Sehnsucht nach Beziehung

B
Benutzer223153  Ist noch neu hier
Hey zusammen,

mein Single leben ist schon okay - aber da ist noch eine Sehnsucht in mir. Eine Sehnsucht nach einer Beziehung. Eine Sehnsucht nach der Frau des Lebens.
Ich weiß: 24. Eigentlich hab ich noch Zeit. Aber jünger werd ich auch nicht mehr...
Und ich kann es nicht mehr hören: Die Liebe kommt, wenn man es nicht erwartet.

Manchmal denk ich mir, dass sie einfach nicht kommen wird. Da steht.
Manchmal überleg ich mir, ob ich Frauen, die mir gefallen auf Insta/WhatsApp folgen/schreiben soll.
Mit Dating Apps hab ich irgendwie so meine Schwierigkeiten und weiß nicht, ob die so seriös sind. Zustand kam auf jeden Fall in der Zeit, in der ich Bumble nutze, nichts.

Vielleicht hat jemand noch n guten Rat - außer: Geh raus, hab Mut...

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du denn seit deinem letzten Thread an deinem Selbstwertgefühl arbeiten können?

Wie hat sich denn dein Leben jetzt nach dem Studium verändert?
Hast du jetzt einen festen Job?
Mehr soziale Kontakte?

Welche Ratschläge erwartest du?
Welche würdest du überhaupt befolgen?

Was machst du denn aktiv, um Kontakte zu knüpfen?

B
  • Themenstarter
Ja, mein Selbstwertgefühl hat sich durch viel Lob im Job schon verbessert. Ich bin jetzt wieder in der Heimat. Hier gibt es paar Kontakte aber jetzt nicht unzählig viele.
Hab mit jedem Mal geschrieben, die jetzt in 2-3 Monaten zum studieren geht und ihre letzte Beziehung 3 Monate her ist. Da möchte sie niemand neues kennenlernen, wenn sie dann soo weit weg zieht. Trotzdem konnte sie sich öffnen und erzählte auch von ihren Beziehung und das diese unerwartet kamen... Am Ende dankte ich ihr für die Offenheit. Von ihr kam dann : "Alles gut. Ist ja das Mindeste" - ist das noch ne Möglichkeit, wo man nachhacken kann? Oder was meint sie mit "Mindeste"?

krava
Nein wenn sie eine Beziehung so klar ausschließt, dann solltest du das respektieren. Also klar kannst du Kontakt haben, aber mehr wird das nicht werden.

Was genau erhoffst du dir denn von einer Beziehung?
Und nochmal die Frage welche Ratschläge du hören willst?

B
  • Themenstarter
Eine schöne gemeinsame Zeit - und da dazu gehört auch der körperliche Kontakt. Ich weiß selbst nicht, welche Ratschläge ich brauche :smile:

krava
Wie soll man dir dann helfen?

Dein Umfeld scheint es zu probieren, wird aber sicher auch eher früher als später mit Genervtheit reagieren.
Gegen dein "mit dir selbst nicht im reinen" sein kannst nur du selbst was tun. Da kann dir niemand helfen.

Und erzwingen geht halt nicht, also das funktioniert nicht wie bei einem Kleinkind, das mit den Füßen aufstampft "ich will aber eine Beziehung" :zwinker:

Wünsche dir viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Kann ich gut verstehen. Diese Sehnsucht kommt bei mir immer Mal wieder auf und dann bin ich froh, Single zu sein, wenn ich die Pärchen sehe 🙈
Gerade jetzt in der Adventszeit, wo irgendwie alles nur zu zweit zu gehen scheint, zumindest bekommt man schnell das Gefühl.

Ein Rat, außer gehe raus, lerne neue Leute kennen, triff dich mit Freunden, unternehme etwas, was die Spaß macht, habe ich auch nicht.
Zum jemanden kennenzulernen, bleibt kaum etwas anderes übrig, als unter Leute zu gehen. Und wenn du offen bist, dann geht's fast von alleine mit dem Kontakte knüpfen.

Hast du schonmal eine FreizeitApp probiert? Dort stellst eine Aktivität ein, die dich interessiert und Post Leute melden sich an. Wunderbare Möglichkeit 😊

Was interessiert dich denn? Was hast du bisher unternommen?

E
Benutzer231994  (36) Ist noch neu hier
Vielleicht hab ich es überlesen, aber was tust du denn um Personen/Frauen kennenzulernen? Das wäre doch der erste Schritt um überhaupt mal jemanden in sein Leben zu lassen, auch wenn es erstmal nur eine Bekanntschaft ist.

B
  • Themenstarter
Ja, irgendwie habt ihr schon Recht - vielleicht tu ich einfach zuwenig dafür.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Vielleicht hat jemand noch n guten Rat - außer: Geh raus, hab Mut...
Was soll man dir denn sonst raten? Dating-Portalen traust du nicht. Ist ok und verständlich. Bin ich auch kein Fan von. Das Leben findet nunmal draußen statt und wenn du nicht über deinen Schatten springst und Leute kennenlernst in dem du aktiv wirst, wird sich für dich nichts ändern.
Keine Frau wird dir durchs Fenster reinfliegen.
Also: Geh raus, hab Mut!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren