Seid ihr für die Beibehaltung der Sommerzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Die Sommerzeit soll eingeführt worden sein, um durch die Ausnutzung der Helligkeit abends Energie zu sparen. Und man kann einen langen Abend genießen :cool1:
Die Kehrseite der Medaille ist die zweimalige Zeitumstellung pro Jahr um eine Stunde. Was schon ein gewisser Aufwand bedeutet.

Seid ihr ehrlich gesagt für die Beibehaltung oder Abschaffung der Sommerzeit?

Benutzer86334 

Sorgt für Gesprächsstoff
Der Sommer ist eigentlich die beste Jahreszeit, aber auch nur solange es wirklicgh warm ist. Ab udn zu darfs denn auch mal paar Tage schneien, aber das reicht denn auch:zwinker:

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Die Sommerzeit hat sich doch schon lange als großer Schwachsinn herausgestellt. Warum es sie noch immer gibt kann mir niemand plausiebel erklären.

#Hannes#

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Die Sommerzeit soll eingeführt worden sein, um durch die Ausnutzung der Helligkeit abends Energie zu sparen. Und man kann einen langen Abend genießen :cool1:
Die Kehrseite der Medaille ist die zweimalige Zeitumstellung pro Jahr um eine Stunde. Was schon ein gewisser Aufwand bedeutet.

Seid ihr ehrlich gesagt für die Beibehaltung oder Abschaffung der Sommerzeit?
Es ist für dich ein Aufwand die Uhren umzustellen?? :eek::eek:

Ganzjähriger Sommer?? NEIN DANKE! Ich liebe den Herbst und Winter, am liebsten würden mir Frühling, Herbst und Winter reichen, den Sommer brauch ich nicht unbedingt. Da kann ich in andere Länder fliegen und den SOmmer genißen wenn ich einen haben will.

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Es ist für dich ein Aufwand die Uhren umzustellen??
Es ist ja nicht damit getan, dass man die Uhren umstellt. Bei der Umstellung von Normal- auf Sommerzeit zum Beispiel verliert man eine Stunde: Was soll die Eisenbahn mit Zügen machen, die auf einmal allesamt eine Stunde Verspätung haben? Oder in der anderen Richtung: Wohin mit den Zügen die eine Stunde die es auf einmal mehr gibt?

#Hannes#

Benutzer56287 

Verbringt hier viel Zeit
Mir fehlt die Option: ganzjährige Sommerzeit (Normalzeit abschaffen)

Die hellen Abende sind für mich ein Stück Lebensqualität :smile:

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
abschaffen.

ich muss meistens arbeiten wenn umgestellt wird.

ist immer so kompliziert mit wann anfangen zu arbeiten etc.. :geknickt:

zudem brauch ich die nicht, "immer" dieses blöde umstellen und sich wieder daran gewöhnen. sinnlos in meinen augen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sommerzeit will ich behalten!
Die Zeitumstellung hat mir noch nie was ausgemacht und die Umstellung auf Winterzeit ist auch noch äußerst angenehm. :zwinker:

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Mir fehlt die Option: ganzjährige Sommerzeit (Normalzeit abschaffen)

Dann ändert man doch besser die Arbeitszeiten usw. :grin:

Ich finde die Sommerzeit nicht schlecht, obschon man natrülich ebensogut die Uhren eine Stunde zurück stellen könnte: Die Tage sind ja nicht früher, sondern länger...

Hingegen sollte die Sommerzeit früher aufhören, sich also nach dem Sonnenstand richten.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Es ist ja nicht damit getan, dass man die Uhren umstellt. Bei der Umstellung von Normal- auf Sommerzeit zum Beispiel verliert man eine Stunde: Was soll die Eisenbahn mit Zügen machen, die auf einmal allesamt eine Stunde Verspätung haben? Oder in der anderen Richtung: Wohin mit den Zügen die eine Stunde die es auf einmal mehr gibt?

#Hannes#
Achso. So hab ich das ehrlich noch nie gesehen. Naja wenn das so ist, dann abschaffen.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde die Sommerzeit äußerst angenehm, weil man Abends länger draußen sitzen kann, bevor es dunkel wird.

Und wann es morgens hell wird, ist mir eigentlich völlig egal.

Wenn es schon einheitlich sein soll, dann würde ich eine einheitliche Sommerzeit bevorzugen.

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
Absolut für die Abschaffung der Zeitumstellung. Das ganze ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und einfach nur nervig.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Es wurde schon vor Jahren festgestellt, dass die Sommerzeit Energie-Spar-Mäßig absolut nichts bringt.
Ich bin für die Abschaffung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren