Seid ihr ein Patriot?

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Wikipedia war gerade besser erreichbar als andere Quellen; ich wollte nicht für diesen Thread zur Bib fahren. :zwinker:

Wir müssen uns gar nicht darüber streiten, ob es in Ordnung ist, Deutschland zu lieben - natürlich ist es das! Beim Stolz rücke ich aber nicht von meiner Meinung ab. Ich persönlich (meine Definition; damit will ich niemanden angreifen) kann auf etwas so Großes, das aus so vielen Einzelteilen besteht, nicht stolz sein, weil ich nicht alles überblicken kann. Und wenn ich auf einzelne Aspekte wie Kultur, Politik, Bildung stolz bin, dann ist das für mich noch lange kein Patriotismus.

Zum lockeren, humorvollen Abschluss, ohne mir Feinde machen zu wollen, ein hübsches Zitat: "Alles, was mit -mus aufhört, ist schlecht. Kommunismus, Sozialismus, Islamismus, Apfelmus." :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren