• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sehe deutlich jünger aus - in Sachen Partnersuche meist ein Nachteil

D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

nachdem im Herbst meine 7, fast 8-jährige Beziehung in die Brüche ging, bin ich wieder auf Partnersuche. Ist doch irgendwie auch schön, sich neu zu verlieben. Nur so weit ist es leider noch nicht gekommen...

Irgendwie hab ich gern jüngere Frauen...so ist es auch meist so, dass ich an diese gerate, beim Ansprechen. Ich bin 29, werde dieses Jahr noch 30, werde aber selten älter als 23/24 geschätzt, trotz meinem Ansatz an grauen Haaren. Meist sind die Frauen die ich kennenlerne so zwischen 19 und 22.....für die bin ich dann meist nur interessant, BIS zur Frage des Alters..... Mannnnn Mädels, das ist doch nur eine Zahl... Wobei, ich nix gegen Frauen hätte so 24-28, aber wie gesagt, die die mir richtig gefallen sind meist noch 2-3 Jährchen jünger :zwinker:

Die gestern konnte es gar nicht glauben, bis ich ihr den Ausweis zeigte. Dann zeigte sie mir allerdings meist nur noch den Rücken.... Mein Kumpel ist auch nicht wirklich eine Hilfe, der wird 32, wurde aber letztes Jahr im Zug im Speisewagen gefragt, ob er schon 16 ist, als er ein Bier bestellte. Lustigerweise hat er eine 35-jährige Freundin :zwinker:

Wie ergeht es euch so?
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #2
gut ergehts mir, mein freund ist 29 und sieht auch so aus :grin:
um jetzt keine altersunterschiedsdiskussion zu starten folgendes: du sagst dass es dich stört wenn die mädchen nur auf die alterszahl schauen. auf mich wirkt es aber so, als ob du selber auch nicht anders vorgehst und dein beuteschema stark durchs alter definiert wird. hör einfach auf dir gedanken darüber zu machen, wenn du auf partnersuche (und nicht auf einen ons aus bist) dann wird bei gegenseitigem interesse auch das alter nebensächlich denke ich.
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich mache mir erst Gedanken über das Alter, seit ich so Reaktionen bekomme wie: "....tut mir leid, sympathisch, attraktiv....aber zu alt"...

Okay, du hast Recht, das liegt wohl auch an meinem Beuteschema. Wobei ich ja nicht zu den Frauen hingehe und als erstes Frage "Na, wie alt bist du denn".....das ergibt sich dann aber eher im Gespräch.

Ich sehe das Alter nicht als Problem, wie viele der Frauen, die ich kennenlerne. Zumal es im Freundes- und Bekanntenkreis auch einige Beziehungen gibt mit größeren Altersunterschieden. Und in meiner alten Beziehung waren es 5 1/2 Jahre, auch ganz ordentlich....
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Ich sags dir wie es ist: Schwer! Sehr schwer sogar.

Du willst eine Frau, die jünger ist als 24. Wie stellst du dir das vor mit 30? Du willst auch sicher ne feste Beziehung für länger. Ich weiß nicht, ob Frauen in dem Alter schon für sowas bereit sind. Sie sind Anfang 20, stecken mitten in der Ausbildung, müssen selbst erstmal ihren Platz im Leben finden. Wenn dann ein 30jähriger auf sie zukommt, der eine Beziehung will, ist das bestimmt erstmal "abschreckend". Ich kann das irgendwie schon verstehen. Daher glaube ich kaum, dass du da große Erfolge erzielen wirst. Und erst Recht, weil eben wirklich viele Frauen auf das Alter achten.

Warum machst du es überhaupt am Alter fest? Du willst doch auch nicht, dass die Frauen es an deinem Alter festmachen. Dann mach du das doch auch nicht. Wenn also eine Frau daherkommt, die dich anzieht, dann lass doch das Alter mal außen vor. Und wenn sich herausstellt, sie ist 28 na und? Hauptsache hr habt Spaß und versteht euch.

Ich kenne das Problem übrigens auch von Frauenseite aus: Eine Freundin von mir ist 24 und an Männern 28+ interessiert. Sie sieht selbst aber aus wie 16. Daher findet sie auch keinen Mann, weil die älteren Männer sie für zu jung aussehend finden... obwohl sie ihr Alter kennen und wissen, dass sie 24 und nicht 16 ist. Aber das wissen ja nicht die Passanten auf der Straße... die könnten ja denken Kind ist mit Papa unterwegs :rolleyes:
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich werd immer deutlich älter geschätzt, da is das auch nicht gerade einfach^^
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wer sagt denn, dass ich die jungen Frauen suche?......ich würde mich freuen, wenn die Frauen auch mal etwas älter wären, als die die ich momentan kennenlerne......aber den älteren "sehe" ich zu jung aus, und den jüngeren "bin" ich zu alt.....

Ja deutlich älter kommt auch nicht gut. Das ist wir bei meiner Ex ihrem Bruder und bei mir......Haben mal an Silvester Alkohol gekauft......ich vorneweg mit was-weiss-ich für Alkohol, jedenfalls ab 18.....ich war 24, bei mir wollte sie den Ausweis sehen.....Ex ihr Bruder war grad 18 geworden.....naja, jedenfalls sagte die Dame an der Kasse "Na, wenn ich bei Ihnen (mich) schon so daneben gelegen bin, muss ich bei Ihnen den Ausweis erst recht nicht sehen..." .....haha
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Die Leute, die ich date oder gedatet habe, waren auch alle um die 30 oder älter, haben teilweise jünger gewirkt oder ausgesehen und es war für mich auch kein Problem. Aber gut. Ich hab mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass ein Altersunterschied von 8-15 Jahren nicht notwendigerweise etwas schlechtes ist. Aber ich muss auch dazusagen, ich habe diese Leute alle privat kennengelernt und nicht irgendwo beim Fortgehen in der Disco. Das finde ich nämlich dann meist etwas erbärmlich, wenn 30+Jährige sich immer noch in den Suff saufen und jugendliche Mädels anbraten (wobei das jetzt keine Unterstellung sein soll, dass du das tust).
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hehe, zu der Sorte gehöre ich nicht....ich bin nämlich eine ziemlich schüchterne Variante der Gattung Mann...Wenn ich eine in der Disco anspreche....das kommt vielleicht bei 1 von 10 Besuchen vor...und meist auch nur über Kumpels......
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich hatte mit 19 einen 28 jährigen Freund. Am Anfang schockte mich das Alter auch, wenn man noch so jung ist, dann ist alles über 24 total alt. Aber wenn man sich für den anderen wirklich interessiert, dann lässt man sich auch nicht durch eine Zahl gleich völlig abschrecken. Zumal du ja auch noch jünger aussiehst. Da waren die Mädchen bisher wohl einfach die falschen, oder schlichtweg oberflächlich.

Und übrigens gibts auch viele etwas ältere Frauen (Mitte 20), die jünger aussehen, so eine wäre doch genau das Richtige für dich? :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Wer sagt denn, dass ich die jungen Frauen suche

Das hast du doch selbst in deinem Eingangspost gesagt. Da steht wortwörtlich:

Wobei, ich nix gegen Frauen hätte so 24-28, aber wie gesagt, die die mir richtig gefallen sind meist noch 2-3 Jährchen jünger

Heißt für mich eigentlich, dass du Frauen jünger als 24 präferierst :zwinker: Und in dieser Alterklasse ist es nunmal sehr schwer als fast 30jähriger Mann. Immerhin sind das über 6 Jahre Altersunterschied. Ich kenne eigentlich in dem Alter keine Frau, die einen (überspitzt gesagt) so alten Mann als Freund haben wollen würde. Die Vorstellungen sind einfach zu unterschiedlich. Die denken, du willst heiraten. Sie selbst wollen aber erstmal das Leben leben, reisen etc.
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
LilaLotta, ja sicher, das wäre optimal :smile: .....ich hoffe dass es bald mal wieder funkt....7 Monate Single-Zeit sind genug...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 -----------

Schwarzfee, dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.....die die mir zuletzt über den Weg gelaufen sind, und mir gefallen haben, waren alle in dem Altersbereich.

Habe auch erst eine gedatet, die ist 31...nur da hatte es halt irgendwie nicht gefunkt. Und das lag nicht am Alter, denn atraktiv ist die Dame mit Sicherheit.....aber der Funke ist halt nicht übergesprungen....
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich sollte dazu sagen, dass ich nicht immer derjenige war, der auf die Frauen zugegangen ist, sondern auch 2-3x das Glück hatte, von der Frau angesprochen zu werden...*freu* Und diese jenige gestern mit Ihrer Freundin die mich angesprochen war z.B. 19....
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Ok. :zwinker:

Meinst du denn, dass es wirklich nur an deinem Alter liegt? Wenn ja, solltest du überlegen, ob du dich vielleicht mal etwas anders stylst. An deinem Alter kannste nix rütteln. Heißt, junge Frauen werden (wenn sie nicht gerade nach einem 30jährigen Mann suchen) dich immer zu alt finden.

Was kannst du also machen? Dich älter stylen, damit gleichaltrige Frauen dich nicht als zu jung aussehend einstufen :zwinker:

Hast du zufällig eine Freundin, die dich da beraten könnte?
Ansonsten kannste ja auch mal ein Bild posten, und beschreib mal deinen Kleidungsstil etc.
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Dabei wollte ich demnächst meine grauen Haare wegfärben....haha....

Muss mal die eine Freundin fragen...Ob sie mich in der Hinsicht beraten kann.
Mein Stil ist meist eher sportlich...das zeiht vielleicht eher jüngere an.
Aber Hemden sind nicht so mein Ding, eher dann Poloshirts :smile: ....vielleicht mal probieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 -----------

Gut, Kleider brauch ich eh einiges.....da ich mich mal ne zeitlang habe gehen lassen, und nun wieder 17 kg abgenommen habe, und nix mehr passt, was ich nun noch im Schrank habe .....
 
S
Benutzer97557  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Die gestern konnte es gar nicht glauben, bis ich ihr den Ausweis zeigte. Dann zeigte sie mir allerdings meist nur noch den Rücken....

Das ist nicht dein Ernst oder????

Ich glaube dein Problem ist weniger dein Alter/Aussehen sondern eher dein Verhalten dem weiblichen Geschlecht gegenüber!!

Sorry aber auf mich wirkt dein Verhalten echt etwas peinlich. Ich würde ner jüngeren Schnecke doch NIE meinen Ausweis zeigen. ABTURN

Du kannst sagen "Hey wie alt bist du?" 22 und du?
" schätze mal" 24
"Nee Kleine ich bin schon 29/30, ha du
bist ja nett aber eigtl viel zu jung für mich"

Son bißchen männlich/coole Gesprächsführung. Aber ich beweise doch ner Jüngeren mein Alter doch nicht durch Vorzeigen meines Ausweises. Kein Wunder dass sie dich danach links liegen gelassen hat....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Öhm... also ich bin 24 und du schaust deutlich älter aus als ich, soweit ich das auf den Bildern sehen kann...
und ich werde tendenziell auf älter geschätzt...

kann es sein, dass du im gesamtkonzept von Körpergröße, Figurtyp und verhalten eher jünger eingeschätzt wirst?
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Komisch....ich kann nur sagen dass ich immer zwischen Anfang und Mitte 20 geschätzt werde......

Ich denke Gestik und Mimik trägt sicher auch dazu bei bei der Alterseinschätzung, was natürlich bei den "Stand"-Bildern hier nicht erkennbar ist.

Kann schon sein, dass auch Körpergröße und Figur dazu beitragen....mit 1,75 m bin ich nicht grad der Größte. Von der Statur bin ich relativ breit bei den Schultern und schlank, mit 70 kg.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich kann das Alter eines Menschen so schlecht schätzen, ich bin da echt mies drin. Deswegen kann ich selbst auch nicht sagen, ob ich alt oder jung aussehe - aber ja, ich musste schon an der Tankstelle beim Zigaretten kaufen meinen Ausweis zeigen. Und neulich hab ich meinen Sohn von der Schule abgeholt und setzte mich auf die Treppe und dann kamen ein paar 15-16jährige mit der Lehrerin und haben was aufgeräumt - und auf einmal brüllt die Lehrerin mich an 'Du kannst ruhig auch helfen!' :grin:

Aber als Frau ist es nicht verkehrt, jünger auszusehen. Und wenn Du älter bist, findest Du es sicher toll, jünger auszusehen. Mein Freund ist 45 und sieht aus wie Mitte dreißig und das schmeichelt ihm schon :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #26
Du willst eine Frau, die jünger ist als 24. Wie stellst du dir das vor mit 30? Du willst auch sicher ne feste Beziehung für länger. Ich weiß nicht, ob Frauen in dem Alter schon für sowas bereit sind.

Klar, gibt es Frauen mit Anfang 20, die sich nicht lange binden wollen, aber das sind mit Sicherheit nicht alle. Es gibt nicht "die Frauen in dem Alter".

Ich kenne das Problem übrigens auch von Frauenseite aus: Eine Freundin von mir ist 24 und an Männern 28+ interessiert. Sie sieht selbst aber aus wie 16. Daher findet sie auch keinen Mann, weil die älteren Männer sie für zu jung aussehend finden... obwohl sie ihr Alter kennen und wissen, dass sie 24 und nicht 16 ist. Aber das wissen ja nicht die Passanten auf der Straße... die könnten ja denken Kind ist mit Papa unterwegs

Das liegt nicht daran, dass sie auf "Ältere" steht, sondern daran, dass noch nicht der Richtige dabei war. Find das recht oberflächlich, wenn man aus dem Grund nicht mit jmd zusammen kommen will. Bei mir ist es eine ähnliche Konstellation, 27 und 23, sehe angeblich aus wie um die 15-16 (manche Kassierer glauben mir ohne Ausweis nicht so recht, dass ich schon über 16 bin und Alkohol kaufen darf), keinem interessierts. Sollen die Passanten doch denken was sie wollen. :zwinker:
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Stimmt Lily....man kann nicht so pauschalisieren, dass junge Frauen keine langfristige Beziehung wollen..... Meine Ex war 15 (fast 16) und ich 21 als wir zusammengekommen sind....und die Beziehung hat fast 8 Jahre gehalten ...
 
D
Benutzer22956  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Wenn nur einer auf meine gepostete Bilder antwortet, nachdem sie gewünscht waren, hätte ich sie nicht extra dafür uploaden müssen :zwinker:
 
M
Benutzer104004  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also es kommt, wie schon von den Vorredner gesagt, drauf an wie das Gesamitbild ist :zwinker:

Und deinen grauen Ansatz sieht man sicherlich ja auch nicht auf den ersten Blick. Also ich hab da nichts gesehen.
Und wenn man sich rasiert und sportlich angezogen ist, wirkt man auch jünger :zwinker:

So entnehme ich das ja den Fotos :zwinker:
 
Z
Benutzer84394  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
SchwarzeFee schrieb:
Ich kenne eigentlich in dem Alter keine Frau, die einen (überspitzt gesagt) so alten Mann als Freund haben wollen würde
.

Das ist nicht wahr. Wenn du dich mal bei Online-Flirt-Platformen umsiehst, dann wirst du sehen, dass die meisten Frauen angeben einen Mann zu suchen, der meist im Bereich von -1,2 bis +6,8 Jahre um ihr Alter herum liegt.
Kenne privat auch genügend derartige Beispiele. Wäre jedenfalls neu, dass Frauen nur noch auf Gleichaltrige stehen.
3-5 Jahre älter kommt doch bei quasi jeder zweiten Beziehung vor.

SchwarzeFee schrieb:
Du willst auch sicher ne feste Beziehung für länger. Ich weiß nicht, ob Frauen in dem Alter schon für sowas bereit sind. Sie sind Anfang 20, stecken mitten in der Ausbildung, müssen selbst erstmal ihren Platz im Leben finden.

Das ist vielleicht eher ein Grund, warum solch eine Beziehung weniger Sinn macht, als mit einer Frau, die vielleicht 2,3 Jahre älter ist. Aber von anfang an zu sagen, es ist komplett sinnlos, das stimmt nicht. Kommt auf die beteiligten Personen an.


Lotusknospe schrieb:
ich habe diese Leute alle privat kennengelernt und nicht irgendwo beim Fortgehen in der Disco.Das finde ich nämlich dann meist etwas erbärmlich, wenn 30+Jährige sich immer noch in den Suff saufen

In Discotheken und Clubs kann man sich bloß hemmungslos ins Koma saufen ?! :zwinker: Und mit 30+ darf man nicht mehr feiern? :grin:
Ich weiß ja nicht von welcher Kinderdisco du redest, aber da wo ich hingehe sind jedenfalls auch Leute über 30. Die geben sich aber auch noch jung (achten auf ihr Äußeres, modisch gekleidet) und laufen nicht rum wie ihr eigener Großvater.
Im Club gehts doch eher darum unter Leuten zu sein, die Stimmung zu genießen und abzufeiern.


P.S. Dein Alter hätte ich an den Bildern nicht einschätzen können. Irgendwie könntest du für mich alles sein von 19 bis 33.Auf nem Standbild ist das aber nochmal schwieriger zu sagen.
Ich kenne einen, der hatte schon mit 17 deutlich mehr Falten auf der Stirn als andere mit Anfang 30. Ich kann das Alter von Leuten aber auch nur ganz schlecht einschätzen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #31
.
In Discotheken und Clubs kann man sich bloß hemmungslos ins Koma saufen ?! :zwinker: Und mit 30+ darf man nicht mehr feiern? :grin:
Ich weiß ja nicht von welcher Kinderdisco du redest, aber da wo ich hingehe sind jedenfalls auch Leute über 30. Die geben sich aber auch noch jung (achten auf ihr Äußeres, modisch gekleidet) und laufen nicht rum wie ihr eigener Großvater.
Im Club gehts doch eher darum unter Leuten zu sein, die Stimmung zu genießen und abzufeiern.

Ich meinte damit die 30+Männergruppen, die in Discos in meinen Augen negativ auffallen, sich peinlich an 18-jährige Schnecken ranmachen, sich ansaufen, herumgrölen und sich wie Halbstarke verhalten. So ein Verhalten finde ich zwar nie gut, aber bei 20-jährigen noch irgendwie nachvollziehbar. Bei 30+Menschen finde ich das besonders abstoßend.

Natürlich gibt es auch 30+Menschen, die feiern gehen, aber nicht so, sondern "normal", und sich ihren jugendlichen Geist bewahrt haben, aber nicht so, dass man da peinlich berührt wegschauen muss.
 
F
Benutzer108372  Benutzer gesperrt
  • #32
Ich sags dir wie es ist: Schwer! Sehr schwer sogar.

Du willst eine Frau, die jünger ist als 24. Wie stellst du dir das vor mit 30? Du willst auch sicher ne feste Beziehung für länger. Ich weiß nicht, ob Frauen in dem Alter schon für sowas bereit sind. Sie sind Anfang 20, stecken mitten in der Ausbildung, müssen selbst erstmal ihren Platz im Leben finden. Wenn dann ein 30jähriger auf sie zukommt, der eine Beziehung will, ist das bestimmt erstmal "abschreckend". Ich kann das irgendwie schon verstehen. Daher glaube ich kaum, dass du da große Erfolge erzielen wirst. Und erst Recht, weil eben wirklich viele Frauen auf das Alter achten.

Warum machst du es überhaupt am Alter fest? Du willst doch auch nicht, dass die Frauen es an deinem Alter festmachen. Dann mach du das doch auch nicht. Wenn also eine Frau daherkommt, die dich anzieht, dann lass doch das Alter mal außen vor. Und wenn sich herausstellt, sie ist 28 na und? Hauptsache hr habt Spaß und versteht euch.

Ich kenne das Problem übrigens auch von Frauenseite aus: Eine Freundin von mir ist 24 und an Männern 28+ interessiert. Sie sieht selbst aber aus wie 16. Daher findet sie auch keinen Mann, weil die älteren Männer sie für zu jung aussehend finden... obwohl sie ihr Alter kennen und wissen, dass sie 24 und nicht 16 ist. Aber das wissen ja nicht die Passanten auf der Straße... die könnten ja denken Kind ist mit Papa unterwegs :rolleyes:

Aber Liebe Schwarze Fee;

Viele junge Frauen haben mit 20/21 schon ihren Platz im Leben gefunden und wissen was sie wollen...es gibt durchaus junge Frauen, die mit 22 schon heiraten und Kinder haben... Na und?
Ich sage Dir, die Jugendlichen snd heute viel frühreifer.

Schönen Tag noch.
 
T
Benutzer106891  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Also ich bin noch ein paar Jahre älter als du, und werde auf 22 geschätzt. Ist wirklich nur ein Problem bei einem ganz bestimmten Typ Frau oder auf Online-dating Seiten, wo Frauen nach so oberflächlichen Kriterien selektieren können bevor überhaupt ein Kontakt zustande kommt.

Die meisten sind entweder interessiert oder nicht, und das ergibt sich weit vor der Frage nach dem Alter....


Also, ich finde du siehst auf den Bildern aus wie ein Endzwanziger.

Kopf hoch, Tom Cruise wird 50 und muss auch noch seinen Ausweis vorzeigen!!!
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Off-Topic:
Der Thread ist zwar nicht uralt, der TS war aber trotzdem seit Ende Juni nicht mehr On. Ich weiß also nicht, ob ihn der Thread gerade noch brennend interessiert. :zwinker:
 
P
Benutzer34429  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Deep_Water

das problem kenne ich auch nur bei mir ist es egal ob die frau 20 oder 33 jahra alt ist trotzdem kommt da kein interese von frauen , weder freundschaft noch Beziehung technisch, hab aufgehört mir den kopf zu zerbrechen gut sie wollen nix mit mir zu tun haben .
diese Kapitel ist für mein leben abgeschlossen da ich nicht 100jahre darauf warten will bis ich eine finde so viel zeit hab ich net.
 
K
Benutzer109209  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Keinen Kopf machen ist das beste. Wenn man zuviel grübelt sehen die Frauen einem das auch an :zwinker:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Sehe deutlich jünger aus - in Sachen Partnersuche meist ein Nachteil", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren