Seat Ibiza Fr 1.8 20v Turbo (150 Ps)

M

Benutzer

Gast
swisspacha schrieb:
no comment. stell' deine blöden fragen woanders.. danke.
Off-Topic:
Also ich finde die Frage berechtigt. Du bist ja schliesslich hier bekannt für deine Prollanfälle. Wenn du schon hier in dieser Form prollst und unbedingt immer beweisen musst das du der größte bist, warum kaufst du dir keinen richtigen Proll-PKW?
Ein Golf GTI oder BMW würde dir doch viel besser gefallen? Oder ? Stimmt doch.

Meine Güte, mit so einem Gehalt würde ich mir doch ein ordentliches Auto kaufen und nicht so einen möchtegern-Sportler für HartzIV-Empfänger. Mein alter Ford Fiesta hat ja schon 1.8 Liter Hubraum. Überleg dir das mal. Ich bin ein Schüler und bekomm frz. Studentenunterstützung und fahr einen 2.5er Peugeot 605. Also wenn man schon prollen will dann ordentlich.
Und der MINI Cooper S ist absolut zu empfehlen. Bin selber mal einen gefahren und ich kann nur sagen das dieses Auto absolut auf authentes Fahrgefühl aufbaut. Wundervolles Auto.
Ich geb dir mal einen Tipp: beim nächsten Mal einfach die wahnwitzige Gehaltsangabe auslassen.

Um auch mal zum Thema zu kommen. Ich finde Seat überhaupt nicht so richtig gut. Da gibt es mehrere andere sportliche Autos europäischer Fabrikate die wirklich Kraft unter der Haube haben und dazu noch recht günstig sein. Ich empfehle die Sportversionen von Volkswagen, Citroen, Peugeot, Fiat. Da kann ich auch mal die Asiaten ansprechen. Denn wenn die was gelernt haben, ist es wie man gute Roadster baut.

Benutzer16947 

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass die Löhne in der Schweiz durchschnittlich ca. 25% höher sind als die deutschen.

Also, meine deutschen Freunde, kein Grund vor Neid zu erblassen.

Benutzer4516 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Gott, jetzt laßt ihm doch den Seat. Und der 1.8T geht gut, da ist ein 1.8er Fiesta welten von entfernt ;-)

Zum Thema, ja ich meine den Drehzahlmesser. Da solltest du die ersten 1000km, wie oben beschrieben, bisschen drauf achten, wo sich der zeiger bewegt.
Glaub mir, er wird es dir danken.
Aber auch wenn er kalt ist, solltest du da unter 3000 bleiben.

Zu deiner Frage, ja 150PS reichen, aber irgendwann hast du dich an die leistung gewöhnt, denkst dein auto geth gar net, und willst mehr. und da ist so ein chip eine gute investition. Aber bitte nur vom Markentuner und max. 40PS mehr Leistung, sonst leidet die Haltbarkeit zu sehr.

Um es zusammen zu fassen. Ein Turbo muss man wirklich fahren können. Da muss man sehr konsequent sein. Auch wenn der böse golf mit 75PS an der Ampel neben einem aufhölt, ihm eben net zu zeigen wo der Hammer hängt, wenn der wagen noch kalt ist.
Du kannst ja mal interesseshalber im autohaus fragen, was es kostet den turbo zu wechseln, wenn er platt ist, ich denke das dürfte abschreckung genug sein ;-)

Mister Nice Guy schrieb:
Um auch mal zum Thema zu kommen. Ich finde Seat überhaupt nicht so richtig gut. Da gibt es mehrere andere sportliche Autos europäischer Fabrikate die wirklich Kraft unter der Haube haben und dazu noch recht günstig sein. Ich empfehle die Sportversionen von Volkswagen, Citroen, Peugeot, Fiat. Da kann ich auch mal die Asiaten ansprechen. Denn wenn die was gelernt haben, ist es wie man gute Roadster baut.

Ist sicher Geschmackssache, aber eins kann ich dir sagen. Der 1.8T macht mächtig dampf. Ein bekannter von mir hat den im Passat, mit Chip von MTM, geänderter Nockenwelle, Auspuff von ABT, eingetragen 230PS und der ist fast an meinem 911 Carrera 4S drangeblieben! Das ist kein Witz.
Ich würde die Turbomotoren lange einem hochgepumpten 2Liter ala S2000 vorziehen.

Benutzer11714 

Benutzer gesperrt
theromeo schrieb:
wieso holst du dir bei so nem hohen gehalt kein richtiges auto?
theromeo schrieb:
ich meine nen cooper s würde dir bestimmt stehen
emotlol.gif

Benutzer13281 

Kurz vor Sperre
Sweetycat schrieb:
also ich kaufe kein Auto das ich noch nie Probe gefahren habe.... meine 1. und mein 2. bin ich natürlich bevor ich unterschrieben habe gefahren....

ich hab mein auto gekauft ohne es vorher gesehen zu haben...
(halt nur auf foto´s)

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
ich will einfach, dass es mich in den sitz drückt, wenn ich aufs gaspedal trete... :zwinker:

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
Angel312 schrieb:
ich hab mein auto gekauft ohne es vorher gesehen zu haben...
(halt nur auf foto´s)

kann ja jeder machen wie er will.... nur ich kaufe keine Katze im Sack.... es geht ja schließlich auch im viel geld... also bei mir zumindest...

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Auf den schweizer Autobahn kannst du doch sowieso nicht so heizen. Da tuckerst du mit den 130 km/h nur so rum. :rolleyes2

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
swisspacha schrieb:
ich will einfach, dass es mich in den sitz drückt, wenn ich aufs gaspedal trete... :zwinker:

Dafür ist das Drehmoment des wagen "verantwörtlich", du hast 210 NM (Newtonmeter) bei bei 1800 1/min, das ist schon ordentlich und ok, aber wenn du eben wie einige da oben geschrieben haben nach einiger zeit mehr willst, kannst du es etwa auf 195 PS und 310 NM chipen lassen, schau mal hier

-->HIER<--

das ganze kostet 499€ und es drückt dich noch mehr ins Sitz...ich hab leider nur ein sauger und auch recht schwach...90 PS und etwa 150 NM aber ich hab dafür auch nur 1400 euro gezahlt....

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
ahhhhh ich bin ja so gespannt, wie mein baby abgeht.. :grin: gefällt dir denn der wagen, den ich mir ausgesucht habe @djinn?

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag mal so, ich bin davon etwas vor infiziert.... meine Mutter hat den aber in 1,9 TDI version mit 101 PS, ich hab ihr dann überredet ne Chiptunning zu machen und promt hats 25 PS und etwa 60 NM gebracht, geht recht gut ab, aber kein vergleich zu deiner. Verarbeitung ist wirklich gut, VW Standart eben, Sitze sind recht gut was bei dir natürlich besser sein wird "Sportsitze" mir gefällt der heck besonders gut hast schon was feines ausgesucht, wenn du die Tipps beachtest wirst du viel spaß damit haben also ich beneide dich jetzt schon :smile:

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
Djinn schrieb:
Ich sag mal so, ich bin davon etwas vor infiziert.... meine Mutter hat den aber in 1,9 TDI version mit 101 PS, ich hab ihr dann überredet ne Chiptunning zu machen und promt hats 25 PS und etwa 60 NM gebracht, geht recht gut ab, aber kein vergleich zu deiner. Verarbeitung ist wirklich gut, VW Standart eben, Sitze sind recht gut was bei dir natürlich besser sein wird "Sportsitze" mir gefällt der heck besonders gut hast schon was feines ausgesucht, wenn du die Tipps beachtest wirst du viel spaß damit haben also ich beneide dich jetzt schon :smile:

jöööööh! danke djinn! :zwinker: ist ein nigelnagelneues auto! n'neuwagen eben.. bin der 1. habasch, der damit fährt! :zwinker: :grin:

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
ist ein nigelnagelneues auto! n'neuwagen eben.. bin der 1. habasch, der damit fährt! :zwinker: :grin:
quasi könnte man sagen du wirst den Seat entjungfern... :tongue:
Was zum Teufel ist ein "habasch"???

Benutzer6495  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Vom Chiptuning würd ich erstma absehen, das beansprucht den Motor halt auch mehr. Und son Lader ist wirklich nicht billig!
Wenns so einfach wär, mehr Leistung ohne irgendwelche Nachteile zu haben, wären die schon serie stärker...

Halt dich einfach an die Tipps, dann wirst du viel Freude haben...

Aber ich bleib erstma dabei: Lieber n Sauger im Ohr, als n Lader im Arsch... :grin:

sl

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
WICHTIGE FRAGE:

mein Ibiza hat die Farbe "MAGICO BLACK PERLEFFEKT"

was bedeutet das?! Kann damit herzlich wenig anfangen... ich wollte doch nur nen "normalen" schwarzen.. krieg' meinen Ibi erst morgen, daher hab' ich ihn noch net gesehen!

Ein Kumpel meinte, das bedeutet ev., dass wenn die sonne draufscheint, es dann ein wenig blau schimmert! ich will das aber nicht mann! ich will nen knallschwarzen und keinen blauen!!! MANNN!!!

wer kennt sich da aus?!? was bedeutet das?!?

Bei der Sonderausstattung kann man wählen zwischen MET. oder PERLEFFEKT!

entweder oder... beides geht net! ich hab wie gesagt das obige MAGICO BLACK PERLEFFEKT!

besten dank für die hilfe!!

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
Ich hab' soeben meinen Wagen geholt, ABER was mir jetzt soeben aufgefallen ist, ist, dass hinten unter dem "Ibiza" Schriftzug NICHT "20VT" steht, was sonst auf allen Seat Ibiza FR 1.8 steht!

Da stimmt doch was nicht oder?!? Auf allen Bildern etc. steht das "20VT" auf der Hinterseite des Autos unter dem Schriftzug "IBIZA"!!!!!!!!!

Was ist da los?!?!? :ratlos: :eek:

Benutzer31189  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht hat sich die Ettikette gelöst? Oder wurde vergessen draufzumachen? Hast du dich schon mal in einem Seat-Forum schlau gemacht, ob das öfters vorkommt?

B

Benutzer

Gast
Hi Swissi,

dann düss mal schnell zu deinen Hndler und lass ihn dir draufbeppen :smile: Nein mal im ernst woher weist du ob der da drauf sein sollte?

Frankie

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Man...da erkundigt man sich VORHER!! Vielleicht ist der extra Schriftzug hinten Sonderausstattung, vielleicht nur in einem bestimmten Ausstattungspaket enthalten etc.

Genau dasselbe bei der Farbe...VORHER erkundigen!

Gut, jetzt ist es zu spät, Pech. Nächstes Mal bist gscheiter. Und der Proll-Thread passt zwar zu dir, aber das Auto naja...ebenfalls Pech gehabt :tongue:

greetz, der Scheich

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
das auto ist 1A!!! die farbe ist auch klasse.. und das "20VT" hinten ist ein aufkleber, (erhöht) den man wegmachen kann.. bei mir war er einfach net drauf.. stört mich net weiter! was mir jedoch aufgefallen ist.. die türe hinten rechts klingt ganz anders als die anderen, wenn man sie zuschlägt.. richtig blechern und komisch... kann es net beschreiben! als ob der gummirand nicht richtig wirkt etc.. schon komisch! es klingt nur schon ganz anders..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren