Seat Ibiza Fr 1.8 20v Turbo (150 Ps)

Benutzer13537 

Verbringt hier viel Zeit
swisspacha schrieb:
ich habs mir laaange überlegt.. glaub mir! aber folgende sachen haben dagegen gesprochen:

- der leistungs-unterschied zum cupra ist sehr gering.

- cupra ist nochmal was teurer

- den cupra gibts bloss als 3-türer

nur schon der türen wegen...

aber 4 Türer bei kleinen Autos finde ich sieht nicht gut aus...
aber so arg viel teurer ist der nun auch wieder nicht...

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
aber er ist der ps wegen bei der versicherung etwas höher eingestuft!

also ich finde der ibi sieht auch mit 5 türen sehr toll aus!
meine meinung... und praktischer isses allemal

Benutzer3051  (42)

Verbringt hier viel Zeit
naja, sooo toll sieht der Seat nun auch wieder net aus! Hätt mir lieber n' LUPO GTI gekauft oder besser gleich den 5er GTI mit Chip und TRIXENON *ahrrrr ahrrrr*

B

Benutzer

Gast
swisspacha schrieb:
also ich finde der ibi sieht auch mit 5 türen sehr toll aus!
meine meinung... und praktischer isses allemal

jaja, Ist doch bloß das die Ladyies besser ins Auto kommen, sprich schneller abschleppen kannst :zwinker:

sollte mir auch mal ein 5 Türrer anschaffen :smile:

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
bambif schrieb:
jaja, Ist doch bloß das die Ladyies besser ins Auto kommen, sprich schneller abschleppen kannst :zwinker:

sollte mir auch mal ein 5 Türrer anschaffen :smile:

hehe! gefällt dir der wagen?! auch mit 5 türen?! gibt leute, die sagen, 5 türen sehen unsportlich aus.. ich kann mich dem aber gar net anschliessen!

B

Benutzer

Gast
Nein, wirkilch denke du hast ne gute Entscheidung gemacht, finde der sieht mit 5 Türen gut aus.

Mir selber gefahlen 5 Türer gut, auch wegen der pratischkeit, finds voll scheise jedes mal durch nen Umklappsitz zu steigen... Zum Glück bin ich meistens der Fahrer :smile:

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
bambif schrieb:
Nein, wirkilch denke du hast ne gute Entscheidung gemacht, finde der sieht mit 5 Türen gut aus.

Mir selber gefahlen 5 Türer gut, auch wegen der pratischkeit, finds voll scheise jedes mal durch nen Umklappsitz zu steigen... Zum Glück bin ich meistens der Fahrer :smile:

du sprichst mir aus der seele, mein freund!!!!!!!!! ein guter kumpel von mir hat mir soeben alles über einen turbo-motor erzählt.. dass man den immer bei ner bestimmten drehzahl fahren muss, damit er einsetzt.. hat mir was über turbolöcher etc. erzählt, doch bis anhin bin ich noch nie nen wagen mit turbolader gefahren.. mal schauen, wie sich das in der praxis auswirkt!

B

Benutzer

Gast
Ja das stimmt leider, die Turbo Motoren sind zwar giftig wie die Sau aber haben leider in denn niedrigen Drehzahlberiechen das "Turboloch" was man aber beheben kann durch ein Pop-Off-Ventil.
Hatte das problem auch bei meinem Turbo was ich aber behoben hab durch das Ventil.
Das ist auch der vorteil an einem Kompressor der hat dieses "Turboloch" nicht

Grüßle

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich kann 3 Türer auch nicht ab, besonders weil ich nie die Fahrerin bin und als Kleinste oft hinten sitzen muss. Ich hasse das wenn man hinter den Sitz klettern muss, besonders mit Rock. :angryfire

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das Auto auch sehr schick. Fahre auch einen Ibiza, aber leider nur einen 6K, der sieht noch nicht so toll aus. Zu Motoren oder so kann ich leider gar nichts sagen :grin:

LG Diva

Benutzer6495  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Schönes Auto! Und mit dem Motor hast du nix falsch gemacht, die 1,8T vom VAG Konzern sind sehr solide. Den gibts ja auch im 4er Golf GTi, Passat, Audi A3, A4 etc...
Falls ich irgendwann mal Kohle hab, kommt bei mir auch so einer rein, allerdings mit 180 PS :grin:
Aber tu dir und deinem Auto den Gefallen, dass du ihn immer erst auf Temperatur bringst, bevor du ihn trittst. Im Klartext: Nicht über 2.500 drehen, bevor das Öl schön warm ist.
Alles andere ist bei "normalen" Autos schon schädlich, bei nem Turbo tödlich!

Viel Spaß mit dem Hobel :grin:

Serial, der auch nen Viertürer fährt, allerdings nen Golf von '89 *stolzbin*

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
also wie fahre ich den wagen am besten und wann weiss ich, wenn er so richtig "ready" und warm ist?!? Wann darf ich ihn so richtig "geniessen"..?!? :zwinker:

Benutzer34827  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich fahre einen Golf IV GTI V5 mit 2,3l Hubraum und 150PS und verdiene nicht
gerade sehr viel. Aber wenn ich 3000€ netto verdienen würde würde ich mehr mindestens einen Audi TT kaufen oder vielleicht sogar einen Mercedes.

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
Das heisst, ich darf am Anfang noch nicht voll auf die Tube drücken? Schade.. ich wollte eigentlich den Wagen so richtig ausfahren und ihn drücken.... n'bisschen Spass haben eben! Ein wenig auf die Autobahn, um zu schauen, wie das Teil läuft

Benutzer4516 

Verbringt hier viel Zeit
Gute Wahl, sehr schönes Auto. Noch ein paar dezente 18" Felgen und der sieht sehr sportlich aus.

Zum Einfahren: Das Auto 1000km einfahren, damit sich die Motorteile aufeinander abstimmen. Die ersten 400km nicht über 2500upm drehen, danach kannste etwas höher und ab 800km kannste dann auch mal kurzzeitig volllast fahren.

Zum Turbo: Du fährst einen Turbo, und dafür muss man schon mäctig konsequent sein, sonst rächt sich das irgendwann. Das heißt: Den motor wenn er kalt ist, NIE über 3000upm drehen. Ich denke nach 10-15km kann man den Motor als warm bezeichnen und du kannst auch mal latte geben. Wichtig: Entscheidend ist die öltemparatur und net die Kühlwassertemp, für die du die anzeige im cockpit hast.
Wenn du dein Auto abstellst, und ihn sehr gefordert hast, oder längere Zeit autobahn gefahren bist, dann lass ihn nachlaufen im Standgas. Das heißt ca. 30sek stehen lassen und im Standgas tuckeln lassen, denn der Turbo wird nur gekühlt, solange Öl fließt, und das geht eben nur bei laufendem motor ;-)

Soviel zum thema turbo fahren. Wenn du dich daran hälst, wirst du lange dran freude haben. Zu empfehlen sind für diesen motor außerdem die MTM chips, bringen ca. 40PS Leistungszuwachs und einiges Drehmoment.
Aber fahr ihn erstmal ordentlich ein.

Viel spass

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
chrith schrieb:
Gute Wahl, sehr schönes Auto. Noch ein paar dezente 18" Felgen und der sieht sehr sportlich aus.

Zum Einfahren: Das Auto 1000km einfahren, damit sich die Motorteile aufeinander abstimmen. Die ersten 400km nicht über 2500upm drehen, danach kannste etwas höher und ab 800km kannste dann auch mal kurzzeitig volllast fahren.

Zum Turbo: Du fährst einen Turbo, und dafür muss man schon mäctig konsequent sein, sonst rächt sich das irgendwann. Das heißt: Den motor wenn er kalt ist, NIE über 3000upm drehen. Ich denke nach 10-15km kann man den Motor als warm bezeichnen und du kannst auch mal latte geben. Wichtig: Entscheidend ist die öltemparatur und net die Kühlwassertemp, für die du die anzeige im cockpit hast.
Wenn du dein Auto abstellst, und ihn sehr gefordert hast, oder längere Zeit autobahn gefahren bist, dann lass ihn nachlaufen im Standgas. Das heißt ca. 30sek stehen lassen und im Standgas tuckeln lassen, denn der Turbo wird nur gekühlt, solange Öl fließt, und das geht eben nur bei laufendem motor ;-)

Soviel zum thema turbo fahren. Wenn du dich daran hälst, wirst du lange dran freude haben. Zu empfehlen sind für diesen motor außerdem die MTM chips, bringen ca. 40PS Leistungszuwachs und einiges Drehmoment.
Aber fahr ihn erstmal ordentlich ein.

Viel spass

das mit diesen Chips hab' ich auch schon gehört, dass man das machen kann.. wobei ich das nur von den Dieselmotoren her kenne... Aber reichen denn 150PS nicht?!

Heisst das, ich darf meinen Wagen erst nach ein paar Hundert Kilometern so richtig rennen lassen und Gas geben?! Du sprichst von UPM.. meinst Du damit die Anzeige neben dem Tacho?! (Touren-Zähler) Ich weiss, dass es nicht gut ist, wenn man in den roten Bereich kommt, aber ist ja krass, worauf man so alles acht geben muss... Also am besten wenn ich lange gefahen bin, am Schluss noch kurz 30 Sekunden stehen lassen und erst dann den Motor ausmachen, ja?

T

Benutzer

Gast
wieso holst du dir bei so nem hohen gehalt kein richtiges auto?

Benutzer25915 

DieterBohlen-Klon
mir gefallen minis überhaupt net... nein danke! sieht aus wie n'überdimensioniertes kinderspielzeug! :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren