Sehr gute Freundin nach Date fragen

Benutzer181968  (28)

Ist noch neu hier
Hallo, ich habe vor ein paar Jahren eine junge Frau in der Uni kennengelernt. Es hat sich daraus eine sehr gute Freundschaft entwickelt. Mit der Zeit habe ich immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt und wir verstehen uns auf mehreren Ebenen sehr gut (Geschmack, Humor, ...).

Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sich da mehr entwickeln kann, als in einer Freundschaft.

Nun überlege ich, sie nach einer Verabredung zu fragen. Ich möchte die Freundschaft aber nicht verlieren. Und habe etwas die Befürchtung, in der Friendzone gefangen zu sein. Es soll ohne großen Druck sein, deswegen möchte ich das "D-Wort" vermeiden. Da wir uns allerdings auch so Mal treffen, sollte es auch nicht wie ein x-beliebiges Treffen sein.

Meine Idee wäre etwas in der Art:
Mir sind mit der Zeit einige Gemeinsamkeiten aufgefallen. Ich würde dich gerne zu einer Verabredung mit kleiner Überraschung einladen (ganz entspannt und ohne Druck) :smile:

Ich freue mich auf Feedback und Ratschläge.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Wieso nicht normal treffen und dann eben dein Verhalten beim Date etwas weniger freundschaftlich zu gestalten?
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Da wir beide eher schüchtern sind, will ich sie nicht überrumpeln.

Überrumpeln? Inwiefern? Du sollst ihr ja nicht von 0 auf gleich die Zunge in den Hals stecken. Einfach sie mehr anlächeln, ihr länger in die Augen schauen und Körperkontakt aufbauen. Eigentlich reicht das.
 

Benutzer178725 

Öfter im Forum
Ich find deine Idee gut und den Text hast du auch gut vorgeschrieben :smile:

Bei dem Text wird Sie auch bei Zweifeln Zuspruch von ihren Freundinnen erhalten. Da kann man nichts dran aussetzen es sei sie hätte kein Interesse, aber das wäre dir ja auch hilfreich :smile:
 
2 Woche(n) später

Benutzer182159  (18)

Ist noch neu hier
Frag sie einfach. Mehr wie nein sagen kann sie nicht. Aber du weißt wo du dran bist.
 
2 Woche(n) später

Benutzer182345 (27)

Ist noch neu hier
Deinen Text finde ich auch gut. Der ist ganz schön romantisch. Hat's geklappt?
 

Benutzer181968  (28)

Ist noch neu hier
Habe sie gefragt und für sie ist es nur rein freundschaftlich. Nun weiß ich immerhin Bescheid.
 

Benutzer182345 (27)

Ist noch neu hier
Mein beileid aber was nicht ist kann ja noch kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren