Sehr großer Altersunterschied! Bitte um Meinungen!

Benutzer104060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Leute!

Ich hab mich vor einem Monat unsterblich in meine Friseurin verliebt! Alles fing damit an dass ich wiedermal zum Friseur ging was ja auch normal ist und da war sie, di Neue! Naja das Glück was ich hatte schnitt sie mir die Haare! War zuerst ein wenig zurückhaltend aber dann fingen wir so zum reden und wie si mich angeschaut hat, wie ich zahlte hat Sie mir ihre Telefonnummer zugesteckt :what:! Und naja wir sind jetzt seit einer Woche ein Paar und so auch voll glücklich! Das einzige ist das ich 18 bin und sie ist 26 :confused:! Das nächste ist, dass sie eine kleine Tochter hat wo ich eigentlich so kein problem damit hab, ausserdem sehn wir uns nur am Wochenende und da ist die kleine meist bei den Großeltern! Nur weiss ich im Moment nicht ganz wie ich mit der Situation umgehen soll, was soll ich meinen Eltern sagen? Irgendwann muss ichs denen doch auch sagen oder?^^ Und das nächste ich gehe noch zur Schule also bin auch nicht selbstverdienend!

So jetzt meine Frage was ihr davon haltet was soll ich machen etc!?

Lg

S

Benutzer

Gast
So lange ihr beide glücklich seid, ist doch alles in Ordnung :smile:

Ich kann grundsätzlich deine Sorge zwar verstehen (insb. in Bezug auf deine Eltern), aber das Wichtigste ist doch, dass ihr zwei euch liebt und glücklich in der Beziehung seid.

Ich weiß ja nicht, wie die Beziehung zu deinen Eltern ist, aber nach einer Woche würde ich persönlich noch nix sagen. Ich würde erst meinen Eltern davon erzählen, wenn die Beziehung wirklich gefestigt ist. Das mag erstmal kompliziert sein, weil ich mal annehme, dass du noch zu Hause wohnst und sie somit nicht zu dir kommen kann. Aber an deiner Stelle würde ich erstmal die Beziehung wirklich festigen und dann kannst du es ganz sachte deinen Eltern erklären. Das wird sicher nicht einfach, weil sie a) 8 Jahre älter ist und b) eine Tochter hat. Aber wenn deine Eltern merken, dass du sie liebst, dann werden sie es doch verstehen, oder?

Was ich nicht ga

Benutzer104060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Jap das hab ich mir auch gedacht, dass mach ich sowieso immer erst wenn alles komplett fest ist das war bei mir schon immer so auch bei meinen vorigen Beziehungen!

Ja stimmt aber sie hat eh eine Wohnung und ich hab auch mein eigenes Auto also das ist widerum kein problem, bin icht hal immer bei ihr :zwinker:!

Ja das Problem ist eben wie ich es dann in ein paar Monaten meinen Eltern erzählen soll !?^^ Ich mein so oft wird si nicht bei mir sein weil es sich jetzt schon ergeben hat das es für uns beide besser ist wenn ich zu ihr fahr auch vom zeitlichen her!

Ja ich will auch nur iwssen was die Leute davon denken ! Ich mein ich lass mir das sowieso von keinem sagen weil ich lieb sie einfach und aus aber ich wills halt nur wissen! Beeinflussen tut mich sowas ehrlichgesagt gar nit ^^!

LG

U

Benutzer

Gast
Ich würde denen das nicht in ein paar Monaten sagen sondern so schnell wie möglich. Ehrlich währt am längsten und verbieten können sie dir ja nichts.

Benutzer104060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja da hast du schon recht nur geh ich noch zur Schule! Das Geld das ich hab hab ich ja auch noch großteils von den Eltern! Und ich kann auch nicht zu Ihnen sagen ich scheiss auf euch .__., weil ich si eben brauche! Und ich bin mir sicher das si damit nicht einverstanden sind auch wenn ich schon Erwachsen bin :zwinker:!

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Nur mal so nebenbei, ein sehr großer Altersunterschied, fängt wohl erst bei 20 Jahren an. Dann gibt es ja noch große und mittlere und kleine. :zwinker:

Benutzer104060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ok ja das ist dann Ansichtssache^^! Für mich ist er halt groß, für die meisten wahrscheinlich Mittel! ich mein wenn mas genau sehen würde, wir sind beide Erwachsen und ich sag mal wenn ich 10 wär und si 18, weil si ist ja 8 Jahr älter wär das was anderes! Aber es ist trotzdem was neues und ich dank euch trotzdem für die Antworten und für die, die noch kommen werden!

Is halt grad keine leichte Situation für mich .__.!

U

Benutzer

Gast
Du sollst ja nicht sagen, dass du auf sie scheißt. Sag Ihnen, dass du dich nunmal verliebt hast und auf ihr Verständnis hoffst.

Benutzer104060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber ich glaub kaum das ich das Verständnis bekomm^^! Weil de meinen dan sicher dass ich mir das Leben vertuh undso! Wisst ihr was das schlimme ist in unserer Zeit! Das sich die Leute einfach zu viel von dem leiten lassen was andere Leute sage oder denken! Und so ist es bei meinen Eltern glaub ich in dem Fall auch! Schade aber ist so! Mal schaun was dabei alles noch rauskommen wird!

Lg

U

Benutzer

Gast
Du glaubst, dass es der Fall ist. Aber du weißt es nicht. Glaub mir, das tut gut ehrlich zu sein und dir wird keiner den Kopf abreißen. Noch dazu bist du volljährig und das wissen deine Eltern.

Benutzer103901 

Öfters im Forum
Für mich ist das kein wirklich großer Altersunterschied. Ich seh es problematischer an, dass sie noch unter 30 und Du unter 20 bist - in beiden Fällen eher eine klassische Alters-Zone, wo man noch herum probiert. Versteh mich nicht falsch, Friseusen sind meistens heiß, keine Frage ... aber ob das eine Geschichte ist, die lang und vor allem stabil laufen kann .... irgendwann wird sie möglicherweise auf den Trichter kommen, dass ihr etwas "Bodenständigeres" lieber wäre, - aber wer weiß. Nimm´s einfach, wie es kam und sei glücklich damit. Grübeln macht die Sache nicht besser.

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
wie ich das verstehe, geht es hier doch nur um deine eltern, richtig?
musst du es deinen eltern denn eigendlich unbedingt sagen, also egal ob in einere woche oder 3/5 monaten?..legen sie denn soo rießigen wert drauf so etwas zu erfahren, schließlich bist du 18, ok du wohnst noch zu hause aber das spiel in dem zusammenhang ja keine große rolle. oder willst du es deinen eltern unbedingt erzählen?

Benutzer104041 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde auch nich das der Alltersunterschied groß ist.
Meine eltern haben auch einen Altersunterschied von 7 Jahren und das funktioniert auc.
Also wenn ihr euch liebt dann finde ich das voll kommen ok.

Benutzer104060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja meine Eltern sind nicht wirklich heiß drauf also ich erzähl ihnen keine Sachen die ich Ihnen nicht erzählen will und sie akzeptiern dass dan auch :zwinker:! Ich mein sicher kann ich machen was ich will und das ich zu Hause wohne spielt keine große Rolle! Nur weiss ich bei meinen Eltern dass si immer das Beste für mich wollen und ich glaub bei dieser Sache fangen sie dann wieder zu überlegen an ob das gut ist für mich oder nicht obwohl ich das selber wissen sollte! Nur will ich mir dann das ganze Rederei von Ihnen nicht anhören :zwinker:!

Naja was draus wir oder nicht kommt noch alles auf, nur was ich bis jetzt auch mitbekommen hab ist das si mich keineswegs für ihre Zwecke ausnützt eher im Gegenteil, sie ist nicht so ne billige^^!

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
wenn deine eltern auf solche info´s normalerweise nicht soo heiß sind und du dir auch denken kannst, dass sie dir dann sowas wie ne lieb gemeinte standpauke halten könnten, weshalb behälst du es dann nicht einfach für dich?

Benutzer104060 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja wird mir wahrscheinlich eh nichts anderes überbleiben! Ich werd mir mal anschaun wies so läuft in den nächsten Monaten! Ich für mich persönlich hoff trotzdem einfach das es ne schöne Zeit wird :smile:!

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
ich weiß ja nicht, ob deine freundin in der selben stadt wie du und deine eltern wohnt, doch vielleicht bekommen deine eltern ja mit der zeit so nach und nach ganz von alleine mit, dass du eine neue freundin hast und wer sie so ungefähr ist und wenn dann schon eine zeit verstrichen ist, werden sie auch merken, dass es scheinbar was ernsteres ist und sie dir gut tun wird und du vorallem glücklich bist.
und wenn es deiner freundin auch nix aus macht, dass deine eltern erstmal nix von ihr wissen und du auch damit leben kannst, dann ist doch erstmal alles ok.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren