Seid ihr mit den Jahren sexuell offener oder konservativer geworden?

M
Benutzer210596  (35) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Frage steht oben 😃
Wenn ihr mal zurĂŒck blickt, v.a. auf die Anfangszeit eurer SexualitĂ€t im vergleich zu heute: Seid ihr sexuell aufgeschlossener oder verschlossener? Gibt es Sachen, die ihr damals nie ausprobiert hĂ€ttet, die ihr aber heute macht? Oder andersherum?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Viel, viel aufgeschlossener.

Aber, gut Ding will Weile haben, alles zu seiner Zeit. Ist schon richtig so, dass das erst so nach und nach kam.

A
Benutzer179097  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ja das kann ich von mir auch sagen, viel aufgeschlossener und sichere im Umgang mit neuen Dingen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe BerĂŒhmtheit
Insgesamt klar offener. Wobei ich "schon immer" (also seit ich sexuell aktiv bin) eher aufgeschlossen war (im Vergleich zu anderen hier im Forum aber noch die reinste Nonne :grin:).
Aber in einem Punkt gab es auch eine gegenteilige Entwicklung: WĂ€hrend es eine Zeit gab, in der ich vielleicht gerne so was wie Clubs und Ähnliches ausprobiert hĂ€tte, nur schlicht zu schĂŒchtern war, denke ich heute, dass das mir und unserer Beziehung nicht gut tĂ€te und ich bin eigentlich auch theoretisch nicht mehr offen dafĂŒr.

LaraM07
Benutzer234675  (19) Ist noch neu hier
Dito. War schon immer sehr aufgeschlossen, aber mit weiteren Erfahrungen bin ich dann auch neugieriger, offener, experimentierfreudiger geworden und werde es auch weiterhin noch.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auch offener geworden.

Ich weiß noch, wie ich mich als junge Frau geschĂ€mt habe, als ich mit einem Typen auf einem Festival in meinem Zelt gelandet bin.

Heute habe ich eine ganz andere Einstellung zum Thema SexualitÀt.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Noch offener, ich bin aber auch gleich recht offen und ambitioniert :grin:, wenn auch völlig ahnungslos gestartet mit 18, dank einer AffÀre und vielen Mitspielern.

Es folgten 18 sexuell ruhige ubd langweilige Jahre der Monogamie und seit dass geöffnet wurde, sehr, sehr offen und da ist noch mal so viel dazu gekommen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe BerĂŒhmtheit
Ich bin immer offener und vor allem selbstbewusster geworden.
Was das Ausprobieren angeht, gibt es bei mir beides, den Mut ungenierter zu probieren, was mich reizt, aber auch ein viel besseres Standing meine Grenzen betreffend, wenn ich etwas nicht möchte.

kitty love doggy
Benutzer206015  (35) Öfter im Forum
Frage steht oben 😃
Wenn ihr mal zurĂŒck blickt, v.a. auf die Anfangszeit eurer SexualitĂ€t im vergleich zu heute: Seid ihr sexuell aufgeschlossener oder verschlossener?
aufgeschlossen war ich immer...
aber mit der erfahrung und was es alles so gibt... wurde es mehr... nicht weil ich aufgeschlossener wurde sondern, sondern weil ich frĂŒher nicht wusste was man da so alles machen kannđŸ€·â€â™€ïž und was sich gut fĂŒr mich anfĂŒhlt...
Gibt es Sachen, die ihr damals nie ausprobiert hÀttet, die ihr aber heute macht? Oder andersherum?
Nicht das ich wĂŒssteđŸ€·â€â™€ïž...
Wegen unwissenheit frĂŒherđŸ€·â€â™€ïž

Wenn ich aber jetzt mit meinem 18jĂ€hrigen ich reden wĂŒrde, wĂŒrde sie erröten was ich alles mit meinem freund treibe... sie wĂ€re geschockt auf was wir alles stehen😅😂

T
Benutzer161209  (56) Verbringt hier viel Zeit
FĂŒr mich wĂ€re es "neugieriger", welches Offenheit nicht ausschließt.

Jenny5
Benutzer236116  (35) dauerhaft gesperrt
Offener :smile:

1
Benutzer190278  (39) Öfter im Forum
Ich wĂŒrde sagen, dass ich offener geworden bin.
Man lernt nie aus..

V
Benutzer234935  (40) Ist noch neu hier
Ich war schon immer sexuell sehr experimentierfreudig. Aus heutiger Sicht vielleicht sogar etwas zu sehr.

Ich wĂŒrde sagen, mein Interesse ging frĂŒher mehr in die Breite und heutzutage geht's mehr in die Tiefe. Jetzt weiß ich, worauf ich stehe und worauf nicht und kann damit mehr anfangen.

Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Offen und aufgeschlossen war ich schon immer. WĂŒrde nicht sagen, dass ich mich da großartig verĂ€ndert hĂ€tte. Aber ĂŒber die Jahre haben sich teilweise Vorlieben verĂ€ndert. Mal mehr mal weniger.

GĂ€rtner91
Benutzer183521  Meistens hier zu finden
Ich war in meiner Jugend ziemlich schĂŒchtern, nahezu verklemmt und das ist definitiv besser geworden und ich bin offener, neugieriger als damals und kann auch deutlich besser ĂŒber meine Fantasien und WĂŒnsche reden.

Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer50235  Verbringt hier viel Zeit
Zusammen ja, aber wir haben keinen Sex mehr oder extrem selten (hat eher andere GrĂŒnde inzwischen) ich lebe mich ĂŒberwiegend mit meinen beiden tollen AffĂ€ren aus oder im Club.

Eigentlich wurde mein Sex komplett ausgelagert, mein Mann hat nur mit mir und sehr selten und sehr eingeschrÀnkt Sex.
Ihn hat Sex aber noch nir groß interessiert.
Ah ok danke.

Topfrose
Benutzer215713  (42) Öfter im Forum
Ich war schon immer sexuell sehr experimentierfreudig. Aus heutiger Sicht vielleicht sogar etwas zu sehr.

Ich wĂŒrde sagen, mein Interesse ging frĂŒher mehr in die Breite und heutzutage geht's mehr in die Tiefe. Jetzt weiß ich, worauf ich stehe und worauf nicht und kann damit mehr anfangen.
Ich meinte nur das👆. Das 👇 bezieht sich nicht auf dich.
Nun als konservativ(er) wĂŒrde ich meine sexuelle Entwicklung jetzt nicht gerade bezeichnen. Ich bin weiter pro kinky, queer und nicht-monogam. Nur um das klarzustellen, weil du dich auf mich bezogen hast.

Bei mir ist es halt zufÀlligerweise so, dass ich mittlerweile mehr auf die konservativen Sachen stehe.

Die sexuelle Orientierung hĂ€tte ich fĂŒr mich da jetzt allerdings gar nicht mit einbezogen. Ich kenne (aus meiner Sicht) sehr konservative bi- und homosexuelle Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer236245  (52) Ist noch neu hier
Bestimmten Themen gegenĂŒber bin ich mit den Jahren sicherlich offener geworden. Aus Lebenserfahrung heraus weiß ich, was ich mag und was ich nicht mag. Diese Dinge spreche ich zumindest in Beziehungen auch an, da mir die Kommunikation mit meiner Partnerin wichtig ist. Ebenso höre ich ihr zu, was sie mag und was nicht. Da kann man noch immer etwas dazu lernen.

N
Benutzer232557  (36) Ist noch neu hier
Definitiv offener. FrĂŒher war ich sehr eifersĂŒchtig und so, heute nicht mehr. Heute bin ich was körperlichkeiten angeht relativ entspannt :smile:

thehippiecode
Benutzer188540  (38) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Aufgeschlossener. Ich lerne meinen eigenen Körper immer noch immer besser kennen.
Ich habe aber auch Bekannte, die sexuell konservativer wurden, oft aufgrund von Krankheiten.

D
Benutzer236543  (48) Ist noch neu hier
Aufgeschlossener. Ich lerne meinen eigenen Körper immer noch immer besser kennen.
Ich habe aber auch Bekannte, die sexuell konservativer wurden, oft aufgrund von Krankheiten.
Das ist doch super. WIe immer im Leben: man lernt nie aus. Immer neugierig bleiben. Bevor man etwas ablehnt, probiert man erstmal aus.

Elvira79
Benutzer235684  (46) Ist noch neu hier
viel aufgeschlossener, denke das ist aber auch normal wenn man Àlter wird.

C
Benutzer185636  (42) Öfter im Forum
Also heute gibt es Dinge, die ich nicht mehr machen wĂŒrde, weil ich reifer/vernĂŒnftiger geworden bin. Und zwar Dinge wie sexuelle Handlungen im Schwimmbad und Sauna oder an öffentlichen Orten bei denen das Risiko groß ist, erwischt zu werden.

T
Benutzer210988  (47) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
WĂŒrde sagen gleichbleibend.
War schon immer uninitiativ oder unfordernd. Hab nie WĂŒnsche oder Fantasien gehabt oder entwickelt. Was vom der Frau von sich aus kam. Und ich hatte eben nur Partnerinen die auch "nur" einfachen Standard (ist absolut nicht negativ gemeint) wollten. Oder mir zumindest nicht anderes suggeriert haben, zumindest nicht so das ich es gemerkt oder verstanden hĂ€tte. Und damit, auch mit noch weniger, wĂ€r und Bin ich zufrieden. Ich habe mir nur Gedanken darĂŒber gemacht und es kamen auch nie unterbewusst welche, was ich evtl. probieren wollen wĂŒrde. Was auf den Tisch kann wĂŒrde und wird, gegessen und schmeckt mir auch und reicht mir.
Das kommt aber nicht aus einer konservativen Haltung heraus. Entweder ist es einfach mein Naturell oder höchstens negative PrÀgung. Aber sicher kein Konservativismus.

A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Offener.

Ich hÀtte mit sicher zu Anfang keinen AV vorstellen können.
Interesse und Erfahrung damit hab ich erst mit 17 gemacht.

Ähnliches gilt fĂŒr gleichgeschlechtlichen Sex und Dreier. HĂ€tte ich zu Anfang bestimmt auch nicht gewollt.
Hatte ich erst mir 24 bzw. 25 Jahren.

Das Sex und Liebe sich gut trennen lassen und man auch mit MĂ€nner fĂŒr die man das nicht empfindet Sex haben kann, musste ich auch erst lernen. Mit 14/15 konnte ich das noch nicht gut trennen.
Aber das sehe ich weniger als sexuelle Offenheit. Ist einfach ein andere Bewertung und Sicht auf Sex.

valissa
Benutzer195485  (40) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
Dinge wie sexuelle Handlungen im Schwimmbad und Sauna oder an öffentlichen Orten bei denen das Risiko groß ist, erwischt zu werden.
Das ist interessant, denn damit habe ich selbst gerade erst so richtig angefangen. FrĂŒher habe ich mich das kaum getraut.

L
Benutzer159577  (35) Verbringt hier viel Zeit
sehr viel offener geworden

C
Benutzer182064  (27) Verbringt hier viel Zeit
Absolut. Ich war zwar nicht wirklich besonders schĂŒchtern und fand auch nicht zu viel peinlich, aber meine Ex-Frau wollte sehr viel... nicht. Nach Trennung und Scheidung habe ich angefangen, mich zu probieren und auszulegen. Ähnlich, wie Du es beschreibst. Wann hat deine 180 Grad Kehre begonnen?
sehr gut beschrieben. Denk ich ist auch normal, das man anfangs jĂŒnger noch eher zurĂŒckhaltender ist und dann nach Ende einer lĂ€ngeren Beziehung, einem Neuanfang offener wird mit dem Alter auch mehr ausprobiert sich mehr traut :smile:

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Also heute gibt es Dinge, die ich nicht mehr machen wĂŒrde, weil ich reifer/vernĂŒnftiger geworden bin. Und zwar Dinge wie sexuelle Handlungen im Schwimmbad und Sauna oder an öffentlichen Orten bei denen das Risiko groß ist, erwischt zu werden.
Und rĂŒcksichtsvoller / anstĂ€ndiger wĂŒrde ich fĂŒr mich sagen. Halbes Petting im Schwimmbad hab ich als Teenie mal gemacht - so mit 16 oder 17 - was war ich doch fĂŒr ein Scheissgör, zeitweise :seenoevil:

Es gibt 28 weitere BeitrÀge im Thema "Seid ihr mit den Jahren sexuell offener oder konservativer geworden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren