Seh ich das richtig?

Benutzer92892 

Benutzer gesperrt
Hallo Ihr

Möchte mich nur kurz absichern ob ich da richtig liege.
Also ich nehme meine Pille immer um 19.00 Uhr. Gestern wäre es der 5 Tag gewesen (dh die 5te Pille) seit der Pause wo ich einnehmen sollte. Leider habe ich diese gestern im Stress total vergessen.
Jetzt ist ja die Zeit abgelaufen wo ich die Pille noch nachnehmen kann.
Kann ich jetzt einfach in die 7tägige Pause gehen, ohne das etwas geschieht oder sehe ich das falsch?
Ah den letzten Sex hatte ich am Montag oder Dienstag.

Besten Dank für die Antworten.

Lg
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Heißt für mich, du hattest einen Pillenvergesser in Einnahmewoche 1. In die Pause kannst du nicht gehen, das funktioniert nur nach 14 korrekt eingenommenen Pillen (soweit ich das in Erinnerung habe). Zudem ist der Schutz rückwirkend auch weg, so das ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall um die Pille danach kümmern würde.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
In die Pause gehen kannst du nicht.
Das kannst du erst in Woche 3.

Welche Pille nimmst du? Hast du keine Packungsbeilage? Die erklärt dir normalerweise alles.

Du hattest die letzten 7 Tage Sex, da besteht das Risiko einer Schwangerschaft. Wenn du das so gering wie möglich halten willst, dann lauf schnell los und organisier dir die Pille danach.
Und bitte dran denken, dass du die nächsten 7 Tage keinen Schutz hast!!!
 

Benutzer92892 

Benutzer gesperrt
nehme die Belara.
Finde eben die Packungsbeilage nicht...
Also dann muss ich die Pille danach besorgen und bin dann während 7 Tagen nicht geschützt.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine sehr hilfreiche Seite, falls die PB mal nicht greifbar ist: Home - die Pille mit Herz: Liebe ist...

Heute ist ja Donnerstag, da haben in der Regel alle Ärzte nachmittags Sprechstunde, also dürfte das mit der Pille danach nicht so schwierig werden.
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Genau. Aber nicht vergessen ab heute Abend dann die Pille ganz normal weiter zu nehmen. Dann ist der Schutz nach sieben Tagen wieder gegeben.
 

Benutzer66951  (33)

Verbringt hier viel Zeit
also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du gestern um 19 uhr deine pille vergessen. Die Pille danach hilft dir aber nur in den 36std. nach dem geschlechtsverkehr, vergessenen pille, etc., da die Wirkungsweise am höchsten direkt danach ist. Je länger du wartest, desto weniger wirkt die. Also mach dich jetzt direkt auf den weg!
 
R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du gestern um 19 uhr deine pille vergessen. Die Pille danach hilft dir aber nur in den 36std. nach dem geschlechtsverkehr, vergessenen pille, etc., da die Wirkungsweise am höchsten direkt danach ist. Je länger du wartest, desto weniger wirkt die. Also mach dich jetzt direkt auf den weg!

Nö, die PD wirkt bis zu 72h danach, einige mittlerweile sogar bis zu 5 Tage später.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du gestern um 19 uhr deine pille vergessen. Die Pille danach hilft dir aber nur in den 36std. nach dem geschlechtsverkehr, vergessenen pille, etc., da die Wirkungsweise am höchsten direkt danach ist. Je länger du wartest, desto weniger wirkt die. Also mach dich jetzt direkt auf den weg!

Die PIlle danach kann mindestens 72 Stunden (eine neue sogar 5 Tage) nach dem Wegfall des Schutzes oder dem GV (je nachdem was später stattfand) genommen werden.
In den ersten 24 Stunden wirkt sie am sichersten, danach sinkt die Wirkung jeweils.
Pille gestern um 19 Uhr vergessen, Ablauf der Karenzzeit heute um 7 Uhr. Also ist die TS jetzt 10 Stunden drüber.
Wenn sie sich die PD jetzt am Nachmittag holt, dann hat sie sehr gute Chancen, dass sie nicht schwanger wird. :smile:
 

Benutzer92892 

Benutzer gesperrt
Danke für eure Antworten! War gestern in der Apotheke. Musste ca 45Minuten warten bis dann mal eine Apothekerin kam. Aber sie meinte es sei nicht so schlimm (Hallo was ist da nicht schlimm???) Sie würde jetzt wenn ich 100%ig sicher sein will die Pille danach nehmen, aber eine Schwangerschaft würde Sie jetzt eher ausschliessen, aber wenn ich wolle könne ich die Pille danach trotzdem nehmen.
Fand ich ein wenig komisch ihre Einstellung. Habe gesagt ich will die Pille danach 100%ig! Hat Sie mir dann ohne Probleme gegeben.
Danke nochmals!
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
100%ig sicher ist die Pille danach auch nicht. Finde das ganz schön gewagt, so eine Prognose abzugeben.

Aber sehr gute Chancen auf nichtschwanger hast du auf jeden Fall. :smile:
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hat sie doch auch nicht geschrieben, oder? Nur, dass sie sie 100%ig ( =auf jeden Fall) will.

Sie hat geschrieben, dass die Apothekerin gesagt hat, sie soll die Pille danach nehmen, wenn sie 100%ig sicher gehen will. :zwinker:
Sie würde jetzt wenn ich 100%ig sicher sein will die Pille danach nehmen, aber eine Schwangerschaft würde Sie jetzt eher ausschliessen, aber wenn ich wolle könne ich die Pille danach trotzdem nehmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren