• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehr wenig sexuelles nach einem Jahr Beziehung

G
Benutzer Gast
  • #1
Hi, ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Am Anfang waren wir sexuell auch recht aktiv, allerdings hat sie dann die Pille genommen. Aufgrund von gewissen Nebenwirkungen ist sie auf den Nuvaring gewechselt. Mit der Zeit haben wir aber festgestellt, dass sie einfach fast Garkeine Lust auf jegliches Sexuelles hat. Deshalb ist sie auch zum Gyn und hat jetzt die Kupferkette ‚eingepflanzt‘ bekommen. So weit so gut, nur ihr steht es immer noch nicht wirklich nach was sexuellem. Wir reden auch echt viel darüber, allerdings kommen wir zu keinem wirklichem Ende. Ich weiss Nicht woran es liegen könnte. Es gibt viele Optionen: Die Hormone der Pille etc., oder ich versuche Zu häufig an sie ranzugehen. Allerdings kann ich meine heruntergezogene Laune nicht verstecken wenn sie abblockt, auch wenn ich es gerne könnte. Wenn wir mal Sex haben, dann ist es meistens langweilig. Meiner Meinung nach ist sie allgemein zu penibel was alles angeht (oh nein meine Eltern könnten uns hören etc.) und macht aus jeder kleinen Sache sofort ein kleines Drama.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
1. Wenn Sie scheinbar Pille, Kette und Nuvaring nicht problemlos verträgt, warum nutzt Ihr dann nicht einfach Kondome? Sie muss sich ja wohl nicht quälen

2. Ist doch verständlich, wenn sie keinen Bock hat, dass ihre Eltern euch hören

3. Ich kann verstehen, dass abgewiesen werden aufs Gemüt schlägt, du klingst hier aber nicht grade verständnisvoll und ziemlich bedrängend. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich deine Freundin bedrängt und unwohl fühlt, deshalb keine Lust hat und der Sex den ihr habt, deswegen "langweilig" ist, weil sie halt einfach nur deinetwegen "hinhält"?

Will dir nix unterstellen, aber die Infos und die Art wie du schreibst lassen nicht drauf schließen, dass sie das "Problem" ist.
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bestünde die Möglichkeit, den Sex woanders hin zu verlagern, beispielsweise zu dir?

Langeweile kann auch ein Thema sein. Durch die Einschränkungen, die ihr euch setzt, ist das ganze ziemlich ermüdend. Neue Anreize könnten z.B. neue Stellungen, Orte, Sextoys schaffen.
Z.B. weiß ich, dass es auch Escape Rooms für Paare mit sinnlichem Charakter gibt und man dort eine Nacht verbringen könnte. Wäre vielleicht ein cooles Weihnachtsgeschenk.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Vielleicht steht sie auch einfach nicht (mehr) auf dich - sexuell gesehen. Hast du sie das schon mal gefragt?
 
S
Benutzer170129  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hast du sie denn mal gefragt, ob sie zufrieden mit dem Sexleben ist? Vielleicht ist es für sie völlig ausreichend.
Dadurch, dass sie weiß, dass du dir gerne mehr wünschst und bei ihr ankommst, erhöht sich der Druck vermutlich.
Da hörst du vermutlich auch die ein oder andere Ausrede, um dir nicht sagen zu müssen, dass sie "schon wieder" keine Lust hat.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #6
allerdings hat sie dann die Pille genommen. Aufgrund von gewissen Nebenwirkungen ist sie auf den Nuvaring gewechselt. Mit der Zeit haben wir aber festgestellt, dass sie einfach fast Garkeine Lust auf jegliches Sexuelles hat. Deshalb ist sie auch zum Gyn und hat jetzt die Kupferkette ‚eingepflanzt‘ bekommen.
Anfangs also Kondome? Und den Hormonen habt ihr ja auch gar keine Zeit gegeben, wenn das alles innerhalb weniger Wochen passiert ist. :-/ Die Nebenwirkungen der Hormone kann auch noch locker anhalten. Wie lange ist denn das Absetzen der Pille und des Rings her?
Wir reden auch echt viel darüber, allerdings kommen wir zu keinem wirklichem Ende.
Wie alt ist sie denn und ist das ihre erste sexuelle Beziehung?
oder ich versuche Zu häufig an sie ranzugehen
Kannst du das minimieren?
Wenn wir mal Sex haben, dann ist es meistens langweilig.
War das in der Anfangszeit anders?
Meiner Meinung nach ist sie allgemein zu penibel was alles angeht (oh nein meine Eltern könnten uns hören etc.)
Dann habt doch bei dir Sex.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Hm, ich glaub auch, dass das nicht den Grund hat. Ihr seit 12 Monate zusammen. Und in dieser Zeit hat sie die Pille, den Nuva-Ring und jetzt die Kupferkette ausprobiert? Das ist dafür und vor allen für ihren Körper ganz schön viel und heftig in der Zeit. Und für ihre Psyche erst recht. Da wundert es mich nicht, dass sie vielleicht andere Sachen im Kopf hat als schöne sexuell erregende Gedanken oder phantasieren.
Von wem gingen die ganzen Verhütungsmethoden und Wechsel aus?

Grundsätzlich finde ich auch, dass miteinander reden immer wichtig ist. Man kann das aber auch übertreiben bzw. Irgendwann wird es kontraproduktiv.
Wir reden auch echt viel darüber, allerdings kommen wir zu keinem wirklichem Ende.
Vielleicht braucht sie einfach mal Ruhe von dem Thema. Keinen Druck der durch ständiges reden (unabsichtlich, unbewusst) bei ihr ausgelöst werden kann. Aber wenn du dieses Thema immer wieder ansprichst, macht es dass nicht unbedingt besser.

oder ich versuche Zu häufig an sie ranzugehen. Allerdings kann ich meine heruntergezogene Laune nicht verstecken wenn sie abblockt, auch wenn ich es gerne könnte. Wenn wir mal Sex haben, dann ist es meistens langweilig.
Ich fände es auch nicht gut, wenn mein partner mich immer wieder berührt, versucht anzumachen, wenn ich keine Lust habe. Vor allem wenn er weiß dass mir zur Zeit einfach nicht danach ist.
Wenn er dann auch noch mit Unverständnis und schlechter Laune reagiert, mir unterschwellig die Schuld gibt, evtl. Wieder über meine Verhütungsmethode oder zu wenig Sex (für ihn) mit mir reden will, dann wäre meine Lust und Laune im Keller.

Ich schlage vor, gib ihr mal Zeit und vertrauen. Hör ihr mal zu was ihr sorgen oder Bedürfnisse sind. Wenn sie nicht möchte dass Eltern im Haus sind wenn sie Sex hat, ist das doch sehr konkret. Kein Wunder also wenn sie keine Lust bekommt wenn die nebenan sitzen. Schaffe ungebunden, Abende, an denen ihr alleine sein könnt. Aber auch ohne Erwartung, dass dann gleich gevögelt wird. Gib ihr und ihrem Körper mal Zeit. Gib ihr das Vertrauen, dass Sex kein Muss ist, dass sie sich nicht dazu verpflichtet fühlen braucht. Das das Thema nicht immer im Fokus steht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe Irgendwie immer das Gefühl, wenn ich sie in Ruhe lasse, dass da nichts sexuelles passieren würde, bis ich wieder was machen würde
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #9
Du möchtest also auf die gestellten Fragen gar nicht eingehen? :what:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich habe Irgendwie immer das Gefühl, wenn ich sie in Ruhe lasse, dass da nichts sexuelles passieren würde, bis ich wieder was machen würde
ja und das kann viele Gründe haben, zum Beispiel den, dass sie keine Lust auf Sex mit dir hat.
und dafür kann es auch viele mögliche Gründe geben.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #11
Wie lange ist Sie Hormonfrei?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren