• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehr gutes Verhältnis mit der/dem Ex = Eifersucht?

H
Benutzer80088  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ist das ein Grund zur Eifersucht?
Bitte sagt ehrlich eure Meinung.
Wenn euer Schwarm/Freund
-Fotos von seiner Ex auf den Wänden/Kommode hängen/stehen hätte
-sich mit seiner Ex sehr gut verstehen würde
-wissen würde (und es offensichtlich wäre wie z.B. durch Eifersuchtsattaken der Ex), dass sie ihn zurück will bzw. ihn noch liebt
-und sich trotzdem oft mit ihr treffen würde
-mit ihr in den Urlaub fahren würde
...wärt ihr dann eifersüchtig? Oder ist es übertrieben, weil er meint, es läuft ja nichts mehr?
Männer sind auch gefragt, wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in so einer Situatiuon wärt, sprich, euere Angebetete so ein tolles Verhältnis zu ihrem Ex hätte?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
hm nu ja klar wär ich eifersüchtig, denn offensichtlich kann es ja sein, dass der mensch seinem/seiner ex nicht abgeneigt ist.

versprichst du dir eine beziehung mit ihm?
 
H
Benutzer80088  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn das keine Gründe für Eifersucht sind, was dann?!?! :eek: :ratlos:
Wenn mein Freund mit seiner Ex oder mit einer von ihnen in den Urlaub fahren wollen würde, bräuchte er gar nicht mehr zu mir zurückkommen.
Ex ist Ex, da hängen keine Fotos mehr und man trifft sich auch nicht mehr (höchstens sporadisch), erst recht nicht, wenn man weiß, dass er/sie einen zurück will. Es sei denn natürlich, man will selber noch was von ihr/ihm, aber dann stellt sich die Frage, warum man eine neue Beziehung eingeht.

Falls du von dir, deinem jetzigen Freund und deinem Ex sprichst... Ich kann deinen Freund mehr als verstehen, wenn er da eifersüchtig ist. An deiner Stelle wär ich ehrlich zu ihm und würde mich trennen. Es bringt ja nichts, eine neue Beziehung einzugehen, wenn du noch so bei deinem Ex hängst. Ob´s mit euch noch mal was wird, ist zweitrangig, aber für eine neue Beziehung bist du anscheinend definitiv (noch) nicht frei und da ist es jedem neuen Mann gegenüber unfair.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Wenn mein Freund mit seiner Ex in Urlaub fahren würde, dann würde ich das Gleiche auch mit meinem Ex tun und dann mal sehen, wie er es fände. Ich finde, sowas geht gar nicht, vor allem nicht, wenn sie noch was von ihm will. :ratlos:
Fotos an der Wand ebenso wenig. Die haben da nichts zu suchen.

Das mit den Treffen fänd ich auch nicht sonderlich gut und würde mich auch da revanchieren, damit er merkt, wie das ist. Aber damit könnte ich noch am ehesten leben.

Allerdings frage ich mich auch, wieso man solche Sachen überhaupt will, wenn man in jemand Neues verliebt und auch glücklich ist :hmm:
 
H
Benutzer80088  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Freut mich, dass ihr das so ähnlich seht wie ich... ich komme mir nicht mehr so krankhaft eifersüchtig vor :grin:
Und das mit dem Urlaub habe ich sogar durch Zufall erfahren, mir gegenüber sagte er nur was von "Kollegen"... dabei warens außer ihm 4 Weiber und nur 1 Typ :/
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
...unter solchen Umständen bist du sicher nicht "krankhaft eifersüchtig", wenn dir das Ganze Unwohlsein bereitet. Im Gegenteil: du beweist damit, dass du dich nicht komplett für dumm verkaufen lässt.
Eine Situation, in der ein (potentieller, muss man wohl eher sagen) Partner noch irgendwie in einer vorherigen Beziehung drinhängt, ist immer schwer und endet meist nicht gut. - Er soll zusehen, dass er da los kommt, bevor er ernsthaft was mit dir anfängt.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wäre es nur mein Schwarm, hätte ich damit (noch) kein Problem - schließlich ist er nicht vergeben und kann so tun und lassen, was er will,a uch wenn ich es etwas bedenklich finden würde, wenn er noch so an seiner Exfreundin hängt. Ich wäre mir wohl nicht sicher, ob er überhaupt schon wieder bereit für etwas Neues ist.

Würde es sich allerdings um meinen Freund handeln, wäre ich sicherlich ziemlich eifersüchtig. Urlaub mit der/dem Ex, wenn man in einer festen Beziehung ist, ist wohl ein absolutes No-Go. Auch Fotos von ihr überall in seiner Wohnung würde ich nicht tolerieren, immerhin hätte ich wohl immer das beunruhigende Gefühl, dass sie immernoch einen extrem großen Platz in seinem Leben einnimmt und er noch nicht vollkommen mit ihr abgeschlossen hat.
 
schoki04
Benutzer29589  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hmm..Belass es lieber bei einer Freundschaft mit ihm oder verringere mal eine Zeit lang den Kontakt, um dir klar zu werden, ob du dir das wirklich antun möchtest. Ich denke nämlich nicht, dass du dir damit etwas Gutes tust, wenn du permanent mit Fotos seiner Ex konfrontiert wirst, weißt, dass er mit anderen Weibern in den Urlaub fährt und er scheinbar auch keinen Hehl daraus macht, dass er sich nicht festlegen kann oder will. Weil würde er das wollen, und zwar sich auf DICH festzulegen, dann würde ihn erstmal, vor allem in der ersten Phase der Verliebtheit, keine andere Frau interessieren und die Fotos der Exfreundin in die Schublade oder in den Mülleimer wandern. Mein Freund hatte, bis kurz nachdem wir einen Monat zusammen waren, auch noch 2 Bilder von seiner Ex an der Wand hängen und auch noch recht häufig von ihr gesprochen, da sie seine erste große Liebe war. Als ich ihm jedoch gesagt habe, dass mich das belastet und traurig macht und ob sie ihm noch wichtig ist, sodass er sie an der Wand haben muss, hat er die Fotos kommentarlos abgenommen und verbrannt...Nunja, so muss er natürlich nicht reagieren, aber wenn er wirklich dich wollen würde, dann würde er die wegnehmen und sich vor allem nicht dauernd noch mit ihr treffen. Tu dir das nicht an.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #10
Normalerweise bin ich nicht eifersüchtig auf die Exfreundinnen meines Freundes. Die will er ja nicht mehr. Befreundet dürfen sie gerne sein... aber mit ihr in den Urlaub zu fahren, während sie offensichtlich noch was von ihm will, ist etwas krass. Dagegen hätte ich was. Und immer treffen muss ja in so einem Fall auch nicht sein, aber das muss er wissen.

Warum er noch Fotos von ihr haben sollte, weiß ich zwar nicht (außer er hat von allen seinen Freunden Fotos in der Wohnung stehen, aber auch das fände ich komisch), aber bitte, vielleicht war er nur zu faul, sie abzunehmen. Trotzdem - seltsam ist es.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mh.. ich wäre bei allen Punkten eifersüchtig. Wobei ich sagen muss das ich mich in meiner letzten Beziehung auch desöfteren mit meinem Ex getroffen habe (rein freundschaftlich versteht sich).
Und selbst jetzt red ich noch mit meinen Exfreunden bzw. chatte hin und wieder mit ihnen. Warum? Beim ersten, weil ich ihm verziehen habe und beim zweiten, weil wir uns nicht im Bösen getrennt haben, sondern weil wir wussten das es einfach nicht mehr gepasst hat.
Bilder hab ich noch, aber die hängen jetzt nicht an der Wand oder so...
Auf Urlaub fahren? Wenns ne größere Gruppe ist, ja (und wenn ich bzw mein Partner mitkann). Ansonsten nö.

Wenn ich wüsste das mich mein Ex noch etwas von mir will, würd ich erstmal auf Distanz gehen und abwarten.
 
H
Benutzer80088  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Warum er noch Fotos von ihr haben sollte, weiß ich zwar nicht (außer er hat von allen seinen Freunden Fotos in der Wohnung stehen, aber auch das fände ich komisch), aber bitte, vielleicht war er nur zu faul, sie abzunehmen. Trotzdem - seltsam ist es.

Er hat nur Fotos von ihr, sonst von niemandem. Es ist besser gesagt ein Geschenk von ihr, zwei Fotos in einem Rahmen und eine schnulzige Liebeserklärung dazu... er war auch definitiv nicht zu faul sie abzunehmen, denn es ist jetzt direkt über der Tür, da hat er es gehängt, nachdem er an die alte Stelle was anderes draufgemacht hat. Er hat sich sogar die Mühe gemacht, einen neuen Platz zu suchen dafür...
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn euer Schwarm/Freund
-Fotos von seiner Ex auf den Wänden/Kommode hängen/stehen hätte JA
-sich mit seiner Ex sehr gut verstehen würde KOMMT DRAUF AN
-wissen würde (und es offensichtlich wäre wie z.B. durch Eifersuchtsattaken der Ex), dass sie ihn zurück will bzw. ihn noch liebt JA
-und sich trotzdem oft mit ihr treffen würde JA
-mit ihr in den Urlaub fahren würde JA :angryfire
...wärt ihr dann eifersüchtig?

Ich finde alles schlimm, außer das gut verstehen. Da gibt es für mich unterschiede.
Eine Ex-Freundin von meinem Freund, ist im selben Freundeskreis wie er/wir. Sie hat einen Freund. Wir verstehen uns sehr gut. Sie waren 8 Monate zusammen und sie hat im betrogen. Das ist alles abgeschlossen und ich hab kein Problem damit. Wir sind sehr gute Freundinnen geworden.

Aber was ja mal gar nicht geht ist ein Urlaub! :kopfschue

Fotos von seinen Ex-Freundinnen hat er keine mehr. (außer sie sind auf "Gruppenfotos" usw. irgendwo oben)
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #14
Bitte sagt ehrlich eure Meinung.
Wenn euer Schwarm/Freund
-Fotos von seiner Ex auf den Wänden/Kommode hängen/stehen hätte
Fotos nur von dem ex ginge gar nicht, wäre es ein gruppenfoto oder eine fotocollage, wo mehrere personen drauf sind, wärs mir egal
-sich mit seiner Ex sehr gut verstehen würde
wär mir egal, ist doch schön
-wissen würde (und es offensichtlich wäre wie z.B. durch Eifersuchtsattaken der Ex), dass sie ihn zurück will bzw. ihn noch liebt
Da kann der partner nix dafür, also auch nicht eifersucht
-und sich trotzdem oft mit ihr treffen würde
ja das wäre ein problem für mich
-mit ihr in den Urlaub fahren würde
wenn sie einen gemeinsamen freundeskreis haben,und dieser als grupper irgendwo hingeht ok(bzw. wenn der ex meine partnerin noch liebt, fände ich es auch komisch, wenn sie in der gruppe zusammen wegfahren), aber nur die zwei fände ich seltsam..
 
S
Benutzer59358  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ist das ein Grund zur Eifersucht?
Bitte sagt ehrlich eure Meinung.
Wenn euer Schwarm/Freund
-Fotos von seiner Ex auf den Wänden/Kommode hängen/stehen hätte Irgendwie schon, das würd mir das Gefühl geben sie hängt zu sehr an ihm.
-sich mit seiner Ex sehr gut verstehen würde. In Grenzen is das normal
-wissen würde (und es offensichtlich wäre wie z.B. durch Eifersuchtsattaken der Ex), dass sie ihn zurück will bzw. ihn noch liebt. Wenn sie das nich interressiert is das egal
-und sich trotzdem oft mit ihr treffen würde. No go!
-mit ihr in den Urlaub fahren würde. Ähm....gehts noch? :zwinker:
Meine Meinung dazu
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren