sehr trockene haare

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
conditioner=spülung oder was? :ratlos:

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
jo....
also an deiner STelle würde ich auf silikonfreie Shampoos umsteigen, die ersten zwei Wochen kanns noch schlechter werden aber dann ist Besserung in Sicht :cool1:

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
starshine85 schrieb:
:eek:nöö-für die haare ist ja das auch nicht das optimalste-alle wochen 1x reicht vollkommen aus!
daran sieht man mal die blödsinnigkeit solcher Threads.. jeder hat andere Haare, andere Erwartungen /Vorstellungen von nem gutem Shampoo und andere Anwendungsgewohnheiten....

Ich zb. nutz nach jedem Haarewaschen ne Spülung... :what: und bisher hat mir in meinem Umfeld noch keiner gesagt das ich kaputte Haare hab, im Gegenteil.. und zur Zeit sind sie ein wenig Splissbefallen... aber das liegt daran das mein "alle drei Monate" Friseurtermin wieder ansteht... :grin:

vana

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Stiftung Warentest sieht eben nur "aha glänzende Haare - Bestnote!"
Halte von dem Verein eh nicht viel

Ich schon.
So einfach sehen die das auf keinen Fall. Kann allerdings nix beschwören, den Test hab ich nicht gesehen oder gelesen. Kann man dann aber nachlesen, worauf geachtet und was bewertet wurde..

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
starshine85 schrieb:
:eek:nöö-für die haare ist ja das auch nicht das optimalste-alle wochen 1x reicht vollkommen aus!

Bei mir geht das :zwinker: Ansonsten sehen meine Haare nach gar nix aus. Aber wie gesagt, nur so ne winzige Menge in die Spitzen. Ich tue das nie in alle Haare, das macht meine komplett schlapp.

Aber stimmt schon, hat echt jeder ne komplett andere Haarstruktur. Mir wurde mal von allen Seiten von Kérastase vorgeschwärmt, bis ich mir irgendwann dieses komplett überteuerte Shampoo hab andrehen lassen. Nach zweimal benützen hab ich das weggeschmissen, ne absolute Katastrophe...

Das mit den Silikonen stimmt aber, die trocknen die Haare tatsächlich aus. Ganz übel ist Herbal Essences, zwar lecker vom Geruch her, aber grauslig mit Silikonen vollgepumpt. Pantene ist so lala. L'oréal hat nahezu keine, wenn ich mich nicht täusche, und irgendwie bilde ich mir ein, diese Marke würden tatsächlich helfen :zwinker:

Allenfalls wären halt Naturkosmetik-Shampoos noch ne Möglichkeit. Die sind meistens absolut pflanzlich und frei von schädlichen Zusatzstoffen. Dementsprechend aber halt auch etwas teurer. Ich vertrag die aber leider nicht, da Pflanzenallergie, und brauche auch eher etwas, das noch Volumen gibt, was bei denen nicht der Fall ist.

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Dawn13 schrieb:
Ganz übel ist Herbal Essences, zwar lecker vom Geruch her, aber grauslig mit Silikonen vollgepumpt.

Was für Silikone sind denn da drin, ich konnte bei den Inhaltsstoffen nix entdecken.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
In Love And War schrieb:
Was für Silikone sind denn da drin, ich konnte bei den Inhaltsstoffen nix entdecken.

Nicht bei allen aber bei Fruit Fusions z.B.:
Herbal Essences Fruit Fusions
Trockenes und strapaziertes Haar

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Stearyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glutamic Acid, Dimethicone, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, DMDM Hydrantoin, EDTA, Propylene Glycol, Rubus Fructiosus, Mangifera Indica, Persea Gratissima, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, CI 17200, CI 15510, CI 60730, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
also bei herbal fruit dingens für coloriertes haar stelle ich guten duft fest, aber es trocknet das haar aus und nix glänzt :zwinker:

ich vertraue stiftung warentest. :smile:

mein freund nimmt pantene pro V und seine haare sehen super aus :smile: (siehe thread "männer und lange haare"

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
@ In Love and War:

Wie Honeybee sagt, alle Inhaltsstoffe mit der Endung "one" sind Silikone. Welche davon aber schlecht und welche noch schlechter sind, das weiss ich dann auch nicht...

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Beim Dove Shampoo haben sie es aber gut getarnt *gg*

Dove - Aufbau-Shampoo
Aufbau-Shampoo für trockenes & strapaziertes Haar

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Sodium Laureth Sulfate (A) / Sodium C12-13 Pareth Sulfate (B), Cocamidopropyl Betaine, Dimethiconol, Glycerin, Glycol Distearate, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Coco Glucoside, Lysine, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Silk Amino Acids, Borago Officinalis, Carbomer, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Citric Acid, DMDM Hydantoin, PPG-9

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Herbal Essences .. oder wie man das schreibt *G vertragen meine Haare aber auch net oO... das Zeug nehm ich nie wieder...

vana

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren