• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehe ich das so Falsch mit der Lüge?

der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • #1
Ich sitze hier seit Tagen und durchforste das Forum um Antworten zu finden, denn einiges ist ähnlich zu dem was mich zurzeit sehr beschäftig. Bitte um Entschuldigung wenn ich etwas Wirsch schreibe !

Bei mir ist es so dass ich vor Wochen mich mit meiner Freundin derbe in den Haaren bekommen haben. Ich habe eingelenkt und Sie abgeholt um den Streit beiseitezulegen. Wir waren erst bei einem Freund, bei der Probe der Band. Wir sind raus gegangen und haben zusammen eine Zigarette geraucht. Sie sagte mir das Sie jemand Abgesagt hatte, weil er wegen einen TÜV Termin bei Ihr ein Kaffee solange trinken wolle.

Ich sagte Ihr „Und“ wo liegt das Problem, du hast ja auch vor mir Freunde „Im Sinne von Freunde“ gehabt wo liegt das Problem, vielleicht möchte ich Ihm ja mal kennenlernen, wie einige andere die Sie kennt und bei Ihr zu Gast waren, da hat Sie mir auch gesagt da kommt der und der, derjenige möchte mich mal besuchen kommen, also für mich kein Problem, warum auch.

Ich frage Sie dann gleichzeitig wo Sie Ihm getroffen hätte. Die Frage kam weil wir uns vorher fast 4 Tage nicht gesehen haben und ich es halt wissen wollte.

Sie kam ins Stottern und Sagte, Sie hätte Ihm vom Balkon ausgesehen, er wäre beim Freund um die Ecke gewesen, ich sagte dann „wie?“ Sie verhaspele sich mehr und sagt dann, er hätte Sie angerufen, das verdrehen, spontane Wechsel der Kontaktaufnahme innerhalb eines Satzes kam mir seltsam vor und ich fragte Sie dann, was denn nun, hat er dich, jetzt angerufen oder hast du Ihm getroffen, dann sagt Sie „ich habe mit Ihm gechattet“. Ich sagte ja und, warum Lügst du mich jetzt deshalb an und möchtest nicht das Ihm kennenlerne!?

Ihre Begründung war, weil Sie nicht wollte das ich ein Fass aufmache. Sie wollte Stress vermeiden, durch Ihre Lüge kam das was Sie vermeiden wollte.

Ich bin der Ansicht, dass jeder ein Vorleben hat und Freunde auch mit in einer neuen Beziehung mit bringt auch wenn es Männlichen sind, so wie es bei mir Weibliche Freunde gibt. Ich weiß nicht ob ich das Falsch sehen oder falsch reagiert habe, aber ich denke, wenn Sie einfach gesagt hätte, du da kommt dann und dann der Mark vorbei wegen ein TÜV Termin wäre doch alles Okay gewesen oder!? Für mich zumindest. Aber dann mir so eine Lüge auftischen!? Sorry ich weiß nicht!

Ich bin kein Eifersüchtiger Mensch, nur ich komm auf diese Lügen nicht klar, für mich wäre es Verständlicher gewesen das Sie gesagt hätte warum er kommt und Fertig. Es gab keinen Anlass zum Misstrauen das ich in dieser Richtung denken würde, weil es keine für mich ersichtlichen Ansätze gibt oder gab, aber warum tut Frau sowas dann!?

Auf den Rückweg habe ich Sie zur rede gestellt und gefragt was das sollte, ja Sie wüsste nicht wie ich drauf reagieren würde, wenn ein Mann zum Kaffee kommt, ich sagte Ihr das schon einige deiner Freunde da waren und warum dann das jetzt. Da hat Sie mich ja auch vorher drauf hingewiesen. Aber diesmal so eine Panik davor, warum sollte ich so reagieren!? Ich verstehe es nicht!

Das Ganze hat mich sehr Stutzig gemacht, weil in der Vergangenheit Sie immer Ihre Chatverläufe Archiviert / gelöscht hat, denn auf ein IPhone mit 256GB Speicherplatz (Keine Musik, keine Bilder ist nicht ausreichten Platz die ganzen Chatverläufe so stehen zulassen (laut Ihrer Aussage!).

Vor Wochen habe ich Sie mal drauf angesprochen warum die das tut, jeden Mal, wenn ich mich zu Ihr gelegt habe, dass Sie das Handy aus der Hand legt und die Verläufe löscht oder Archiviert. Würde Sie nur noch Archiven damit, wenn ich Misstrauisch werde könne Sie mir das dann ja Zeigen. Daher kam mal die Frage auf warum die das tut, wegen den Platzmangel.

Bis hier immer noch kein Grund für komische Gedanken, ich habe oder Vertraue auf Ihr Wort und Ihr Verhalten lässt da auch keine Zweifel aufkommen.

Ich sagte Ihr dann auf der Rückfahrt, ja wenn da doch nicht ist, warum Lügst du mich an, oder was steht in den Chatverlauf, was ich nicht wissen sollte oder lesen sollte, könne Sie mir ja zeigen… Nein den hat Sie gelöscht, Ah Okay was sollte ich jetzt in dem Fall denken, ausgerechnet diesen einen Löscht Sie!?

Ich wollte Ihr das glauben und habe da auch fest dran geglaubt aber die Art und Weise war sehr Suspekt, für mich war es mehr dieses an Lügen als das ich gedacht hätte da wäre was.

Das hat Natürlich für eine derben Streit gesorgt und ich wollte das nur beenden, im Nachhinein, habe wir uns zusammen gerafft wieder, aber es kam wieder zur Sprache das ich mich durch diese Lüge echt Verarscht gefühlt habe und es in meinen Augen nicht richtig ist. Sie denk ich wäre Eifersüchtig was nicht Stimmt, es geht mir nur ums an lügen… Das ist für mich keine Notlüge mehr!

Paar Tage Später kam es wieder zur Sprache, dass mich das sehr verletzt hat das Sie mich so angelogen hat und ich es nicht richtig finden, das so Stehen zulassen und Sie sagte Sie klärt das jetzt und schickt Ihm eine Nachricht, zu mein Entsetzen schicke Sie mir einen Screenshot der Nachricht und was lese ich da „Ich würde denen einen Affäre unterstellen, das Sie die ganze Zeit was miteinander haben“ für mich ist das wieder eine Lüge und ich fragte Sie was das solle, das stimmt so nicht, dass es um Ihre Lüge geht.

Nicht das ich Ihnen was unterstelle, da bin ich sehr weit weg und hab auch genug Selbstwert um dan Angst haben zu müssen, auch wenn ich schon sehr viel in der Richtig erlebt und gesehen habe.

Und wenn ich ehrlich bin, wie soll das auch gehen, wenn wir fast 24/7 zusammen sind, in den paar Stunden die wir uns nicht sehen, wenn die Arbeiten ist (3 Stdn. 2x Wöchentlich!), beim Besuch Ihrer Eltern!?

Leider bin ich jemand der Ehrlichkeit und Wahrheit sehr schätz und Dinge die mich belasten aus dem Weg räumen möchte, wie der Teufel es so will dachte ich mir jetzt läuft es seit Wochen so gut zwischen uns, dass ich dieses eine kleine Sandkörnchen, weil es mich immer noch belastet auch noch loswerden möchte und sprichst du es mal wieder an warum Sie das so gehandhabt hat und die Lüge mit einer weiteren Lüge begründet oder wie Sie sagt klären wollte. Weil es an mir nagt, weil es mich sehr getroffen hat und sogar verletzt hat das Sie so gelogen hat in meinen Augen.

Ich wollte nur das Sie das klar stellt das es nur um diese Lügerei geht und nicht wie Sie Ihm in der letzten Nachricht geschrieben hat, dass ich denen einen Affäre unterstelle.

Wie es auch ist, ganz großes Theater und Sie schreibt Ihm nun nur das ich Ihnen keine Affäre unterstellt habe und das Sie das damit Klar stellen tut, Sie nicht wie es aus meiner Sicht richtig wäre das Sie wegen Ihm mich und dann Ihm noch angelogen hat, das ich mich über die Lügerei aufgeregt habe.

Sehe ich das jetzt so Falsch? Bin ich von der Lüge so geblendet und sehe vor lauter Bäume den Wald nicht? Ich spiele mit dem Gedanke Ihm mal das zu schreiben, was wahrscheinlich auch nicht der Richtig weg wäre.



Danke für eure Zeit und Geduld

Der Weltensegler
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hmm also sie hat mit einem Ex Kaffee getrunken?
und dir gehts jetzt darum, dass sie ihn nicht zufällig getroffen hat, sondern sich konkret mit ihm verabredet hat oder wie?

Ich steig noch nicht ganz durch :ratlos:

Von wievielen Ex Freunden mit denen sie noch Kontakt hat reden wir denn hier?
Und seit wann seid ihr schon zusammen?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wo genau ist jetzt das Problem und wo ist eine Lüge?
Und wieso beschäftigt Dich das wochenlang?
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hmm also sie hat mit einem Ex Kaffee getrunken?
und dir gehts jetzt darum, dass sie ihn nicht zufällig getroffen hat, sondern sich konkret mit ihm verabredet hat oder wie?

Ich steig noch nicht ganz durch :ratlos:

Von wievielen Ex Freunden mit denen sie noch Kontakt hat reden wir denn hier?
Und seit wann seid ihr schon zusammen?
Nein Sie hat sich nicht mit Ihm getroffen , hätte Sie gerne tuen können, hätte ich kein Problem mit gehabt. Nur was sagen "ey der kommt vorbei" , wäre für mich Okay gewesen aber nicht dieses Mehrfache belügen was um seine Person betrifft, das ist für mich nicht Okay...
Sorry das ich nicht deutliche den Sachverhalt geschildert habe, ist für mich ein Jungfräulicher Themen Betrag, hätte nicht gedacht das ich mal hier auf so ein Portal lande wegen solch einer Sache.

Wir sind seit einen Jahr zusammen und bisher gab es so Heimlichtuerei und Lügen nicht in der Zeit
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wo genau ist jetzt das Problem und wo ist eine Lüge?
Und wieso beschäftigt Dich das wochenlang?
Das Problem ist das Sie nicht wie bei Ihren anderen Freunden gesagt hat, ey er kommt vorbei auf nen Kaffee, in den Fall hat Sie aus meiner Sicht mehrfach gelogen, Ihm wie mich. Mit Ihr darüber Reden das ich das nicht richtig finden und nicht in Ordnung ist, reagiert Sie explosionsartig mit Gegenwehr, wäre es für dich in In Ordnung wenn deine Partnerin wegen einen harmlosen Kaffee trinken so anlügt ? Ich will es nur verstehen und andere Sichtweisen hören/Lesen. Wie schon gesagt endschuldigt meinen Konfuse Art den Sachverhalt verständlich darzustellen.
Ich komm auf Lügen nicht gut zurecht!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
also gabs jetzt ein Kaffee trinken oder nicht?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Wie es auch ist, ganz großes Theater und Sie schreibt Ihm nun nur das ich Ihnen keine Affäre unterstellt habe und das Sie das damit Klar stellen tut, Sie nicht wie es aus meiner Sicht richtig wäre das Sie wegen Ihm mich und dann Ihm noch angelogen hat, das ich mich über die Lügerei aufgeregt habe.
Der Ex denkt vermutlich, ihr seid bekloppt. Warum belästigt ihr ihn mit eurem Beziehungskrempel? :hmm:

Ganz ehrlich? Wenn ich nicht einen handfesten Verdacht hätte, dass er mich betrügt, hätte ich es einfach als "yua hat sich vertan" abgestempelt oder allerhöchstens nochmal betont "Ich hab kein Problem, wenn du dich mit anderen triffst :smile:"

So wie du es anstellst, wirkt es echt arg so, als ob du ein gigantisches Problem damit hast, dass sie sich mit anderen triffst.

Warum sie es getan hat: Entweder wirklich vertan oder aber sie schiebt Panik, dass du mega eifersüchtigt wirst. Aber dann solltest du eher deeskalieren wirken statt komplett eskalieren 🤔
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Den anderen anzuschreiben finde ich jetzt völlig daneben. Der hat doch damit gar nichts zu tun.

Ich frage mich, warum deine Freundin überhaupt was erwähnt hat. Warum hat sie nicht ganz die Klappe gehalten?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
dann versteh ichs nicht :ashamed:
Sie hat zuerst gesagt: Ich habe ihn gesehen, während ich auf dem Balkon war.
Danach hat sie gesagt: Er hatte mich angerufen.
Die Wahrheit ist wohl: Wir hatten gechattet.

Und das stört ihn, dass sie erst A, dann B gesagt hat und dann war es aber C.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Der Ex denkt vermutlich, ihr seid bekloppt. Warum belästigt ihr ihn mit eurem Beziehungskrempel? :hmm:

Ganz ehrlich? Wenn ich nicht einen handfesten Verdacht hätte, dass er mich betrügt, hätte ich es einfach als "yua hat sich vertan" abgestempelt oder allerhöchstens nochmal betont "Ich hab kein Problem, wenn du dich mit anderen triffst :smile:"

So wie du es anstellst, wirkt es echt arg so, als ob du ein gigantisches Problem damit hast, dass sie sich mit anderen triffst.

Warum sie es getan hat: Entweder wirklich vertan oder aber sie schiebt Panik, dass du mega eifersüchtigt wirst. Aber dann solltest du eher deeskalieren wirken statt komplett eskalieren 🤔
Der Ex denkt vermutlich, ihr seid bekloppt. Warum belästigt ihr ihn mit eurem Beziehungskrempel? :hmm:

Ganz ehrlich? Wenn ich nicht einen handfesten Verdacht hätte, dass er mich betrügt, hätte ich es einfach als "yua hat sich vertan" abgestempelt oder allerhöchstens nochmal betont "Ich hab kein Problem, wenn du dich mit anderen triffst :smile:"

So wie du es anstellst, wirkt es echt arg so, als ob du ein gigantisches Problem damit hast, dass sie sich mit anderen triffst.

Warum sie es getan hat: Entweder wirklich vertan oder aber sie schiebt Panik, dass du mega eifersüchtigt wirst. Aber dann solltest du eher deeskalieren wirken statt komplett eskalieren 🤔
Glaub mir ich habe ich das schon mehrfach gesagt das es für mich Okay ist, wenn Leute aus Ihrem Freundeskreis vorbeikommen, was soll ich auch dagegen haben, er gibt für mich kein Sinn, ich muss da auch nicht immer dabei sein, das war in der Vergangenheit so und warum sollte ich das jetzt aus den Heiteren Himmel ändern. Und ich finde es halt Seltsam das gerade bei Freund Nr. 27 der Vorbei kommen möchte da so ein Theater gemacht wird und Kackfrech gelogen werde, hätte einfach wie bei den anderen einfach sagen könne, ey der kommt vorbei und gut is… Muss Frau dann so lügen, die Lüge ist mein Problem…

Ich habe damit kein Problem, das Sie sich mit anderen Trifft, warum auch, solange Sie mich deshalb nicht anlügt und da so ein Tanz draus macht, wenn Sie bei der Lüge erwischt wird wie in diesen Fall.

Ich bin ehr der Deeskalierende, Sie ist bei dem Thema die es Eskalieren lässt…
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Sie hat zuerst gesagt: Ich habe ihn gesehen, während ich auf dem Balkon war.
Danach hat sie gesagt: Er hatte mich angerufen.
Die Wahrheit ist wohl: Wir hatten gechattet.

Und das stört ihn, dass sie erst A, dann B gesagt hat und dann war es aber C.
Genau das ist es!
Das ist es was mich gestört hat und bei dem zurede Stelle ist es von Ihr aus Eskaliert, ich fand es scheiße das Sie wegen so eine Nichtigkeit mich so angelogen hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Naja dann entscheide für dich, ob du so eine Streitlösung in Zukunft weiter haben willst oder ob es ohne besser wäre.
Was schlussendlich bedeuten könnte das ich mit Lügen leben muss und Ehrlichkeit und Wahrheit ein Relikt aus Vergangenen Zeiten ist!?
Ich denke vehement drüber nach wie ich damit umgehen kann und soll
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #24
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Nö, das bedeutet, dass du eine Drama-Queen an deiner Seite hast.
Oh man, ich musste gerade so laut los lachen, als ich mich mit meiner Schwester über das ganze Unterhalten habe, Sie kommt zu den gleichen Schluss und sagt das selbe... Oh man!

Danke dir für deine Sichtweise der Dinge ;-)
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #26
Bei mir würden auch die Alarmglocken läuten, je näher man der Wahrheit kommt, je heftiger das Abstreiten und Lügen - dieses Verhalten habe ich nicht nur bei der eigenen Frau, auch bei den Kindern, Mitarbeitern und Freunden beobachtet.
Wenn es nur ein harmloses Treffen war, hätte sie keine drei verschiedene Erklärungen für das Zustandekommen gebraucht.
Unsere Vereinbarung im Umgang mit Freunden und anderen war und ist:
Treffen mit Freunden und Freundinnen: zufällig und verabredet - voll ok
Treffen mit Freundschaften + oder ehemaligen Sexpartnern: zufällig ja, verabredet nein
Treffen mit ehemaligen EXen: zufällig ja, verabredet nein.
Ich für meinen Teil habe mich strikt daran gehalten, meine Frau hat mich über ihr Vorleben belogen, sodass ihrerseits die 2. Vereinbarung 2 x sicher nicht eingehalten wurde, was sie auch später, nach Jahren zugab.
Wenn ehemalige Sexpartner und Exen (Ausnahme wegen Kinder) so wichtig sind, warum ist man keine Beziehung eingegangen oder hat sie fortgeführt?
Reden ist in einer Beziehung immer wichtig, nur setzt es voraus, dass die Partner es auch wollen und ehrliche, offene Gespräche zulassen, wovon ihr aber sehr weit weg seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #27
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Wieso hätte sie Dir proaktiv von einem Typen erzählen sollen, dass sie ihn nicht getroffen hat, wenn sie mit ihm gef*** hat? Du wusstest doch gar nichts von einem eventuellen Treffen. Das macht doch einfach keinen Sinn.

Ist das eigentlich das erste Mal, dass Du so aggressiv bist?
Ihre Begründung war, weil Sie nicht wollte das ich ein Fass aufmache. Sie wollte Stress vermeiden
Denn anscheinend ist das nicht die erste Szene dieser Art.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #28
Also der Text ist etwas verwirrend. Vielleicht versteh ich es aber auch nur nicht, weil es noch so früh ist.
Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, gibt es zwei Dinge die bei euch falsch laufen.

1. Kommunikation:

Das scheint überhaupt nicht zu laufen bei euch und ohne das man vernünftig und auf die richtige Art miteinander redet, lässt sich sich gar nichts lösen.

Lügen sind nie okay. Welche Gründe sie auch immer hatte, es war falsch. Es muss doch aber möglich sein vernünftig darüber zu reden.

Kommunikation ist wirklich die Lösung für die meisten Probleme. Das predige ich seit Jahren.
Da müsst ihr dran arbeiten.

Es wird nicht so ganz aus deinem Post deutlich. Wie seid ihr die Sache
angegangen?

Hast du ihr deutlich, sachlich und ruhig gesagt was dich tatsächlich stört und warum oder hast du ihr einfach nur einen Vorwürfe gemacht?
Wie hat sie reagiert?
Bist du sicher, dass sie verstanden hat was tatsächlich das Problem ist?
Wenn ja, hat sie es eingesehen und sich entschuldigt?

Das wäre eigentlich schon alles was nötig gewesen wäre.
Holt das nach.


2. Die Mücke und der Elefant.

Sie hat einen Fehler gemacht. Das steht außer Frage.
Ich will es nicht runterspülen, aber es scheint mir nichts zu sein, was man überdramstisieren muss.

Ihr steigert euch immer weiter in das Thema rein und das scheint hauptsächlich an dir zu liegen.
Musst du es unbedingt immer wieder auf den Tisch bringen? So machst du - vielleicht ohne es zu wollen - ein riesen Fass auf. So unnötig!

Du kannst es nicht ruhen lassen.
Ein Problem lässt sich nicht besser oder effektiver lösen, indem man es immer wieder zur Sprache bringt.
Wenn du das Gefühl hast, dass es irgendwie noch im Raum steht, dann überleg dir warum und wie ihr es anders lösen könnt. Du wiederholst dich im Text, wenn du das Problem auf die selbe Weise bei euch immer wieder auf den Tisch packst, dann ändert sich nichts und ihr geht es falsch an, womit wir wieder bei der falschen Kommunikation wären.

Dadurch, dass du das immer wieder aufmachst schaffst du auch ein weiteres Problem. Es ist nämlich kein Wunder, dass sie denkt, das doch Eifersucht oder mehr dahinter steckt, wenn du ihr das wierholt vorhältst.
Wunden heilen nicht, wenn man sie immer wieder aufreißt und Probleme lösen sich nicht, wenn man sie nicht mal vergessen und abschließen kann. Pass auf, dass dich eure "Wunde" nicht infiziert.
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Bei mir würden auch die Alarmglocken läuten, je näher man der Wahrheit kommt, je heftiger das Abstreiten und Lügen - dieses Verhalten habe ich nicht nur bei der eigenen Frau, auch bei den Kindern, Mitarbeitern und Freunden beobachtet.
Wenn es nur ein harmloses Treffen war, hätte sie keine drei verschiedene Erklärungen für das Zustandekommen gebraucht.
Unsere Vereinbarung im Umgang mit Freunden und anderen war und ist:
Treffen mit Freunden und Freundinnen: zufällig und verabredet - voll ok
Treffen mit Freundschaften + oder ehemaligen Sexpartnern: zufällig ja, verabredet nein
Treffen mit ehemaligen EXen: zufällig ja, verabredet nein.
Ich für meinen Teil habe mich strikt daran gehalten, meine Frau hat mich über ihr Vorleben belogen, sodass ihrerseits die 2. Vereinbarung 2 x sicher nicht eingehalten wurde, was sie auch später, nach Jahren zugab.
Wenn ehemalige Sexpartner und Exen (Ausnahme wegen Kinder) so wichtig sind, warum ist man keine Beziehung eingegangen oder hat sie fortgeführt?
Reden ist in einer Beziehung immer wichtig, nur setzt es voraus, dass die Partner es auch wollen und ehrliche, offene Gespräche zulassen, wovon ihr aber sehr weit weg seid.
Sehe ich genau so , es lag kein Grund vor so zu agieren, es traf mich aus heiter Himmel diese Verhalten, es war ja schon andere Freunde zu besuch, da wurde auch vorher drüber gesprochen, mal war ich dabei mal nicht, ich bin kein Mensch der Eifersüchtig ist, nix lies da in solch einer Richtung denken
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Wieso hätte sie Dir proaktiv von einem Typen erzählen sollen, dass sie ihn nicht getroffen hat, wenn sie mit ihm gef*** hat? Du wusstest doch gar nichts von einem eventuellen Treffen. Das macht doch einfach keinen Sinn.

Ist das eigentlich das erste Mal, dass Du so aggressiv bist?

Denn anscheinend ist das nicht die erste Szene dieser Art.
Wir oder Sie habe immer über solche Dinge gesprochen, wenn jemand vorbei kommen möchte oder Sie sich mit wem auch immer aus Ihrer Vergangenheit treffen wollte. Es gab auch kein Grund zur sorgen das da irgendwas nicht stimmt, bis dato war es eine Offenen Sache, wer sich mit wem trifft, gerade in der Corona Zeit.

Ich bin ja nicht Aggressiv geworden, ich habe meine Enttäuschung über Ihr Verhalten und die Art wie Sie gelogen hat geäußert, ja!
Aber Aggressiv deshalb bin ich nicht geworden, warum auch? ich kenne so ein Verhalten nicht persönlich nicht aus meinen Beziehung Leben vor Ihr , das ist das was mich so vor den Kopf gestoßen hat, so wie ihre Begründungen. Vielleicht bin ich zu Naiv und glaube an den Weihnachtsmann , ich weis es nicht. es beschäftig mich halt und mit Ihr ein ruhige Gespräch führen... fehl anzeige!
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Sie hat einen Fehler gemacht. Das steht außer Frage.
Ich will es nicht runterspülen, aber es scheint mir nichts zu sein, was man überdramstisieren muss.

Ihr steigert euch immer weiter in das Thema rein und das scheint hauptsächlich an dir zu liegen.
Musst du es unbedingt immer wieder auf den Tisch bringen? So machst du - vielleicht ohne es zu wollen - ein riesen Fass auf. So unnötig!

Also ich sehe das so.

Der TE hat zuvor ein Urvertrauen in seine Partnerin gehabt.
Nun hat sie aber mit dieser Aktion einen Keim des Misstrauens gesäät.

Es liegt jetzt am TE, ob er diese Saat hegen und pflegen und eine üppige Pflanze draus machen will ober ob er diesen Keim verdorren lässt.

Trotzdem ist das aber wie Unkraut und wird nie ganz vergehen.
Wenn also nochmal eine seltsame Aktion passiert, wird das wie Dünger auf das Unkraut wirken.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #32
Ich glaube auch, dass dieses Herumgedruckse, Ausweichen und Lügen ihrerseits dazu geführt hat, dass der TE nun einfach verunsichert und misstrauisch ist. Was ich generell nachvollziehen kann; wenn das Treffen mit anderen Männern nie ein Problem für die beiden dargestellt hat, sie jetzt da aber so einen Eiertanz aufführt, dann würde mich das an der Stelle des TE auch irritieren. Im Grunde schießt doch sie mit Kanonen auf Spatzen, nicht andersherum. Und verärgern würde es mich auch, denn ich mag so Unehrlichkeiten und emotionale Ablenkungsmanöver (?) auch nicht. Aus meiner Sicht ist es daher erstmal verständlich, dass er das Thema nicht ruhen lassen kann und es wieder anspricht und auch sein gutes Recht :ninja:

Stutzig machen mich allerdings diese ganzen Infofetzen in Richtung Diskussionen um Handyspeicher bzw. -nachrichten löschen oder nicht löschen, dem Typen schreiben, Nachrichten lesen oder nicht lesen dürfen…lieber TE, das wirkt auf mich dann doch so, als wäre das Thema Vertrauen/Misstrauen durchaus schonmal Thema in eurer Beziehung gewesen. Bisher stellst du dich ja als völlig locker und un-eifersüchtig dar, da kommen mir aber Zweifel bei deinen Postings. Entweder bist du schon länger misstrauisch, oder du bist generell dann doch ein kontrollierender Typ (?) oder ich verstehe deine Texte einfach nicht richtig :confused: Das wäre aber zur Beurteilung der Situation bzw. ihres Verhaltens nicht unerheblich.

Hatte sie wirklich deinerseits keinen Grund, nervös auf dein Hinterfragen zu reagieren?
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Also der Text ist etwas verwirrend. Vielleicht versteh ich es aber auch nur nicht, weil es noch so früh ist.
Wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, gibt es zwei Dinge die bei euch falsch laufen.

1. Kommunikation:

Das scheint überhaupt nicht zu laufen bei euch und ohne das man vernünftig und auf die richtige Art miteinander redet, lässt sich sich gar nichts lösen.

Lügen sind nie okay. Welche Gründe sie auch immer hatte, es war falsch. Es muss doch aber möglich sein vernünftig darüber zu reden.

Kommunikation ist wirklich die Lösung für die meisten Probleme. Das predige ich seit Jahren.
Da müsst ihr dran arbeiten.

Es wird nicht so ganz aus deinem Post deutlich. Wie seid ihr die Sache
angegangen?

Hast du ihr deutlich, sachlich und ruhig gesagt was dich tatsächlich stört und warum oder hast du ihr einfach nur einen Vorwürfe gemacht?
Wie hat sie reagiert?
Bist du sicher, dass sie verstanden hat was tatsächlich das Problem ist?
Wenn ja, hat sie es eingesehen und sich entschuldigt?

Das wäre eigentlich schon alles was nötig gewesen wäre.
Holt das nach.


2. Die Mücke und der Elefant.

Sie hat einen Fehler gemacht. Das steht außer Frage.
Ich will es nicht runterspülen, aber es scheint mir nichts zu sein, was man überdramstisieren muss.

Ihr steigert euch immer weiter in das Thema rein und das scheint hauptsächlich an dir zu liegen.
Musst du es unbedingt immer wieder auf den Tisch bringen? So machst du - vielleicht ohne es zu wollen - ein riesen Fass auf. So unnötig!

Du kannst es nicht ruhen lassen.
Ein Problem lässt sich nicht besser oder effektiver lösen, indem man es immer wieder zur Sprache bringt.
Wenn du das Gefühl hast, dass es irgendwie noch im Raum steht, dann überleg dir warum und wie ihr es anders lösen könnt. Du wiederholst dich im Text, wenn du das Problem auf die selbe Weise bei euch immer wieder auf den Tisch packst, dann ändert sich nichts und ihr geht es falsch an, womit wir wieder bei der falschen Kommunikation wären.

Dadurch, dass du das immer wieder aufmachst schaffst du auch ein weiteres Problem. Es ist nämlich kein Wunder, dass sie denkt, das doch Eifersucht oder mehr dahinter steckt, wenn du ihr das wierholt vorhältst.
Wunden heilen nicht, wenn man sie immer wieder aufreißt und Probleme lösen sich nicht, wenn man sie nicht mal vergessen und abschließen kann. Pass auf, dass dich eure "Wunde" nicht infiziert.
Sorry , wegen dem verwirrend geschrieben, was das betrifft, sich an ein Forum zu wenden oder in einer Community zu schreiben ist ziemlich Neuland gerade was das Thema betrifft.

Kommunikation, war vorher immer gegeben und das es jetzt gerade bei der Geschichte so Mangelhaft aus geht ist das was mich auch wundert. Das Verwirrt mich und ich wundere mich das es so schwierig ist, da drüber zusprechen.

Diese Art von Lügen ist selbst mir etwas neu, bei meine Ex Frau war es wegen dem Geld und die Freundin danach war es wegen Krankheit, aber nicht so.

Wie bin ich oder wir an der Sache dran gegangen?
Den Freitag als ich Sie bei der Lüge ertappt habe, habe ich Ihr in der Ruhiger, zwar in Enttäuschten Ton gesagt das ich das nicht gutheißen könne und es aus meiner Sicht kein ersichtlicher Grund gäbe das Sie das so getan hat, es gab keinen Anlass misstrauisch zu sein, nicht einen.
Was ich im nachhinein, seltsam fand war, in Vorfeld nur das Löschen und archivieren der Nachrichten, wo drüber ich mir auch mehr oder weniger Gedanken gemacht habe, schlussendlich blieb da kein Platz für, so schnell bin ich nicht Eifersüchtig warum auch.
Wir hatten das Thema mit den WhatsApp schon mal und das war auch geklärt nur dies mal Löscht Sie diese Korrespondenz !? Für ich war das sehr merkwürdig.

Wie hat Sie reagiert?
Ich habe Sie nach Hause gefahren und Höfflich gesagt das Sie bitte gehen sollte und ich erstmal etwas Luft brauche. Später als ich wieder versucht habe mit Ihr da drüber zu reden ist Sie hochgegangen wie ein HB Männchen, was für mich doch sehr wunderlich war, Sie beteuerte das da nicht gewesen ist und das war auch nicht der Grund, ich komm nur auf das Lügen nicht zurecht und das habe ich Ihr mehrfach in Ruhigen Ton zu vermitteln.

Ich denke nicht das Sie es verstanden hat das es mir ums Lügen geht, das Sie sich mit Freunden, trifft ist für mich ganz Legitim das gehört dazu, ich will Sie ja nicht einsperren. Sowas bringt nur Unruhe rein und möchte ich auch nicht, Sie gibt mir die Freiheiten die ich brauche ja auch also, warum sollte ich das tun.

Entschuldig!?
Nein aus meiner Sicht nicht, wahrscheinlich liegt es daran das es mich weiter belastet oder beschäftig das ich das so sehe. Und ich das wieder ansprechen muss, das was gesagt worden ist, ist nicht Befriedigend oder ausreichend für mich gewesen, wahrscheinlich habe ich da eine andere Ansicht als Sie oder eine andere Erwartungshaltung!?
Eine Entschuldigung ohne dabei auf den Boden zugucken wäre vielleicht hilfreich gewesen, anstatt direkt hochzugehen.

Die Mücke und der Elefant.
Ja wahrscheinlich hast du recht, es kommt durch mich wieder zur Sprache, weil ich diese Grundlose Lüge und das drumherum nicht Verstehe. Das Sie sich dagegen so wehrt und nicht mal Sagen kann „ey das war ein Fehler, Sorry oder tut mir leid “ ohne dabei auf den Boden zu gucken macht es nicht besser. Aber da kommt halt nichts.

So stehen lassen fällt mir sehr schwer, weil es aus meiner Sicht nicht geklärt ist, wahrscheinlich mein Fehler. Bin da maßlos Enttäuscht drüber wie Sie damit umgeht, was das mit mir macht oder was ich davon halte. Kommunikation fehl anzeigen.

Da hast du recht, wenn du sagst das ich dadurch noch mehr Probleme verursache, aber wie Stelle ich das an das beide damit Leben können, wobei ich ja offensichtlich das größere Problem habe.
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Ich glaube auch, dass dieses Herumgedruckse, Ausweichen und Lügen ihrerseits dazu geführt hat, dass der TE nun einfach verunsichert und misstrauisch ist. Was ich generell nachvollziehen kann; wenn das Treffen mit anderen Männern nie ein Problem für die beiden dargestellt hat, sie jetzt da aber so einen Eiertanz aufführt, dann würde mich das an der Stelle des TE auch irritieren. Im Grunde schießt doch sie mit Kanonen auf Spatzen, nicht andersherum. Und verärgern würde es mich auch, denn ich mag so Unehrlichkeiten und emotionale Ablenkungsmanöver (?) auch nicht. Aus meiner Sicht ist es daher erstmal verständlich, dass er das Thema nicht ruhen lassen kann und es wieder anspricht und auch sein gutes Recht :ninja:

Stutzig machen mich allerdings diese ganzen Infofetzen in Richtung Diskussionen um Handyspeicher bzw. -nachrichten löschen oder nicht löschen, dem Typen schreiben, Nachrichten lesen oder nicht lesen dürfen…lieber TE, das wirkt auf mich dann doch so, als wäre das Thema Vertrauen/Misstrauen durchaus schonmal Thema in eurer Beziehung gewesen. Bisher stellst du dich ja als völlig locker und un-eifersüchtig dar, da kommen mir aber Zweifel bei deinen Postings. Entweder bist du schon länger misstrauisch, oder du bist generell dann doch ein kontrollierender Typ (?) oder ich verstehe deine Texte einfach nicht richtig :confused: Das wäre aber zur Beurteilung der Situation bzw. ihres Verhaltens nicht unerheblich.

Hatte sie wirklich deinerseits keinen Grund, nervös auf dein Hinterfragen zu reagieren?
Zu deiner Frag.

Nein hätte Sie eigentlich nicht gehabt. Ihre Begründung für das Verhaspeln lag an meinen Sarkastische Frage Stellung: „Wie jetzt, Getroffen oder Beim Kumpel oder angeschrieben“ das hat laut Ihrer Aussagen Sie dazu geführt sich zu Verhaspeln.

Das Thema mit dem Handy & Co.

Ich bin letztes Jahr im April aus Gesundheitlichen Gründen von Augsburg wieder in meiner alten Heimat umgezogen, als ich dann in August die zweite nötige OP hatte sind wir dann zusammengekommen. Sie war quasi meine Krankenschwester ;-)

Nebenberuflich bin ich Fotograf und habe in Augsburg und München einige Spezielle Fotoworkshops gegeben dadurch auch viele Leute kenne gelernt, daraus sind auch einige Freundschaften entstanden mit denen ich immer noch im Kontakt stehe. Ferne ist kein Argument um das alles einschlafen zu lassen.

Natürlich sind auch Weibliche Personen dabei die aber jetzt aktuell 780 Km weit weg Wohnen. Sie hat mich angesprochen was denn da so los sei mit denen und ich sagte Ihr worum es da geht, damit deshalb keine Unruhe rein kommt sagte ich Ihr Sie hätte jeder Zeit Zugriff auf mein Handy / Facebook & Co da ich keine Chatverläufe lösche um sich zu vergewissern. damit die sieht das ich da die Wahrheit sage.

Als wir das öffentlich gemacht haben (8.8) das wir zusammen sind, kamen leider Böse Nachrichten (8.8.) auf Ihr Account / Messenger von einige Frauen die damit nicht einverstanden waren, da gab es Texte wie „ich hätte ein Tag vorher (7.8) noch mit der Person geschlafen und Sie würde Ihr was weg nehmen wo Sie so lange dran gearbeitet hätte“ Diese Nachricht kam am 8.8, ich wurde am 6.8 Operiert und meine hat mich seit dem Tag (6.8) gepflegt , also konnte ich am besagten 7.8 gar nicht mit der Person geschlafen haben weil ich mit meiner Zusammen war und mit den Frischen Operierten Implantat gar nicht da sein hätte können, deshalb war es mir wichtig die Transparenz rein zu bringen. Warum Frauen sowas schreiben bleibt mir ein Rätzel das, Sie seltsam geguckt hat kann ich mehr als verstehen, aber der Inhalt konnte ja nicht passen. Das hat selbst Sie eingesehen.

Wie schon gesagt war es dann für mich nachhinein seltsam das Sie mit Ihren Nachrichten / Löschen & archivieren doch etwas seltsam, gerade die Nachricht von diesen Menschen. Bis zu Lügen hatte ich keinen Grund da in einer Richtung zu denken, hab Ihr da vertraut., wie waren bis auf paar Std. 24/7 zusammen gerade, weil ich die Zeit Pflegebedürftig war und auf Hilfe angewiesen. Corona Beschränkungen taten den Rest dazu.

Wochen Später hat Ihr Ex Freund bei Ihr angerufen um mit Mord gedroht, weil er Sie nicht um Erlaubnis gefragt hat. Ich saß bei dem Gespräch dabei und Sie versicherte mir das Sie da alleine klären könnte und den Kontakt abbricht.

Was sich später als etwas anders raus stellte, war ich zwar nicht erfreut drüber aber ey der Typ Heiratet eine andere und Wohnt in Hamburg, ich liege neben seiner Ex im Bett und Sie sagt mir „ich hab dich Lieb“ , warum sollte ich mir da Gedanken machen, der Typ ist 400km weit weg, wird in den nächsten Wochen Heiraten und wandert aus, ist für mich kein Grund zur Sorgen.
 
der Weltensegler
Benutzer185338  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Also ich sehe das so.

Der TE hat zuvor ein Urvertrauen in seine Partnerin gehabt.
Nun hat sie aber mit dieser Aktion einen Keim des Misstrauens gesäät.

Es liegt jetzt am TE, ob er diese Saat hegen und pflegen und eine üppige Pflanze draus machen will ober ob er diesen Keim verdorren lässt.

Trotzdem ist das aber wie Unkraut und wird nie ganz vergehen.
Wenn also nochmal eine seltsame Aktion passiert, wird das wie Dünger auf das Unkraut wirken.
TE ??
Da bin ich ganz bei dir
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sehe ich das so Falsch mit der Lüge?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren