Seid ihr für eine Rentenerhöhung oder eine Nullrunde?

Seid ihr für eine Rentenerhöhung oder eine Nullrunde?

  • Ich bin für Rentenerhöhung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin für eine Nullrunde für Rentner.

    Stimmen: 4 80,0%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Gegner der Rentenerhöhung argumentieren, dass die Rentner in der goldenen Zeit mit Vollbeschäftigung gelebt hätten, während die heutigen jungen Arbeitnehmer oft in befristeten Arbeitsverträgen arbeiteten und trotzdem in die Rentenkasse viel einzahlen müssten.
Sei es drum. Seid ihr persönlich angesichts der aktuellen Haushaltslage bei uns für eine Rentenerhöhung oder eine Nullrunde?
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin nicht nur für eine Nullrunde, sondern für eine Kürzung der Renten, da das die einzige Maßnahme ist, mit der unser Rentensystem wenigstens mittelfristig noch mit Müh und Not irgendwie finanzierbar sein wird.
Ansonsten geht das alles zu sehr zu Lasten der arbeitenden Generationen.

Mittel- bis langfristig müssen wir uns sowieso auf einen Zusammenbruch des Rentensystems einstellen, da es bei der derzeitigen demografischen Entwicklung einfach nicht mehr funktionieren kann.
 

Benutzer70969 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin auch für eine rentenkürzung. leider traut sich das ja kein politiker bzw. keine regierung... dieses gesetz, das eine kürzung der renten grundsätzlich ausschließt, ist ein absoluter witz und eigentlich ein skandal.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren