Sehr selten sex wegen Kondomen!?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall die Pille zu wechseln. Ein Libidoverlust ist doch eine ernste Sache und das schon mit 16 Jahren!
Das Problem mit den Kondomen löst sich dadurch aber nicht und ihre Lustlosigkeit ist wohl viel eher darauf zurückzuführen.

Benutzer68775  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hi :smile:

Eigentlich liest du dich nicht irgendwie nach Waschzwang oder sonstigen Neurosen, die einer Therapie bedürfen, außer vllt diese Geruchsphobie... ein paar deiner Einstellungen sind diesbezüglich nämlich zumindest mir persönlich ziemlich unverständlich.

Sag mal, im Sommer schwitzt man doch auch, Achseln z.b., hast du da immer einen Waschlappen dabei??

Du fragst wie das ist mit spontanem Sex... naja, spontan eben^^
Wenn man Lust hat, übereinander herfallen, danach aufs Klo, Slipeinlage rein, anziehen, fertig. Wenn ich jedesmal nach dem Sex duschen würde, würd ich nichts andres mehr tun...

Ich versuch immer noch zu verstehen, woher das kommt, dieses überempfindliche gegen Gerüche...
Was sagt denn dein Freund eigentlich dazu??

Benutzer62492  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Sorry Leute, ich weiß das viele anderer Meinung sind, aber dennoch!: ich bin kein Freund von Kondomen. Verhütet wenn ihr nen ONS habt, aber in einer Beziehung und wenn sie die Pille schon seid min. einem Monat nimmt ihr sie so weit kennt, einschätzen könnt und sie noch nicht mit der halben Stadt in der Kiste war, würde ICH es immer ohne machen. Es stinkt nicht so(außer sie wäscht sich nicht xD) und ist einfach geiler, schöner und näher an der Partnerin eurer Wahl dran(für mich das Wichtigste wenn ich jemanden liebe). nichts was zwischen euch ist!

Benutzer48574 

Verbringt hier viel Zeit
ich rate dir eine andere pille zu nehmen.

wenn du selber schon vermutest dass die lust durch die pille eingeschränkt wird dann solltest du sie wechseln. du kannst deinem frauenarzt auch sagen welche kriterien deine pille erfüllen sollte (z.b. gut gegen akne oder gegen eine starke periode) und dann wird er das beste für dich raussuchen.

wenn du dann mehr lust bekommst, vielleicht regelt sich dann die sache mit den kondomen ja von selber?!

ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich in deinem alter auch sehr viel verklemmter war als ich es jetzt bin und vieles hat sich durch zunehmende erfahrung und durch das reifen meiner persönlichkeit auch von selber geändert.
diese duschfrage stelle ich mir z.b. gar nicht mehr.

grundsätzlich würde ich sagen dass dein verhalten trotzdem ok ist, solange ihr euch beide wohlfühlt. aber anscheinend ist einer von euch wohl nicht ganz zufrieden damit, sonst würdest du hier ja nicht schreiben.

Benutzer59943  (40)

du kannst deinem frauenarzt auch sagen welche kriterien deine pille erfüllen sollte (z.b. gut gegen akne oder gegen eine starke periode) und dann wird er das beste für dich raussuchen.
Da kann ein FA leider nur sehr bedingt was aussuchen, denn jede Pille wirkt bei jeder Frau anders und selbst wenn 1000 Frauen von einer Pille keine Libidoverlust bekommen, kann das bei der 1001. so sein.
Und wie schon gesagt, ihre Kondomabneigung bzw. die Abneigung gegen den Geruch wird sich auch durch eine andere Pille nicht legen.

Sorry Leute, ich weiß das viele anderer Meinung sind, aber dennoch!: ich bin kein Freund von Kondomen. Verhütet wenn ihr nen ONS habt, aber in einer Beziehung und wenn sie die Pille schon seid min. einem Monat nimmt ihr sie so weit kennt, einschätzen könnt und sie noch nicht mit der halben Stadt in der Kiste war, würde ICH es immer ohne machen. Es stinkt nicht so(außer sie wäscht sich nicht xD) und ist einfach geiler, schöner und näher an der Partnerin eurer Wahl dran(für mich das Wichtigste wenn ich jemanden liebe). nichts was zwischen euch ist!
Schön für dich, aber der TS dürfte das wenig weiterhelfen. Sie hat ganz andere Fragen gestellt bzw. Probleme geäußert und wollte nicht wissen, wer ein Freund von Kondomen ist und wer nicht.

Benutzer56466 

Verbringt hier viel Zeit
das mit den kondomen kenn ich leider zugut.

bevor wir dieses teil verwendet haben hatten wir öfters sex.

Seit dem ding ist der sex zurückgegangen , ich komme viel schneller wie ohne , fürs 2 mal voll umständlich kondom runter neues rauf und hartbleiben , ohne hat man einfach weitergemacht, mit dem gleichen traun wir uns kein 2 mal:smile:

aber die pille verträgt sie nich sehr gut deswegen kondom ...

Benutzer59943  (40)

mit dem gleichen traun wir uns kein 2 mal:smile:
Das ist auch besser so. Steht ja nicht umsonst in der Gebrauchsanleitung, dass der Penis nach dem Erguss aus der Scheide gezogen werden und das Kondom gewechselt werden soll bzw. ein Kondom nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt ist.

Benutzer79586  (33)

Verbringt hier viel Zeit
hmm...es gibt doch auch noch andere verhütungsmethoden, die 3 Monatsspritze, Pflaster und so. Wie wäre es denn damit?

Benutzer59943  (40)

hmm...es gibt doch auch noch andere verhütungsmethoden, die 3 Monatsspritze, Pflaster und so. Wie wäre es denn damit?
Die sind genauso hormonell wie die Pille und wenn sie schon der Pille nicht vertraut... :ratlos:
Im Übrigen ist die TS 16 und die Dreimonatsspritze ist da wohl denkbar schlecht!!!

Benutzer81475 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde dir erstens mal raten mit deinem Arzt zu reden, wenn deine jetztige Pille deine Libido verringert (schlimm!). Der kann dir dann auch eine andere Pille oder so verschreiben damit du dieses Problem los wirst. (Vielleicht hilft es ja auch, dass dich der Kondom-Geruch nicht mehr so stört wenn du dann wirklich(!) heiß bist :zwinker: )

Und sonst gibt es noch andere Verhütungsmethoden, die man statt dem Kondom zusätzlich verwenden kann (Zäpfchen etc.)...

einfach mal schauen:
https://www.planet-liebe.com/verhuetung/
http://www.netdoktor.de/thema/verhuetung.shtml

Einfach mal schauen und gegebenenfalls ausprobieren!

Wenn was raus kommt ist das auch nicht so schlimm finde ich: einfach Slipeinlage nehmen und die beim nächsten Mal Klo gehen wieder entfernen, stinkt nicht und spürt man nicht.
Wegen klebrig: waschen dauert ja auch nicht so lange (egal ob 2min-Dusche, Waschlappen oder auch mal nur Taschentuch, wenn nichts anderes da ist).

lg

Benutzer69439 

Verbringt hier viel Zeit
Also habe gerade die zweite Seite nur kurz überflogen, aber denke auch, dass da bei dir ein anderes Problem hinter steckt, als nur der Latex-Geruch von Kondomen...
Es soll doch eigentlich ein schönes Gefühl sein, sich mit seinem Partner zu "vereinigen" und nicht irgendwie zu Waschzwang führen....der Gedanke daran, dass dein Freund in dir kommen würde und das ohne Kondom sollte dich doch eher heiß machen.
Falls es doch nur an dem Latexgeruch liegen sollte, den ich ehrlich gesagt auch nicht so gern mag, dann versucht doch mal welche ohne Latex. Gibts in der Apotheke, sind etwas teurer, aber dafür relativ geruchsneutral. Nur finde ich persönlich sind die irgendwie dicker und fühlen sich nicht so toll an.
Aber versuch es doch wenigstens mal :smile:

Benutzer41990  (31)

Verbringt hier viel Zeit
- In drei jaren, weil ich zu diesem zeitpunkt mein abitur in der tasche hätte, und mir somit nichtmehr allzuviele gedanken wegen einer möglichen schwangerschft machen bräuchte.
Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum du dann Sex hast ^^ eine 100%ige Sicherheit gibt es NICHT, aber der Pearl-Index der Pille ist dermaßen gering, dass das vernachlässigbar ist, zumal (wie bereits gesagt wurde) in den Pearl-Index auch Einnahmefehler mit einfließen.
So wie du das beschreibst, belastet dich ja neben deiner Lustlosigkeit auch der Geruch des Kondoms, weshalb du es (so interpretiere ich es mal) gerne weglassen würdest, aber Angst hast, schwanger zu werden, was bei der Pille eigentlich unbegründet ist.
Vielleicht verschafft es dir ja mehr Sicherheit, wenn du dir jedes mal, nachdem du die Pille genommen hast, eine Notiz o.Ä. machst, dann kannst du entspannt Sex haben, ohne Angst haben zu müssen, dass du die Pille vergessen hast :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren