerdings nicht zu schulden, da kann man ja notfalls die Immobilie wieder verkaufen um die Schulden (mehr oder weniger) zu bezahlen. Auto würde ich nicht auf Pump kaufen, weil das wenn es neu ist unter Umständen ja schneller Wert verliert als der Kredit abbezahlt ist.

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Ich bin auch froh inzwischen schuldenfrei zu sein. Ich zahle keine Raten mehr für aufgelaufene Rechnungen und anderes, was mal war. Ich find aber die Kommerzialisierung des Alltages, insbesondere durch die Werbung, so etwas von unverantwortlich. Gerade die Postbank bringt mich derzeit mit diesem saublöden Werbespot zum überkochen, wo ein junges Päärchen sich bei einer Tante Geld leihen möchte für den Urlaub, und die dann freundlich zustimmt und süffisant kommentiert "Nach Mallorca ..... also wir sind ja immer in den Harz gefahren." - darauf dann das so einfache Angebot des Postbank-Privatkredites .... :madgo:
Mit anderen Worten : Leute, fahrt in den Urlaub mit Geld was Ihr nicht habt, Schulden machen ist eine prima Sache :wuerg:
Kein Wunder daß immer mehr Leute mit ihrer Kohle nicht mehr auskommen.

Benutzer6665  (50)

Verbringt hier viel Zeit
ja habe ich, weil ich eine Wohnung gekauft habe. Aber bezüglich laufender Kosten und Girokonto habe ich zur Zeit keine Schulden. Bei grösseren Anschaffungen kann das Konto schon mal bis zu 2000 Euro in die Miesen fallen, aber das ist meistens nach 2-3 Monaten wieder ausgeglichen.

Also im Grossen und Ganzen muss ich mir um Geld keine wirklichen Sorgen machen.

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Abgesehen von Einzelfällen (Super Angebot bei Ebay, keine Kohle mehr, Geld von Kumpel geliehen bis zur nächsten Gehaltszahlung o.ä.) hatte ich noch nie Schulden und ich hoff das bleibt auch so :grin:

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Nein aber lerne immer mehr Laute kennen die hoch verschuldet sind( eine davon ist leider unsere Mieterin :mad: )

Benutzer27529 

Verbringt hier viel Zeit
ICh hab mal ja angekreuzt
Ich hab mir ein Auto gekauft, aber ansonsten eher nicht ab und an mal 200 € miese,dann aber habichmir was gekauft, was ich eben gebraucht hae, sozusagen als ersatz, wie meine fernsehr.
Aber ansonsten eher nicht.Schau aif mein geld, obwohl ich mir ab und an zuviele sorgen und gedanken mache ums geld,obwohl es eigentlich unnütz ist.
maja auf jede schlehcte zeit kommt was gutes. :tongue:

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Nein und ich werde mich auch hüten, das jemals zu werden. Ich hatte vor zwei Jahren mal etwas Schulden bei meinen Eltern, weil ich damals von 100% auf 80% Arbeit reduziert habe und am Anfang nicht mit dem deutlich geringeren Gehalt zurecht kam. Das Geld hab ich aber innert 6 Monaten komplett zurückgezahlt und seither gibts keine Probleme mehr.

Aber viele der Leute, die ich so kenne, sind irgendwie verschuldet. Seis bei den Eltern oder dauernd im Minus oder ungezahlte Steuern oder durch Kredite und Leasing etc. Scheisse eigentlich, so mit Anfang/Mitte 20, vor allem wenn man bedenkt, dass alle davon berufstätig sind und nicht unbedingt schlecht verdienen. Tja, ich kenn so einige Beispiele von Leuten, die deutlich über ihren Verhältnissen leben...

Benutzer24126  (34)

Meistens hier zu finden
Naja wie man es sieht! Auf meinem Konto ist ein rotes Minus -0,85€ :schuechte

Und meine Schrankwand bezahle ich auch noch ab!

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
An sich nich.
Aber ich zahle meine E-Gitarre ab, das kann noch ein Weilchen dauern.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren