Mobbing Sehr starke Schüchternheit oder einfach kein Selbstvertrauen?

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hiho

Vorweg, tut mir leid wegen des textes. Ich bedanke mich schonmal für das Lesen :smile:


ich habe ein großes problem.
Wenn ich mich in ein Mädchen verliebe und wir dann irgendwo zusammen sind, sagt ein kumpel vorher zu mir, ich solle mich doch einfach ein bisschen an sie "ranmachen".
So einfach ist das ganze nicht.
ich bin so verdammt schüchtern, ich kriege zwar wörter raus, rede mit ihr etc aber ich würde mich nie im leben trauen, einfach mal den ersten schritt zu machen.
Letztens war ich in der disco, dann steht sie draußen, das mädchen in die ich unheimlich verliebt bin, und wartet auf ihre schwester, weil sie abgeholt wurde.
sie hat dann leicht angefangen zu weinen, wegen etwas, das ich leider nciht weiß.
Dann kommt da so ein freund von ihr an un tröstet sie. ich stehe direkt neben und ich habe tierische aggressionen, da ich sie gerne hätten trösten wollen und sie umarmen und sie einfach nur berühren.

Aber nein. Meine schüchternheit gegenüber weiblichen personen die ich mag, hat mal wieder gewonnen...
Ich hatte bisher noch keine freundin, worüber ich mich schäme, da ich schon 20 jahre alt bin...oder habe ich einfach nur kein selbstvertrauen?
Ich sage mir ständig, das es eh nichts wird, da ich mich nicht traue weiter zu gehen.



Was wäre, wenn ich einfach mal ihr ein bisschen näher komme?
Ich stelle mir vor, sie würde mich abweisen, evtl böse sein, alles würde sich verändern. Das sind meine gedanken seit jahren...
Ich kann einfach nicht anders, ich würde gerne anders sein. Viele meiner freunde sind einfach offener, aufgeschlossener usw.
Nichtmal in der disco traue ich mich, sie "anzutanzen". ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll :frown:

Ich hoffe hier um antworten und ich bitte um hilfe :smile:

Lg
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Schüchternheit resultiert oft aus mangelndem Selbstvertrauen. Mit Selbstvertrauen geht auch oft die Schüchternheit weg. Demnach würde ich versuchen dein Selbstvertrauen aufzubauen.
 

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
wie bekomme ich sowas hin? es ist bestimmt nicht so leicht wie es sich anhört
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du erstmal nur in dem Bereich Selbstvertrauen möchtest, dann gibt es da sehr viele Übungen zu. Man muss sie halt machen. Das sind dann Übungen wie "Sprich x Frauen in der Stadt an" und ähnliches. Google mal nach Pickup, da solltest du fündig werden.
 

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
das dauert mir alles zulange. ich möchte doch schnell mit ihr zusammen kommen oder zumindest mich ihr nähern :frown:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wird schwer, wenn du dich nicht einmal traust sie zu umarmen wenn sie traurig ist oder sie in der Disco anzutanzen, obwohl ihr euch kennt.
Der einfachste Rat wäre dann: Machs einfach!
 

Benutzer87603  (31)

Verbringt hier viel Zeit
das sagen immer alle. einfach machen und nicht darüber nachdenken.
nur dies ist nicht einfach, da im hinterkopf immer andere sachen herumschwirren :/
 

Benutzer98112 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne dein Problem nur zu gut, mir geht es genauso. Ok du bist 3 Jahre älter als ich, jedoch war ich oft genug in der selben Situation. Ich hatte bis jetzt EINE Freundin. Die Beziehung hielt bis vor kurzem (2 1/2 Jahre). Kennengelernt haben wir uns übers Internet. Haben ständig gecamt, getelt, gechattet. Irgendwann haben wir uns dann getroffen und es hat sofort gefunkt.

Vor ihr war ich Hals über Kopf in ein anderes Mädel meiner Klasse verknallt. Jedoch war es dort das komplette Gegenteil. Kein Wort rausgekriegt, immer rot geworden und jedem Gespräch aus dem Weg gegangen. Haben dann nur gechattet und es hat sich eine Gelegenheit ergeben sich mit ihr zu treffen, die ich in der Situation aber nicht wirklich gesehen habe.

Was Subway sagt stimmt letzendlich. Einfach machen, nicht denken. Klar gibt es Mädchen die geben dir nen Korb. Nur was ist besser? Einen Korb zu kriegen oder nicht zu wissen ob da was wär oder nicht.

Mit der Einstellung wird man eigentlich ziemlich locker. Die meisten Mädels sind auch recht locker, bzw man sieht es ihnen an. Wenn sie nicht locker sind, mein Gott gibt genug Mädchen auf der Welt^^

Ich hab zur Zeit leider ne ganz andere Baustelle. Galt früher als der PC-Junkie schlecht hin, sodass ich kaum "Freunde" in der Schule hab. Klar richtige Freunde in der Schule gibt es eh nicht, aber es gibt auch keine die mich mit in Diskos nehmen. Ich würd liebend gern in Discos, einfach aus Interesse wer einen so anspricht. Keine Ahnung ob ich tanzen kann, bischen am grooven bin ich eh immer.

Muss ich einfach irgendwann mal machen.

Wie gesagt nicht denken, einfach handeln
 

Benutzer99153 

Sorgt für Gesprächsstoff
Îch bin auch 20 und mir gehts ca genauso wie dem Threadstarter. Was man da machen kann weiß ich leider auch nicht aber ich mache langsam Fortschritte...vor 2-3 Jahren hab ich mich nicht mal getraut mit Frauen zu reden :zwinker:
 
C

Benutzer

Gast
Reine Konfrontationstherapie reicht, die kann man alleine ausführen. Die Angst besiegt man, in dem man sie herausfordert und sich dazu zwingt, Frauen anzusprechen.
Dazu braucht es kein PickUp usw, man muss einfach ein Gefühl kriegen wie es geht und die Schlappen die man einfährt, nicht allzu ernst zu nehmen. PickUP kann aber sicherlich helfen.

Und schnell geht das gar nicht. Selbstvertrauen aufzubauen ist ein langwieriger und tiefgreifender Prozess.
 

Benutzer99602  (37)

Sorgt für Gesprächsstoff
das dauert mir alles zulange. ich möchte doch schnell mit ihr zusammen kommen oder zumindest mich ihr nähern :frown:

Also gehts Dir letzendlich mehr um das Mädchen, als um Deine Schüchternheit?

Erzähl doch mal was über sie. Woher kennst Du sie? Wielange kennst Du sie und wie gut?

Ich find das zu Zeiten von Msn, Skype und co. gerade für schüchterne Menschen ganz hilfreich Bekanntschaften auszubauen. Hast Du solche Kontaktdaten von ihr?
Ich hatte meinen letzten Freund auch im Internet kennengelernt. Find das eigentlich ganz praktisch um sich erstmal ganz unverkrampft besser kennenzulernen. Das sollte natürlich nicht endlos hingezogen werden. Aber das wäre doch vielleicht mal ein Anfang?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren