Sea Life Aquarium in Deutschland: hat es euch gefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich war im Ausland in verschiedenen Aquarien, aber in noch keinem Sea Life Aquarium in Deutschland. Da gibt es doch etliche: Oberhausen, Timmendorfer Strand, Speyer, Konstanz, Berlin usw.

Wart ihr schon mal in einem Sea Life Aquarium? Und hat es euch gefallen? Oder haben sie zu viel versprochen? Oder war die Schlage vor der Kasse zu lang? Oder zu teuer?

R

Benutzer

Gast
Ja, ich war mal mit meiner Familie. Aber ich steh eigentlich nicht auf sowas und finde es auch ein bisschen Tierquälerei. Teuer wars natürlich auch.

Benutzer94032 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war schon in 2 (Speyer und Berlin) und mir hat keines so wirklich gefallen..
Ich fand sie sehr teuer und nicht wirklich groß. Da ist das Aquarium im Zoo Berlin, zum Beispiel, viel schöner.

C

Benutzer

Gast
Ich war zweimal in einem Sea Life Aquarium.

Ich gucke mir sowas generell ganz gerne an, aber besonders spannend fand ich es nicht, habe da schon bessere gesehen.

Benutzer29206  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich war zweimal kurz davor, reinzugehen. Beim ersten Mal war die Schlange viel zu lang und beim zweiten hatte ich nicht genug Geld dabei. Dann bin ich aber kurz online gegangen, habe lauter sehr schlechte Kritiken gelesen und beschlossen, dass ich mit der Hälfte des Eintrittspreises im Aquarium am Zoo Berlin viel besser aufgehoben bin.

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ich war bislang einmal in Speyer ..... nicht besonders gross, aber auch ganz schön happig teuer. Wobei ich nicht bewerten, wie kostspielig für den Betreiber das alles ist. Aber war ganz schön .... :jaa:

Im Gästebuch stand der treffende Satz: Viel Geld für wenig Fisch :zwinker:.

-----------------

Da lieber Seehundaufzuchtstation .... da kommt der Eintritt einem guten Zweck zugute. :zwinker:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ja war ich. Einmal am Timmendorfer Strand und einmal in Oberhausen und ich war echt enttäuscht. Hätte mir das größer vorgestellt und schön war es auch nicht.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Also ich war einmal da, aber wegen meines kleinen Bruders sind wir da ein wenig durchgehetzt, weil er so ungeduldig war :rolleyes:
Vorher standen wir aber 1 1/2 Stunden an der Kasse an, das war schon ein wenig ätzend. Insgesamt hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, aber die Tiere haben mir auch Leid getan.

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Anstehen musste man bei uns nicht lange, aber der Preis war hoch und der Content war lau. Da gibt es in der Region bessere Aquarien.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich finde, das ist eine reine Geschäftemacherei. Sie sind nicht vergleichbar mit gemeinnützigen Zoos oder Aquarien, sondern eher mit Freizeitparks.

R

Benutzer

Gast
Was sind denn gemeinnützige Zoos? Die machen auch ihren Profit und haben teilweise echt komische Machenschaften. :hmm:

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ich finde, das ist eine reine Geschäftemacherei. Sie sind nicht vergleichbar mit gemeinnützigen Zoos oder Aquarien, sondern eher mit Freizeitparks.

Mit gemeinnützig meinst Du bestimmt in städtischer Hand und die nicht unbedingt auf Gewinn ausgerichtet sind .... oder?

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Mit gemeinnützig meinst Du bestimmt in städtischer Hand und die nicht unbedingt auf Gewinn ausgerichtet sind .... oder?

Genau. Sie werden von der Stadt bezuschusst und machen nur Verluste, wenn man nur betriebswirtschaftlich denkt.

L

Benutzer

Gast
Ist das sowas wie das Aquarium in WHV oder das Haus des Meeres in Wien? :ashamed:

Wenn, ja gefällt es mir. :grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren