Sehnsucht während der Fernbeziehung

Benutzer27762  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich kenn nur

"wish you were here" von...na...mir fällts grad nich ein, die ham auch "brick in the wall" gesungen...HIILLLFFFEEE!!! wems einfällt kriegt ein :bier: :grin:

hm, einsamkeit...furchtbar...*gleich mal mein schnuffi anruf*
 

Benutzer21318  (38)

Verbringt hier viel Zeit
@Waschbär2: Nein, ich arbeite nicht am Wochenende, sondern während der Woche, aber weil ich das tue kommt während der Woche die Uni zu kurz, so dass ich am Wochenende sehr viel nacharbeiten muss. Natürlich kann man das auch machen, wenn man bei seinem partner ist, doch dann kann man sich ja meistens doch nicht aufraffen und tut es nicht. Und wenn man zum Beispiel Klausuren hat, dann muss man eben echt so viel lernen, dass es nicht möglich ist zwischendurch mal wegzufahren.
Sicher ist Geld nicht alles, doch ich bin schon so immer ganz schön am Kämpfen um nicht pleite zu gehen, und kann daher auf keinen Fall weniger arbeiten. Ich bin durchaus bereit, für meine Beziehungen Einschränkungen hinzunehmen, aber nicht wenn diese mich in den finanzillen Ruin bringen würden...

@Frantic 81: Wie gesagt, wir schaffen es normalerweise nur alle zwei bis drei Wochen, Einmal waren es dreieinhalb Wochen und das war echt mehr als hart, da gings mir schon recht mies mit. Ich denke ich könnte auch noch länger aushalten, wenn es gar nicht anders ginge, aber nur sehr schlecht, und ich denke auch, dass das dann nicht so gut für die Beziehung ist, also wenn man sich monatelang nicht sehen kann...
Ja, ich denke auch, dass ich besser damit klarkomme wenn ich diejenige bin die wegfährt, weil ich dann erstens immer erstmal sehr beschäftigt bin um einiges nachzuholen, was in meiner Abwesenheit liegen geblieben ist, und zweitens eben wie du schon sagst wegen der leeren Wohnung wenn er wegfährt...
Sicher zahle ich diesen preis der Entfernung für meinen Freund auch gerne, aber noch schöner wärs doch wenn wir in einer Stadt wohnen würden...

@temptation: Wie weit wohnt ihr auseinander? Das mit den elf Wochen ist natürlic echt hart, du Arme! Geht es denn echt gar nicht anders?Mal ein Wochenende oder so?
Ich muss auch immer heulen wenn er weg ist, habe es aber bisher immer geschafft, damit zu warten bis er es nicht mehr gesehen hat ;-)
Und wie ich ja schon sagte, klar interessieren einen die Vorteile in so einem Moment herzlich wenig!Mein Beileid!Drücke dir die Daumen, dass du die 11 Wochen so gut wir möglich überstehst!!!

Liebe Grüße,


Catharine

@liebesengel: waren das nicht pink floyd?

@waschbär2: nee kenne ich nicht...habe aber ne ganze cd mit "miss you-liedern"*g*
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
@Catharine
Ich hab nicht gemeint, dass du dich in den finanziellen Ruin treiben sollst.
Geld ist nicht alles, aber manchmal sehr wichtig ^^.
Aber du musst immer daran glauben, dass diese harte Zeit mal ein Ende hat. Und dieser Glaube wird dir auch bei manchem helfen.
Ich muss mindestens noch 1 1/2 Jahre warten. Und keiner weiß, wie es ausgeht. Aber ich glaube einfach daran ...
 
S

Benutzer

Gast
1000 km

Hallo,
bei mir und meiner Ex Freundin waren es 1000 km sie wohnte in Greifswald an der Ostsee in Meck. Pomm. und ich wohne in München. Das war schon sehr schwer für sie und mich als wir uns am Sonntag immer by bye sagen mussten. Ich war auch nur alle 2-3 Wochen da, weil die Reise schon extrem war, ich mußte immer 10:30 Std. (eine fahrt) mit dem Zug fahren. Das war auch der Grund für unsere Trennung, weil sie damir nicht klar gekommen ist. Das versteh ich wenn die Freundinen was unternehmen mit ihren Freunden und die ist dann da alleine weil der Freund 1000 km weg wohnt. Aber ich hab es verkraftet und hab daraus gelernt.
Ich wünsche allen dich noch eine Fernbeziehung haben, alles gut und viel Glück.

cya Sexy2486
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ich muß dem Waschbaeren wie immer zustimmen ... bei uns klappt es ja im mom auch nur im 2 Wochen turnuß ich mien ich kann zum glück meine Zeit freiplanen da ich freiberuflich tätig bin
aber die Schwierigkeiten kenn ich
 

Benutzer21318  (38)

Verbringt hier viel Zeit
@waschbär2: Keine Sorge, so hatte ich deine Worte auch nicht aufgefasst, wollte dir nur meine Lage erläutern... ;-)
Richtig, keiner weiß wie es ausgeht. Und normalerweise denke ich für meine Verhältnisse auch recht positiv, nämlich dass diese Distanz ja nicht von Dauer sein wird, sondern wir uns irgendwann jeden Tag sehen können weil wir zusammen wohnen...
Aber in den Augenblicken, wo ich richtig deprimiert bin, hilft mir das eben auch nicht viel weiter, also dieser Gedanke, denn das wird noch ne ganze Weile dauern bis es so weit ist...

@Sexy 2486: 1000 km sind schon ganz schön weit! Aber eine Beziehung deswegen aufzugeben??Nee!Ich würde meine Beziehung auch bei 1000 km nicht aufgeben, dafür ist mein Freund mir viel zu wichtig! Tut mir echt leid für dich, dass es daran gescheitert ist, aber dann war es wohl letzten Endes auch nicht "die Richtige". Ich hoffe, dass meine Liebesgeschichte anders ausgeht :schuechte ...und ich glaube auch daran... Danke jedenfalls, dass du mir Glück wünschst!Dir viel Glück bei deinen weiteren Beziehungen!

@stonic:Sei froh, dass du deine zeit so frei einteilen kannst. und zwei Wochen Rhythmus geht ja noch, oder?

LG

Catharine
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ohne jetzt hier alles gelesen zu haben:

Tipps kann ich dir leider nicht geben aber mein Beleid.
Mein Freund ist auch seit Sonntag weg.
Hatten ebenfalls 2 wunderschöne Wochen und leben ebenfalls 400km entfernt voneinander.

Er wird erst in zwei Wochen wieder da sein, ich bin total traurig und vermisse ihn sehr.
Am Schlimmsten ist es Abends wenn man einschläft..

Hachja, weiß genau, wie es dir geht..
 

Benutzer21318  (38)

Verbringt hier viel Zeit
@Diotima: Ist ja krass, der Beitrag hätte Wort für Wort von mir stammen können! Gleicher Kilometerabstand, gleiche Länge der miteinander verbrachten Zeit, gleiche Zeit bis man sich wiedersieht*g*Ist schon fast unheimlich ;-)

Na ja, mir gehts schon besser und ich hoffe dir auch?Schaff dir Streß, viel zu tun eben, das hilft etwas (jedenfalls mir)...Wünsche dir, dass du die Zeit gut und ohne viele Tränen durchstehst *ganzfestdrück* :smile:

Liebe Grüße,


Catharine
 
T

Benutzer

Gast
Es sind 750Km,das kann man nicht so einfach fahren...wie gesagt,ich fahre nicht mal mit dem zug sondern fliege mit nem billigflieger wo hin und zurück ungefähr 100€ kosten.
Er würde wohl immer hoch fahren er hat ja ein auto aber ich möchte das nicht weils zu anstrengend und teuer wird und ich dann denke das ich das nicht wert bin... :frown:
 

Benutzer21318  (38)

Verbringt hier viel Zeit
@Temptation:Tut mir leid für dich! Aber was soll das denn heißen, du denkst du bist es nicht wert?!Hallo, gehts noch?! Ok, man soltle es nicht übertreiben, aber wenn er dich liebt und das gerne für dich machen würde dann nimm dasd doch an anstatt dich selber fertig zu machen und zu quälen!!!

@Stonic: *tröst*...Gehts wieder etwas besser? :geknickt:
 

Benutzer27984  (30)

Verbringt hier viel Zeit
mir gets auch so ich füre auch ne fernbeziehung...
ich machs meistens so, wenn ich von meiner Freundin weg gehe dann dennk ich erst mal noch die fahrt über nach wie schön es war und meistens vergesse ich dann vor erst mal wie lange ich noch warten muss bis ich sie wieder sehe und sobald ich dann zuhause bin wird erst mal mit ihr telephoniert...
 

Benutzer8918 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund und ich wohnen auch 400 km auseinander. Wir haben uns das letzte Wochenende gesehen und in 2 1/2 Wochen fahre ich zu ihm. Kann nur zustimmen: Die Sehnsucht ist wirklich scheiße und ich heul auch jedes Mal, wenn wir wieder getrennt sind.
Dafür telefonieren wir eigentlich jeden Tag, ICQ-en usw. Außerdem hat er mir auch gesagt, ich solle mich 'einfach' wieder aufs nächste Treffen freuen. That's what I do. :smile:
Ablenkung hab ich eigentlich ausreichend durch die Schule, Familie. Trotzdem gibt es Zeiten, wo es mir wirklich schwer fällt...
Aber ich hab's mir ja so ausgesucht. :zwinker:

P.S.: Sind 400 km irgendwie eine magische Zahl? :zwinker:
 

Benutzer27762  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ganz schlimm für mich im moment:

wir haben gestern festgestellt (gut, gewusst hab ichs vorher auch aber verdrängt) dass wir nicht wissen, wann wir uns wiedersehen...ich konnte nurnoch heulen... als wir aufgehört haben zu telefonieren wars besonders schlimm, bis ich irgendwann endlich eingeschlafen bin....

das is furchtbar für mich...diese ungewissheit...ich kann mich auf nix freuen...kann nich mehr :cry:
 

Benutzer21318  (38)

Verbringt hier viel Zeit
@Stonic: Tut mir leid :-(...Denk doch daran, wie wunderschön es wird wenn ihr euch wiederseht!Hilft das nicht?Und kannst du gerade nicht mit ihr reden?

@der tom: Also ich weiß nicht, aber ich kann immer wenn wir uns verabschieden mussten erst mal gar nicht daran denken, wie schön es war, weil mich das dann noch mehr runterzieht, weil es in dem Moment dann ja nicht mehr schön ist, und telefonieren hilft dann auch nur für nen paar Stunden:-( Aber inzwischen hilft es ab und zu, daran zu denken wie schön es werden wird, wenn wir uns das nächste Mal sehen!:smile:

@cranberry: *lol* anscheinend ist 400 km echt ne magische Zahl *gg+. Na gut, weiß auch nicht ob es genau 400 km sind, aber so in etwa... Gottseidank hat sich jetzt herausgestellt dass wir uns schon in 9 Tagen wiedersehen :smile: Daher gehts inzwischen wirklich ganz gut mit der Sehnsucht, habe auch sehr viel zu tun, so dass ich kaum zum Nachdenken komme...
Wir telefonieren jeden zweiten Tag und chatten sonst im ICQ. Und natürlich freue ich mich auch immer ganz doll aufs nächste Treffen, nur wenn die Sehnsucht richtig schlimm ist gehts mri dadurch auch nicht besser. ABer wie du ja so treffend feststellst: Man hat es sich ja ao ausgesucht, und zumindest ich wusste ja von Anfang an, auf was ich mich einlaße. Ich würde diesen Entschluß auch auf keinen Fall rückgängig machen wollen, da bis auf die Distanz alles wunderbar klappt bei uns :herz:

@Liebesengel: kann ich verstehen, mir ging es auch erst total dreckig als ich nicht wusste wann wir uns wiedersehen. Man braucht halt irgendwie ein Ziel. Aber siehs doch so, dafür freuste dich dann umso mehr wenns klappt mit dem Sehen!Woran liegts denn dass du das nicht weißt? Tut mir echt leid für dich :-( Kopf hoch!Du wirst ihn bald wiedersehen und dann wirds wunderschön! *Ganzfestdrück*
 

Benutzer27762  (33)

Verbringt hier viel Zeit
hm, worans liegt...gute frage...
also am wochenende kann sowieso nur er zu mir kommen, aber da muss er in nächster zeit trainieren für die staatsmeisterschaft (28.-30.1.) und die Weltmeisterschaft (13.-20.2.) und die europameisterschaft (??)... ich fahr vielleicht zur staatsmeisterschaft aber das is ziemlich unsicher...ich hab zwar anfang februar ferien aber da hat er schule und ich sollte eigentlich auch lernen...aber wenn ich in den ferien nich zu ihm fahr seh ich ihn wahrscheinlich noch 6 wochen nich!!! und irgendwie seh ich im moment keine lösung...*seufz*
*nurverzweifeltbin*
 
T

Benutzer

Gast
Das ist bei mir eben so.,..ich möchte nicht,das jemand meinetwegen solche strapazen aufnimmt und noch dazu so viel geld raus schmeißt...:frown:
Mir fällt es leichter wenn ich dann runter fliege,aber ich hätte ihn auch so gern hier oben...Nicht gerade wegen meiner familie sondern weil ich ihm das meer zeigen will... :herz:
 
S

Benutzer

Gast
Ich kenne dieses Gefühl auch seit neuestem. Ist nicht einfach wenn man nicht mal kurz einfach so bei seiner süssen vorbeifahren kann. Wenn ich dann nach ein paar Tagen bei ihr nach Hause komme und alleine im Bett liege, sehne ich mich so sehr nach ihrer Nähe, ihren Küssen, nach einfach allem an ihr. Und ich zähle dann die Tage bis wir uns wiedersehen und ich sie in meine Arme schliessen kann. Wir telefonieren in der Zeit wo wir uns nicht sehen sehr viel (mal sehen was die Telefonrechnung sagt :rolleyes2 ). Schreiben viele SMS am Tag einfach um Kontakt zueinander zu haben und die Zeit somit erträglicher zu machen. Freue mich schon wenn ich Semesterferien habe dann kann ich endlich mal länger bei ihr sein.


Das schöne ist aber wenn man sich dann wiedersieht ist sofort die Sehnsucht wie weggeblasen. Ich bin dann einfach nur glücklich und wenn ich in ihre süssen leuchtenden Augen gucke wird mir super warm ums Herz. Dann heisst es die Zeit geniessen Kuscheln+Küssen was das zeug hält :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren