• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwuler Kollege lädt mich ein - "Dategefahr"?

VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

Vorweg:
Ich will niemanden diskriminieren und bin (aus meiner Sicht) ein sehr toleranter Mensch. Mir ist es größtenteils egal, was andere gern im Schlafzimmer treiben oder wo sie herkommen. Solange es mich nicht tangiert.

Zur aktuellen Situation:
Ein Kollege meines Ehrenamtes / Nebenjobs ist offen schwul. Er verheimlicht nicht, dass er einen Lebensgefährten hat, bindet es aber auch nicht jedem auf die Nase.

Da wir oft zusammen arbeiten (immer Zweierteams), seit nun ca. zwei Jahren, kennt man sich gegenseitig schon sehr gut. Die Arbeit bedingt es, dass man ein recht aufgeschlossener Mensch sein sollte.

Er ist ein cooler Typ, aber eben als Kollege und Kumpel. Immerhin ist er auch schon 30, und ich stehe exklusiv auf Frauen.

Nun fragt er mich in letzter Zeit ab und zu spontan, ob ich denn Abends nicht mit ihm und seinem Partner in die Sauna gehen möchte.

Das kommt bei mir etwas als "Schaulaufen" an. Sich leicht bekleidet mit den zwei zu treffen ist mir nämlich etwas ungeheuer. Zudem kenne ich seinen Partner auch nicht wirklich. Ich habe ihn ein mal kurz gesehen, dann war es das.

An sich weiß er auch, dass ich nicht schwul bin. Deshalb frage ich mich, wie ich mich am geschicktesten verhalte.
Allgemein bin ich nicht der größte Saunafan. Zudem haben wir uns noch nie privat verabredet.

Und der Kontext wirkt für mich etwas seltsam. Bis jetzt kam es ein mal vor, und ich habe abgesagt da ich krank war.

Heute habe ich ihm noch nicht geantwortet und frage mich, wie ich denn jetzt vorgehe. Ein Bier würde ich mit den zwei trinken gehen. Aber hier schwingt (ha!) irgendwie eine zweite Tonspur mit.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
"Ich gehe ungern in die Sauna, aber ich treffe mich gerne mit Euch mal auf ein Bierchen."
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Sag ihm doch einfach wahrheitsgemäß, dass Sauna nicht deins ist, aber ihr gerne mal zu dritt ein Bier trinken gehen könntet. Ist doch das Naheliegendste...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nun fragt er mich in letzter Zeit ab und zu spontan, ob ich denn Abends nicht mit ihm und seinem Partner in die Sauna gehen möchte.
Klar kann es sein, daß er (und evtl. seine bessere Hälfte) Dich mal gern nackig sehen wollen. Ausschließen kann man(n) es nicht.

Ist aber wurst. Du magst Sauna nicht - Punkt. Wenn's Dich nicht juckt, daß die Zwei evtl. spannen könnten und es Dir eher liegt, wäre ja Schwimmbad 'ne Alternative.

Ansonsten Biäh oder gar nix.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke, da hatte ich mal wieder ein Brett vorm Kopf :whistle:.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ach, was waer denn schon so schlimm daran, den zweien mal eine Freude zu machen. Ich glaube, ich taet's, denn angelechzt zu werden, kann sich doch auch gut anfuehlen.
:whistle:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Tahini Tahini Bei Objekten der Begierde, ja :grin:. Aber egal ob Männlein oder Weiblein, wenn ich nicht interessiert bin mag ich es nicht.
Außerdem hat der Kollege immer in der Umkleide schon die Freude :rolleyes:.

Restalkohol und zu wenig Schlaf machen solche Hirnschisse möglich :hmm:.
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hat für mich was von "der ist Schwul da muss ich total schauen, dass ich den nicht diskriminiere". Man kann es auch übertreiben. :zwinker: Wenn du Bock hast machst du es, wenn du Bock auf ein Bier hast ok, Bock auf Sauna auch ok. Wenn nicht dann machst du gar nix von beiden... Ein Schwuler hat weder mehr noch weniger Rechte wie jeder andere auch, behandle ihn einfach genau so wie du bei jedem anderen (vielleicht nicht unbedingt 2 mega heile Lesben ^^) geantwortet hättest.

Dass er dich heiß findet das kann ja schon sein, ich würde das bei 2 lesbischen Freunden auch einfach unterstellen. Wäre für mich eher ein Kompliment, aber das musst du wissen. :zwinker: Sie werden dich sicher kaum überfallen. ^^
 
G
Benutzer175824  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Lesben können ja auch einen Hauch Bi sein, Menschen sind ja nicht nur schwul oder nicht nur lesbisch. Da gibts ja diese Skala von bis. :zwinker: Ich glaub kaum, dass ein Mann ein Problem mit 2 für ihn attraktive Frauen hätte, wenn er Kopfkino hat, dass sie an ihn denken. Bei Männern kann das auch schonmal so sein, auch wenn keine Schwulenfeindlickeit vorliegt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Lesben können ja auch einen Hauch Bi sein
Dann sind sie bi und nicht lesbisch. Und doch, manche Frauen sind nur lesbisch und manche Männer nur schwul. Genauso wie manche Frauen nichts mit anderen Frauen und manche Männer nichts mit anderen Männern anfangen können.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Naja, bei dem einen ist der Wunsch Vater des Gedankens und beim anderen eher... Nicht. "oh Gott, hoffentlich wollen die mich (nicht)"
Für mich sind Saunas einfach ein (glücklicherweise) unsexueller Raum und das ist es ja für die meisten.

Edit: auch finde ich es reichlich eingebildet, davn auszugehen dass irgendwer, ob Lesbe, Hete oder Schwuler, genau MICH knallen will. Oder es ist halt doch die Hoffnung "Lesbenweiber klar gemacht Teil 3" in echt nachspielen zu können :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Einfach sagen, dass Du nicht mit ihnen in die Sauna magst und gut ist. Was gibts da groß drüber nachzudenken? Da fühlt sich auch niemand durch diskriminiert, Körbe sind ja nun was ziemlich normales.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Das Wesentliche wurde schon gesagt: Wenn nicht Sauna, dann halt etwas anderes.

Und wenn es nicht 'ein Bierchen' ist - vielleicht weil eier der beiden Antialkoholiker ist - dann bleiben ja noch andere Aktivitäten: (kleine) Sportveranstalltungen (nicht unbedingt Bundesliga-Spiele...), Sporttreffen (gemeinam Joggen, Bowlen, etc. - such dir was aus) Tapas-Bars, Museen - was auch immer. Eine Frage wäre ja, wie gut du ihn kennst, und was euch beide interessieren könnte.
Und vielleicht wollte dein Kollege durch die Ankündigung, seinen Freund mitbringen zu wollen, ja gerade den Eindruck eines Dates ausschließen. :engel:
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Das ganze hat sich auch schon längst erledigt und ich schäme mich schon fast für die Frage :grin:. Kann ich nicht rückgängig machen, schiebe ich einfach mal auf den Kater.

Die einzige Saunaerfahrung die ich bislang machen durfte war allerdings doch ziemlich geladen. Zugegeben, es waren fast alle nackt.

Und oh Wunder, ich konnte sogar so weit denken einen alternativen Vorschlag zu äußern :zwinker:.

Normal bin ich nicht so blöd. Ehrlich, nur manchmal :tongue:.
[doublepost=1572203241,1572203145][/doublepost]
Und vielleicht wollte dein Kollege durch die Ankündigung, seinen Freund mitbringen zu wollen, ja gerade den Eindruck eines Dates ausschließen. :engel:
Das heißt nichts, wir hatten es in der Vergangenheit auch schon mal vom Thema "Sex zu dritt". Daher weiß ich dass die beiden das ziemlich locker halten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Kater, beste ausrede für alles. Kann ich absolut nachvollziehen.
Ja, kam denn ein nettes Bier bei rum?
 
M
Benutzer155285  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Die einzige Saunaerfahrung die ich bislang machen durfte war allerdings doch ziemlich geladen. Zugegeben, es waren fast alle nackt.

...das klingt so, als sei es etwas besonderes, dass in der Sauna „FAST alle“ nackt seien...besonders ist doch eher dass „NICHT alle“ nackt sind...
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Ja, kam denn ein nettes Bier bei rum?
Er meinte er meldet sich spontan, falls sie doch nicht in die Sauna gehen oder danach noch etwas trinken wollen.
Glaube an "Bierchen?" ist er nicht so interessiert.

Bis jetzt kam nichts, ich habe aber Schwimmen vorgeschlagen vor oder nach der nächsten Schicht :grin:. Er klang begeistert.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich frage mich, in wiefern bei dieser Geschichte die sexuelle Orientierung der Protagonisten überhaupt eine Rolle spielt.

Ich war schon mit allen möglichen Leuten in der Sauna - darunter auch einige (durchaus gutaussehende) heterosexuelle Frauen, teilweise Single, teilweise vergeben (und dann mal mit und mal ohne anwesenden Partner). - Und es ist nie etwas sexuelles passiert, was man wohl einfach darauf zurückführen kann, dass die Sauna ein ziemlich "asexueller" Ort ist und die Nacktheit dort nun wirklich überhaupt nichts mit Sex zu tun hat.

Warum sollte das nun plötzlich anders sein, wenn ich z.B. mit dem schwulen Paar aus meinem Sportverein in die Sauna gehen würde? Da hätte ich nun wirklich überhaupt keine Bedenken.
Höchstwahrscheinlich war ich zumindest mit einem der beiden schon das eine oder andere mal in der Gruppendusche in der Sporthalle. Vielleicht ist mir dabei sogar schon mal die Duschgelflasche aus der Hand gerutscht und ich musste sie vom Boden aufheben (um auch noch dieses saublöde Klischee auszupacken - auch wenn ich leider keine Seife verwende). Vielleicht waren auch schon beide gleichzeitig mit mir in der Dusche.
So wirklich dran erinnern kann ich mich nicht - einfach, weil es mir schnurzpiepegal ist und weil da auch wieder überhaupt nichts passiert ist.

Allerdings ist das alles doch auch völlig egal:
Du hättest ja wohl auch keine Lust, wenn dich dein heterosexueller Kollege, oder eine Kollegin (oder sonst irgendjemand unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung) fragen würde, ob du mit in die Sauna willst - einfach, weil du nicht gerne in die Sauna gehst.
Also kannst du das doch ganz einfach so sagen.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #20
Off-Topic:
Dann sind sie bi und nicht lesbisch. Und doch, manche Frauen sind nur lesbisch und manche Männer nur schwul. Genauso wie manche Frauen nichts mit anderen Frauen und manche Männer nichts mit anderen Männern anfangen können.
Ich kenne mindestens eine Frau, die bezeichnet sich selbst als lesbisch, hat aber trotzdem gelegentlich Sex mit einem Mann. Für sie ausschlaggebend ist, dass sie sich Beziehungen ausschließlich mit einer Frau vorstellen kann und auch generell Frauen als attraktiver und erotischer empfindet.
Will heißen: wenn es Leute gibt, die sich trotz gelegentlicher homosexueller Abstecher trotzdem als hetero und nicht als bi bezeichnen, dann dürften doch wohl auch Menschen von sich aus sagen, dass sie homosexuell sind, wenn sie ab und an auch mal eine heterosexuelle Erfahrung machen.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Das ganze hat sich auch schon längst erledigt
Da Fragen dieser Art nicht nur hier immer wieder auftauchen: Wie hättest Du Dich denn verhalten, wenn eine Hetero-Kollegin, auf die Du überhaupt nicht stehst, Dich zum Saunagang eingeladen hätte?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Da Fragen dieser Art nicht nur hier immer wieder auftauchen: Wie hättest Du Dich denn verhalten, wenn eine Hetero-Kollegin, auf die Du überhaupt nicht stehst, Dich zum Saunagang eingeladen hätte?

Ich würd das korrigieren durch eine Hetero-Kollegin mit ihrem Freund.

Ich persönlich würde das ja von jedwedem Pärchen merkwürdig finden, das ich noch gar nicht wirklich privat kenne.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Geraten: Vermutlich nicht weniger seltsam. Allerdings wär der Gedanke, dass ich "in Frage komme" nicht aufgekommen.

Wenn ich sie nicht attraktiv fände, sie allerdings ab und an ein Auge auf mich wirft, dann hätte ich mich genau so verhalten.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht (nicht Saunieren, sondern allgemein), daher kann ich das recht sicher sagen.

Das jetzt platt zu treten macht mMn. auch wenig Sinn.

Und jetzt einen Schuh draus zu machen, dass man diskriminiert, weil man nicht diskriminieren will, muss auch nicht sein.

Hätte mich das ein Mädel gefragt hätte es dazu sicherlich auch einen entsprechenden Thread gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #26
Die Idee ihm vorzuschlagen mit ihm und seinem Partner mal ein Bier zu trinken nach Feierabend ist "ungefährlich" wenn Du Dich mit ihm zum Schwimmem triffst kann er Deinen Körper genauso "abchecken" wie in der Sauna
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren