Seelenverwandtschaft

N

Benutzer

Gast
Hab mal ne´Frage an euch...

Glaubt ihr an Seelenverwandtschaft?
Also ich vertehe darunter, dass man jemanden trifft und diesen Menschen sofort kennt.
Habt ihr sowas vielleicht auch schon mal erlebt?

Danke schon mal im vorraus!

Lg Nines
 

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
ja, also ich glaub dran.
ist mir bisher 2 mal schon passiert, dass ich einen menschen getroffen habe und das gefühl hatte, ihn schon ewig zu kenne, ihm alles anvertrauen zu können und ihm 100 %ig vertrauen zu können.
 

Benutzer14153 

Verbringt hier viel Zeit
Ja ist mir schon mal passiert, ich habe in meiner besten Freundin meine Seelenverwandte gefunden. :zwinker:
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab meine jetzige Freundin übers Internet kennen gelernt und bin dann mal zu ihr hin gefahren und es kam mir vor wie wenn ich sie schon ewig kennen würde. Obwohl ich net viel über sie wusste fühlte ich mich geborgen
 

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
hi süße!

ja, ich kenne das auch. hast da bestimmt auch schon das ein oder andere von mir berichtet bekommen. hab das ja vor 2 1/2 monaten in etwa auch erlebt. ich denke und glaube auch, dass es das gibt.

gruß und kuss,
engel...
 

Benutzer26046  (39)

Verbringt hier viel Zeit
als ich meine freundin vor nun fast 2 jahren im icq kennengelernt habe, hatten wir nach 2 wochen unseren ersten zoff (wie schnell sowas gehen kann...). obwohl wir uns erst so kurz kannten, haben wir danach (also beim schlichten) geredet als würden wir uns schon eine ewigkeit kennen (sie sagte damals sowas wie: jetzt reden wir schon wie ein altes ehepaar).

an seelenverwandschaft hab ich allerdings noch nie gedacht.
 
G

Benutzer

Gast
Habe mal gedacht, dass es so etwas gibt. Zwischenzeitlich nicht mehr.
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Frag q:steps der weiss es ob ich daran glaube!
Wir haben uns hier etwa ende November im Forum kennengelehrnt, zum glück haben wir den gleichen sarkastischen Humor und ja ich fühle mich bei ihm geborgen und gut aufgehoben, wie ein altes ehepaar halt! Wir treffen uns viel zu oft auf ein Kaffe (mein Geldbeutel arrrrggghhh...) und morgen fahren wir für ein paar tage in die Berge um mal abstand von der Stadt gewinnen zu können!
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
glashaus schrieb:
Habe mal gedacht, dass es so etwas gibt. Zwischenzeitlich nicht mehr.

Seelenverwandschaft heißt aber net das man sich verstehen muss oder auf ewig befreundet bleibt! Es gibt ja auch Verwandte die man net mehr sehen will oder so
 

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
ich denke schon, dass es sowas wie seelenverwandschaft gibt, jedoch bin ich sehr skeptisch, wenn es darum geht, ob ich diese person nun gefunden habe.

bisher war es immer so, dass ich es anfangs dachte, dass da jemand ist, der genau meine gedanken übernehmen und sogar fortführen könnte. jedoch habe ich später gemerkt, dass sich unsere charaktere doch zu sehr in verschiedene richtungen bewegt haben.
ich muss an dieser stelle zugeben, dass ich wirklich eine schwierige persönlichkeit mit teilweise undurchschaubaren zügen bin. ist mehr oder weniger auch absicht, denn wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es dinge, die sich festgefahren haben. sprich: ich brauche sehr oft etwas neues, damit mein interesse nicht flöten geht. ein mensch mit einer ähnlichen eigenschaft ist mir aber bisher noch nicht unter die augen getreten.
 

Benutzer11922  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ich denk auch dass es etwas in der Art gibt, wobei das für mich was anderes ist als das Gefühl jemanden schon ewig zu kennen
 
S

Benutzer

Gast
Meine Freundin und ich, wenn wir reden, dann sagen wir immer staendig das selbe.
Es ist ganz witzig, sie denkt das gleiche wie ich, redet das selbe, den selben Humor.
Ich liebe sie einfach, sie ist perfekt!
 
N

Benutzer

Gast
hiT mYselF! schrieb:
Seelenverwandschaft heißt aber net das man sich verstehen muss oder auf ewig befreundet bleibt! Es gibt ja auch Verwandte die man net mehr sehen will oder so


Meiner meinung nach heißt es das eigentlich schon! Ich mein, Seelenverwandtschaft geht ja schon mehr in die übernatürliche Richtung! Da ist es vorbestimmt und es passt einfach. Klar gibt es mal Streit, aber ich denk wenn man einen Seelenverwandten hat, dass man eigentlich nie auseinander geht.

@glashaus:Gibt es einen speziellen Grund, warum sich das bei dir geändert hat?
 
A

Benutzer

Gast
Hey ich kenne das auch... wusst nur noch ned wohin damit! Also bei mir und meiner Freundin ist das auch so, als wenn wir uns schon ewig kennen, uns nur noch nicht übern weg gelaufen sind früher! Aber jetzte schon! Es ist echt so, wir denken und handeln so oft das gleiche, durch zufall passiert was wo man garnicht mit gerechnet hat! Führen unsere gedanken weiter fort ohne was zu sagen.... ist echt voll komisch irgendwie! Deswegen Liebe ich sie so! Und weil sie einfach sonderbar ist!
mfg
 

Benutzer26739 

Verbringt hier viel Zeit
starlight.fire schrieb:
ja, also ich glaub dran.
ist mir bisher 2 mal schon passiert, dass ich einen menschen getroffen habe und das gefühl hatte, ihn schon ewig zu kenne, ihm alles anvertrauen zu können und ihm 100 %ig vertrauen zu können.

Und das mit 16...wow...
 

Benutzer17430  (42)

Verbringt hier viel Zeit
zasa schrieb:
Frag q:steps der weiss es ob ich daran glaube!
Bestätige!

"Manchmal trifft man Menschen, die man nach kurzer Zeit schon eine Ewigkeit zu kennen glaubt!" eigenes Zitat, dass ich neulich wem geschrieben habe...[static="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/icons/icon12.gif"][/static]

Edit: *Gerührt und geehrt bin* :schuechte
 
T

Benutzer

Gast
SchnuggiSchaf schrieb:
Meine Freundin und ich, wenn wir reden, dann sagen wir immer staendig das selbe.
Es ist ganz witzig, sie denkt das gleiche wie ich, redet das selbe, den selben Humor.
Ich liebe sie einfach, sie ist perfekt!

boah, ich glaub ich würd die nach 3 Tagen erschiessen, das würd mir so auf die Eier gehen, immer der gleichen Meinung....
 

Benutzer6961  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Naja n Kumpel von mir und ich...
wir denken immer beide zur selben Zeit genau den selben Mist.
An Seelenverwandtschaft glaub ich jetz weniger, wir sind halt einfach die selben zwei Vollidioten :grin:
 
S

Benutzer

Gast
Thomaxx schrieb:
boah, ich glaub ich würd die nach 3 Tagen erschiessen, das würd mir so auf die Eier gehen, immer der gleichen Meinung....

Deine Meinung, mich nervt das kein Stueck.
Ich kann ihr vertrauen, weil ich weiss dass sie genauso denkt.
Schau dich um, sieh mal, wieviele sich aergern, weil sie nicht wissen, was ihr Partner denkt.
Weisst du was das fuer ein Vorteil ist.
Pack deine Vorurteile weg, denn das ist mein Leben, da hat niemand was zu suchen. :zwinker:

So Long~
MfG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren