• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Secret Ceres - der Intimpflegestab für Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Liebe PL erinnen! :zwinker:

Ich spreche jetzt erstmal nur die Frauen an da der Stab nur für uns Frauen ist, speziell für Frauen nach einer Schwangerschaft bzw. Geburt!

Ich selber habe von diesem Stab, bis vor kurzem, noch nie was gehört. Doch meine Neugierde war groß und somit wurde er bestellt.

Kennt ihr den Stab? Habt ihr davon schon mal gehört? Habt ihr den Stab vielleicht selber?
Würde der Stab für euch in Frage kommen? usw. etc.

Liebe Grüße
capricorn84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
klingt für mich ja, um ehrlich zu sein, nach esoterischen hokuspokus :grin:
allein der punkt, dass er gegen dehnungsstreifen helfen soll, halte ich für absolut unrealistisch.
und für 90 tacken würde ich das teil auch sicher nicht ausprobieren wollen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich würde diese Überreinigung von innen eher als schädlich für die Scheidenflora annehmen.
Welche Flora soll sich denn da bilden, wenn man immer alles wieder haarklein auswäscht? Es wird ja für den Bereich sogar von Waschlappen abgeraten, wenn man empfindlich ist, schon weil sich in dem Stoff schädliche Bakterien halten können. Ich wäre also sehr skeptisch und würde dergleichen nicht kaufen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #4
Also für mich klingt das auch seltsam.. Wirkt antibakteriell? Na herzlichen Glückwunsch... Ein Hoch auf Milchsäurebakterien :zwinker:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #5
Sorry, aber so ein Scheiß. Wie soll denn ein Hornhauthobel für meine Muschi meine erotische Ausstrahlung steigern?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Secret Ceres wirkt antibakteriell ...
In der Scheidenflora sind aber sehr wichtige Bakterien aktiv, die man definitiv nicht durch antibakterielle Mittel gefährden sollte!
Deine Ergänzung bestätigt mich in meiner Meinung. Ich halte das Teil für schädlich.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich frag mich ja schon, wieso ein Stab, der eingeführt wird eine verengende Wirkung auf die Vagina haben soll und was das gegen die aufgeführten Beschwerden ausrichten soll.

Kannst uns ja berichten, wie das Ding wirkt capricorn84 capricorn84

Edit: hast du mal nach Erfahrungsberichten geschaut? Hab gleich welche gefunden. Es ist wohl wichtig, das Ding gut abzutrocknen, weil er sich sonst von selbst auflöst.
 
R
Benutzer Gast
  • #8
Ich frag mich ja schon, wieso ein Stab, der eingeführt wird eine verengende Wirkung auf die Vagina haben soll
Naja, wenn man ihn länger tragen und durch Anspannen des Beckenbodens drin behalten würde, würde das schon was bringen (wie Liebeskugeln halt), aber sicher nicht nach 1-2 Minuten.

Ich würde sowas nicht benutzen, ich will da nix abhobeln. :ratlos: :grin:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Für mich wäre das eindeutig viel zu esoterisch. Da lieber Liebeskugeln, die den Beckenboden trainieren.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #10
Werbekram entfernt.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Man sollte keine Wunder erwarten. Im grunde ist fast alles was auf deren Homepage geschrieben wird nicht falsch, aber die Dimensionen der Versprechen sind manchmal etwas sehr...weit gegriffen. Typischer Werbetext halt. Richtig ist, daß der Stab selbst antibakteriell wirkt...aber er tötet nicht gleich die guten Milchsäurebakterien (die recht robust sind) ab.
Dafür überleben Bakterien, die auf dem Stab verbleiben, an der Luft nicht lange.

Zu den Inhaltsstoffen....
Granatapfel....die Inhaltsstoffe in Granatapfel wirken schwach antibakteriell und hormonell reaktiv (ob das gut oder schlecht wirkt, kann nur ein Endokrinologe näher erläutern.

Tropfstein...Kalziumkarbonat wirkt feuchtigkeitsentziehend, aber auch feuchtigkeitsenregend und erhöht damit die Zirkulation indem Bereich.

Kaolin....wird in der Unfallmedizin schon erfolgreich seit Jahren benutzt. Es sorgt dafür, daß sich Blutgefäße zusammenziehen, entzieht durch Bindung Flüssigkeit und beschleunigt damit die Blutgerinnung. An dieser Stelle im Körper eingesetzt, trocknet es die Oberschicht der Schleimhautzellen etwas aus, sorgt für schrumpfung der Hautzellen, was ein Zusammenziehen des Gewebes bewirkt (der Verengungseffekt) und sorgt dafür daß sich kleine Verletzungen der Haut schließen. Ausserdem hält er dadurch das Wachstum schädlicher Bakterien im Griff.

Der ausgelobte Verengungseffekt, hält aber nicht dauerhaft an und beschränkt sich nur auf einen eher übersichtlichen Zeitraum direkt nach der Nitzung des Secret Ceres.
Einher geht damit ein leichtes Prickeln.

An und für sich ist seine Wirkung nicht anders wie ein Blutstillstift, den man beim Rasieren manchmal nutzt wenn man sich geschnitten hat. Bei dem fühlt sich die Haut auch immer an, als wenn sich die Haut zusammenzieht.

Eine ähnliche physikalische Wirkung kann man auch erleben wenn Sperma auf der (Gesichts-)haut trocknet.....dann spannt die Haut auch manchmal etwas....wirkt aber aauch faltenfreier (sofern man welche hat)

Wogegen der Stab auf jeden Fall recht wirksam wirkt, sind häufig wiederkehrende Blaseninfektionen.

Ich benutze den Stab regelmäßig....allerdings würd ich den Effekt nicht so für spektakulär halten...merkbar vielleicht...aber nur gering spürbar.

Eng war ich schon immer, aber nur wenn ich den direkt vor dem Verkehr drinne gehabt habe, dann bemerke ich einen Unterschied.

Ob das nun so viel Geld wert ist....muss jede selber für sich entscheiden.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Ich benutze den Stab regelmäßig....allerdings würd ich den Effekt nicht so für spektakulär halten...merkbar vielleicht...aber nur gering spürbar.

Eng war ich schon immer, aber nur wenn ich den direkt vor dem Verkehr drinne gehabt habe, dann bemerke ich einen Unterschied.

Ob das nun so viel Geld wert ist....muss jede selber für sich entscheiden.

Ich benutze ihn jeden Tag. Ich muss sagen ich spüre die verengende Wirkung schon da ich ja absolut nicht eng bin. :grin:

Ich find ihn jetzt nicht schlecht. Einige Freundinnen von mir haben ihn die sind recht zufrieden damit!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:
Habt ihr euch mal die Website mit angeschaltetem Ton angeguckt? :grin:

capricorn84 capricorn84 ist eine "Behandlung" damit den irgendwann abgeschlossen oder muss man den Stab sein Leben lang tragen?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #14
Ich persönlich zweifle an einer dauerhaften Wirkung.
Was der Stab nicht nennenswert genug macht, ist die Muskeln zu trainieren. Man kann ihn durchaus ins Beckenbodentraining integrieren, aber das kann man praktisch auch mit vielen anderen (günstigeren) Mitteln.

Was die anderen (Werbe-)Versprechungen angeht, ....man glaubt entweder dran....oder nicht.
Er wird aber auch nicht, sofern pfleglich behandelt, nicht schaden.
In anderen Ländern sind noch ganz andere Behandlungen für diese Zone bekannt....und unsere Schulmedizin ist gerade erst am Anfang was den Körperbereich angeht.

Leider wird die Forschung hier immer noch stärker gefördert wenn es die männliche Seite angeht.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
capricorn84 capricorn84 ist eine "Behandlung" damit den irgendwann abgeschlossen oder muss man den Stab sein Leben lang tragen?
Ich denke nicht dass man den Stab ein Leben lang nehmen muss. :grin: So wie es bei mir ist, da stimmt einiges da unten nicht :grin: von daher probiere ich das jetzt mal aus und wenns nicht klappt ist es halt so. :zwinker: Seh das jetzt nicht so eng. Schaden wirds sicher nicht.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Widder_2703 Widder_2703 Und hast du dir den Stab schon besorgt?

Hab den Stab zwei Tage lang nicht benutzt und dann plötzlich ein Brennen in der Vagina verspürt welches aber etwas unangenehm ist. Mittlerweile brennt es jeden Tag mal mehr mal weniger, hab den Stab jetzt aber nicht in Verwendung. Dass ich enger geworden bin kann ich bestätigen und ich habe auch wieder Lust auf Sex (was ja vorher gar nicht war)

Was mich halt jetzt irritiert ist das Brennen welches auch sehr unangenehm ist und so "schmerzt" dass ich nachts nicht schlafen kann. Weiß jetzt nicht ob das normal ist?? Oder wieder weg geht??

Werde den Stab jetzt mal äußerlich anwenden und dann wieder berichten. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #22
Naja, ich frage mich schon, wieso man sich da antibakteriell behandeln sollte? Selbst Duschgel ist da ja oft schon zu viel.
Ich denk mit antibakteriell ist da wohl die Hornhaut gemeint die abgeht und so wie es in meinem Fall war (und da ist wirklich eine Verbesserung da) der "Geruch" ist weg und der Ausfluss ist weg.
 
Widder_2703
Benutzer155331  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Danke für die Information. Im Moment bin ich noch ziemlich unschlüssig und warte auf weitere Erfahrungsberichte von dir.
Finde es aber schon mal cool das du mehr Lust auf Sex hast!
Viel Spaß dann mit deinem Partner ;-)
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich denk mit antibakteriell ist da wohl die Hornhaut gemeint die abgeht und so wie es in meinem Fall war (und da ist wirklich eine Verbesserung da) der "Geruch" ist weg und der Ausfluss ist weg.
Hornhaut? In der Vagina?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vagina
Die Vaginalschleimhaut (Tunica mucosa vaginae) trägt ein mehrschichtiges, unverhorntes Plattenepithel (Vaginalepithel), das nur eine minimale Präkeratinbildung zeigt. Sie ist glykogenreich und drüsenlos (kutane Schleimhaut). Das Epithel liegt auf einer Lamina propria, die reich an elastischen Fasern und weitlumigen Venen ist.[9] Das Epithel unterliegt im Verlauf des Sexualzyklus ständigen Umbauprozessen, die durch Östrogene und Progesteron gesteuert werden.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
Hornhaut? In der Vagina?

https://de.wikipedia.org/wiki/Vagina
Die Vaginalschleimhaut (Tunica mucosa vaginae) trägt ein mehrschichtiges, unverhorntes Plattenepithel (Vaginalepithel), das nur eine minimale Präkeratinbildung zeigt. Sie ist glykogenreich und drüsenlos (kutane Schleimhaut). Das Epithel liegt auf einer Lamina propria, die reich an elastischen Fasern und weitlumigen Venen ist.[9] Das Epithel unterliegt im Verlauf des Sexualzyklus ständigen Umbauprozessen, die durch Östrogene und Progesteron gesteuert werden.

Secret Ceres wirkt antibakteriell und desodorierend. Durch die Exfoliation (Abschilferungsprozess der abgestorbenen Hautzellen), der sogenannten Hornhaut in der Scheide, sensibilisiert, reinigt und regeneriert sich die Vagina. Zustände, die Ausdruck eines Ungleichgewichts sind, wie Ausfluss, Trockenheit der Scheide, vaginale Pilzinfektion, unangenehmer Geruch oder Entzündung der Scheide wirkt Secret Ceres effektiv entgegen.

 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
capricorn84 capricorn84 ich denke vry wollte damit deutlich machen, dass es eben keine hornhaut in der scheide gibt. das sind eben (falsche) werbeversprechen des herstellers...das darf man nicht immer für bare münzen nehmen :zwinker:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Secret Ceres wirkt antibakteriell und desodorierend. Durch die Exfoliation (Abschilferungsprozess der abgestorbenen Hautzellen), der sogenannten Hornhaut in der Scheide, sensibilisiert, reinigt und regeneriert sich die Vagina. Zustände, die Ausdruck eines Ungleichgewichts sind, wie Ausfluss, Trockenheit der Scheide, vaginale Pilzinfektion, unangenehmer Geruch oder Entzündung der Scheide wirkt Secret Ceres effektiv entgegen.
Das ist der Werbetext. Was einem vielleicht zu Denken geben sollte ist, dass das Googeln der Begriffe "Hornhaut" und "Scheide" in Kombination praktisch ausschließlich zu Vaginalstäben wie dem Secret Ceres führt.

PS: Hier gibt's die Gedanken eines Apothekers zu derartigen Produkten, Secret Ceres inklusive. Und den entsprechenden Werbetexten.

Ich zitiere mal kurz 'nen relevanten Abschnitt:
“Durch die Exfoliation (Abschilferungsprozess der abgestorbenen Hautzellen), der sogenannten Hornhaut in der Scheide, sensibilisiert, reinigt und regeneriert sich die Vagina.
“Als Exfoliation wird in der Geologie die Ablösung kugelschaliger Körper vom darunter liegenden Felskörper bezeichnet, welche durch Druckentlastung bei emporgestiegenen Tiefengesteinen zustande kommt” [Wiki]. Eine Frau, die Felskörper und Tiefengestein in ihrer Vagina mit sich herumträgt möge sich bitte bei mir melden, mir schwebt da ein Doktortitel in Zusammenarbeit mit ihrem Gynäkologen vor. Vielleicht findet sich da auch gleich der Bimsstein… [4] Aber selbst wenn der Autor dieser Artikelbeschreibung Hornschwielen – also umgangssprachlich bezeichnete “Hornhaut” – meint, zeigt er doch absolutes anatomisches Unwissen in Bezug auf Aufbau und Funktion der primären weiblichen Geschlechtsorgane. Sehr geehrter Autor der Artikelbeschreibung, wenn das letzte Mal, dass Sie die Scheide einer Frau gesehen haben, Ihre Geburt war, dann sollten Sie, bevor Sie so einen Unsinn schreiben, mal mit dem Gynäkologen ihres Vertrauens reden, um sich Nachhilfe in Anatomie und Physiologie zu holen. Bezahlen Sie ihn dann gut, er hat einen schweren Job! Auch wenn Hornschwielen typischerweise als Folge besonderer, zuweilen berufsbedingter Beanspruchung durch Druck und Reibung auftreten, ist bisher (meines Wissens nach) noch keine Frau wissenschaftlich fallberichtet worden, die Hornschwielen in ihrer Scheide hatte. Nein, auch keine Prostituierte!
 
Zuletzt bearbeitet:
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #28
capricorn84 capricorn84 ich denke vry wollte damit deutlich machen, dass es eben keine hornhaut in der scheide gibt. das sind eben (falsche) werbeversprechen des herstellers...das darf man nicht immer für bare münzen nehmen :zwinker:
Ich denke nicht. Vielleicht solltet ihr euch einfach mehr hinein lesen in das Thema im Netz da findet ihr ganz viel auch zum Thema Erfahrungsberichte. :zwinker:

Das Brennen ist jetzt übrigens weg. :zwinker: Bin dauer rattig. :teufel:
[DOUBLEPOST=1439375593,1439375261][/DOUBLEPOST]
Das ist der Werbetext. Was einem vielleicht zu denken geben sollte, dass das googeln der Begriffe "Hornhaut" & "Scheide" praktisch ausschließlich zu Vaginalstäben wie dem Secret Ceres führt. Ansonten scheint dann doch der allgemeine Konsens zu herrschen, dass Schleimhäute keine Hornhaut bilden.

BTW: Hier gibt's die Gedanken eines Apothekers zu derartigen Produkten. Und den entsprechenden Werbetexten.
Naja...der oder diejenige die das geschrieben hat dürfte ziemlich frustriert wirken. Klingt für mich jedenfalls so als hätte der Stab bei ihr nichts geholfen. :rolleyes:

Wie schon gesagt ich kann einige positive Veränderungen bestätigen an meiner Vagina und ich muss es ja wissen denn ist ja schon interessant wenn ich vorher NICHTS gespürt habe und jetzt auf einmal wieder.

Aber gut, mich überzeugt der Stab und ich hab ihn auch schon äußerlich angewendet bei einem Insektenstich der jetzt auch schon etwas zurück gegangen ist.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
Weiterer Erfahrungsbericht:

Da es dann ja schon ziemlich unerträglich war das Brennen wollte ich zum Frauenarzt da auch mein Mann dann gesehen hat dass ich in der Vagina ziemlich rot bin.
Habe dann aber meine Tage bekommen und seitdem brennt nix mehr.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Weiterer Erfahrungsbericht:

Da es dann ja schon ziemlich unerträglich war das Brennen wollte ich zum Frauenarzt da auch mein Mann dann gesehen hat dass ich in der Vagina ziemlich rot bin.
Habe dann aber meine Tage bekommen und seitdem brennt nix mehr.

Na in dem Fall würde ich den Stab aber auf keinen Fall mehr verwenden. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass du Schmerzen hast und er mehr "Nebenwirkungen" als Nutzen bringt...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Weiterer Erfahrungsbericht:

Da es dann ja schon ziemlich unerträglich war das Brennen wollte ich zum Frauenarzt da auch mein Mann dann gesehen hat dass ich in der Vagina ziemlich rot bin.
Habe dann aber meine Tage bekommen und seitdem brennt nix mehr.
wirst du den stab denn jetzt weiter verwenden, nach dieser erfahrung?
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Und wenn du Beschwerden wie brennen oder Ausfluss hast, dann kann ich dir nur multigyn actigel oder ähnliche Präparate empfehlen. Die sind mit Milchsäure versetzt und somit kann sich die Scheidenflora regenerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #33
Ich hatte auch über Monate brennen und Juckreiz: Keine Infektion, Nahrungsmittel egal, kein Pilz.
Ende vom Lied: Neues Duschgel! Ich habe schlicht sensibel auf das Duschgel reagiert. Nein ich schäume mich nicht groß an der Scheide ein, aber es fließt dort eben entlang. Seit dem ich Babyshampoo nutze ist alles i.O. Solche Erfahrungen müssen also nichts mit einem esoterischen Wunderstab zu tun haben.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #34
Ich denk mit antibakteriell ist da wohl die Hornhaut gemeint
Das ist niemals gemeint, nie. Wenn da keratolytisch stünde könnte man das vielleicht denken, aber Bakterien und Hornhaut stehen nicht direkt in einem linguistischen Zusammenhang. Sonst wären Antibiotika auch ziemlich seltsam, schließlich hat man im Körper auch keine Hornhaut. (In der Vagina hat man übrigens auch keine Hornhaut, außer man hatte eine sehr schädigende Verletzung und anschließend sehr ungünstige Narbenbildung, dann könnte sowas ähnliches entstehen, aber davon habe ich noch nie gehört.)

Klingt für mich jedenfalls so als hätte der Stab bei ihr nichts geholfen
Deine erste Reaktion auf eine kritische Stimme ist also ihr zu unterwerfen, dass ihr Sexleben nicht gut funktioniert? Siehst du nicht wie albern und dumm das ist? Ich kenne das normalerweise von 13-Jährigen in Chatrooms, willst du dich wirklich auf eine solche Stufe begeben?

Außerdem solltest du deinem Frauenarzt von diesem Pflegestab erzählen und ihm erklären wie, bzw. wie oft du ihn benutzt, schließlich ist das ein (wenn auch nicht zugelassenes) Arzneimittel und die sollte man seinem Arzt nie verschweigen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ich würde nach dem Ende deiner Regel noch mal zum Frauenarzt gehen und die Rötung abklären. Nachher hast du da einen Pilz oder ne Vaginose, den/die du dir mit diesem ominösen Stab fröhlich einmassierst :cautious:...
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #36
Verwende den Stab seitdem 2x/Woche brennt danach ca. 2-3 Stunden und dann ist vorbei.
Mein Mann hat beim GV eine Verbesserung festgestellt somit sind wir zufrieden mit dem Teil.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Secret Ceres - der Intimpflegestab für Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren