• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehr unangenehmer Geruch an der Eichel :/

G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Forum,

hab mich hier angemeldet, damit ich nicht gleich wegen jedem "Scheiß" zum Doc rennen muss. :rolleyes:

Problem:

Meine Eichel riecht neuerdings, wenn man die Vorhaut zurück schiebt, richtig schlecht, nach faulem Zeug. Wenn ich den Penis nicht waschen würde, würde sich sehr viel Smegma bilden. (Hab das vor einer Woche mal getestet)

Ich wasche den Penis jedoch jeden morgen und früher hatte ich dieses Problem nicht mal ansatzweiße. Das kam von 0 auf 100.

Woran kann das liegen? Könnte eine Erkrankung bzw. ein Pilzbefall der Grund sein? (Hatte im Dezember 2 ONS ohne Kondom, ich weiß das ist sehr dumm)

Hoffe es kann geholfen werden! :eek:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #2
Geholfen werden kann dir nur an einem Ort:
Beim Arzt.

Ferndiagnosen sind schwer bzw. umöglich zu stellen. Auch wenn's unangenehm ist mit sowas zum Arzt, überwinde dich und geh einfach hin - dann hast du danach keine Probleme mehr.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wie heißt denn der Arzt, der für so etwas zuständig ist? :hmm:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Urologe
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Oder Hautarzt.
Die sind hauptsächlich für Geschlechtskrankheiten zuständig (zumindest in Deutschland).
Plötzliche starke Geruchsbildung spricht tatsächlich für eine Infektion. Ab zum Arzt. Da kann dein Problem beseitigt werden.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Auch der Hausarzt kann am Anfang helfen. Wenn es etwas harmloses ist, kann er helfen. Wenn du aber denkst, dass es sich um eine sexuelübertragbare Krankheit handeln kann, würde ich zum Hautarzt gehen. Der kann einen Abstrich machen und genau schauen, was es ist. Der Urologe ist eher für Blasenstörungen, Nierensteine und die Hoden zuständig. Falsch ist er aber dennoch nicht.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay vielen Dank. Auch wenn es etwas peinlich ist, muss ich dann wohl mal einen Termin beim Hautarzt machen...:ashamed:
 
K
Benutzer158925  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
warum ist es peinlich? Wenn dir was weh tut oder du meinst dass etwas nicht stimmt muss es dir nicht peinlich sein
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
ggf. solltest du wenn du eine übertragbare geschlechtskrankheit hast - also mehr als einen pilz - deine zwei ons-mädels informieren, dass sie sich auch untersuchen lassen sollten.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Okay vielen Dank. Auch wenn es etwas peinlich ist, muss ich dann wohl mal einen Termin beim Hautarzt machen...:ashamed:

Gehe doch zu deinem Hausarzt, der wird dich schon entsprechend überweisen.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Boah sind die alle ausgebucht. Kann jmd. bis dahin vll. ne ungefähre fern Diagnose machen?

- Eichel riecht sehr unangenehm.
- kein unnormaler Ausguss (hab ich von nem Kumpel gehört der das mal hatte
- Kein jucken etc.
- Eichel sieht irgendwie "blass" aus. also nicht so kräftig wie sonst.

Man, das stört schon echt. Wieso sind Hautärzte so extrem ausgebucht.
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #12
Dann geh inzwischen mal zum Hausarzt, er kann dir entweder helfen oder direkt weiterweisen zu einem Spezialisten.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey!

Also war beim Urologen, der meinte ist nichts großes, nur ne kleine dünne Schicht auf der Eichel.
Ich soll 2x täglich ein Bad nehmen mit Kamilosan, was auch immer das bewirken soll.
Gibt's da Erfahrungen?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das wundert mich. Kamillenbäder werden eigentlich bei Entzündungen verschrieben (z.B. Rötung der Eichel), aber nicht bei Geruch. Falls es sich nicht bessert, geh zu einem anderen Arzt, z.B. Hautarzt.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich mein Kamille ist jetzt nicht schlimm wenn du das machst. Wird aber ehr bei Entzündungen empfohlen. Hat er ein Abstrich gemacht? Riecht er immer noch so streng. Hast du die Bäder schon mal ausprobiert?

Ansonsten würde ich mir persönlich noch eine 2. Meinung einholen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Geruch der durch normales Waschen nicht verschwindet, deutet auf einen Pilz hin. Da kannst Du seifen wie verrückt, der Geruch verschwindet nicht.
Siehe auch: Pilzinfektionen am Penis: Candida-Balanitis und Candida-Balanoposthitis

Du könntest den Versuch wagen und eine rezeptfreie Salbe gegen die typischen Pilze des Inimbereiches beim Mannes testen. Ist keine große Sache, gibt verschiedene Produkte - schau Dich in Online-Apotheken um. Diese Mittel sind sehr wirksam und Du müsstest bereits nach wenigen Tagen "geheilt" sein - falls es ein Pilz war. Wenn nicht, kannst Du immer noch zum Hautarzt gehen.

Oder Du gehst gleich zu einem Hautarzt und lässt einen Abstrich machen. Urologisch wurde ja nichts beim Optik-Check entdeckt.

Pilze kann man sich leicht einfangen. Manche Antibiotika begünstigen das Risiko. Viele Menschen vor allem Frauen leiden immer wieder drunter, sind also besonders empfänglich und können den Pilz natürlich leicht beim GV weitergeben.

PS: Mein unbeschnittener Mann wäscht sich am Penis schon immer nur mit Wasser - da riecht nix unangenehm. Auch nach 24 Stunden nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
von welchen "gängigen Mitteln" ist hier die Rede, damit ich gleich mal zur Apotheke gehen kann!
apotheke gehen, sagen "pilzinfektion am penis, was können sie mir empfehlen" - so einfach :zwinker:
der beste wirkstoff ist clotrimazol, gibt, meine ich, auch salben, die direkt so heissen. lass dir keine kombopackung andrehen, zäpfchen einführen könnte als mann schwer sein.

wenn du das testest und es besserung bringt: nicht nach nen paar tagen absetzen - dann solltest du die vorgegebene behandlungsdauer (meist ca. zwei wochen, siehe beipackzettel) unbedingt durchziehen, ansonsten machst du alles nur noch schlimmer.

zu der anwendung: vorhaut zurückziehen, gründlich mit warmen wasser waschen, abtrocknen (pro küchenkrepp in dem fall, wenn es eine pilzinfektion ist willst du das nicht in handtücher schmieren, sofern du die nicht grundsätzlich bei mindestens 60 grad wäscht), die creme dünn auftragen - auf die gesamte fläche, die nicht permanent tageslicht sieht-, vorhaut wieder nach vorne ziehen. das ganze mindestens morgens und abends, besser nach jedem pinkeln die ersten tage, wenn du ihn danach zumindest abtupfst wirst du dabei ja auch die creme entfernen.

eigentlich wäre es aber weitaus sinnvoller, nochmal zu nem anderen urologen zu gehen und da nen bisschen mehr diagnose zu verlangen. selbstversuche in sachen behandlung sind generell eigentlich nicht so schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Daylight Daylight war ich doch schon ?!?! Seine Methode war aber ein Witz. und Hautärzte verweisen mich immer zum Urologen...
Das kann schon mal schlecht sein, weil Hautärzte i.d.R. für Geschlechtskrankheiten zuständig sind. Was ist mit meinem Tipp bzgl. Gesundheitsamt?
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Riecht es denn nach Hefe/Bier?
Dann ist eine Pilzinfektion sehr wahrscheinlich. Die kannst du dann wirklich selbst mit rezeptfreien Mitteln aus der Apotheke behandeln, wenn du keinen Arzttermin bekommst.
Aber eine zweite ärztliche Meinung schadet definitiv nicht.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hey! War nochmal beim Urologen.

Er hat tatsächlich gesagt, dass er mir nicht weiter helfen kann,
Irgend ne Pilzinfektion etc. sei es aber keine....
Was mir aufgefallen ist:
Die Vorhaut klebt irgendwie an der Eichel, ungewöhnlich...

Werde jetzt einen Hautarzt aufsuchen müssen!
 
L
Benutzer159649  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hast du es schonmal mit einem PH neutralen Waschgel versucht. Vielleicht bist du einfach nur etwas überreizt.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Habe mir jetzt so ein Waschgel gekauft.

Genrell hat es sich über die Wochen etwas gebessert, die Vorhaut klebt aber immer ab Kranz der Eichel fest, erst nachdem ich es mit Hilfe von Wasser löse, lässt es sich normal "bewegen"

Hauarzt ist echt überfüllt, bis ich da dran komme dauert das noch ein paar Wochen....
 
A
Benutzer148990  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Stegma kommt ja nicht aus dem Penis und ist plötzlich da. Wenn es keine Geschlechtskrankheit ist, dann bleibt vorerst nur häufiges Waschen nach Piseln, Orgasmus etc..
Hört sich aber alles recht ungewöhnlich an.
 
Megalodon
Benutzer145204  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Wenn es denn wirklich Bakterien oder Pilze sind:

Vielleicht hilft es mal den betroffenen Bereich zu desinfizieren. Normale Desinfektionsmittel brennen aber, deswegen ein Schleimhautdesinfektionsmittel wie z.B. Octenisept benutzen.

Nachteil: Desinfektionsmittel zerstören die Flora unter der Vorhaut (wenn auch nicht unwiederbringlich).

Jedenfalls sollte danach zumindest bei ausreichender Hygiene der Geruch verschwunden sein.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hallo!
Ich muss mich mal wieder melden.

Ab meinem letzten Post hat es sich so gebessert (durch waschen?), dass der Geruch und generell alles wie beim alten war.

Vor paar Tagen hatte ich wieder Sex, mit Kondom.
Am Tag danach, merke ich okay irgendwie juckt es, ziehe die Vorhaut nach hinten und was ist? Der Geruch und leichtes Smegma ist wieder da! Wie zum Teufel kommt das wieder aus dem nichts?

Liegt das iwie an den Kondomen? Oder genrell am Sex? Kanns mir nur dadurch erklären.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #36
Lass wirklich nen Abstrich machen. Wenn der Urologe es nicht gemacht hat, dann suchst dir eben jemand anderes, der es macht. Wir können dir per Internet keine Diagnose geben, da wir alle nicht Hellsehen können und auch keine Medikamenten-Empfehlungen abgeben dürfen. Ich hab da nen Verdacht, aber der nützt dir herzlich wenig weiter ausser: Geh zum Arzt, lass es richtig untersuchen.
 
G
Benutzer158977  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Was ist denn deine Diagnose?

Ich glaube jetzt ist es nach mehreren Waschen mit einem PH-Hautneutralen waschgel wieder weg. Ich berichte...
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
Was ist denn deine Diagnose?
Sturheit.

Andere (medizinishen) Antworten wären hier fehl am Platz. Und die Glaskugel hab ich im Krankenhaus gelassen, meine Patienten dort brauchen die dringender.. *sarkasm off*
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Ich glaube jetzt ist es nach mehreren Waschen mit einem PH-Hautneutralen waschgel wieder weg. Ich berichte...
nun, abgesehen davon dass soft murmur soft murmur absolut recht damit hat dass wir hier keine diagnose stellen können und du nen abstrich machen lassen solltest - sperma hat einen ph-wert zwischen 7 und 7.8 (normalerweise, unter umständen kann er noch höher sein). das ist ein grund, weshalb frauen nach sex ohne kondom oft wieder aufflackernde pilzinfektionen bekommen, ebenfalls entspricht es nicht dem wert, den deine haut bevorzugt. du hast deinen penis also praktisch bei verwendung des kondoms und folgendem samenerguss (davon kann man vermutlich ausgehen) in einer flüssigkeit gebadet, die ihm nicht gut tut - und vermutlich hast du ihn nicht direkt danach mit mindestens ph-neutralem waschzeugs gewaschen, oder?

normalerweise sollte das keine probleme bewirken, aber wenn du eine latente infektion hast, mit was auch immer, kann das auslöser genug sein, damits wieder aufflackert. kannst du ja leicht testen: sb mit kondom, equivalentes waschverhalten zu dem sex, gucken wie das ergebnis aussieht. sollte sich das auf die art reproduzieren lassen könntest du dir auch noch teststreifen für den ph-wert besorgen und überprüfen, ob dein sperma im normbereich liegt - gewisse entzündungen können den wohl auf ~9 hochkatapultieren, was eine solche hautreaktion noch eher erklären könnte.

damit hast du aber nicht die eigentliche ursache deines problems, also, immernoch: doc, abstrich, diagnose stellen lassen.
 
Wallrunner
Benutzer146801  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
ich würde sagen du hast die Möglichkeit Dr. Google zu fragen um dir dann doch nicht sicher zu sein was es ist oder du gehst zum Arzt, der dir dann auch wirklich weiterhilft
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Normale Desinfektionsmittel brennen aber, deswegen ein Schleimhautdesinfektionsmittel wie z.B. Octenisept benutzen
Das brennt auch... Grade in der Harnröhre....


Du könntest den Versuch wagen und eine rezeptfreie Salbe gegen die typischen Pilze des Inimbereiches beim Mannes testen.
Warum Geld ausgeben für etwas das man vielleicht gar nicht braucht ??? Das ist so wie Tabletten gegen Rückenschmerzen zu nehmen wenn man Migräne hat...
Da geh ich lieber zum Arzt und lass mir direkt das richtige verschreiben ...
[doublepost=1460001670,1460001477][/doublepost]
ich würde sagen du hast die Möglichkeit Dr. Google zu fragen


In 90% Krebs und 10% ne Geschlechtskrankheit wenn man so durch Medizinische Foren ließt....
zb knoten im Sack gefunden.. Krebs
Was war es wirklich Krampfadern
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Sehr unangenehmer Geruch an der Eichel :/", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren